Final Fantasy Type 0

XOne PS4 PSP
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Juni 2014 - 14:03
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Der exklusive PSP-Titel Final Fantasy Type 0, der 2011 in Japan erschien und bis heute dort geblieben ist, wurde nun endlich von Fans übersetzt. Zwar ist bei Square Enix mittlerweile ein HD-Remake in der Entwicklung, das Original ist aber im Westen nur auf diesem Weg zu spielen.

Ist der oft gehypte Titel wirklich so gut, schafft er es, an vergangene Erfolge anzuknüpfen? Das seht ihr dem Video-Beitrag unseres Users Herr Pixel. Fest steht, dass das Spiel einen gewissen Ausblick darauf erlaubt, was uns beim Nextgen-Titel Final Fantasy 15 erwartet, der ja bekanntlich ebenfalls ein actionlastiges Kampfsystem bieten wird.
Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 21. Juni 2014 - 15:36 #

Danke für das Video, der Titel ist durch die mangelnde Lokalisation irgendwie fast völlig unbekannt für mich. Kannst du noch ein paar Infos zur eigentlichen Story und den verschiedenen Kampftypen geben? :)

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 21. Juni 2014 - 16:10 #

Also die Story ist irgendwie ein Mischmasch aus Harry Potter, Naruto und Final Fantasy 8. Das meiste davon passiert in optionalen, temporären Zwischensequenzen, die an das Verstreichen von Zeit gekoppelt sind und damit oft für den nächsten Durchgang übrig bleiben.
In Storymissionen passiert aber auch jede Menge während dem Gameplay, sodass nach einiger Zeit ein gutes Gefühl der Immersion entsteht.

Was die Kampftypen betrifft würde ich das Ganze mit Monster Huinter auf Speed vergleichen. Die verschiedenen Charaktere haben unterschiedliche Kombos und Timings, das ganze läuft nur einfach deutlich schneller und dynamischer ab als im Dino-Klopper.

Ja, über den Titel gibts echt viel zu sagen, ich wollte nicht dass das Video aus allen Ufern platzt...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20658 - 21. Juni 2014 - 22:31 #

Auch von mir ein großes Dankeschön für das Video. Bezüglich der Story-Sequenzen verstehe ich Dich richtig, dass man diese auch im Spielverlauf verpassen kann? Bekommt man die im nächsten Durchlauf dann garantiert oder können die Sequenzen immer verpasst werden?

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 21. Juni 2014 - 22:40 #

Sie sind dann zum selben Zeitpunkt wieder vorhanden, aber verpassen kann man sie erneut.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20658 - 21. Juni 2014 - 22:55 #

Okay. Dann sollte man wohl ab dem zweiten Lauf einen Walkthrough zuhilfe nehmen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 21. Juni 2014 - 17:22 #

Sieht ja optisch wirklich gut aus.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 21. Juni 2014 - 17:41 #

Wow, das ist eine gute Nachricht. Wobei die allerdings ja ein wenig relativiert wird, da es eh ein HD Remake geben wird und ich solche Titel wesentlich lieber auf großer Konsole spiele. Aber schön ist es trotzdem.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 21. Juni 2014 - 17:53 #

Das Video erinnert mich wieder daran, was die PSP für ein toller Handheld mit vielen guten Spielen war. Schade, dass man mit der Vita nie so ganz daran anknüpfen konnte.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 22. Juni 2014 - 17:00 #

Danke für das Video. Schade das gerade die PSP Ableger von FF immer auf Aktion gesetzt haben, so ist das nichts für mich. :(

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 22. Juni 2014 - 23:07 #

Sorry aber die immer monotonen Pausen und Betonungen werden mit der Zeit echt anstrengend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)