E3 2018: Daily News, Tag 2

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 157113 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2018 - 11:41 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Die ersten Anspieltermine sind überstanden, Jörg kann euch also seine ersten Eindrücke verraten. Unter anderem geht es um Forza Horizon 4, Ori and the Will of Whisps und die Sony-Pressekonferenz.
Death Stranding ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.
An Tag 2 der E3 2018 – wohlgemerkt: die eigentliche Messe hat noch gar nicht angefangen – standen für Jörg die ersten Anspieltermine auf dem Programm. Auf dem Microsoft Showcase sammelte er erste Erfahrungen mit Forza Horizon 4 sowie Ori and the Will of Whisps, und mit Kingdom - Two Crowns und Wargroove gab es auch zwei waschechte Indie-Titeln.

In unserer zweiten Ausgabe der E3 Daily News berichtet Jörg aber nicht nur von diesen Spielen, sondern teilt mit euch auch seine Eindrücke von der Sony-Pressekonferenz. Dort wurde unter anderem neues Material zu The Last of Us - Part 2 und Ghost of Tsushima gezeigt. Sein Highlight war allerdings die Präsentation zu Hideo Kojimas neuestem Werk Death Stranding. Warum ihn das Spiel so faszinierte, erklärt er euch aber am besten selbst. Abschließend fassen Christoph und Dennis außerdem noch mal in aller Kürze die Ubisoft-Pressekonferenz zusammen.

Die Daily News könnt ihr auch als Audiofassung konsumieren. Diese findet ihr entweder in eurem Podcatcher über den GamersGlobal-Podcast-Feed oder eingebunden in einem eigenen News-Beitrag.
Dennis Hilla Redakteur - P - 53291 - 12. Juni 2018 - 11:42 #

Viel Spaß mit unserem heutigen Round-Up!

euph 25 Platin-Gamer - P - 58242 - 12. Juni 2018 - 11:44 #

Das muss leider noch bis heute Abend warten.

Arrr 17 Shapeshifter - P - 6040 - 12. Juni 2018 - 12:07 #

Kommt es nur mir so vor oder hat auch jemand anderes das Gefühl, dass Audio und Video nicht ganz synchron sind?

yankman 15 Kenner - P - 3158 - 12. Juni 2018 - 14:53 #

Jo, kommt mir auch so vor und der Kamerafocus scheint auf den Händen zu sein nicht auf dem Gesicht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44805 - 12. Juni 2018 - 19:16 #

Jörgs Material war asynchron, ja. Fand ich aber nicht so tragisch, es kam ja mehr auf das Gesagte und die Trailer an. :-)

Arrr 17 Shapeshifter - P - 6040 - 12. Juni 2018 - 22:28 #

Ich konnte mir deshalb das Video nicht in Ruhe anschauen und bin immer zu den Trailern gesprungen und dadurch Jörg nur noch in einem kleine Fenster zusehen war. Dadurch viel mir die Asynchronität nicht mehr so sehr auf.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24898 - 12. Juni 2018 - 12:29 #

Danke für eure Coverage!

xan 17 Shapeshifter - P - 7470 - 12. Juni 2018 - 12:33 #

Gute Zusammenfassung und Ubisoft wurde ja doch noch von der hiesigen Bodencrew zusammengefasst.

Sonyboy 12 Trollwächter - 926 - 12. Juni 2018 - 12:41 #

Danke für die Zusammenfassung. Warum sind denn diesesmal Dennis und Christopf Zuhause? Nur der Chef auf der E3... Sachen gibt es.
Gibt es ein Treffen/Video auf der E3 mit Roland Austinat?
Der Typ ist einfach Klasse!

xan 17 Shapeshifter - P - 7470 - 12. Juni 2018 - 13:46 #

Laut Twitter gibt es immerhin ein gemeinsames Foto, aber ob da mehr gemacht wird weiß ich leider auch nicht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58242 - 13. Juni 2018 - 6:33 #

Vielleicht ein gemeinsames Messefazit? Das gab es doch letztes Jahr auf der GDC, wenn ich mich nicht täusche.

xan 17 Shapeshifter - P - 7470 - 13. Juni 2018 - 16:21 #

Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48304 - 12. Juni 2018 - 14:28 #

Jep, die Videos mit Roland haben mir auch immer gut gefallen, könnte dieses Jahr gerne wieder so sein.

paschalis 15 Kenner - P - 3196 - 12. Juni 2018 - 20:08 #

Roland sehe, höre und lese ich auch immer gerne.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58242 - 13. Juni 2018 - 6:34 #

Der Chef wollte halt auch mal wieder Spaß in LA haben.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6463 - 12. Juni 2018 - 12:56 #

Schönes Video.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20696 - 12. Juni 2018 - 18:01 #

Hat mir gut gefallen, die Eindrücke mit den Spielen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15024 - 12. Juni 2018 - 18:29 #

"Der Typ mit der Klampfe" ist übrigens Gustavo Alfredo Santaolalla, Filmkomponist und mehrfacher Oscarpreisträger. Hat auch die Musik für Last of U 1 und nun 2 gemacht.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29679 - 13. Juni 2018 - 0:11 #

Seine Arbeit für TLoU nebst Add-on war phänomenal!

rammmses 19 Megatalent - P - 15024 - 13. Juni 2018 - 13:26 #

Ohne Frage!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 12. Juni 2018 - 19:22 #

Danke, für diese Zusammenfassungen des "Wichtigsten". Bei den ganzen News verliere ich wirklich den Überblick. ;)

obiwandi 17 Shapeshifter - - 8306 - 12. Juni 2018 - 20:51 #

Sehr schön präsentiert und zusammengefasst, Jörg, vielen Dank für Deinen Einsatz und das wunderbare journalistische Handwerk, so müssen Berichterstattungen von der E3 sein.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6903 - 12. Juni 2018 - 20:57 #

Jörg schon heiser von den amerikanischen Klimananlagen? Hört sich etwas so an. Aber wie man ihn kennt, immer voller Einsatz, auch auf Gefahr der eigenen Gesundheit ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 330691 - 12. Juni 2018 - 21:17 #

So, jetzt nehme ich mir die Zeit fürs Video. ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29679 - 13. Juni 2018 - 0:12 #

Wieder eine super Zusammenfassung, danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)