Europa Universalis 4: Mare Nostrum - Ankündigungstrailer

PC Linux MacOS
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 64306 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. März 2016 - 15:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Mit einem kurzen Teaservideo kündigte der Entwickler Paradox eine neue Erweiterung für das Globalstrategiespiel Europa Universalis 4 an. Das Mare Nostrum genannte Addon widmet sich vor allem dem Geschehen auf den Meeren: Mit Seemännern bekommt die Mannstärke, die eure Fähigkeit Landtruppen auszuheben begrenzt, ein Äquivalent zur See. Wenn ihr einen der nordafrikanischen Berberstaaten als Partei gewählt habt, dürft ihr euch als Piraten betätigen und eure Konkurrenten um Gold und Seeleute erleichtern. Außerdem sollen mit dem DLC die Systeme für Seeschlachten und Handel überarbeitet werden.

Wie üblich, wird es zeitgleich mit dem Erscheinen des Addons einen neuen Patch für das Hauptprogramm geben, unter anderem wird dieser eine umfangreiche Überarbeitung Afrikas bieten. Ein Termin zur Veröffentlichung von Europa Universalis 4: Mare Nostrum, sowie ein Preis stehen aktuell noch nicht fest.
Toxe 21 Motivator - P - 30035 - 2. März 2016 - 15:48 #

Oh da ich gerade Spanien spiele kämen mir ausgefeiltere Mechaniken für Schiffe sehr gelegen. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64306 - 2. März 2016 - 16:27 #

Ich hab noch nicht mal Cossacks wirklich ausführlich gespielt mit allen Mechaniken, und da kommt schon die nächste Erweiterung. Geht ziemlich schnell ^^ Klingt aber ganz gut, so auf den ersten Blick. Freue mich ja vor allem über mehr Nationen und Provinzen in Afrika mit dem Patch, und Irland bekommt auch ein Überarbeitung.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 2. März 2016 - 16:40 #

Klingt sehr geil. Leider ein Video und daher kann ich nicht topnews voten.

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1741 - 3. März 2016 - 1:48 #

Um das Spiel mal anständig zu zocken müsste ich meinen Job kündigen und wohl auch alle anderen Hobbies einstellen oder die sozialen Kontakte runterfahren :D. Spiel das so gerne aber mir fehlt einfach die Zeit :(

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 3. März 2016 - 8:22 #

Es gibt Piraten, die ich spielen kann? Das ist ja mal richtig geil :-)
Freue mich total auf den DLC. Ich glaube spätestens dann versinke ich wieder in den Tiefen der Strategie von Paradox.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)