Diluvion: Trailer zur anstehenden Veröffentlichung der U-Boot-Hatz

Diluvion: Trailer zur anstehenden Veröffentlichung der U-Boot-Hatz

schlammonster / 23. Januar 2017 - 1:08 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCSwitch
3D-Actionadventure
Arachnid Games
02.02.2017
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gambitious Digital Entertainment hat zum bevorstehenden Release von Arachnids Unterwasser-Action Diluvion einen Trailer veröffentlicht. Dieser führt euch in die Mechanik des von Jules Verne inspirierten Tiefsee-Abenteuers ein. In Diluvion kümmert ihr euch als Kapitän eines zunächst kleinen U-Boots um dessen Crew, den Ausbau eures Vehikels und eurer Heimatbasis. Diese Vorhaben finanziert ihr mit Schätzen, die ihr in der knallbunten submarinen Welt des Spiels möglichst vor euren Konkurrenten heben müsst.

Diluvion wird am 2. Februar für PC und MacOS veröffentlicht. Bis dahin erhaltet ihr die Unterwasser-Hatz als Vorbesteller  noch mit einem 15 Prozent Rabatt bei Steam und GOG (Partnerlink) für 16,99 Euro.
schlammonster 23. Januar 2017 - 1:08 — vor 7 Jahren aktualisiert
Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 23. Januar 2017 - 8:17 #

Teilweise sehr attraktiv. Bleibt die Frage nach der Langzeitmotivation. Interessante News, danke!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 23. Januar 2017 - 10:16 #

Hui, ich habe Jules Verne Romane immer geliebt. Das schau ich mir sicher mal an.

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 23. Januar 2017 - 10:22 #

Jetzt habe ich erst Division gelesen und war ganz verwundert was das mit der U-Boot Hatz auf sich hat.
Ich brauch erstmal nen Kaffee.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 23. Januar 2017 - 12:10 #

Ha, das ist mir heute schon zwei Mal passiert :D Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin ...

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 23. Januar 2017 - 10:52 #

Oh, davon habe ich ja noch nie was gehört. Klingt auf jeden Fall interessant! Mal im Auge behalten...

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 23. Januar 2017 - 11:57 #

Ich warte mal einen Test ab.
Das Crew-Management könnte mich nerven, der Rest klingt sehr interessant.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 23. Januar 2017 - 13:41 #

Crew mit RPG Einflüssen kann ja durchaus spannend sein, aber bitte nicht wieder ein Survival-/Katastrophen-/Roguelike Spiel. Dieser Trend könnte gerne langsam mal enden.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Januar 2017 - 13:26 #

Jules Verne und Hektik?

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 23. Januar 2017 - 13:42 #

Das passt nicht. Der Shooteranteil ist außerdem Murks: Feuer und Explosionen unter Wasser? Warum nicht einfach Torpedos, Bohrlanzen, Minen, Entermanöver? Stattdessen fühle ich mich wie in einem Spaceshooter.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 23. Januar 2017 - 14:58 #

"Feuer und Explosionen unter Wasser? "

Ja, gibt es.
https://youtu.be/E5rGFZWQfzk?t=1m2s
https://youtu.be/ou5RIUCCTZg
https://youtu.be/HqFs7oW0igA?t=2m57s

Erinnert an Schleichfahrt/Aquanox.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 23. Januar 2017 - 14:44 #

Warum nicht?
In dem Buch "20.000 Meilen unter den Meeren" gibt es auch jede Menge Action.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Januar 2017 - 14:53 #

Ich habe ganz bewusst "Hektik" gesagt. Von "Action" war nicht die Rede.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 23. Januar 2017 - 22:01 #

Die Musik und die Aufmachung des Videos haben mich an die SF Firefly - Serie erinnert, nur unter Wasser. Finde das Spiel ziemlich interessant.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 23. Januar 2017 - 23:26 #

Stimmt, da hat sich jemand doch sehr, sehr von Firefly inspirieren lassen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Januar 2017 - 20:46 #

Klingt irgendwie alles ein bisschen nach Sub Culture. Fehlen nur noch die Kronkorken die ganze Katastrophen auslösen.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 3. Februar 2017 - 1:53 #

Weiß nicht. Erinnert mich sehr stark an Rebel Space. Und das war nichts für mich.