Die Redaktion, Folge 5: Video-Flut & Geheimrezept

Bild von direx
direx 5259 EXP - 16 Übertalent,R2,S1
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.

19. Oktober 2016 - 12:48 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 3 GB)
Bei unserer Weihnachtsaktion 2015 habt ihr einen neuen Rekord aufgestellt: Stolze 11.245 Euro trugen die Spendenwilligen unter euch zusammen – womit alle Spendenziele erreicht wurden. Darunter waren unter anderem mitgefilmte Wertungskonferenzen, monatliche Indie-Tests und unsere Twitch-Premiere. Zudem versprachen wir zwei redaktionelle Let's Plays – mit dem zu Deus Ex - Mankind Divided sind wir sogar bereits beim dritten angekommen.

Das Top-Spendenziel war ein Dokumentationsvideo, in der ihr die Arbeit bei GamersGlobal hautnah miterlebt. Unser User direx – der im wahren Leben René Jacob heißt, von Beruf Cutter ist und schon die Dokumentation über Jörgs Besuch der Tokyo Game Show im Jahr 2015 zu verantworten hatte, kam uns also Anfang Juni für eine Woche besuchen.

Aufgrund der Fülle des aufgenommenen Materials haben wir danach beschlossen, daraus eine Miniserie zu machen. Im fünften Teil mit dem Namen Video-Flut & Geheimrezept macht sich Benjamin an das Testvideo zu Mirror's Edge Catalyst und klärt dabei unter anderem die Frage, ob die eingesprochenen Texte vorher abgetippt wurden. Christoph hat Nachforderungen an der SdK-Preview zu erfüllen und bereitet sich auf die Finalisierung der Groß-Verlosung vor, während Simon mittlerweile genug Dangerous Golf gespielt hat und sich nun an das Tippen seines Tests macht. Und dann wäre da natürlich noch Chefredakteur, äh Chefkoch Jörg, der euch in die Geheimnisse seiner Kochkünste einweiht.

In der letzten Folge von Die Redaktion, die am 26. Oktober erscheinen wird, erhaltet ihr weitere Eindrücke von der Arbeitswoche bei GamersGlobal, also den Redaktionsalltag. Christoph und Benjamin waren zum Zeitpunkt von Renés Redaktionsbesuch etwa in den letzten Zügen für die Vorbereitung auf die E3 2016 in Los Angeles, außerdem war zu der Zeit unser vorheriger Praktikant Simon noch in der Redaktion. Es gibt also diverse Aufgaben zu meistern für unsere Crew – und ihr seid dabei!
Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 19. Oktober 2016 - 12:48 #

Viel Spaß beim Anschauen!

jguillemont 21 Motivator - P - 26531 - 19. Oktober 2016 - 15:49 #

Hatte ich, danke!

vgamer85 13 Koop-Gamer - - 1562 - 19. Oktober 2016 - 21:25 #

War wieder einmal ein schönes Video!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175184 - 19. Oktober 2016 - 12:49 #

Da bin ich ja genau richtig nach Hause gekommen. :)

euph 23 Langzeituser - P - 39177 - 19. Oktober 2016 - 13:00 #

Yeah, werde ich mir gleich heute Abend ansehen. Bin schon sehr gespannt.

xan 15 Kenner - P - 3077 - 19. Oktober 2016 - 13:15 #

Direkt mal runterladen!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15586 - 19. Oktober 2016 - 13:30 #

Bitte Rezept der Linsensuppe posten, ich brauch ne Idee für morgen Mittag! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329361 - 19. Oktober 2016 - 13:42 #

Okay, hier die Langfassung:

Zutaten:
Gute Portion Heißes Wasser
Ziemlich viele Rote Linsen (sind schneller durch!)
Halber bis ganzer Löffel beliebiger Größe mit Gemüsesuppen-Pulver

Zubereitung:
Alles zusammenkippen, kurz aufkochen, 10 -15 m köcheln lassen, bis das Wasser fast weg ist.

Mögliche Fehlerquellen:
Man macht zwischendurch E-Mails, sodass das Gericht entweder a) überkocht oder b) einbrennt.

Guten Appettit!

BigBS 15 Kenner - P - 2961 - 19. Oktober 2016 - 13:50 #

Äh, da fehlen aber noch diverse Zutaten???

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329361 - 19. Oktober 2016 - 14:18 #

Naja, ich appliziere noch Pfeffer, aber das kann man ja selbt nach Geschmack entscheiden.

BigBS 15 Kenner - P - 2961 - 19. Oktober 2016 - 14:24 #

Aber, aber...was ist denn mit Zwiebeln, Lauch, Karotten, Würstchen oder Speck, Kartoffeln????

(Hab das Video noch nicht gesehn)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329361 - 19. Oktober 2016 - 14:31 #

Bist du wahnsinnig? Das würde ja mehr als 2 Netto-Minuten kosten für die Zubereitung!

BigBS 15 Kenner - P - 2961 - 19. Oktober 2016 - 14:32 #

Aber, dein Gaumen wird es dir danken!
Und die Tastenanschlagszahl pro Minute deiner Mitarbeiter wird explodieren!

Hm, nicht doch mal drüber nachdenken?

turritom 12 Trollwächter - P - 1134 - 19. Oktober 2016 - 15:44 #

bei Linsensuppe ist auch immer ein Schuss Essig ganz gut :P

zfpru 15 Kenner - P - 3096 - 19. Oktober 2016 - 16:35 #

Dem schließe ich mich an.

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 19. Oktober 2016 - 17:12 #

Kein Essig, kein Gemüse und dann auch noch rote Linsen. Mein Schwabenherz blutet. :-(
:-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5341 - 19. Oktober 2016 - 19:32 #

Lass und zusammen legen und Jörg ein Survival-Kit schicken. Das ist ja furchtbar!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6670 - 20. Oktober 2016 - 10:58 #

Ein paar Dosen Erasco sollten ausreichen. Mehr esse ich mittags zweimal in der Woche auch nicht, aber ich bilde mir ein, dass so ein Eintopf nicht so schlecht sein kann.

BigBS 15 Kenner - P - 2961 - 19. Oktober 2016 - 17:36 #

Jo, kann auch rein, ist aber kein Muss.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 19. Oktober 2016 - 22:44 #

und die Tür schließt sich und der Meister möchte mit seinem Brei, sorry "Suppe" allein sein... ;)

Despair 16 Übertalent - 4510 - 20. Oktober 2016 - 0:26 #

Ich frage mich, ob die Tür auch in den Stunden NACH dem Verzehr geschlossen bleibt. Aus Gründen... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329361 - 20. Oktober 2016 - 9:33 #

Ja, es ist eher ein Brei, wenig Restflüssigkeit.

Golmo 15 Kenner - P - 3432 - 19. Oktober 2016 - 16:03 #

Das hatte mit kochen rein gar nichts zu tun.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28855 - 19. Oktober 2016 - 17:18 #

Aber ein Herd war beteiligt.

BigBS 15 Kenner - P - 2961 - 19. Oktober 2016 - 17:36 #

SPOILER!!!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 19. Oktober 2016 - 17:40 #

Beim Herd nennt sich das BROILER. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28855 - 19. Oktober 2016 - 18:10 #

Entschuldige bitte: gekocht wird seit tausenden von Jahren! Wer bis jetzt noch nicht gekocht hat, kann sich echt nicht über Spoiler beschweren! ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5341 - 19. Oktober 2016 - 19:33 #

Aber ich wollte es mir für später aufheben!!!

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 19. Oktober 2016 - 13:46 #

Sehr gut! Für meinen Geschmack die bisher beste Folge.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21378 - 27. Oktober 2016 - 9:06 #

"immerwütend", "Geschmack", "beste Folge". Also wenn ich da an die Linsen denke ...

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 27. Oktober 2016 - 13:31 #

Die Linsen habe ich definitiv abgelehnt!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21378 - 27. Oktober 2016 - 15:57 #

Na gut, das lasse ich gelten ;)

Berthold 15 Kenner - - 2879 - 19. Oktober 2016 - 14:02 #

Sehr sehenswert! Super! Freue mich schon auf die nächste Folge (die leider die letzte Folge ist :-( )

zuendy 14 Komm-Experte - 1983 - 19. Oktober 2016 - 14:12 #

Bei 1:38 im dem Stapel "Dark Souls III", ein Zeichen! \O/

Limper 16 Übertalent - P - 5151 - 19. Oktober 2016 - 14:39 #

Wieder schöne Folge!

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 19. Oktober 2016 - 16:20 #

Wieder ein interessanter Einblick und tolle Arbeit von direx, schade, dass nur noch eine Folge kommt. ;)

SaRaHk 16 Übertalent - 4403 - 19. Oktober 2016 - 16:34 #

Ich hab die ersten Folgen letzte Woche erst gesehen. Dann aber in einem Rutsch. Und...was soll ich sagen? Das kleene Gamersglobal wirkte danach noch viel kleiner! Und authentischer. Ich hab allergrößten Respekt, was ihr Nasen da mit gerade mal (lächerlichen) drei Mann an der Redax-Front aus dem Boden stampft. Wirklich beeindruckend, was da an Aufwand, Arbeit und Herzblut reinfließt. Nach dem anschauen der Videoreihe war mir die Redaktion um einiges sympathischer, da sie quasi wie ein GameStar mit weniger Mitteln, weniger Personal wirkt ... wie so ein kleiner Chiwawa, der ohne Angst und Scheu am mitbellen ist. Man steht daneben und denkt sich "Och, ist ja süß..." anstatt den kleinen Hund ängstlich zu beäugen.

Wahrscheinlich hat jetzt niemand kapiert, was das anschauen emotional so in mir ausgelöst hat. Aber vielleicht weiß ja doch jemand, worauf ich ungefähr hinaus will. Liebes GamersGlobal: ich mag euch. Bleibt, wie ihr seid. Alle drei. Obwohl es natürlich insgeheim wünschenswert wäre, GG würde massiv expandieren, klar - den wirtschaftlichen (kommerziellen) Erfolg gleich Schubkarrenweise in die Räume reinzuschaufeln. Und mindestens 10 Mann/Frau mehr in der Redaktion zu haben. Aber dann wäre dieser "Blick hinter die Kulissen" wahrscheinlich auch ganz anders ausgefallen und hätte ergo ein anderes Bild vermittelt. Eine echt schöne Videoreihe, find ich. Daumen hoch.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 19. Oktober 2016 - 16:44 #

Vielen Dank für die wieder sehr gelungene Folge, ist wirklich schade das nur noch eine kommen wird.

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2004 - 19. Oktober 2016 - 17:00 #

Ja schade, nur noch eine Folge. Sehr starke und gelungene Aktion dieses mehrteilige Videospecial.

Das mit der Linsensuppe habe ich jetzt einfach mal schnell wieder verdrängt ... Alter Schwede ... ;)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4350 - 19. Oktober 2016 - 17:21 #

Leider nur noch eine Folge auf die ich mich freuen kann. Mir gefällt dabei die Berichterstattung richtig gut :-D

Lorion 17 Shapeshifter - 7590 - 19. Oktober 2016 - 17:31 #

Toller Einblick in euren Redaktionsalltag, gefällt mir wirklich sehr gut!

An der Stelle auch nochmal Danke an die emsigen Spender, die diese Videoreihe überhaupt erst ermöglicht haben!

Golmo 15 Kenner - P - 3432 - 19. Oktober 2016 - 19:05 #

Super Format, das muss dringend fortgesetzt werden! Von mir aus verlangt Geld / Abo etc. dafür ! Ich finde das fantastisch und sehr interessant! Ich will unbedingt wissen wie es mit Christoph Vent weitergeht, der entwickelt sich aktuell zu meinem absoluten Liebling in der Truppe! Super sympathisch der Kerl, ich bin ein Fan!

Claus 28 Endgamer - - 110929 - 19. Oktober 2016 - 20:33 #

Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen.

Mehr von diesen Videos (lerne: Videos müssen nicht albern / primär lustig sein, um zu unterhalten), gerne auch per Querfinanzierung, frei für alle zum Zuschauen.

Christoph ist mir schon wegen seiner Camel Active Schuhe sympathisch.
:)

Von dem, was man von ihm mitbekommt (egal wo), scheint er in der Tat ein durch und durch sympathischer Teamplayer zu sein.

wizace 12 Trollwächter - 966 - 19. Oktober 2016 - 21:27 #

Ja, Christoph hat echt ein größeres Auto verdient :)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4102 - 19. Oktober 2016 - 19:07 #

Welch ein Aufwand für das Zubereiten von Essen!

dotdan 10 Kommunikator - 447 - 19. Oktober 2016 - 20:56 #

Jörg als Chef gibt echt eine gute Figur ab. Die Kritik zum SdK-Teaser so sachlich vorzutragen und den Mitarbeiter bei der Optimierung zu unterstützten, spricht für sich.

Golmo 15 Kenner - P - 3432 - 19. Oktober 2016 - 21:51 #

Als ob er mit Kamera im Rücken handgreiflich werden würde...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6670 - 20. Oktober 2016 - 10:59 #

Das Kreuz stand noch hinter der Kamera.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1516 - 19. Oktober 2016 - 23:18 #

Die Bratpfanne mit der großen Delle in der Mitte aus der Küchensequenz ist dir offensichtlich nicht aufgefallen.

Elfant 16 Übertalent - P - 4072 - 19. Oktober 2016 - 23:22 #

Meinst Du den Linsentopf? Eine Bratpfanne ist mir nämlich entgangen.

Claus 28 Endgamer - - 110929 - 19. Oktober 2016 - 23:27 #

Das war doch mal die Bratpfanne, ts-ts-ts!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 19. Oktober 2016 - 21:06 #

Wieder eine unterhaltsame Folge!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4042 - 19. Oktober 2016 - 21:25 #

Ich finde es sehr beeindruckend das Benjamin seine Videokommentare frei einspricht!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 19. Oktober 2016 - 21:27 #

Dem kann ich nur zustimmen!

FreundHein 14 Komm-Experte - 1876 - 20. Oktober 2016 - 16:00 #

Alter, Spoiler!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 23. Oktober 2016 - 9:50 #

Dann schau halt erst das Video, bevor du so weit runter in die Kommentare liest. Damit ist ja wohl zu rechnen.

viamala 12 Trollwächter - 982 - 19. Oktober 2016 - 22:30 #

Schöne Folge :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 20. Oktober 2016 - 14:32 #

(abgesehen von dieser "Suppe")

euph 23 Langzeituser - P - 39177 - 20. Oktober 2016 - 18:31 #

Jörg Länger kocht wird jedenfalls nichts, was für eine Spendenaktion taugt :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48777 - 20. Oktober 2016 - 19:26 #

Für eine zweite Folge könnte es schon noch reichen, immerhin war ja noch eine andere Sorte Brühe da! :P

Simonsen 14 Komm-Experte - 1965 - 20. Oktober 2016 - 20:14 #

Wenn man die Suppe sieht, möchte man aber direkt spenden.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 20. Oktober 2016 - 20:21 #

Für einen Kochkurs? ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73826 - 20. Oktober 2016 - 20:28 #

Für die Linsen ;).

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2004 - 21. Oktober 2016 - 7:54 #

Bester Freitagkommentar :)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5704 - 20. Oktober 2016 - 21:00 #

CARE-Pakete

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48777 - 20. Oktober 2016 - 21:47 #

Voller Dosen mit Linseneintopf? Würde auch NOCH MEHR Zeit bei der Zubereitung sparen...

Welat 15 Kenner - P - 2722 - 21. Oktober 2016 - 8:18 #

Weiter so. Die Folge hat mir gut gefallen!

Brion Zane 17 Shapeshifter - P - 8020 - 21. Oktober 2016 - 17:55 #

Hach, die Folge war wieder ein Vergnügen und hat weitere interessante Einblicke gewährt. Danke an alle Beteiligten!

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2609 - 22. Oktober 2016 - 23:05 #

Sehr sehr tolle Videoreihe!
Schöner Einblick in Euren Alltag.
Freue mich schon auf Video 6.
Vielen Dank!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 23. Oktober 2016 - 9:51 #

Super Video. Sehr spannend fand ich vor allem den Anfang, Jörg mal so richtig als Chef zu erleben.
Freue mich schon auf Teil 6. Und dann gebe ich mir endlich das Tokio-Video.

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 25. Oktober 2016 - 10:31 #

Gut! :)

outofvogue (unregistriert) 25. Oktober 2016 - 20:25 #

Jetzt weiß ich woran er mich erinnert! Benjamin ist eigentlich der junge John Carmack!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21378 - 27. Oktober 2016 - 9:10 #

Nun habe ich es auch endlich geschafft und endlich die fünfte, wieder sehr gelungene Folge von der Redaktion angeschaut.
Meine Freundin würde mir glaube ich den Hals umdrehen, wenn sie mich mit einem Metalllöffel in einem Kochtopf rumkratzen sehen würde^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)