Far Cry 3 (Review)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 268479 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. November 2012 - 10:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 vereint gut Open-World. mit Story-Elementen, das beweist auch unser Testvideo zum neuen Ubisoft-Spiel. Jörg Langer stellt euch die wichtigsten Aspekte des Shooters vor, angefangen bei der großen, nahtlosen Spielwelt über das Erobern von Stützpunkten und das Erfüllen von Story-Missionen über Minispiele und Fahrzeugbenutzung bis hin zu den ebenfalls sehr wichtigen Elementen "Jagd" und "Herstellung". Zum Schluss erlebt ihr eine besonders aufregende Story-Mission mit.

Die Xbox-360-Szenen wurden von Benjamin Braun, die PC-Szenen von Jörg erspielt; oben rechts wird immer eingeblendet, welche Plattform gerade zu sehen ist. Gerade bei Fernblick-Szenen oder auf dem Wasser (Spiegelungen...) ist der grafische Unterschied deutlich.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 268479 EXP - 24. November 2012 - 10:46 #

Viel Spaß und so.

Red237 18 Doppel-Voter - Abo - 9543 EXP - 27. November 2012 - 12:27 #

Far Cry 3 vereint gut Open-World. mit Story-Elementen

Punkt zu viel...

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12814 EXP - 24. November 2012 - 11:10 #

Tolles Video, das weckt auf jeden Fall mein Interesse an Far Cry 3.

Michael P. 24 Trolljäger - 46201 EXP - 26. November 2012 - 21:46 #

das meine auch......

fellsocke 16 Übertalent - Abo - 4552 EXP - 27. November 2012 - 10:39 #

Absolut, wirklich klasse gemachtes Video mit so ziemlich allem, was ich über das Spiel wissen möchte. Leider hab ich momentan einfach zu viele andere Spiele auf Halde, die noch "abgearbeitet" werden wollen...

Magnus Draken 11 Forenversteher - 644 EXP - 24. November 2012 - 11:12 #

PETA is not amused...

The Eidolon (unregistriert) 25. November 2012 - 23:28 #

Nicht nur die PETA. Ich finde das sinnfreie Abschlachten von seltenen und bedrohten Tieren auch reichlich bedenklich und will sowas eigentlich nicht in einem Unterhaltungsprodukt sehen.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 26. November 2012 - 0:18 #

Ja, weil man wegen so einem Spiel automatisch denkt, es wäre okay, oder wie?

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9131 EXP - 26. November 2012 - 1:33 #

Uhm, die sind doch alle nicht echt ^^

Nur weil ich eben Hitman durchgespielt hab, gelüstet es mich doch nicht automatisch danach mit Klaviersaite bewaffnet in Chinatown fies aussehende Typen zu stalken.

The Eidolon (unregistriert) 26. November 2012 - 11:44 #

Ich empfinde einfach keinen Spass daran bedrohte Tiere abzuschlachten. Ich halte es für geschmacklos und sehe nicht ein was es da zu diskutieren gibt.

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 36232 EXP - 26. November 2012 - 12:03 #

no animal was harmed during the making of this game.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13770 EXP - 26. November 2012 - 13:13 #

Aber auf virtuelle Menschen zu schießen ist a-okay?

Kulin 11 Forenversteher - Abo - 703 EXP - 27. November 2012 - 14:07 #

Mit Radikalen und Verblendeten lohnt das diskutieren auf logischer Ebene nicht. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann von selbst diesen Rückschluss ziehen.

The Eidolon (unregistriert) 27. November 2012 - 17:36 #

Ich bin weder radikal noch verblendet. Ich sagte lediglich dass ich persönlich es geschmacklos finde. Was ein anderer darüber denkt ist dessen Sache. Das Problem bestünde nicht wenn ich den Bären in der Höhle mit einem Messer besiegen und mit dem Tiger ringen muss.
Wenn ich unbewaffnete hilflose erschiessen will kann ich Postal spielen.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 27. November 2012 - 19:52 #

Darf ich nachhaken, warum es ein Messer beim Bären oder das Ringen beim Tiger besser macht..?

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22354 EXP - 1. Dezember 2012 - 0:15 #

Das finde ich jetzt auch ein bisschen komisch, aber generell kann ich Eidolons Meinung respektieren. Mir geht es mit diesen ganzen Militärshootern ähnlich. Das fing schon mit der Zweiter-Weltkrieg-Welle an und ging mit dem Modern-Warfare-Trend weiter: Ich mag Shooter, aber in diesen Spielen will ich die Gegner nicht erschießen. In so einem realistischen Szenario fehlt die klare Gut-Böse-Aufteilung, das sind doch alles nur Soldaten aus Ländern mit unterschiedlichen Ansichten... Oder im anderen Ansatz sind es böse, böse, ausländische Terroristen mit veralteten Waffen, die ich als High-Tech-US-Supersoldat niedermache. Finde ich absolut verachtenswert. Und ich gebe zu, die Szene, wo man den Bär ganz unprovoziert mit der Schrotflinte niederballert, fand ich jetzt beim Ansehen auch grenzwertig. Kann das also schon verstehen. Lieber baller ich Aliens, Zombies oder andere fiktive Bösewichter nieder.

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9131 EXP - 26. November 2012 - 18:02 #

Jetzt mal ernsthaft: mir ist lieber die ganzen NRA-Nüsse schießen auf virtuelles Freiwild z.b. hier:
http://www.thehunter.com/pub/
...als das sie auf echte Tiere schießen.

Ich glaub auch nicht das jetzt eine Horde Teenager von Far Cry inspiriert in den Dschungel zieht um Tiger zu jagen. Demnach wirst du das neue Tomb Raider wohl auch nicht spielen?

The Eidolon (unregistriert) 27. November 2012 - 17:38 #

Bei Tomb Raider haben die Viecher wenigstens ne Chance. Mir geht es um die Hilflosigkeit der Tiere und die Entwertung die damit einher geht.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 28. November 2012 - 13:37 #

Deer Hunter ist auch nicht verboten.

Gadeiros 14 Komm-Experte - 2685 EXP - 28. November 2012 - 14:23 #

dann würde ich kein jurassic park franchise game spielen :P

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 24. November 2012 - 11:56 #

Schönes Video. :) Aber die Tiere können einem schon leid tun. Voll unfair, dass der Tiger dir nicht gleich den Arm abreist. ;) :D

Oobeedoob Benubi 05 Spieler - 32 EXP - 24. November 2012 - 12:06 #

THX Jörg

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1255 EXP - 24. November 2012 - 12:16 #

macht Bock auf mehr :-)

stylopath 15 Kenner - Abo - 3134 EXP - 24. November 2012 - 13:56 #

Super Video! Macht laune auf mehr! :)

TheWitcher (unregistriert) 24. November 2012 - 14:07 #

Nach diesem Video bin ich leider genauso schlau wie vorher. Hat die Xbox-Version jetzt starke technische Defizite oder nicht? Spätestens wenn das Spiel draußen ist wird sich herausstellen, ob GG bewußt diese Defizite nicht gezeigt hat bzw. nicht zeigen durfte.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 268479 EXP - 24. November 2012 - 15:36 #

Der zirkuläre Charakter deines Comments ist dir schon bewusst, oder? Du hast dir von anderen Tests Flausen von wegen schwerer Technikprobleme der Xbox-Version in den Kopf setzen lassen, und statt deren Nichtnennung im Video als Anhaltspunkt dafür zu nehmen, dass es diese schlicht nicht gibt, "bist du nicht schlauer als vorher".

Ansonsten empfehle ich noch folgenden Link:

www.ichbineinverschwoerungstheoretiker.org

Boogie 09 Triple-Talent - 262 EXP - 24. November 2012 - 16:07 #

Der Link funktioniert nicht!

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 24. November 2012 - 16:17 #

You don't say?!

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13818 EXP - 25. November 2012 - 16:48 #

von der CIA schon deaktiviert, der Webmaster ist bestimmt schon auf Kuba

TheWitcher (unregistriert) 24. November 2012 - 17:44 #

Danke für diese seriöse Antwort auf meine Frage.

Ich empfehle dir folgenden Link: www.wievergrauleichalschefredakteurmeineleser.de
Schönen Tag noch!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 268479 EXP - 24. November 2012 - 18:35 #

Deine sogenannte Frage hast du dir sofort selbst beantwortet;

>>Hat die Xbox-Version jetzt starke technische Defizite oder nicht? Spätestens wenn das Spiel draußen ist wird sich herausstellen, ob GG bewußt diese Defizite nicht gezeigt hat bzw. nicht zeigen durfte.<<

Es handelte sich bei deinem Comment also um keine Frage, sondern schlicht um eine Dreistigkeit.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 24. November 2012 - 18:50 #

Die eigentliche Dreistigkeit ist die das die Beiden von euch genannten Links nicht funktionieren. :-p

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6802 EXP - 25. November 2012 - 0:35 #

Kudos! :D

Anonymous (unregistriert) 24. November 2012 - 21:07 #

Was willst du eigentlich noch mehr hören oder sehen als das, was dir Jörg unter dem Test geschrieben hat?

General_Kolenga 14 Komm-Experte - 2681 EXP - 24. November 2012 - 14:09 #

Sieht aus wie Far Cry 2 in besser auf ner Insel- cool!

albion74 13 Koop-Gamer - 1631 EXP - 24. November 2012 - 14:26 #

Das Video hat mir gut gefallen . Danke

Cubi 16 Übertalent - Abo - 5132 EXP - 24. November 2012 - 17:28 #

Sehr gelungenes Test-Video! Danke.
Sieht nach nem echt gelungenen FarCry aus.

Das Spielprinzip mit den Basen finde ich ziemlich cool. Vielleicht gerade weil die Idee so simple, aber gut ist. Hat son bisschen was von Jagged Alliance - Ich habe eine große Insel, entscheide aber selbst wie und wo ich sie einnehme.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 24. November 2012 - 17:51 #

Dank dafür.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 24. November 2012 - 18:48 #

Hmm, das Video hat mich definitiv darin bestärkt mir das Spiel zu kaufen. Mit diesem Basenprinzip erinnert es mich aber schon ein bisschen an Just Cause 2. Und war das nicht ein Gepard den du da mitm Scharfschützengewehr erlegen wolltest und nicht ein Tiger?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 62781 EXP - 25. November 2012 - 2:33 #

Nein, ein Gepard sieht anders aus :).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 25. November 2012 - 4:52 #

Wenn wir dich nicht hätten. ;-)

Um solchen Kommentaren vorzubeugen werde ich beim nächsten mal nicht das Netbook wählen um mir das Video anzusehen, is doch alles viel zu klein aufm Bildschirm. :-p

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 27. November 2012 - 18:20 #

Nu muss ich dir doch wiedersprechen also ich bin mir ziemlich sicher das bei 9:55 ein Gepard zu sehen ist und kein Tiger.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 62781 EXP - 27. November 2012 - 18:22 #

Ein Gepard ist eher beige/hellbraun mit schwarzen Punkten und hat kein durchgehend rötlich angehauchtes Fell mit schwarzen Streifen wie der Tiger. Aber ich will mich nicht streiten, es wird ein Mischling sein ^^.

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9131 EXP - 27. November 2012 - 18:45 #

Mischling? Meine Güte, keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht hier. Das ist ein Leopard:
http://en.wikipedia.org/wiki/Leopard

Für nen Tiger fehlen ihm die Streifen und Geparden treiben sich nicht im Dschungel rum.

edit: das Far Cry wiki listet Tiger und Leoparden als Raubkatzen im Spiel auf, sowie Panther für irgendwelche DLC packs.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 27. November 2012 - 20:46 #

Acjerbau und Viehzucht? Sind wa hier bei den Siedlern? :-p

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9131 EXP - 27. November 2012 - 23:22 #

Jo mei, bin halt am Land aufgewachsen :-P

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9308 EXP - 27. November 2012 - 20:48 #

Das ding hat Punkte und kann damit kein Tiger mehr sein. Der Kopf und die Tupfer sind auch zu klein für einen Leoparden. Dieses schmächtige Tier ist am ehesten ein Gepard.

Koeni 09 Triple-Talent - 288 EXP - 24. November 2012 - 20:06 #

Jörg, vielen Dank für das Video! Das Video ist aussagekräftig genug und macht Lust auf mehr. Eventuell warte ich noch auf ein paar patches bevor ich es kaufe um es vollends zu erleben! :)

Bei manchen Community Comments kann man nur den Kopf schütteln!

Grüße macht weiter so GG!

Athavariel 21 Motivator - Abo - 25076 EXP - 24. November 2012 - 20:54 #

Ich kam erst jetzt dazu das Video anzusehen und von so schweren technischen Macken geplagt sah die 360 Version gar nicht aus und unspielbar schon gar nicht. Klar ist die PC Version klar besser. Das Setting ist cool und Far Cry 3 gönne ich mir wohl irgendwann, aber im Moment bleibe ich bei Halo 4.

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6136 EXP - 24. November 2012 - 22:15 #

Danke für das Video, scheint ja wieder ein ganz gutes Spiel zu sein.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 25. November 2012 - 0:10 #

"+10 XP! +25XP! +25XP!"

Kann man das abschalten..?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 62781 EXP - 25. November 2012 - 2:36 #

Das würde mich (für einen Singleplayer) auch extrem nerven. In einem Multiplayer lasse ich mir das noch zwangsläufig gefallen, geht ja quasi nicht mehr ohne sowas. Und ich will jetzt nicht wieder über den "Wallhack" herziehen ^^.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13770 EXP - 25. November 2012 - 13:19 #

Und ich dachte kurz, ich sei der einzige, den das alles stört. ;) Gerade in einem Spiel, das eigentlich durch seine aufwändige, glaubhaufte Welt punkten will, geht mir diese ganze Aufplopperei und das übermäßige Interface auf die Nerven.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 25. November 2012 - 14:00 #

Richtig. Ist für mich der absolute Atmosphärekiller. Verstehe nicht was daran so schwer ist, sowas zu berücksichtigen. Einen Levelaufstieg kann man ja immer noch aufzeigen, akustisch mit/oder einer wenig penetranten Meldung in einer Bildschirmecke.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22354 EXP - 25. November 2012 - 21:21 #

Penetrant? Mir wäre es gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht wegen dieser Kommentare extra drauf geachtet hätte. Die XP-Anzeigen sind doch da ganz am Rand, finde ich jetzt gar nicht so schlimm. In einem Rollenspiel wird sowas doch auch immer angezeigt und niemand beschwert sich drüber.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13770 EXP - 25. November 2012 - 23:41 #

In einem Rollenspiel sind Spielperspektive und Spielerperspektive auch selten so nah aneinander, denn sie werden meistens aus der Schulterperspektive oder einer Draufsicht gespielt - die Perspektive ist mehr beobachtend als teilnehmend. In einem Spiel mit Egoperspektive kann (und sollte) das Spielerlebnis viel unmittelbarer sein - und dabei stört es mich mittlerweile schon, wenn ein Spiel mehr Interface hat als es eigentlich benötigt.
Mein - zugegebemermaßen subjektives - Problem dabei: In Far Cry 3 spielst Du einen ganz normalen Typen, der auf irgendeiner tropischen Insel gestrandet ist und in einer realistisch gestalteten Welt um sein Überleben kämpft...und dann ploppen ihm ständig irgendwelche Meldungen über Kopfschüsse und eine runde Minimap ins Gesichtsfeld und er sieht Gegner durch Wände? Trägt er eine Art futuristischer Cyberkontaktlinsen, die ihm diese ganzen Informationen geben?
Ich finde mittlerweile sollten gerade die Egoshooter soweit sein, entweder alle notwendigen Informationen logisch in der Spielwelt darzustellen (wie z.B. in Metro 2033) oder aber ihr Interface begründen ("Ich sehe jede Menge digitale Informationen über die Kampfsituation, aber ich bin ja auch der Soldat aus Crysis und trage einen futuristischen Nanosuit!").

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 26. November 2012 - 0:27 #

Danke für die Darlegung - wäre mir nicht besser gelungen :)
Vor allem kommt's mir dann so vor, als ob Entwickler ständig vom dümmst anzunehmenden Spieler ausgehen. Aktuell schön gelöst finde ich das in Hitman, anhand der Schwierigkeitsgrade: Hier fallen durch höheren Schwierigkeitsgrad Anzeige- und Hilfselemente weg. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bleibt nur noch das Fadenkreuz dein treuer begleiter.

Warum sollte es gerade in einem Spiel wie Far Cry 3 nicht möglich sein, den Spieler zu motivieren auf seine Umgebung zu achten und sich auf seine eigenen Instinkte (bzw. Einschätzungen) zu verlassen? Leckere Grafik, riesige Insel, aber schwammiger Survivalaspekt durch unsinnige Wallhack-Instinkte. Auch nicht perfekt gelöst, aber mit einem Schritt in die richtige Richtung hat das 'PayDay - The Heist' gemacht: In einer Mission, die man auch auf leisen Sohlen absolvieren kann, lassen sich die umherlatschenden Wachen durch anvisieren und 'benutzen'-Befehl markieren. Sie werden allerdings nur für etwa 10 Sekunden rot hervorgehoben und verblassen dann wieder. Das wirkt dann eher wie ein Instinkt der Spielfigur und somit atmosphärischer.

Und sogar ein 2D Schleichspiel bekommt es besser hin: In 'Mark of the Ninja' werden Schritte (und andere Geräusch) durch kurz aufpulsierende Kreise an den Geräuschquellen angezeigt. Wenn man dem Spieler also in einem Egoshooter nicht zutraut, Geräusche richtig zuzuordnen, dann soll man versuchen es anders zu visualisieren. Aber eine Art Wallhack ist eine billige und faule Lösung.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13770 EXP - 23. Dezember 2012 - 12:32 #

Das über den Schwierigkeitsgrad zu lösen finde ich in der Tat eine sinnvolle Lösung. Ich werfe es auch niemandem vor, wenn er diese ganzen Informationen direkt angezeigt haben möchte - viele Spieler (und manche Spieleveteranen? ;) ) sind für solche Hilfsanzeigen sicherlich dankbar. Bei Metro 2033 war der "Hardcoremodus" ja auch optional.
Aber es kann doch von Entwicklerseite her nicht so schwer sein, Spieleinterfaces auf die von mir oben beschriebene Art und Weise zu designen und für diejenigen, die gerne mehr direkte Infos haben, optional zusätzliche Anzeigen einzublenden.
Und es gibt ja wie wir gesehen haben genügend positive Beispiele. :)

Edit: Mittlerweile wurde das Spiel schon so gepatcht, dass man zumindest die ganzen Benachrichtigungen ausblenden kann: http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/22/oh-thank-goodness-far-cry-3s-interface-patch-is-out/ Nicht perfekt, aber ein Fortschritt, ich warte aber trotzdem weiter auf Mods, die mein Problem mit dem Spiel lösen. :)

Jens Janik 11 Forenversteher - 730 EXP - 25. November 2012 - 0:23 #

Schönes Video.

Warum soll das ein Bug sein, wenn sich ein Tiger dazu entscheidet doch lieber die Flucht zu ergreifen? :)

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1718 EXP - 25. November 2012 - 1:35 #

Indem er ein Dimensionsportal im Boden öffnet???

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 25. November 2012 - 11:05 #

Da hat Valve sicher Kohle gelassen um ein so geniales Product Placement als "Bug" in einem Spiel von Ubisoft hinzubekommen. ;-)

The Eidolon (unregistriert) 25. November 2012 - 23:33 #

Was soll er sonst machen? Eine feige Wurst mit einem Gewehr ist ohne vernünftigen Grund hinter ihm her! Nein, ein paar Kugeln mehr tragen zu können ist kein Grund einen Tiger abzuschlachten.

ElliotYouIdiot (unregistriert) 25. November 2012 - 1:47 #

In meinen Augen verschenkt FarCry eine Menge Potential! Selbst naheliegende Skills wurden nicht eingebaut, z.B. könnte man ja seine Tarnung verbessern, indem man sich mit literweise Tierblut einschmiert. Für die entsprechende Cutscene böte sich ein künstlerisch wertvoller Zeitlupeneffekt an, den man in Anlehnung zur Bullettime dann Bloodtime nennen könnte und hätte damit gleich einen neuen Genrestandard geschaffen.

Überhaupt gefällt mir der aktuelle Trend, AAA-Titel immer gewaltfreier zu machen, um sie krampfhaft auch für meine 8-jährige Schwester kompatibel zu machen, überhaupt nicht. Abgetrennte Gliedmaßen sind doch heute Quasistandard! Bei Rennspielen gibts für die Autos schließlich auch ein detailliertes Schadensmodell... Ich verstehe nicht, warum sich FarCry hier auf das Ausweiden von Tieren beschränkt. Dieser sinnlose Gewaltverzicht ist absurd, denn so ein leckerer Söldner-Oberschenkel, auf offenem Feuer gegrillt, schmeckt wie Hühnchen und könnte z.B. 5 Minuten die HPs verdoppeln.

Gibt es im Spiel denn wenigstens ein paar Jack-Bauer-Gedächtnis-Folterszenen?

geiermeier (unregistriert) 25. November 2012 - 4:49 #

hehehe, made my day :)

Claython 16 Übertalent - Abo - 4387 EXP - 25. November 2012 - 4:55 #

Schon allein der Nick fetzt, nu hab ich bock auf Jagged Alliance 2. :-)

Ramireza (unregistriert) 28. November 2012 - 18:22 #

Clap, Clap, Clap, Clap... *Lachtränenwegwisch* ...Clap, Clap, Clap...

Danke!

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 36232 EXP - 25. November 2012 - 7:08 #

Oje, nachdem sie, glaube bei Battlefield 3 schon das Töten einer Ratte beklagt haben, bekommen die Leute von Peta bestimmt Junge, wenn sie dieses Spiel sehen.

Frage: Unterstützt die PC Version das XBox 360 Wireless Pad?
Würde zwar gerne die bessere PC Grafik genießen, will aber unbedingt gemütlich auf der Couch spielen.

TheWitcher (unregistriert) 25. November 2012 - 12:56 #

An die Xbox360-Spieler die sich Aufgrund der Performance noch unschlüssig sind, hier ein sehr gutes 37 minütiges Video über die 360-Version: http://m.youtube.com/#/watch?feature=m-ch-fea&v=HiRs-5HQ9g4

Leider läuft das Spiel wohl permanent unter 30 FPS. Die PS3-Version soll leider noch schlimmer sein.
Anhand des Videos kann sich jeder seine Meinung bilden, ob dass für einen selber noch akzeptable ist oder nicht.

Anonymous (unregistriert) 25. November 2012 - 14:52 #

Was genau zeigt dieses Video jetzt besser als das Testvideo von GG? Oder bist du immer noch nur hier um ein bisschen rumzustänkern?

PC Gamer (unregistriert) 25. November 2012 - 19:34 #

Stehst Du auch stundenlang vorm Kino und traust Dich nicht rein, weil da Filme mit 24 Bilder/Sek gezeigt werden? Ja, geht mir genauso :) Ich steh dann da halt so rum und die Leute gucken mich komisch an, aber das ist mir egal. Alles unter 100 Frames/s tu ich meinen Augen nicht an.

Tu Dir und der Welt etwas Gutes und spiel das Spiel aufm PC!

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9083 EXP - 25. November 2012 - 18:25 #

Klasse Video. Und Far Cry 3 sieht richtig gut aus!

Tristan 11 Forenversteher - 824 EXP - 27. November 2012 - 15:09 #

Sagt mal, gibt es zwischen den beiden Jungs auf dem Cover eine gut erzählte und interessante Story im Spiel? Sind das Kidnapper und Geisel oder sowas?

Der Typ mit dem Knopf im Ohr, den gänzen Bändchen um Handgelenke, Oberarm und Hals ist ja in einer nachdenklichen und für das Cover von Spielen ungewöhnlichen Pose (fiel mir vor allem auf, da GG mir oben links auf dem Monitor das Coverbild als Werbung um die Ohren schlug). Was macht der denn mit dem im Sand verbuddelten armen Kerl? Als Köder benutzen?

Desolate (unregistriert) 28. November 2012 - 14:32 #

Muaaahhh .... Das kann ich Dir alles noch heute Abend sagen. McGame hat den Prload gestartet die Serial wurde aber auch schon ausgegeben Noch 10 Min, dann fange ich an zu zocken :D

Ramireza (unregistriert) 28. November 2012 - 18:20 #

Ein 0/8/15 Typ entscheidet sich zum "Krieger" zu werden und macht alle Pösen quasi im Alleingang platt. Ich denke das spricht für sich, oder? Nur sehr einfach gestrickte Seelen oder Pubertierende finden hier wohl noch eine interessante Gesichte die auch noch gut erzählt wird.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 22354 EXP - 1. Dezember 2012 - 0:09 #

Der Typ auf dem Cover ist Vaas, der Hauptbösewicht, der den Spielcharakter und seine Freunde entführt un die Eingeborenen der Insel unterdrückt. Habe FC3 zwar selbst noch nicht gespielt, aber einige Videos deuten schon darauf hin, dass der ein ganz interessanter Charakter ist, der auch öfter mal mit dem Helden interagiert. Überhaupt scheint das Spiel neben der Action auf skurrile Charaktere zu setzen, finde ich ganz erfrischend. Und dass der Durchschnittstyp sich einfach so entscheidet, zum Krieger zu werden, kann man glaube ich auch nicht unbedingt sagen. Er wird eher durch die Umstände dazu gezwungen. Was spielerisch natürlich keinen Unterschied macht. :-)

Ramireza (unregistriert) 28. November 2012 - 18:16 #

Ok, ich habe glücklicherweise auf die 4P Wertung gewartet und das Spiel NICHT gekauft.

RyuKawano 11 Forenversteher - Abo - 611 EXP - 28. November 2012 - 19:29 #

Und das soll uns alles jetzt was genau sagen? Das 4players die total hippen und voll kritischen Wertungen vergibt und deswegen immer Recht hat?

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9131 EXP - 28. November 2012 - 20:41 #

So what? Rock, Paper, Shotgun fands gut, EG.net gab eine 10. Aber die haben auch jeweils keinen persönlichen Feldzug gegen die "bösen" AAA-Shooter gestartet :-P

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 29. November 2012 - 12:19 #

Am Besten dann die Metakritiken abwarten. Eine Durchschnittswertung aus vielen ist besser als ein zu gutes (GG) oder ein zu schlechtes (4Pl)...

Pepper 10 Kommunikator - 549 EXP - 30. November 2012 - 16:19 #

Den Launch haben die von Ubisoft ja gehörig in den Sand gesetzt: Abgestürzte uPlayServer, Grafikfehler, etc.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 EXP - 30. November 2012 - 16:57 #

Ich hab derlei Fehler nicht.

Red237 18 Doppel-Voter - Abo - 9543 EXP - 10. Januar 2013 - 13:10 #

Hader hader hader. Ich weiß es einfach nicht. Nach dem Vorgänger und so...

BeanBag79 09 Triple-Talent - 334 EXP - 16. Januar 2013 - 17:47 #

Trotz kleinerer Macken ein wie ich finde würdiger 3 Teil der Far Cry Serie.

Dank des sehr guten Testvideos hier auf GamersGlobal.de sehe ich meinen Kauf von Far Cry 3 (Insane Edition) durchaus als eine gute Wahl an

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang