Endless Legend: Trailer stellt die neue Fraktion der Allayi im kommenden DLC Shifters vor

Endless Legend: Trailer stellt die neue Fraktion der Allayi im kommenden DLC Shifters vor

Vampiro / 4. April 2016 - 7:03 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Strategie
Globalstrategie
12
Amplitude Studios
07.04.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Am 7. April erscheint mit Shifters die nächste Erweiterung zum 4X-Hit Endless Legend (zum Test mit der Note 6.5). Im Fokus haben die französischen Indie-Entwickler der Amplitude Studios dabei die anpassungsfähige Allayi-Fraktion, die euch im eingebundenen Trailer vorgestellt wird. Diese kann sich besonders gut auf die nun verbesserte Winter-Mechanik (beispielsweise können jetzt Gewässer zufrieren) einstellen und den neuen Rohstoff "Pearls of Auriga" sogar dazu verwenden, um die Jahreszeiten zu verändern.

Neben den Allayi und der verbesserten Winter-Mechanik bringt euch die Erweiterung noch das Gebäude "Altar of Auriga", an dem ihr die im Winter zu sammelnden Perlen gegen Segenssprüche eintauschen könnt. Mit deren Hilfe könnt ihr dann etwa Verteidigungstürme errichten, an Stadtverbesserungen gelangen, einen Perlenvorrat anlegen oder entsprechende Item-Sets ergattern.
Vampiro 4. April 2016 - 7:03 — vor 8 Jahren aktualisiert
Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 4. April 2016 - 7:17 #

Sehr interessant, wird sicher so schnell wie möglich gekauft :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 4. April 2016 - 12:40 #

Dem schließe ich mich an :)

Edit: In der 2. Aprilhälfte schreibe ich einen User-Artikel zum dlc. Eher geht es wegen zweier anderer Schreibprojekte und eines weiteren Projekts nicht, die mich diese und nächste Woche auslasten.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. April 2016 - 12:44 #

Ich bin ja nach dem Civ-Podcast von Three Moves Ahead etwas skeptischer, was Erweiterungen von 4x-Titeln angeht. Ein Risiko, dass es zu viel der Features wird, ist ja durchaus da.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 4. April 2016 - 12:47 #

Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass civ 5 erst durch die Erweiterungen gut wurde. Die bisherigen dlc für endless legend haben imhi auch nicht geschadet, im Gegenteil (passenderweise auch hier u.a. spionage, aber auch mehr questvielfalt). Einem weiteren Volk und einer vertieften winter-mechanik Blicke ich sehr optimistisch entgegen.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 6. April 2016 - 20:39 #

Endless Legend ist imo der beste 4x Titel den es gibt. Die Wertungen die für diesen Titel in Deutschland rausgehauen wurden finde ich total unverständlich. Total Unterschiedliche Fraktionen + gutes Balancing sind die großen Stärken. Das konnte noch kein anderes Spiel in dem Genre vorweisen. Trotz Fantasy Szenario ist es eher mit Civ zu vergleichen als mit AOW. Klare Otto empfehlung :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 7. April 2016 - 17:27 #

Ich finde es auch ganz stark. Schwächen vllt. im Endgame, aber welches 4X hat die nicht?