Enter Sandman (Guitar Hero Metallica)

360 PS3 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352360 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

30. Mai 2010 - 20:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Guitar Hero - Metallica ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Gestern Abend, die unermüdlich arbeitende GamersGlobal-Redaktion ist gerade beim Eurovision-Gucken (Germany 12 points und osteuropäische Zombie-Laudatoren, ihr wisst schon), da sehen wir die zweite Performance von Lena Meyer-Landrut. Hat die doch glatt den Song Contest 2010 gewonnen! Vier hellwache GamersGlobal-Gehirne analysieren: Die kann ja gar nicht tanzen -- wir auch nicht, Check! Die guckt unschuldig wie ein Reh in die Kamera -- das können wir auch, Check! Die spricht und singt ein gar seltsames Englisch. Wir doch auch, check! Und vor allem: Die kann suuuuper singen, genau wie wir! Check!

Langer Rede, kurzer Sinn: Sobald wir vor patriotischem Fremd-Freuen nicht mehr allzu heftig zittern mussten, haben wir unsere kombinierte Rockband-/Guitar Hero-Ausrüstung hervorgekramt und beweisen mit einer Plastikklampfen-induzierten Performance von Enter Sandman (von Guitar Hero Metallica), dass eigentlich WIR den Eurovision Song Contest 2010 hätten aufmischen müssen. Germany, minus 12 points!

Gitarre: Christoph "Froschflüsterer" Hofmann, Drums: Alex "ich wär' so gern woanders" Hassel, Vocals: Jörg "weiß nicht, wann es peinlich wird" Langer und Philipp "Bühnen-Brummbär" Spilker. Ansehen, insbesondere ohne Stummschaltung, auf eigene Gefahr!
Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 30. Mai 2010 - 20:33 #

Ach du heilige Sch... Großartig! Gerade wollte ich mich noch darüber beschweren, dass Fabian sich erfolgreich vor dem Video gedrückt hat, da hab ich ihn doch noch schwer arbeitend im Hintergrund erspäht. Ich wusste es doch immer: Fabian ist der einzige, der bei GamersGlobal arbeitet! ;)

Redbear (unregistriert) 30. Mai 2010 - 20:35 #

GG-Germany 12 Points !

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29911 - 30. Mai 2010 - 20:36 #

Grandios! 12 Points go to GamersGlobal :D .

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Mai 2010 - 20:37 #

Muahahaha :D Christoph, ich mein... hach geil! Deine Konzentrationsübungen mit dem Mund hab ich beim Ego-Shooter spielen, wenn ich die Gegner "fresse" :D Jörgs Technik des unsichtbaren Mikrofons, nachdem er es mal abgibt, ist auch äußerst unterhaltsam!
Ein Kudos scheint mir zu wenig, aber dass ist ja ne rein fabiansche Sache ;)

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 30. Mai 2010 - 20:45 #

Blöd nur, dass ich mich trotz dieser bewährten Methode so oft verspielt habe :(. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101241 - 30. Mai 2010 - 20:38 #

Haha, absofuckinglutely geil :). Man sieht, ihr habt einfach Spaß. So muß es sein. Und Fabian spielte Mäuschen :).

GamersGlobal 12 Points!

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 30. Mai 2010 - 20:41 #

:D omg :D

(Da ich Profi-Fremdschämer bin, musste ich 10 Sekunden nachdem ihr angefangen habt zu singen das Video wieder ausmachen)

Kudos gibts trotzdem für eine großartig-nerdige performance!

Fabian Knopf Dev - P - 13206 - 31. Mai 2010 - 1:40 #

Schade - dann hast du ja meinen 2sekündigen Auftritt verpasst ^^

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 31. Mai 2010 - 11:34 #

vlt versuche ichs nochmal mit ton aus. :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Mai 2010 - 20:43 #

Klasse :), wobei...es wohl nicht...so viele GG-Userinnen bzw. Groupies geben wird, die ihr mit diesem Video überzeugen könnt. Oder vielleicht doch? ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48735 - 30. Mai 2010 - 20:43 #

Super Idee! GamersGlobal 20 points! 12 reichen einfach nicht, dass ist ja eine ganz andere Liga als beim Eurovision Song Contest *g*

marshel87 16 Übertalent - 5713 - 30. Mai 2010 - 20:49 #

ich find euch 10 mal besser als diese lena (die kann ich eh net ab und singen kann die auch net..^^)
ihr seid die besten :D

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 30. Mai 2010 - 22:14 #

Ich bin zwar kein absoluter Lena-Fan, aber die Behauptung, dass sie nicht singen kann, ist schlichtweg falsch. Sicher gibt es technisch deutliche stärkere Sänger/innen, aber sie hat ihre Sache auf alle Fälle gut gemacht. Immerhin hat Deutschland dank ihr gewonnen, oder? Lediglich ihr Akzent ist sehr außergewöhnlich und schreckt so manchen Hörer ab... andere finden ihn aber extrem klasse.
Wie man so schön sagt: Über Geschmack lässt sich streiten. Klasse und Technik eines Musikers lassen sich aber festsetzen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 30. Mai 2010 - 23:27 #

Ich zum Beispiel finde ihren Akzent und ihre natürliche Art großartig. Alleine wie sie gestern auf der Bühne stand und meinte: "Ich weiß auch nicht, wo ich jetzt hin soll, also quatsche ich einfach noch ein bißchen." Das tun jetzt wieder einige als Masche ab, klar. Aber so ist das nicht. Lena ist ein Original, und sowas gibt es im Musikgeschäft zwischen all den heutigen Retortenbands nur noch viel zu selten. Ich freu mich für sie.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 31. Mai 2010 - 15:47 #

Abgesehen davon, dass ich den Akzent nicht großartig (aber dafür ganz nett und vor allem "frisch") finde, kann ich nur zustimmen.

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2010 - 0:30 #

Wobei es nicht allein an ihr lag. Der Song ist das ausschlaggebende, nicht sie, und der geht nunmal ins Ohr. Mal abgesehen davon, dass da 85% der Titel wirklich scheisse waren.

Dann funktionierte natürlich - mitunter Dank Raab - auch vorzüglich der neue Hype für den Songcontest, die Promotion und das Marketing. Den Song hörte man überall und wurde bis zum Erbrechen rauf und runter gespielt. Die Lena wurde in alle Shows, Sendungen und was weiss ich geschleppt, damit es aber auch wirklich jeder mitkriegt. Bis zum Contest hab ich mich persönlich an dem Ding dermaßen überhört, man konnte dem kaum entgehen.

Aber so richtig singen, da muss sie noch üben. Satellite ist eher seichter Sprechgesang, als dass sie richtig mal tief aus dem Bauch ne Stimme hervorbringt.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 31. Mai 2010 - 16:03 #

Natürlich hängt der Großteil vom Song ab, aber was das angeht, hätte ich auch Bosnien, Belgien und Frankreich (das hatte etwas von ´nem WM-Song) höhere Chancen ausgerechnet.
Das viele Trara in Deutschland dürfte aber auf das Ergebnis kaum Einfluss gehabt haben, denn Anrufer aus dem eigenen Land dürfen ja nicht für sich selber stimmen, oder?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66019 - 30. Mai 2010 - 20:49 #

Lol, wie geil! Gamersglobal 12 points! :D

Eure Musikauswahl ist aber deutlich besser als die der Grand-Prix-Teilnehmer. (Fast) Nichts geht über Metallica.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 30. Mai 2010 - 20:51 #

ich kann es schlichtweg nicht artikulieren. Die Begeisterung über die musik (metallica!) und mein Humor prügeln sich noch um den ersten Impuls. Great!

bsinned 17 Shapeshifter - 7242 - 30. Mai 2010 - 20:59 #

Haha.
Danke für den Lacher vor der Nachtschicht.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3283 - 30. Mai 2010 - 21:01 #

Eure Nachbarn tun mir leid! ;-) -rofl-

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 30. Mai 2010 - 21:05 #

So, habe mittlerweile erfahren, dass Fabian und mein Namensvetter sich gedrückt haben. Daher fordere ich ein Singstar-Duett von beiden!

GreenRaven 07 Dual-Talent - 135 - 30. Mai 2010 - 21:06 #

ganz große Show!

Hätte in Zukunft gern mehr davon ;)

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 30. Mai 2010 - 21:22 #

Sowas möcht ich öfter sehen - grandios!

Spitter 13 Koop-Gamer - 1316 - 30. Mai 2010 - 21:27 #

Sehr schön ! HAHAHA :) +12 Points.

Wenn ich unsere Ganzen Guitar Hero abende aufzeichnen würde nach meh , uiui :(

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 30. Mai 2010 - 21:54 #

Haha ^^ klasse, 12 points! :D

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 30. Mai 2010 - 21:57 #

Oh mein Gott, der Gesang ist echt grausig... :P
Ein hoch auf Hetfield, der zumindest noch beim schwarzen Album 1991 vernünftig in E singen konnte und dabei genug Power in der Stimme hatte. Heute klingt zumindest live so gut wie alles nur noch jaulig... und dass obwohl alle alten Titel in Eb gespielt werden, also einen Halbton tiefer.
Aber cooles Video!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 30. Mai 2010 - 23:24 #

Gesang war nicht gebucht. Gegröle schon. Also haben wir genau das geliefert. ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 30. Mai 2010 - 22:23 #

Spitze
Bitte mehr davon :)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 30. Mai 2010 - 22:54 #

Herr Hassel macht aber einen sehr konzentrierten Eindruck... :)

Aber btw.: Wenn ihr das nach dem ESC2010 aufgenommen habt, heißt das, dass fünf Redakteure von GG am Sonntag im Büro sitzen und (mehr oder weniger) arbeiten? Oder wohnt ihr alle um die Ecke und seid mal schnell vorbeigekommen?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. Mai 2010 - 23:44 #

Gute Frage

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 31. Mai 2010 - 5:37 #

Wir sind immer im Dienst :).

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 31. Mai 2010 - 8:12 #

Mannschaftsunterkunft mit Doppelstockbetten, direkt neben dem Großraumbüro? *g*

Limper 16 Übertalent - P - 5447 - 31. Mai 2010 - 0:04 #

Köstlich :D

Pro4you 19 Megatalent - 13006 - 31. Mai 2010 - 1:43 #

Die GG-Redaktion Rockt! Großartig =)

KarlRanseier (unregistriert) 31. Mai 2010 - 5:03 #

GG: 1 Kudo ;D Klasse, hatte etwas von Lordi der einzigen Band zurrecht den Eurovision gewonnen haben.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 31. Mai 2010 - 16:12 #

Die haben doch nie gewonnen, sondern nur teilgenommen?
Abgesehen davon ist Lordi höchstens eine mittelklassige Rockband, die sich hinter albernen Masken versteckt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66019 - 31. Mai 2010 - 16:19 #

Nein, Lordi hat in der Tat den EVSC gewonnen. Das war 2006. Fand ich damals ziemlich lustig, so die riesige Band sind sie trotzdem nicht. Aber allemal besser als der restliche Schund, der bei dem Wettbewerb Jahr für Jahr antritt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 31. Mai 2010 - 7:34 #

The G... you (probably) gotta know for....G-amersGlobal Germany = )

12 points from Chile ^.^"

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 31. Mai 2010 - 8:19 #

Das ist einfach nur großartig! Ihr bewegt ja teilweise sogar die Köpfe synchron. Darf ich einen Wunsch äußern? Das nächste Mal bitte Foo Fighters mit "The Pretender". :)

Und Fabian wollte einfach nur in Ruhe arbeiten ... ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 31. Mai 2010 - 10:44 #

Oooh ja, den Wunsch unterstüzte ich! Erstklassiges Gegröle habt ihr da abgeliefert. Das hätte bestimmt auch Lena gefallen. :D

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 31. Mai 2010 - 8:36 #

Respekt Sonntag Abend am arbeiten und Eurovison gucken. Aber mal ehrlich Sonntagabend da sitzt man doch zu Hause bei der Familie oder habt ihr das Video gedreht damit eure Familien mal wieder was zum Lachen haben oder wir.
Ne im Ernst ist echt geil geworden.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 31. Mai 2010 - 9:46 #

24 points! awesome!

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 31. Mai 2010 - 10:26 #

Very Nice! 12 Kudos! ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 31. Mai 2010 - 15:16 #

Hell Yeah! That is awesome!!! :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 31. Mai 2010 - 16:02 #

Große Klasse, war nicht schlecht^^

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 31. Mai 2010 - 16:10 #

<3

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 31. Mai 2010 - 16:33 #

Wenn der Kudo-Counter weiter so rattert, habt ihr bald mehr Punkte als die gute Lena.

Einfach großartig :)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 31. Mai 2010 - 18:22 #

vielleicht wird sogar die legendäre Landwirtschafts-Simulator-News übertroffen.

GI 11 Forenversteher - 716 - 31. Mai 2010 - 18:37 #

Awesome! Ihr hättet zum Schluss nur noch stilecht die Klampfe zertrümmern müssen…. ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8342 - 31. Mai 2010 - 20:48 #

Hammer Inzeninierung! Ihr seid ja so verrückt, geht doch rein, es regnet! Äh, falscher Text... So Awesome! ;)

GonFreaks1988 (unregistriert) 1. Juni 2010 - 22:14 #

Super Lustig....
Hab ich Sonntag auch erst noch gespielt...
Vielleicht nicht das Lied, aber GH: Metallica...
Hab das Lied aber immer gern auf Rockband 1 gespielt...
Super Lied..
Aber ist ja schließlich auch Metallica...

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 3. Juni 2010 - 20:12 #

Drei Buchstaben: OMG! ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51387 - 4. Juni 2010 - 15:00 #

einfach nur geil

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 7. Juni 2010 - 17:59 #

Oh mein Gott, wir werden alle... Na ihr wisst schon ;) Dank Newsletter hab ich das Video jetzt doch nicht verpasst (irgendwie ging die News bei mir unter). Köstlich!

SpeedyBK 08 Versteher - 195 - 8. Juni 2010 - 17:28 #

Ich Versteh dieses Spiel nich so richtig. Warum nicht nen paar Echte Instrumente kaufen und richtig Musik machen? Mit 4 Leuten hat man da gleich schonmal ne Band zusammen ;) .

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352360 - 8. Juni 2010 - 22:31 #

Weil es viel Übung braucht, um mit echten Instrumenten halbwegs was zustande zu bekommen?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 9. Juni 2010 - 5:56 #

Das kannst du gar nicht vergleichen. Ich bin Musiker und hab dennoch ne Menge Spaß RockBand. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Bisher lediglich mal bei nem Kumpel SingStar ausprobiert und mich tierisch gelangweilt, dann vor kurzem mal Guitar Hero antesten können und Feuer gefangen.

Es geht bei diesen Titeln nicht um richtige spielen von Musik. Im Gegenteil, Freunde von mir und (auch ich selbst) haben jetzt schon mehrfach beobachtet, dass sich vor allem echte Gitarristen eher sehr schwer tun, weil es einfach ganz anders ist, als eine richtige Gitarre zu spielen. Gut, Gesang und vermutlich auch Schlagzeug (das kann ich mangels Fähigkeiten am echten Instrument nicht beurteilen) sind da was anderes. Aber gerade für zwischendurch und mit Freunden zusammen, ist es ein großer Spaß. Eine echte Band zu gründen ist vom (finanziellen und logistischen) Aufwand her dann wohl doch nicht jedermans Sache.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 9. Juni 2010 - 7:31 #

Wahrscheinlich weil es vieeeel billiger ist und man schneller Erfolge feiert. Das Spielen eines echten Musikinstrumentes fällt nicht gerade jedem leicht und Rock Band, sowie Guitar Hero bringen mit recht einfachen Mitteln ein tolles Gefühl des "Selberspielens" rüber.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juni 2010 - 10:35 #

Antwort: Zugänglichkeit.
Ich bin zwar auch kein großer Fan dieser Spiele (auch wenn ich bei einer Einladung zu einer Partie gern dabei bin), aber mal abgesehen von musikalischer Ausschlachtung bieten diese Spiele einfach Spaß 'on-Demand' bei vergleichsweise geringem Aufwand. Nicht jeder, der sich ein richtiges Instrument zulegt, macht automatisch richtige Musik ;) Und wer es vernünftig betreibt, der macht da finanziell gut und gerne einiges mehr locker, wenn er sich im Vergleich nicht gerade ein Guitar Hero/Rock Band Studio aufbaut.

Die Annahme diverser Leute, dank Guitar Hero & Co nun richtig Gitarre spielen zu können, ist eine unterhaltsame Erscheinung mit der man leben muss ;D

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 9. Juni 2010 - 20:38 #

Im Vergleich zu einer Komplettanschaffung von Rock Band/Guitar Hero-Equipment ist "einiges mehr locker machen" für richtige und vor allem hochwertige Musikinstrumente sogar noch weit untertrieben. Ich selber habe alleine für Gitarren, Amps, Boxen und Co. schon weit über 7.000 Euro ausgegeben.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10012 - 24. Oktober 2015 - 16:23 #

Danke dafür. Sehr erfrischend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)