E3 2018: Ori and the Will of the Wisps im Preview-Video (4K, 60 fps)

E3 2018: Ori and the Will of the Wisps im Preview-Video (4K, 60 fps)

Wunderschön und fordernd

Jörg Langer / 21. Juni 2018 - 14:13 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCXOneXbox X
Action
Jump-and-run
7
Moon Studios
11.03.2020
Link
Amazon (€): 20,99 (Xbox Series X, Xbox One)

Teaser

Mit seiner märchenhaften Kulisse und dem Metroidvania-Gameplay erinnert das neue Ori stark an seinen Vorgänger – welche Neuerungen es gibt, verrät euch Jörg in seiner 4K-Preview von der E3 2018.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ori and the Will of the Wisps ab 20,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Ori and the Blind Forest (im Test: Note 9.0) aus dem Stand zum Hit wurde, war klar, dass früher oder später ein Nachfolger kommen würde. Der wurde bereits letztes Jahr auf der E3 angekündigt, doch erst dieses Jahr war er für die Besucher auch spielbar. Jörg Langer hat die Chance ergriffen – und ist der märchenhaften Optik und dem fordernden Metroidvania-Gameplay gleich verfallen. Im Preview-Video, dessen Material er in 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen konnte, stellt er euch das neue Ori und einige der Neuerungen wie den Lichtspeer ausführlich vor.

Viel Spaß beim Anschauen!
Jörg Langer 21. Juni 2018 - 14:13 — vor 3 Jahren aktualisiert
Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 21. Juni 2018 - 14:16 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 21. Juni 2018 - 14:50 #

Sieht top aus, wird sicher wieder ein tolles Spiel, freu mich da sehr drauf. Und Jörg hat recht, kam mir gar nicht so vor, als wären schon 9 Minuten vergangen. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 21. Juni 2018 - 15:38 #

Es sieht auf jeden Fall wieder sehr, sehr schön aus!

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 21. Juni 2018 - 18:08 #

Hoffentlich kommt es wieder für Steam, nicht nur im Windows Store.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129888 - 21. Juni 2018 - 18:36 #

Sieht phantastisch aus.

Akki 17 Shapeshifter - 8725 - 21. Juni 2018 - 19:16 #

Ich will das haaaaaaben... aber der Schwierigkeitsgrad wird mir wieder meine Grenzen aufzeigen, ich seh das schon.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 21. Juni 2018 - 19:21 #

Sieht echt toll aus, leider noch bis 2019 warten .. vielleicht spiele ich bis dahin Teil 1 ja nochmal :-).

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 21. Juni 2018 - 20:00 #

Wunderschön :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 21. Juni 2018 - 21:36 #

Den Vorgänger hab ich erstmal frustriert zur Seite gelegt. Weiß noch nicht, ob ich mich da nochmal ran traue. Schade, ich würde das Spiel gerne lieben.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24628 - 22. Juni 2018 - 12:10 #

Sieht klasse aus, der erste Teil hat mich damals echt begeistert. Der Video-Preview merkt man an das du nicht live spielst sondern nachträglich vertont hast. Ein "...das lila Ding macht mir Schaden...so jetzt mit dem Bogen...warum nicht gleich so?" wäre ein live wohl ein "waaah, neeeiiiiin...ich Depp" gewesen! :-)

Hoelscher33 14 Komm-Experte - 2040 - 23. Juni 2018 - 10:39 #

Zitat: "Das hab' ich jetzt ganz gut gelöst mit so 'nem Doppelsprung." - wenn sonst schon keiner applaudiert, tut man es eben selbst :-D
Sieht nach "mehr vom gleichen" aus, aber da der Vorgänger wirklich genial war, schadet das überhaupt nicht. Freue mich drauf!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 23. Juni 2018 - 13:03 #

Da mir der Vorgänger allein auf Grund seines Grafikstils sehr gut gefallen hat, bin ich auf alle Fälle auf den Nachfolger gespannt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 24. Juni 2018 - 23:07 #

Die Grafik ist wirklich top, aber wie bei Trials macht das meine Frustresistenz nicht mit.