Enslaved Testvideo

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

8. Oktober 2010 - 16:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Enslaved - Odyssey to the West ab 12,89 € bei Amazon.de kaufen.
Unser 12minütiges Testvideo stellt euch Enslaved - Odyssey to the West ausführlich vor. Dazu gehören die Stärken von Trip und ihrem Begleiter Monkey (der die eigentliche Hauptfigur darstellt), die aufsehenserregend inszenierten Kletterpassagen, actionreiche (allerdings unter der Kameraführung leidende) Kämpfe und allerlei Auflockerndes wie Cutscenes oder Einlagen auf einem Energie-"Surfbrett".

Viel Spaß beim Ansehen!

Alternativ auch bei YouTube.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 8. Oktober 2010 - 17:39 #

Gutes Video. :) Das Spiel kommt auf die "Wunschliste". :)

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 8. Oktober 2010 - 18:21 #

alles muss immer so grau und düster sein, meist auch eintönige farbgebung.
aber das:
es ist einfach wunderschön bunt!!!!

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2010 - 18:27 #

Jörgs Stimme is sehr laut man hört fast nix von den Char. Stimmen, wenn ichs lauter mache knattern die boxen sobald Jörg was sagt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 8. Oktober 2010 - 19:13 #

Der Hintergrund im Video ruckt bei mir auf mehreren Rechnern recht stark, im Gegensatz zu den Characteranimations... auch wenn ich das Video vorher komplett lade... liegt das jetzt an irgendwas obskurem oder ist das das im Test angesprochene leichte Ruckeln?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 8. Oktober 2010 - 22:14 #

Den Effekt habe ich bei mir auf jeden Fall auch.

Das Spiel klingt ganz gut, fehlt nur leider die PC-Umsetzung :D

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 8. Oktober 2010 - 23:04 #

Die Ruckler hier im Video gehen zweifelsohne auf meine bescheidenen Video-Künste zurück - war besser gemeint, als es tatsächlich dann geworden ist...

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 9. Oktober 2010 - 9:19 #

Hm, okay... seltsam fand ich nur, dass sich die Charaktere gefühlt ruckfrei vor einem ruckelnden Hintergrund bewegen... deshalb hatte ich Videokünste als Ursache ausgeschlossen. ;-)

Muss einfach mal die Demo testen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Oktober 2010 - 10:31 #

Was durchaus auch sein kann: Dass bei der Komprimierung der Originalvideos gerade flächige, sich nicht ständig verändernde Bereiche anders komprimiert werden und dadurch "Sprünge" entstehen, während die meiste Bandbreite den sich bewegenden Objekten vorbehalten bleibt. Hab mir das Video aber jetzt nicht nochmal angeschaut, um diese (vielleicht abstruse) Theorie zu überprüfen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 9. Oktober 2010 - 13:11 #

Eigentlich sollte der Codec keinen Unterschied machen, ob sich ein Character bewegt oder der Hintergrund, glaub ich... hab mir inzwischen mal die Demo angeschaut, das leichte Ruckeln ist da auch vorhanden - wahrscheinlich wird der Effekt nur durch die Videokompression verstärkt.

Ich wollte jetzt auch nicht auf einem "Fehler" eurerseits rumreiten, sondern tatsächlich nur wissen, wie schlimm das angesprochene Ruckeln im Spiel ausfällt - davon krieg ich nämlich schädelbrummen, aber das Game würd mich reizen. ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. Oktober 2010 - 12:40 #

sehr sehr schönes vid, das spiel wird einen blick wert sein

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 10. Oktober 2010 - 1:24 #

Liegt das am Video oder sind die Texturen im Spiel tlw. wirklich so matschig und ist das Aliasing wirklich so furchtbar stark wie's im Video wirkt? Pflanzen, Zäune, Gitter, etc. sehen ja katastrophal aus. Und ja, ich hab' das Video auf die beste Qualität gestellt.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 10. Oktober 2010 - 9:05 #

Das liegt eher am Video. Ich fand das Spiel grafisch sehr ansprechend. Schau dir einfach mal ein paar Screenshots an, da sieht man das meiner Meinung nach ganz gut.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 10. Oktober 2010 - 9:09 #

Schönes Testvideo. Das Spiel war eine absolute Überraschung für mich. Bin erst vor wenigen Wochen drauf aufmerksam geworden und hatte es mir nach dem Genuss der Demo sofort vorbestellt. Was soll ich sagen, gestern war ich dann nach gerade mal 2 Tagen spielen schon durch, da ich einfach nicht damit aufhören konnte.

Spielmechanisch gesehen ist die 8.5 von GG absolut gerechtfertigt. Wer sein Augenmerk bei Spielen aber hauptsächlich auf Story und Charaktere legt, darf meiner Meinung nach sogar eine 9 draus machen. Ich finds einfach nur klasse.

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 11. Oktober 2010 - 20:55 #

Sehr schönes Video zu einem sehr schönen Spiel. Für solche Werke blättere ich gern mein Geld hin... Wird gekauft.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Oktober 2010 - 21:57 #

Das Video war jetzt für mich eher ein Grund, mich mit dem Spiel insgesamt außeinander zu setzen, als euer Test. Das ist selten. Der Test hatte mich nicht wirklich dazu gebracht, mich mehr dafür interessieren. Gerade im Anschluß an das MoH Video, wurde mir das Video vorgeschlagen und ich finde das wirklich sehr gut.

Was mich nur wirklich stört ist, wenn der Charakter bei den Sprüngen nicht sterben kann (meine zumindest, dass Jörg das in der Mitte des Spiels auf dem Weg zu den Windrädern sagt). Das hat bei mir den vorletzten Prince of Persia Teil schon relativ unspektakulär gemacht. Klar ist es nervig, wenn man nach einer langen Kletterpartie den letzten Sprung nicht schafft und nach einem Bildschirm-Ableben erneut sich durch alles hindurch wuseln muss, aber für mich ist das mitunter gerade ein Reiz, dass ich das Packen will. Sogar so sehr, dass ich es danach in Rekordzeit perfekt schaffen will und so einen Ehrgeiz BEI MIR zu wecken, ist recht selten.

Beim Kampfsystem bin ich mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich bin allgemein bei so einer Kameraeinstellung nicht so der Fan ~ bei den PoP-Sands of Time Trilogie störte mich das auch so. Umgekehrt natürlich die Frage, wie man das geschickter (gerade bei Konsolen, aber auch allgemein) lösen kann. Bei allen Vorbehalten, gestehe ich mir also ein, dass es doch passabel ist und ich schon vom Zusehen den Spaß bei den Kämpfen mit verstehen kann.

Danke für das Video.
(Achja, bin ich dement, oder hat Jörg zweimal das mit den glänzenden bekletterbaren Flächen, rot bei Mirror's Edge und weiß bei Assassin's Creed gesagt?)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 12. Oktober 2010 - 22:05 #

Ja, Jörg hat die Info zweimal erzählt, ziemlich kurz hinter einander. Du bist also noch komplett klar. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 15. Oktober 2010 - 21:10 #

Hüstel, jetzt hat es doch noch jemand gemerkt...

Zur Erklärung: Ich vertone immer frei, also ohne Skript, habe aber nach dem ersten Part von wegen "wie bei AC2 und Mirror's Edge" eine kurze Pause gemacht. Danach hatte ich schlicht vergessen, dass ich es schon gesagt hatte :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 15. Oktober 2010 - 21:21 #

Du hast doch immerhin die Reihenfolge gewechselt. :D

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 27. Oktober 2010 - 10:12 #

An mir ist das Spiel fast vorbeigegangen, aber bin dann irgendwie auf die PS3-Demo gestoßen. Von der Grafik her ist es ja ein ziemlicher Burner, allerdings reisst mich die Steuerung jetzt nicht so vom Hocker. Die reagiert meines Erachtens nach etwas zu träge. Besonders begeistert bin ich von der einen Kletterszene (Demolevel) an der man kurz an der Freiheitsstatute vorbeischrammt und dann fix klettern muss um nicht in einem der Wolkenkratzer hängenzubleiben. Auch die andere zeitkritische Kletterei bei der man die Rettungskapsel erreichen muss war ziemlich cool, vor allem die kurze Videosequenz wenn sie dann den "Button pushed" war ein Brüller. Ich denke im Gesamtpaket zwischen Uncharted und Uncharted 2 einzuordnen, also defintiv ein Kauf - allerdings werde ich wohl noch etwas warten, ausser irgendwer macht jetzt nen Hammerpreis, wobei es mich überrascht das es bei Amazon derzeit für nur 50€ gelistet ist. Hab ich was net mitbekommen oder sind die Preise gefallen?

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 27. Oktober 2010 - 21:07 #

bin mir noch unschlüssig was das game angeht

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 27. Oktober 2010 - 21:23 #

Je nachdem, auf was du bei Spielen stehst. Sind es liebenswürdige Charaktere? Dann greif zu. Hab von Enslaved kürzlich zu folgendem Blog-Post hinreißen lassen: http://3goldeneregeln.wordpress.com/2010/10/10/erwachsenen-spiele/
Vielleicht hilfts dir bei der Entscheidungsfindung ;)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 28. Oktober 2010 - 8:24 #

Sehr sehr schön, danke dafür!

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 1. November 2010 - 22:18 #

Schade das ich kein Kosnolenspieler bin diese bunte Postabokalypse sieht mal sehr viel interessanter und schöner aus als diese Graue Fallout Welt.

Dom (unregistriert) 16. November 2010 - 19:56 #

sehr schoenes review! nur eine Frage noch: Wie siehts mit den Gegnertypen aus? ich habe irgendwie immer aehnlich aussehende roboter gesehen, gibts noch lustig andere inovative roboter? Grosse, kleine, kleine die fliegen, grosse die fliegen/rollen/huepfen was weiss ich. oder mutierte irgendwas-viecher, Menschen? oder sind es die 'irgendwie-Half-Life-Deutsche-Version aussehenden' Roboter?

cheers
Dom

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 16 freigegeben
16
Ninja Theory
Namco Bandai
08.10.2010
Link
8.5
8.0
PCPS3360
Amazon (€): 12,89 (PS3), 14,98 (360)