E3 2015: VideoCast, Tag 2: 20 Hits von den 4 Groß-PKs
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324127 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

16. Juni 2015 - 13:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Premium-Streams: 720p HQ (mp4, 1,4 GB) 1080p HQ (mp4, 2,7 GB)
Volle 37 Minuten und 37 Sekunden (oder so) dauert der heutige Videocast zwischen unseren E3-Reportern Christoph Vent und Benjamin Braun in Los Angeles und dem in München (aber sonst nicht!) zurückgebliebenen Jörg Langer. Der Cast ist fast doppelt so lang geworden wie geplant, was einfach an den zu besprechenden Themen lag: die vier großen Pressekonferenzen von Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony. Wir erwähnen rund 20 Hits der PKs und zeigen 17 davon im Video.

Hinweise für Abonnenten: Der 720p-Stream/Download für Abonnenten enthält zwei kleinere Tonspuren-Fehler, die in der 1080p-Fassung korrigiert wurden. Letztere ist nicht beschädigt, wie uns Firefox weiß machen will, sie scheint mit 2,8 GB zu groß zu sein, um im Browser abgespielt zu werden. Mit "Speichern unter" sollte sie funktionieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 13:34 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2015 - 15:46 #

Oh schön. Eine Reminiszenz an Poing Base. :)

Ich schau das Video auf Youtube (mit Werbung). Der Flashplayer von Playwire macht mich fertig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 16:19 #

Das ist sehr nett, da du ein Abo hast :-) Mit dem Playwire-Player machen wir allerdings, wenn wirklich Werbung läuft, etwa den zehnfachen Umsatz pro Werbung als mit YouTube. Was nervt dich denn am neuen Player? Das Autoplay habe ich schon abgestellt bekommen...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2015 - 16:31 #

Nerven ist zu viel gesagt. Er kommt nur in Flash und bietet keine HTML5-Alternative, wenn das Flashplugin deaktiviert oder nicht vorhanden ist. Finde ich etwas anachronistisch. Außerdem gab es Wiedergabeprobleme wegen dem Skriptblocker, die mit zwei Klicks nicht zu beheben waren. Den Skriptblocker habe ich bei euch leider wieder aktiviert, nachdem Adtiger zu Verzögerungen beim Laden der Seite geführt hat. Und Adtiger kann man nicht einzeln blockieren, weil die Werbung dann scheinbar komplett blockiert ist. Verrückt. Ich muss mir mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, um meine Filter für eure Seite zu optimieren.

Keine große Geschichte, gibt ja unkompliziert zugängliche Alternativen. Ich

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 16:40 #

Klingt eher, als müssten wir unsere Adtiger-Einbindung optimieren. Danke für den Hinweis!

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 16. Juni 2015 - 21:17 #

Da schließe ich mich an. AdTiger führt regelmäßig zu langen Ladezeiten und blockiert den Rest vom Content.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 16. Juni 2015 - 16:38 #

Er läd und läde und läde und läde und läde und läde!;)
Ich sehe ein Standbild und einen Kreis wo das weiße seine Runden dreht.
Ok das Problem liegt daran das man in Firefox Flash so eingestelltist, das es sich nur auf nachfrage aktiviert aber dieser Dialog kommt nicht.
Browser Firefox 38.0.5

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 16. Juni 2015 - 16:56 #

hab das gleiche Problem, und ich möchte eigentlich weiterhin wegen Flash gefragt werden.

Interessanterweise hat es vor einigen Stunden ohne Probleme geklappt, erst jetzt wo ich es fertigschauen wollte, geht es nicht mehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 17:38 #

Mittlerweile habe ich Autoplay abgeschaltet...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 17. Juni 2015 - 12:35 #

Ah, danke, jetzt klappt es! Zum Glück hab ich Abo, die Premium-Videos laufen ohne Probleme.

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 16. Juni 2015 - 20:12 #

Musste auch Flashblock ganz auschalten obwohl ich GG als Ausnahme drin hab. Sonst ging gar nix. Kann man das vielleicht von GG-Seite her noch optimieren?

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1397 - 20. Juni 2015 - 16:19 #

Der Grund bei mir ist, dass ich auf meinem Desktop-PC kein Flash mehr habe und bei Youtube geht es auch ohne.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 24. Juni 2015 - 19:21 #

Den zehnfachen Umsatz? Was machen diese ganzen Kinder dann noch auf YouTube ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 25. Juni 2015 - 10:51 #

Ja, den zehnfachen Umsatz. Kann auch etwas mehr sein.

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 18. Juni 2015 - 15:09 #

Ich versuche aus dem Ausland den Stream auf dem Handy zu sehen - meine Güte ist das ein Mist! Firefox stürzt beim Vollbild ab, Opera stockt nach der Werbung, und der Player ist so schlecht eingebunden das er am Netbook laggt während YouTube problemlos rennt. Ich hoffe die Mehreinnahmen sind den Ärger wenigstens wert..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 25. Juni 2015 - 10:52 #

Danke für den Versuch, und blöd, dass es nicht besser läuft. In dem Fall kann ich leider nur raten: Nutze unseren Download-Server :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 16. Juni 2015 - 13:55 #

Ui, ordentliche Länge. Aber mir hat es gestern schon sehr gut gefallen. Das gibt es dann heut abend zum Abendessen :)

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 16. Juni 2015 - 14:33 #

"Und die Haut soooo glatt" Haha ihr mit euren Fantasien :) Danke für den Lacher am Nachmittag.

Sasan 08 Versteher - 166 - 16. Juni 2015 - 14:40 #

Shenmue 3 habt ihr total unterschlagen :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 14:44 #

Ich hatte es auf dem Zettel, zusammen mit Battlezone und FF7 Remake, aber wir waren am Schluss schon eine Viertelstunde über Plan, und Shenmue 3 war auch nicht Teil der PKs, um die es heute ging. Genau genommen ist es nicht einmal Teil der E3, sondern ein zeitgleich gestartetes Kickstarter-Projekt.

Wird aber sicher noch zur Sprache kommen :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 16. Juni 2015 - 14:47 #

Nicht so hetzen ;) Immerhin 6 Stunden PKs galt es zusammenzufassen^^ Könnte ja am Ende (wenn auch mal was angespielt wurde) nochmal einen ausführlicheren Videocast machen mit Flops und Highlights und etwas längeren Ausführungen zu euren Einschätzungen.

Kotanji 12 Trollwächter - 1041 - 16. Juni 2015 - 16:52 #

Häh? Würde doch von Sony auf ihrer Pk angekündigt?

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 16. Juni 2015 - 18:52 #

Kein Thema, macht einfach ein schnönes Shenmue-Special nach der E3, damit es entsprechend gewürdigt werden kann ;-)

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 16. Juni 2015 - 14:58 #

E3 Rundumversorgung. Sehr schön und ziemlich beeindruckend mit dem überschaubaren Team. Und das Beste, es passt in meine Urlaubswoche. Man muss halt auch mal Glück haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 15:05 #

Danke, hören wir gerne :-) Großer Einsatz der Kollegen, denn wie gesagt, dort ist es schon kurz vor Mitternacht, wenn wir anfangen.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5165 - 16. Juni 2015 - 15:48 #

Das da rechts neben Christoph ein Großformatdruck oder...ach nein, halt, es spricht. :) Aber die beiden schauen schon sehr müde. Hut ab!

ganga Community-Moderator - P - 15584 - 16. Juni 2015 - 15:17 #

Super Überblick, tolles Video. Fühle mich bestens informiert, danke dafür!

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2554 - 17. Juni 2015 - 0:04 #

Da kann ich mich anschließen :-) vielen Dank!

wieebenholz 07 Dual-Talent - 134 - 16. Juni 2015 - 15:39 #

die videos vom neuen mirrorsedge sehen alle so kampflastig aus. gibts dazu irgendwas neues? das tolle am alten mirrors edge war das es ein jump & run und kein "ich klopp alle um" spiel war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 16:20 #

Ich denke, das ist der Präsentation auf der PK geschuldet. Es wurde ja durchaus auch im ersten Teil gekämpft, und auch nicht soo wenig. Wissen aber tu ich es natürlich nicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 16. Juni 2015 - 16:34 #

Sind Benjamin und Christoph eigentlich auf dieser PC-Pressekonferenz? Weiß nicht, ob ich die heute sehen kann (und ob sie überhaupt gestreamt wird) und würde mich da über Vorort-Eindrücke morgen freuen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 16:42 #

Das ist ein "Kann"-Termin, was faktisch heißen dürfte, nein. Die dort gezeigten spannenden Titel sollten auch jeweils anderswo zu sehen sein. Wir sind auch nicht vor Ort auf dem Square-Pressekonferenzchen, aber vermutlich werde ich via Livestream ein paar News schreiben heute abend (oder auch ihr, natürlich, wenn ihr wollt).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 16. Juni 2015 - 16:51 #

Oh, schau an, dass Squenix eine macht hatte ich nicht mal auf dem Schirm. Danke für die Info mit der PC-Konf :)

Cat Toaster (unregistriert) 16. Juni 2015 - 16:41 #

HeyHeyHey -> XBase!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 16:42 #

Der Kandidat erhält fünf Poings, äh, Punkte.

Cat Toaster (unregistriert) 16. Juni 2015 - 16:52 #

Ich fühle mich geehrt! :)

Für die Unwissenden die legendäre Parodie -> https://www.youtube.com/watch?v=m6VxLFYtWOs des sagenumwobenen ZDF-Originals.

zfpru 15 Kenner - P - 2967 - 16. Juni 2015 - 17:20 #

Schönes Video.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2305 - 16. Juni 2015 - 18:35 #

Danke, schön gemachte Zusammenfassung.

Siffilliz 12 Trollwächter - P - 1180 - 16. Juni 2015 - 18:41 #

Kein Wort zur Hololens? Fand die Präsentation auf dem Tisch sehr beeindruckend! Auch wenn Minecraft absolut nichts für mich ist.
Ansonsten Top, weiter so!

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 16. Juni 2015 - 18:54 #

Danke für den interessanten Video-Podcast. Gerade weil ich heute kaum Zeit zum lesen und verfolgen aller News hatte (wer kommt den auch auf die Idee heute und morgen jeweils ganztägige Fortbildungen anzubieten), bin ich jetzt sehr gut informiert.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 16. Juni 2015 - 19:09 #

Ich kann dieses Video mit meinem Android-Firefox nicht abspielen. Wenn der Ladekreis verschwindet, passiert nix mehr. Das gestrige funktionierte.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 16. Juni 2015 - 20:06 #

Hab euer E3-Video wieder sehr gerne geschaut. Werde jetzt noch ein bisschen weiterlesen auf GamersGlobal und dann in Steam einloggen und Pillars zocken.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 16. Juni 2015 - 20:16 #

Der Player will Flash (hab ich nicht), also downloaden - mit 200 KB/s auf meiner 200 MBit/s-Leitung, dauert 5 Stunden... :'(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 16. Juni 2015 - 20:43 #

http://www.youtube.com/watch?v=_FKXeYASrxY

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 16. Juni 2015 - 20:53 #

Danke! <3

Baros 12 Trollwächter - P - 1044 - 19. Juni 2015 - 14:55 #

Danke für den Link, somit kann ich mir zumindest das Video bzw. auch die anderen Videos wieder anschauen, auch wenn der Komfort durch den Seitenwechsel massiv reduziert wird.

Wann ist damit zu rechnen das alle bisherigen Optionen bezüglich der Videoqualität im neuen Player wieder zur Verfügung stehen, also auch z.B. 480p, mit DSL2000 ist 720p grenzwertig mit Rucklern versehen. HD wird so wie so gleich deaktiviert und natürlich die Lautstärke reduziert.

Falls der Player nicht mit der Optionen von anderen Auflösungen erweitert wird, können die Videos dann bitte auch in 480p bereitgestellt werden?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 16. Juni 2015 - 20:39 #

Sehr schönes Format, vielen Dank für die Mühe, die ihr auch damit macht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9240 - 16. Juni 2015 - 22:17 #

Wieder ein schönes Video, dankeschön!

Aber Jörg, lass Benjamin und Christoph ruhig mal ausreden. Du grätscht doch häufig dazwischen ;-) Dann lieber mal ein paar Sekunden Pause, anstatt beide gleichzeitig. Und nein, nicht alle Unterbrechungen von dir sind auf den Lag zu schieben ;-)

Ich denke die nächsten Videos werden nochmal interessanter, denn im Moment hört man als PK-Gucker ja "nur" eine weitere Meinung.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 16. Juni 2015 - 22:27 #

Die Helden an der Front sind müde...

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 17. Juni 2015 - 6:55 #

Sehr schöne Zusammenfassung. Lob und Annerkennung aus dem hohen Norden!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 17. Juni 2015 - 10:23 #

Dankeschön. Wenn's nicht wieder klitzekleine technische Probleme gibt, sollte der heutige Podcast übrigens gegen 12:30 online sein. Also fast so pünktlich wie der MoMoCa...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 17. Juni 2015 - 19:05 #

Kein HD heute per PlayWire? In den Trailer verpixelt und verschmiert es leider ziemlich bei schnellen Szenen. Den heutigen Cast schaue ich dann lieber mal als 1080p-Download...

Ansonsten aber gefällt mir der Videocast. Dank der eingebundenen Trailer bekam ich einen guten Überblick über diverse Titel, die ich so "am Rande" interessant (da eh nur Konsole) fand und muss mir die Trailer nicht mehr separat ansehen.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 17. Juni 2015 - 19:31 #

Scheint bei mir nicht zu funzen- bekomme ständig eine Firefox-Fehlermeldung bzw. Absturzmeldung...
Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich das Video-Standbild und einen sich unablässig drehenden Ladekreis...
:(
Die anderen Videos scheinen aber alle zu laufen...Gott sei Dank! :)

ogdoade 05 Spieler - 47 - 20. Juni 2015 - 6:35 #

Kleine Korrektur an Jörg: Das Mirrors Edge 2 heißt jetzt weder Cataclysm noch Catalysm sondern Catalyst ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 25. Juni 2015 - 10:53 #

Weiß ich doch! Eigentlich :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)