Dishonored (Review)

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

8. Oktober 2012 - 5:00 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.
Ihr seht unser Testvideo zu Dishonored - Die Maske des Zorns, in dem wir die Story, das Charakter- und Fähigkeitensystem sowie die unterschiedlichen Spielvarianten im Stealth-Actionspiel von Arx Fatalis-Entwickler Arkane Studios vorstellen. Das Video ist rund 12 Minuten lang und durchgehend kommentiert. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr in unserem 5-Seiten-Test sowie in unseren beiden Videospecials, in denen wir euch zwei Missionen etwas genauer vorstellen. Am 12. Oktober folgt schließlich noch unsere Stunden der Kritiker, in der Heinrich Lenhardt und Jörg Langer wie üblich eine Stunde lange gespielt und live kommentiert haben und euch am Ende verraten, ob sie das Spiel nach der ersten Spielstunde privat weiterspielen würden.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 8. Oktober 2012 - 9:22 #

Viel Spaß beim Zusehen!

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 8. Oktober 2012 - 11:12 #

Sehr gutes Video.

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 8. Oktober 2012 - 11:48 #

Nanu dass Video geht ja im Moment gar nicht ^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Oktober 2012 - 12:40 #

Auch für dich nochmal, um die Zeit zu überbrücken ;)

http://www.dailymotion.com/video/xu5ucx_dishonored-review_videogames?search_algo=2

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 8. Oktober 2012 - 15:37 #

Sieht für mich von der Grafik her aber nicht so überzeugend aus. War das die PC Fassung??

Mukade 07 Dual-Talent - 106 - 8. Oktober 2012 - 16:58 #

Scheint so zu sein, denn die Tasteneinblendungen zeigen Tasten der Tastatur und nicht die eines Gamepads.
Aber viel wichtiger ist doch die Frage, warum die Menschen in der Welt so riesige Hände haben. ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 8. Oktober 2012 - 17:24 #

Damit sie dich besser packen können :D.

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 8. Oktober 2012 - 17:47 #

Hatte Rotkäppchens "Großmutter" auch große Hände?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 8. Oktober 2012 - 17:52 #

In der heutigen, höher-schneller-weiter-Welt sind sie doch mittlerweile riiiieeeesig ^^.

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 8. Oktober 2012 - 17:15 #

Ja, es ist die PC-Version. Ein leichter Qualitätsverlust beim capturen bzw. rausrendern ist natürlich gegeben, aber nennenswert besser, also rein von der Leistung her, sieht es nicht aus. Da verlässt sich das Spiel auch unserer Meinung nach zu sehr darauf, dass es stilistisch überwiegend klasse ist.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 8. Oktober 2012 - 18:58 #

Danke für die Antwort. :-) Habe es trotzdem vorbestellt und freue mich drauf. Grafik ist ja nicht alles, aber seit Black Mesa wünsche ich für alle guten Spiele ein Grafikupdate ;-)

IhrName (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 17:29 #

Kann man HUD-Elemente optional abschalten. Die ganzen Questmarker da gefallen mir nicht so gut. Aber ich denke der Wiederspielwert ist hoch. Wie in Deus Ex ohne Sonderfähigkeiten, ohne entdeckt zu werden oder einfach brachial. Super!

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 8. Oktober 2012 - 17:45 #

Du kannst jeden Teil des HUDs einzeln deaktivieren, also theoretisch auch komplett ohne spielen. Also ohne Zielmarkierungen, ohne Tutorial-Texte, ohne Lebensenergieanzeige usw.

fightermedic (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 22:21 #

aaaaah schön
DAS macht es jetzt wirklich schwiergig nicht zum vollpreis zuzuschlagen

IhrName (unregistriert) 9. Oktober 2012 - 2:58 #

Ausgezeichnet. Danke für die Antwort. Spiele sollten mehr optionale Inhalte bieten. Selbst und im detail definierbare Schwierigkeit mit speziellen Siegbedingungen ect. - das währ' für NewGamePlus ansätze sicherlich nicht schwer zu implementieren aber würde den Wiederspielwert immens steigern

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 8. Oktober 2012 - 18:01 #

1080p - nice! :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Oktober 2012 - 18:47 #

Das sieht so genial aus, freu mich sher als Thief Fan :)

balutv 14 Komm-Experte - P - 1861 - 8. Oktober 2012 - 20:25 #

Gibt es in der PC Version eine optionale Xbox360 Controller Unterstützung?

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 8. Oktober 2012 - 21:00 #

Ja, du kannst die PC-Version auch mit Xbox-Controller spielen. Ob auch Controller anderer Hersteller funktionieren, kann ich leider nicht sagen. Wahrscheinlich nicht.

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 21:54 #

Das Video endet bei 0.32 Minuten, sowohl hier als auch beim externen Link...

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 8. Oktober 2012 - 22:22 #

Schönes Video, das wie ich finde einen guten Eindruck davon vermittelt, was das Spiel zu bieten hat. In meinem Falle bestätigt sich, dass die Spielwelt toll und das Gameplay überhaupt nicht meins ist...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. Oktober 2012 - 1:11 #

Lustig was alles mit de Etikett "Steampunk" beklebt wird.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 9. Oktober 2012 - 3:24 #

Zu Viele Spoiler in dem Video

Cartman 08 Versteher - 153 - 23. Oktober 2012 - 15:48 #

gute review

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)