Endless Legend: Trailer stellt die neue Fraktion der Allayi im kommenden DLC Shifters vor

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35692 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

4. April 2016 - 6:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Am 7. April erscheint mit Shifters die nächste Erweiterung zum 4X-Hit Endless Legend (zum Test mit der Note 6.5). Im Fokus haben die französischen Indie-Entwickler der Amplitude Studios dabei die anpassungsfähige Allayi-Fraktion, die euch im eingebundenen Trailer vorgestellt wird. Diese kann sich besonders gut auf die nun verbesserte Winter-Mechanik (beispielsweise können jetzt Gewässer zufrieren) einstellen und den neuen Rohstoff "Pearls of Auriga" sogar dazu verwenden, um die Jahreszeiten zu verändern.

Neben den Allayi und der verbesserten Winter-Mechanik bringt euch die Erweiterung noch das Gebäude "Altar of Auriga", an dem ihr die im Winter zu sammelnden Perlen gegen Segenssprüche eintauschen könnt. Mit deren Hilfe könnt ihr dann etwa Verteidigungstürme errichten, an Stadtverbesserungen gelangen, einen Perlenvorrat anlegen oder entsprechende Item-Sets ergattern.
Major_Panno 15 Kenner - 3011 - 4. April 2016 - 6:17 #

Sehr interessant, wird sicher so schnell wie möglich gekauft :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 4. April 2016 - 11:40 #

Dem schließe ich mich an :)

Edit: In der 2. Aprilhälfte schreibe ich einen User-Artikel zum dlc. Eher geht es wegen zweier anderer Schreibprojekte und eines weiteren Projekts nicht, die mich diese und nächste Woche auslasten.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20115 - 4. April 2016 - 11:44 #

Ich bin ja nach dem Civ-Podcast von Three Moves Ahead etwas skeptischer, was Erweiterungen von 4x-Titeln angeht. Ein Risiko, dass es zu viel der Features wird, ist ja durchaus da.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 4. April 2016 - 11:47 #

Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass civ 5 erst durch die Erweiterungen gut wurde. Die bisherigen dlc für endless legend haben imhi auch nicht geschadet, im Gegenteil (passenderweise auch hier u.a. spionage, aber auch mehr questvielfalt). Einem weiteren Volk und einer vertieften winter-mechanik Blicke ich sehr optimistisch entgegen.

Otto 10 Kommunikator - 383 - 6. April 2016 - 19:39 #

Endless Legend ist imo der beste 4x Titel den es gibt. Die Wertungen die für diesen Titel in Deutschland rausgehauen wurden finde ich total unverständlich. Total Unterschiedliche Fraktionen + gutes Balancing sind die großen Stärken. Das konnte noch kein anderes Spiel in dem Genre vorweisen. Trotz Fantasy Szenario ist es eher mit Civ zu vergleichen als mit AOW. Klare Otto empfehlung :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 7. April 2016 - 16:27 #

Ich finde es auch ganz stark. Schwächen vllt. im Endgame, aber welches 4X hat die nicht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)