Everspace: Neues Entwickler-Video zur Kampf-KI, Exploration und mehr

PC
Bild von Maverick
Maverick 167029 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

3. September 2015 - 7:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Der deutsche Indie-Entwickler ROCKFISH Games (Galaxy on Fire 2) aus Hamburg zeigt euch im neuesten Entwicklervideo zur Pre-Alpha-Version des Space-Shooters Everspace unter anderem, wie die Kampf-KI, die Exploration und diverse Kampftaktiken im Spiel umgesetzt werden.

Das auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelte Weltraum-Action-Spiel steht wenige Tage vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne vor dem erfolgreichen Abschluss, da die angestrebte Mindestsumme von 225.000 Euro bereits überschritten und das erste Stretch Goal (beinhaltet die MacOS&Linux-Umsetzung) erreicht wurde.

Der Release von Everspace ist für das 4.Quartal 2016 geplant.
MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6324 - 3. September 2015 - 7:24 #

Gefällt mir. Ich behalte das mal im Auge!

Ist die Kickstarter-Seite bei euch am PC auch so groß skaliert? Das sieht bei mit wie eine Mobile-Version aus, mit großen Buchstaben und wirkt unübersichtlich.

PS: Ist nur in Chrome so. FF sieht bei derselben URL normal aus.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 3. September 2015 - 8:20 #

Sehr cool. Hoffentlich findet das Projekt zwischen den beiden Schwergewichten Elite und Star Citizen ausreichend Kaufkundschaft.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 3. September 2015 - 12:43 #

Elite ist ja schon seit einem Jahr draußen und nicht in unmittelbarer Konkurrenz. SC dürfte auch Ende 2016 noch in weiter Ferne liegen. Also ist da schon ein Marktlücke.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 3. September 2015 - 13:42 #

Sehe ich anders, sind beides zeitintensive Spiele die den Spieler aus der Zielgruppe beschäftigen und wenig Raum für Konkurrenz lassen. Viele Hardcore Weltraum Zocker besitzen Beide. Und das Elite ein Jahr draußen ist und SC erst noch erscheint sehe ich nicht als Argument. Auch die Beta beschäftigt die Fans.
Ich wünsche es den Jungs dass Everspace ein Erfolg wird.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 3. September 2015 - 13:49 #

Und No Man's Sky gäbe es ja auch noch. Everspace wird mit seinem Action-Fokus sicher seine Zielgruppe finden.

direx 16 Übertalent - - 5247 - 3. September 2015 - 9:39 #

Interssanterweise läuft die Kickstarterkampagne irgendwie anders, als alle anderen. Normalerweise wird das meiste Geld am Anfang und am Ende der Kampagne eingenommen. Hier ist es aber immer konstant gewesen und es scheint zur Zeit immer mehr Geld pro Tag reinzukommen. Offenbar haben die Jungs von Rockfish einen Nerv bei vielen Spielern getroffen. Das Spiel sieht aber auch wirklich gut aus.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 3. September 2015 - 15:58 #

Chris Roberts hat vor ein paar Tagen ein shout out im Star Citizen Forum gemacht und seit dem geht die Kampagne steil Bergauf. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6324 - 3. September 2015 - 16:11 #

Chris Roberts rettet alle Raumschiff-Spiele!
:-)

Bei Elite, Descent und ein paar anderen hat er ja auch schon nachgeholfen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 3. September 2015 - 19:16 #

Der ist nen Guter :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 3. September 2015 - 10:12 #

So, spontan mal gebacken!

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 3. September 2015 - 12:03 #

Wat ganz anderes... Also während ich englisch mit akzent in fast jeder sprache entweder lustig oder sexy finde muß ich sagen bei deutsch krieg ich das kalte kotzen.

Wir klingen einfach nicht angenehm genug, jedenfalls nicht auf englisch...

wollte ich mal loswerden.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 3. September 2015 - 17:26 #

Auf das Spiel werden auch schon wieder irrationale Wunschvorstellungen projiziert, nur weil es gut aussieht. Das Ding wird viele Leute heftig enttäuschen, orakel ich mal. Kommt schließlich von einem kleinen Entwickler, der vorher ein gerade noch so nettes Handyspiel gemacht hat. Ich muss nur sehen, was sich hier schon wieder unter Exploration-Gameplay vorgestellt wird. Da ist doch klar, wohin die Reise geht. Wird wahrscheinlich 5-6 Stunden ganz unterhaltsam sein und dann aufgrund generischer Umgebungen, zu simplem Kampfsystem und dem Fehlen echter Highlights in Vergessenheit geraten.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6324 - 3. September 2015 - 19:28 #

Ich glaube den meisten Leuten ist schon bewusst, dass es mit ca. 300.000 € in einer völlig anderen Liga spielt als Star Citizen.

Blind kaufen werde ich es nicht. Das gezeigte sieht aber durchaus nach einem Spiel aus, mit dem ich ein paar Stunden Spaß haben könnte :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)