First15: Child of Eden

First15: Child of Eden

Jörg Langer / 7. Juli 2011 - 20:28 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS3360XOne
Action
Shoot-em-up
7
Q Entertainment
Ubisoft
14.06.2011
Link
Amazon (€): 14,95 (), 16,90 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Child of Eden ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Auch wenn dieses First15-Video nur rund 12 Minuten lang ist: Selten lohnte es sich aus unserer Sicht mehr, sich parallel zum Test ein Spiel in bewegtem Bild und mit Ton anzusehen. Denn die Faszination von Child of Eden kommt durch puren Text oder unbewegte Screenshots nie und nimmer rüber.

Viel Spaß beim Ansehen!


Jörg Langer 7. Juli 2011 - 20:28 — vor 12 Jahren aktualisiert
Rindy 06 Bewerter - 95 - 8. Juli 2011 - 6:45 #

OMG! Dagegen sind die getrockneten Pilze meiner Oma kinderkram..

Aber mal ernsthaft. Sehr abgefahrenes Game. Hut ab an die Entwickler!

Anonymous (unregistriert) 8. Juli 2011 - 7:32 #

hm, das video langweilt schon nach paar sekunden.
gibt somit bei weitem nicht an ein wahres kunstwerk wie flower ran.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 11. Juli 2011 - 13:20 #

Du solltest etwas mehr als die ersten Sekunden gucken. Der Anfang ist tatsächlich recht langweilig. Aber das dreht noch ganz schön auf.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 8. Juli 2011 - 9:08 #

Hmm, ich war ja schon neugierig, aber das spricht mich wirklich überhaupt nicht an :-/

fightermedic (unregistriert) 8. Juli 2011 - 13:28 #

ähm nein, das ist mir zu modern

soulfighter2 10 Kommunikator - 416 - 8. Juli 2011 - 15:41 #

Nett Idee auf jeden Fall. Aber nicht meine Musik...

Avrii (unregistriert) 8. Juli 2011 - 17:48 #

gähn. Audiosurf ftw ^^

Scowl (unregistriert) 8. Juli 2011 - 19:34 #

Cool! Ist das der Nachfolger zu dieser Spielspaß-Granate aus den 80er´n --> youtube.com/watch?v=hF2m7EW9_lM :)

Gaius 14 Komm-Experte - 2069 - 8. Juli 2011 - 22:26 #

Ich glaub, ich bin zu alt für den Kram ..

sixfeetandi (unregistriert) 9. Juli 2011 - 10:42 #

Das kann ich nicht 12 Minuten anschauen, das macht mich nervös.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 9. Juli 2011 - 12:03 #

Da guck ich lieber lieber die "Visualisation" eigener Stücke im Windows Media Player an. Da is dann wenigstens die Musik besser.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 9. Juli 2011 - 18:15 #

Das nenn ich mal Tunnel-Trance!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 10. Juli 2011 - 12:52 #

Ein Video kann die Faszination die man beim spielen von Child of Eden nur schlecht rüberbringen. Darum unbedigt selber anspielen und begeistert sein.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Juli 2011 - 21:08 #

Wer hat das eigentlich erfunden, dass in SF Videospielen immer Synthie Musik die Ohrmuscheln quälen muss, während Filme einen Komponisten haben der einige Wochen mit Symhonie-Orchester einen Track einspielt?

Okay, bin eben auch kein Freund solcher Klänge...also wieder Geschmackssache aber ein Grund für mich, hier nicht einzusteigen.

Die Grafik ist allerdings der Hammer.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 10. Juli 2011 - 22:22 #

Naja das Spielprinzip haut mich jetzt nicht umbedingt vom Hocker. Und die Farben da kommt man sich ja vor als hätte man irgendwas aus den 70ern geraucht

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 11. Juli 2011 - 13:20 #

Meine Fresse, ist das krank! Wenn man das ein paar Levels am Stück spielt, ist man ja völlig fertig.
Also, hat auf jeden Fall was faszinierendes. Ich kann es allerdings mangels passender Konsole nicht spielen. Vielleicht kommt ja eine WiiU-Version. ;-) (Wobei ich nicht sicher bin, ob ich mir das Teil zulegen will)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 25. Juli 2011 - 5:18 #

Äh ne, dann lieber Beat Hazard, da kann ich wenigstens mit Musik spielen die mir gefällt und mich nicht aggressiv macht. :)

Anon (unregistriert) 26. Juli 2011 - 21:34 #

Sorry aber da sagt mir REZ doch deutlich mehr zu.