Farmer's Dynasty – Jörgs Stunde uncut

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 369018 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Januar 2018 - 10:01 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Wenn ihr diese Stunde Uncut nicht gesehen habt, habt ihr nicht die geringste Ahnung über die wahren Ausmaße von Jörgs Spaß-Overkill bei Farmer's Dynasty. Seht jeden einzelnen der 100 Gerüstbauversuche! Seht jeden von mindestens 1000 Reparaturvorgängen! Seht wirklich alles und erlebt Jörgs unglaubliche Selbstbeherrschung.
 
Amonamarth 10 Kommunikator - P - 370 - 21. Januar 2018 - 10:59 #

Sonntag früh,auf den Traktor und lospflügen.
Keine Gnade.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5041 - 21. Januar 2018 - 11:29 #

Genau das richtige fuer den gepfluegten, aeh gepflegten, Sonntagmorgen.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14621 - 21. Januar 2018 - 13:48 #

Der Teasertext ist herrlich :-)

Aber ob ich mir nach der SdK nochmal eine volle Stunde antue, muss ich mir noch schwer überlegen...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9739 - 21. Januar 2018 - 15:00 #

Die Selbstbeherrschung muss ich echt loben! :)
Aber ich komme irgendwie nicht auf 100 Gerüste... *grübel*

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 21. Januar 2018 - 18:31 #

Ich nehme an der Fehler ist folgender gewesen: Du bist nicht zum Pfeil auf dem unbeschädigten Dach gegangen.

Kriesing 19 Megatalent - - 19132 - 21. Januar 2018 - 19:15 #

Das habe ich mir auch gedacht. Trigger-Punkte in Spiele, immer wieder für eine Überraschung gut.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 21. Januar 2018 - 20:25 #

Da kann jetzt lange streiten. Einerseits ist der Pfeil nun wirklich eindeutig. Anderseits hätte man auch das ganze Dach als Trigger verwenden können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 21. Januar 2018 - 20:53 #

Eindeutig ist da gar nichts. Wenn du dir mal die Stelle bei 32:32 ff ansiehst, zeigt der gelbe Pfeil nie aufs Dach, sondern scheint hinten/unten auf der Wiese platziert. Weil er nämlich zu hoch platziert ist und keinen „Schatten“ oder Fundament auf dem Dach hat, wie das gescheite Spiele machen würden.

Problem ist einfach: Die Entwickler konnten sich nicht vorstellen, dass jemand nicht genau an dieser Stelle das Gerüst bauen würde (wo‘s aber gar keine Markierung gibt). Dass ich, wenn ich glaube, der Pfeil zeigt woanders hin, nicht auf das intakte Dache gehe, halte ich jetzt nicht für verwerflich, sondern im Gegenteil für logisches Vorgehen.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 21. Januar 2018 - 21:22 #

Und dann sieht man dann auch Entfernungsanzeige.

Bei dem Problem gebe ich Dir recht, aber direkt auf das verfallende Dach zu steigen, um es zu reparieren, würde ich wohl kaum als logisches Vorgehen bezeichnen... außer Du meinst, daß wir es aufgrund unserer Erfahrung in Spielen dort als gefahrlos ansehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 21. Januar 2018 - 21:58 #

Die Entfernung bringt mir nichts, eben weil der Pfeil nicht aufs Dach zeigt aus meiner Perspektive. Er dürfte tatsächlich auf die Kante zeigen. Er könnte genauso auf einen Fleck schräg unten (Luftline) zeigen.

Deine Realismuserwägungen finde ich angesichts des extremen Unrealismus des Reparaturvorgangs ein klein wenig übertrieben. Wo ich 100 Gerüste aus der Luft zaubern und Dächer durch dreimaliges Ansetzen mit der Bohrmaschine an derselben Stelle reparieren kann, erwarte ich nun wirklich keine Statiksimulation oder physikalische Berechnungen, ob ein Holzbalken unter meinem Gewicht bricht. Was ich dennoch erwarten würde, wäre, dass die allererste Mission funktioniert.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 22. Januar 2018 - 3:05 #

Ja aus dieser Perspektive sieht es so aus. Aus der Perspektive von 17:01 und auch später sieht es nicht so aus. Als Du die Gerüste spammst, hätte Dir da der Verdacht auch wieder kommen können. Ebenso ist die Entfernung mit dem Winkel der von Dir gewählten Perspektive auch durchaus eindeutig, wenn man beide Informationen mit einander verkünpft.

Es ist nur bedingt eine Realismuserwägung, sondern schlicht was die von Dir angeführte Logik einem normalerweise gebieten würde. Das Spiele ihre ganz eigene "Logik" haben, wissen wir ja beide.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 22. Januar 2018 - 13:04 #

Ja, aber da bin ich ja noch unten. Da hilft mir der Pfeil, weil ich dadurch weiß, dass ich aufs Dach muss, was ich ja nicht hören konnte, und mir auch kein Journal sagt.

Ich würde diese Diskussion an dieser Stelle gerne abschließen mit den Worten: Es ist nicht meine Schuld oder mein Versäumnis, ein schlechtes Interface nicht richtig zu deuten, um einen miserablen Trigger auszulösen. Du darfst aber natürlich selbstverständlich dieser Meinung sein.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23335 - 22. Januar 2018 - 18:07 #

Ahh da lag das Problem: Jörg ich werfe Dir gar kein Versagen vor. Ich halte beide Ansichten nur für möglich. Wenn Du also die eine Ansicht einnimmst, bewege ich mich in der Diskussion eben auf die Andere.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 22. Januar 2018 - 18:51 #

Alles gut!

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20680 - 21. Januar 2018 - 20:53 #

Wird es eine Uncut-Version von Harald's Stunde geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 21. Januar 2018 - 20:54 #

Nein, siehe oben. Harald nimmt ja die SdK nicht bei uns auf, sondenr bei sich. Darum und aus Zeitspar-Gründen auf unserer Seite machen wir dasselbe Prozedere wie bei Heinrich, erhalten also von ihm vorausgewählte Szenen geschickt.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20680 - 21. Januar 2018 - 21:04 #

Verstehe, trotzdem schade, auch bei Heinrich würd mich öfter eine Uncut-Stunde reizen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71559 - 21. Januar 2018 - 21:04 #

Nur der Vollständigkeit halber, du hast es ja schon erklärt jetzt: Wo oben? Bin ich blind?

Noodles 23 Langzeituser - P - 45569 - 21. Januar 2018 - 21:08 #

Er hat es unter der SdK erklärt, dachte wohl, er befindet sich grad da. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 21. Januar 2018 - 21:21 #

Äh, genau :-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71559 - 21. Januar 2018 - 22:12 #

Ah, das muss ich dann dort übersehen haben ^^

skybird 14 Komm-Experte - P - 1835 - 21. Januar 2018 - 22:23 #

Gruselig. Also der Schatten in dem Kornfeld war schon scary! Und der Schrei als Jörg das Gerüst mit Leiter entdeckt, ich wäre vor Schreck und Lachen fast vom Sessel gefallen :)
Und die arme Wildsau! (aber ich nehme natürlich an, die ist im letzten Moment in den versteckten Wildsau-Bau geschlüpft)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7354 - 23. Januar 2018 - 13:59 #

Ja, der Schatten bleibt wohl ein ewiges Geheimnis ^^

wolfG. (unregistriert) 22. Januar 2018 - 13:04 #

Moin, ohne meine mundwinkel zu bewegen, muß ich kund tun, dieses video kostenfrei gesehen zu haben. aber nun sind wir quitt ;-)

Christoph Vent Redakteur - P - 156980 - 22. Januar 2018 - 13:29 #

Danke für den Hinweis!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 22. Januar 2018 - 13:30 #

Den Schuldigen erschießen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369018 - 22. Januar 2018 - 13:30 #

Nein, bitte nicht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)