DiRT 2 - Wii Videoreview

PC 360 Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Oktober 2009 - 13:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Colin McRae Dirt 2 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.
 Da steht man vor dem Verkaufsregal im Elektronikfachhandel und rätselt, ob man nun die HD-Version oder doch die Wii-Variante des großartigen DiRT 2 kaufen soll. Da wir euch so lieb haben, helfen wir euch! Selbstverständlich mit fachjournalistischer Objektivität! 
GingerGraveCat (unregistriert) 11. September 2009 - 21:40 #

Geiles Video. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Vor allem die Musik war einfach gut ausgewählt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 11. September 2009 - 23:52 #

Wirklich ein klasse Video, dass die Vorfreude auf DiRT 2 bei mir direkt wieder geweckt hat, in der PC-Version, versteht sich. Da muss ich zwar noch ein bißchen warten, aber: die Wii-Version ist ja wohl echt ein schlechter Witz. Es gibt halt Spiele, bei denen sollte man lieber erst gar nicht versuchen, sie auf die Wii zu verwursten, und DiRT 2 gehört ganz eindeutig mit in diese Riege.

bam 15 Kenner - 2757 - 12. September 2009 - 0:44 #

Ist ja nun wirklich nicht so als ob ein Rennspiel auf der Wii nicht machbar wäre. Gameplaymäßig könnt man da alles machen was die "HD-Version" bietet, gar kein Problem. Man müsste eben nur Abstriche bei der Optik machen.

Was Codemasters hier aber mit der Wii-Version abliefert ist schlicht und ergreifend Kundenverarsche. Geworben wird natürlich nur mit der HD-Version und so lockt man uninformierte Leute bzw. Release-Käufer. Da steckt ein sehr geringer Produktionsaufwand dahinter und allein durch den Namen wird Geld gescheffelt.

Da können einem die Wii-Spieler leid tun, denn was da so mancher Dritthersteller abliefert ist einfach Schweinerei.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. September 2009 - 15:31 #

Danke, wenigstens ein sinnvoller Kommentar heir neben dem ganzen Wii-Gebashe. Dass die Grafik schwächer ist, ist ja klar und auch nicht so schlimm, Abstriche bei der Physik kann man auch noch in Kauf nehmen, aber hier ist es ja extrem. Solche Schrott-Umsetzungen liegen nicht daran, dass die Wii scheiße ist, sondern daran, dass die Hersteller sich bei der Umsetzung keine Mühe geben.
Das Video war nett, so ein bisschen Ironie lasse ich mir gefallen. Interessant wäre natürlich noch ein Kommentar zur Steuerung gewesen.

Lyrically (unregistriert) 13. September 2009 - 17:05 #

Steuerung ist okay, aber sehr anspruchslos. Du kansnt es mit dem Classiccontroller, Wiimote + Nunchuck und nur Wiimote (per neigen der Wiimote) steuern. Wie man im Video aber sicherlich sehen kann, ist der Anspruch sehr gering.

Das ganze fühlt sich aber absolut "schlecht" an. Nicht schwammig... aber einfach.... ja... schlecht

Floyd Ryan (unregistriert) 12. September 2009 - 2:11 #

Tolles Video, a mords gaudi! Echt super, ich hatte einen Riesenspaß. Ironie mit dem Vorschlaghammer... ;)

... aber jetzt den Finger raus aus den Nase! ;)

Neon 10 Kommunikator - 386 - 3. Oktober 2009 - 17:16 #

"Ironie mit dem Vorschlaghammer."

Der Satz trifft es ganz gut.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 12. September 2009 - 2:22 #

Das Video war ganz witzig! Gibt es diese Wii-Version wirklich? Oo Wäre ja kaum zu glauben...

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 12. September 2009 - 6:20 #

Herrlich am frühen morgen brauch man solche Tests! hab richtig "Pipi" in den Augen.
Bewerb dich mal bei RTL für morgensnachrichtensprecher dann fällt mir das Aufstehen in mitten von Nachrichten wie S Bahn Chaos, Flugzeugentführungen etc viel leichter.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. September 2009 - 6:39 #

*Daumen hoch!* :)

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 12. September 2009 - 6:45 #

Super Video - absolut spitze gemacht. Ich hab eh schon den glauben an die Wii verloren. Glücklicherweise gibt es bei Nintendo ja noch die Altspielverwertung - Da immer wieder mal so Perlen wie Metroid Prime Triologie rausgebraht werden. Aber neue Sachen von Drittherstellern kann man ja echt vergessen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 12. September 2009 - 8:20 #

Schließe mich sehr gerne an: Klasse Video!
Werde mir aufgrund des Tests heute eine Wii kaufen - muss das Spiel haben. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 12. September 2009 - 8:28 #

sehr sehr geniales Video großes lob von meiner seite!
es ist eine frechheit was man hier abliefert Colin würde sich im grabe umdrehen...
Ausreden wegen Physik und co brauchen sie auch nicht bringen denn sowas hatte schon die PS1 in Toca oder eben colin!
glaub wenn sie einen Colin2005 Port gemacht hätten wären sie um einiges besser weggekommen xD

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 12. September 2009 - 11:40 #

Da sagste was, Colin McRae Rally 2 auf Ps1 war wirklich ein super Spiel und dann bringen sie auf der Wii immer nur so'n Mist raus? Wenn man schon eine 1zu1 Umsetzung der großen Konsolen scheut, dann doch bitte eine exklusive und qualitativ hochwertige Wii Version. Verdient hätte sie es. Mist gibts auf ihr schon mehr als genug.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 12. September 2009 - 10:14 #

Schönes Video. Die Wii wird wirklich gut von Drittherstellern unterstützt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. September 2009 - 10:33 #

Dein Meisterwerk an Video. Da sollte es n paar Extra-EXP seitens der GG-Redaktion geben.

burn323 (unregistriert) 12. September 2009 - 11:35 #

Man das Spiel ist auf PS3 und Xbox 360 echt schei** also kauft euch das wo für es sich loht sprintet in den nächsten Gamerladen und besorgt euch die Wii Version ihr könnt damit nichts falsch machen einfach die Wii Version durchzocken bei ebay verticken und mit dem Geld kauft ihr euch dann die HD Version Fertig

Massimo 07 Dual-Talent - 138 - 12. September 2009 - 11:44 #

Super Video, habe gut gelacht.

Sicherlich ist die Wii Fassung ein Witz, allerdings muss ich auch sagen: Wer sich eine Wii holt, ist selbst Schuld. DiRT ist ja bei weitem nicht die erste Umsetzung dieser Art.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 13. September 2009 - 17:40 #

Naja, ich hab auch ne Wii und bin zufrieden damit. Erwarte aber sicherlich auch kein tolles HD Rennspiel, denn das gibt es halt auf der Wii nicht. Dafür gibt es die ein oder andere Spieleperle, die auf anderen Plattformen nicht vorhanden ist. Nicht zu vergessen die Nintendo Titel natürlich.
Von daher finde ich diese Sprüche à la "Wer sich eien Wii holt, ist selbst Schuld" und dem ewigen Grafikgelaber ein bisschen albern. Nix für ungut.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 19. September 2009 - 11:58 #

keiner erwartet eine tolle grafik aber dennoch kann man auch auf der wii ein gutes rennspiel abliefern!
wäre ja nicht so das es solche spiele erst seit hd konsolen gibt

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 12. September 2009 - 12:14 #

Ich habe mich schon nach den ersten paar Sekunden gefragt, warum bei der Xbox 360-Version ein "12+"-Symbol und bei der Wii-Version nur ein "3+"-Symbol von der PEGI war.... nach dem Video war ich schlauer! ^^

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 12. September 2009 - 14:00 #

Super Video. Echt unfassbar, dass man so ein völlig anderes Spiel unter dem selben Namen veröffentlicht, oder?

kj

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 12. September 2009 - 14:37 #

tolles Video, obwohl mir das Game nicht gerade zusagt

Anonymous (unregistriert) 12. September 2009 - 16:36 #

LOL Selten so gelacht.

peo 07 Dual-Talent - 128 - 12. September 2009 - 18:53 #

Hammler das ist ja mal richtig gutes Video....das mit dem Spiel ist ja ein Witz...WII ??? naja geiles Video

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 12. September 2009 - 23:00 #

Video ist gut produziert, mir aber doch etwas zu übertrieben gemacht. Trotzdem an manchen stellen fand ich es auch ganz witzig aber insgesamt mir zu übertrieben.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. September 2009 - 11:46 #

Super Video, habe gut gelacht. Für die Wii-Kundschaft doch eine perfekt angepasste Version.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. September 2009 - 7:52 #

Ich will mehr solcher Vergleiche, weiter so! Daumen hoch!!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. September 2009 - 12:14 #

Wer hat denn bitte erwartet das die 360 der Wii auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann? Also wirklich! Gut, dass es dieses informative Video ins Internet geschafft hat.

:)

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 15. September 2009 - 8:33 #

unglaublich lustig

Grinch (unregistriert) 15. September 2009 - 16:08 #

Musste echt lachen bei dem Video, großartiger Kommentar, bitte mehr solcher Videos.

Nintendo und Dritthersteller ist eh so ne Sache für sich in negativer Hinsicht. Da sollte Nintendo mal eingreifen denn solche Spiele ruinieren nur den Ruf ihrer eigenen Konsole. :/

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 15. September 2009 - 18:30 #

Wirklich toller Wiiview! :-)
Das ist ja nahezu frech von Codemasters sowas (unter gleichem Namen) zu veröffentlichen!

steff-kk 10 Kommunikator - 494 - 15. September 2009 - 20:59 #

Tolles Video

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 16. September 2009 - 0:41 #

Gutes Video, war lsutig und hat Interesse an Dirt wieder geweckt. (Möge er in Frieden ruhen.... NÄCHSTE KURVE RECHTS!) *g*
Aus nem Wii vs PS3,360 Vergleich kann man immer ein paar Lacher ziehen.
Wobei nicht jedes Wii Spiel dabei so schlecht wegkommen muss ^^, schließlich vergleicht man da Äpfel mit Birnen
Hmm echt schade das das Spiel so schlecht geworden zu sein scheint.
Vielleicht sollte Codemasters für die Entwicklung der Wii Spiele ein anderes Team als Sumo Digital nehmen.
Denn die restlichen Plattformen bedient das Studio mit Super Titeln.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sumo_Digital

noby_95 11 Forenversteher - 623 - 16. September 2009 - 12:00 #

Sehr lustig gemacht, das Video ist um so schöner wenn man bekennender Wii-Hasser ist.

Anonymous (unregistriert) 17. September 2009 - 23:39 #

meine Fresse,das hat die Wii echt nicht verdient!! Wenns eh schon keine gelungenen Rennspiele auf der Wii gibt und die Dritthersteller nur Grütze produzieren warum erbarmt sich BigN nicht endlich mal und hauen ein neues Waverace oder F-Zero raus,Dreck blöder!!!! Zumal Excite Truck ja auch nich so der Bringer war!!

Maettes 15 Kenner - 2776 - 23. September 2009 - 9:42 #

Ist das eigentlich eigen erstelltes Material?
Die gleichen Szenen gibts auch bei Gametrailers...
Zumindest die von der 360 Version.

KeinFreak (unregistriert) 29. September 2009 - 20:43 #

Als Wii-Besitzer bin ich maßlos enttäuscht, obwohl die ersten Previews ja schon eine Katastrophe ankündigten.
Die Wii an sich kann nichts dafür, ist sie hardwaretechnisch durchaus in der Lage mindestens das Niveau eines Gran Turismo 4 umzusetzen (auch grafisch).

Dieser Müll hier aber grenzt schon an einen Straftatbestand ;-)
Für das günstige Rennspiel-Erlebnis habe ich mir vor kurzem ne gebrauchte PS2 samt GT 4 zugelegt - zusammen keine 50 Euronen.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Mario Galaxy, Mario Kart, aber auch Spiele wie Grand-Slam Tennis oder Tiger Woods PGA Tour 10 machen die Wii einzigartig und (m.E.) unschlagbar gerade als Familien-Konsole.
Halbwegs ambitionierte Gamer sollten allerdings zusätzliche Alternativen schaffen.

Wie niedrig das Dritt-Hersteller Niveau gesunken ist, beweisen Kommentare zum Spiel ala "Außer der Grafik gar nicht mal sooo schlecht" ^^.

Das hier ist Müll und nur weil es da viel Müll gibt, macht es diesen Müll hier nicht besser nur weil er nicht so doll stinkt wie der Rest!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)