Fable 3 (Testvideo)

360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Oktober 2010 - 20:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fable 3 ab 9,29 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Testvideo zu Fable 3 entführen wir euch in die Welt von Albion. Ihr seht unter anderem ein paar Kämpfe und eine Hochzeit, wir zeigen euch den Helden-Unterschlupf mit Weltkarte sowie eine Thronsaal-Entscheidung, die ihr als König oder Königin treffen müsst. Außerdem erfahrt ihr, was ihr als Herrscher tun könnt, wenn der Staat mal wieder knapp bei Kasse ist.

Viel Spaß beim Anschauen!
Gut Gut (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 8:14 #

Sieht ziemlich nett aus .
Ich glaub ich werde es mir mal holen.
Ich war mir eigentlich nicht sicher ob das Spiel es taugt aber das video hat mich überzeugt ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 30. Oktober 2010 - 11:35 #

Würde es mir vllt auch holen... ;-)

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 30. Oktober 2010 - 12:08 #

Welches Zelda war denn bitte "bockschwer" wenn man Langer mal zitiert? Wind Waker und Twillight Princess waren doch sicher keine Spiele wo man gefrustet das Gamepdad in die Ecke geworfen hat. Will ja gar nicht wissen wie einfach dann bitte Fable 3 ist. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 30. Oktober 2010 - 14:00 #

Schon mal von gewissen Tempeln in Ocarina of Time gehört?

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 30. Oktober 2010 - 17:53 #

Diese Aussage konnte/kann ich auch nicht nachvollziehen, aber Schwierigkeitsgrad ist wohl auch etwas das man subjektiv empfindet.
Das einzige Zelda, dass (imho) wirklich fies ist heißt The Adventure of Link und ist schon etwas älter ^^

Zum Video:
Das Spiel sieht ganz nett aus, wirkt auf mich aber etwas zu seicht und zu unflexibel. Das mit den fehlenden Menus wäre für mich schon ein sehr großer Störfaktor...

Schäfer von Feshyr (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 13:18 #

Die Synchronstimmen hören sich ja teilweise abenteuerlich an.^^

lol2k6 09 Triple-Talent - 269 - 30. Oktober 2010 - 21:25 #

Was ist denn mit der PC-Version? Kommt die später oder wie?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 30. Oktober 2010 - 22:23 #

Ja, die kommt erst 2011. Ein Termin, der gemunkelt wird, ist der 28.2.2011 (für USA).

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 31. Oktober 2010 - 6:01 #

Ich liebe RPGs....aber Fable lässt mich seit dem ersten Teil total kalt. Vielleicht liegts auch am Herrn Molyneux.....alle Titel seit 2000, bei denen er seine Hände im Spiel hatte,

* 2001 - Black & White (Idee/Lead Designer/Programmierer)
* 2004 - Fable (Designer)
* 2005 - Fable: The Lost Chapters (Designer)
* 2005 - The Movies (Executive Designer)
* 2005 - Black & White 2 (Lead Designer)
* 2006 - The Movies: Stunts & Spezialeffekte (Executive Designer)
* 2006 - Black & White 2: Battle of the Gods (Lead Designer)
* 2008 - Fable II (Designer/Programmierer)

haben mich durch die Bank nicht angemacht, kalt gelassen, gelangweilt.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 31. Oktober 2010 - 12:10 #

Bin kein großer Rollenspiel-Spieler und einen Fable Teil habe ich auch noch nie angefasst, aber das sieht echt witzig und spaßig aus. Werde denn PC-Release im Auge behalten. Schönes Video!

Lümmel 09 Triple-Talent - 233 - 31. Oktober 2010 - 15:12 #

super video, hab mich köstlich amüsiert

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 31. Oktober 2010 - 18:41 #

Klasse Video und das Spiel hat echt Humor: 5:37-5:49 -- voll der niedliche Seitenhieb auf Dirty Dancing. Geil :).

direx 16 Übertalent - - 5243 - 1. November 2010 - 1:36 #

Ich spiele zur Zeit Fable 2. Mit dem ersten Teil konnte ich nie etwas anfangen, aber Teil 2 hält mich schon tagelang gefangen. Ein tolles Spiel, vor allem wegen der genialen Quests. Somit dürfte auch der dritte Teil etwas für mich sein.
Das Video ist sehr informativ, aber es enthält leider einen extrem fiesen Spoiler, was die Konsequenzen der Entscheidungen anbelangt. Darüber bin ich extrem sauer, denn jetzt weiß ich schon, wie ich mich entscheiden muss, damit Albion bevölkert bleibt!!!!
Was soll das?
Vielleicht könntet ihr den Kommentar an dieser Stelle ändern, weil es vielleicht auch andere Spieler gibt, die sich dadurch um eine Aha Erlebnis im Spiel betrogen fühlen, so wie ich ...

Nochmals, danke dafür ... :(

Direx

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 1. November 2010 - 21:12 #

Bezüglich des Spoilers kann ich Entwarnung geben: Vorgestellt wird nur eine von vielen Königsentscheidungen, sie allein hat nicht die Auswirkungen, die du befürchtest. Der Umstand mit den 6,5 Millionen Gold hingegen macht dir das Spiel klar, das ist also nichts, was du selbst für dich entdecken müssest.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 1. November 2010 - 21:26 #

Wenn man nur das Video schaut, weiss man ne ganze Zeit eigentlich gar nicht wirklich, worum es in dem Spiel überhaupt geht. Ausgangslage wird gar nicht erklärt.
Spiel sieht für mich letztendlich nicht so spannend aus.

greets

direx 16 Übertalent - - 5243 - 3. November 2010 - 1:10 #

@ Jörg

macht das Spiel auch klar, dass die Nichterbringung dieser Summe, diese oder jene Konsequenz hat? Wird einem als Spieler das schon vorher erläutert? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Info im Video zerstört jetzt sicher nicht den ganzen Spaß am Spiel, aber es ist trotzdem ärgerlch ...

Direx

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 3. November 2010 - 8:04 #

Ja, das wird tatsächlich schon vorher ganz klar erläutert. In allen Ladebildschirmen nachdem du König/Königin geworden bist gibt es sogar dann immer eine Anzeige (Beispiel) "Überlebende: 0/6.500.000 | Staatskassse: -514.154/6.500.000"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)