Die GG-Kochshow #2: Christophs Burger

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 53011 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

26. Dezember 2017 - 13:00
Da wollte Christoph sich das Leben besonders einfach machen. Unkomplizierter als Burger geht es ja wohl kaum. Gut, Jörg zu übertreffen ist kein Kunststück, außerdem kann Christoph mit spektakulären Raucheffekten aufwarten.

Allerdings ist eher fraglich, ob die Spezialeffekte wirklich so geplant waren, oder das Produkt eines kleinen Kochmalheurs sind. Seht euch das Video an und bildet euch euer eigenes Urteil!
Olphas 24 Trolljäger - - 50468 - 26. Dezember 2017 - 13:18 #

Da hätte ich ja gern einen von gegessen. Ich bin leider immer zu faul für sowas :D

floppi 23 Langzeituser - - 44638 - 26. Dezember 2017 - 13:24 #

Huch? Warum denn das gute Fett von dem Bacon wegschütten? Hätte sich doch hervorragend zum Brutzeln geeignet, viel besser als Olivenöl. ;) Und warum der Aufwand das Salz und Pfeffer unterzumengen? Genügt doch das fertige Patty zu würzen. Man ist ja von Natur aus faul. :)

Essen würde ich den Burger auch viel lieber als Tofu-Curry-Matcha. :D

Lordhelmchen269 09 Triple-Talent - - 337 - 26. Dezember 2017 - 13:25 #

Super, jetzt hätte ich n echten Hunger nach so nem Burger.....schaut einfach lecker aus

Sisko 23 Langzeituser - P - 39252 - 26. Dezember 2017 - 13:30 #

Mahlzeit!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24898 - 26. Dezember 2017 - 13:31 #

Ich hätte das Fett vom Bacon auch weiterverwendet.
Wenn du beim Metzger extra Hack durchlässt, dann sollen die aus der Rinderoberschale nehmen und nur einmal durchlassen oder eben sehr sehr grob. Das sorgt dafür dass du einen intensiveren Fleischgeschmack im Mund hast.

Ansonsten sehe ich den Sieg hier auch völlig korrekt bei Christoph :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11989 - 26. Dezember 2017 - 13:47 #

Och, so'n Bürger könnte ich jetzt auch...

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6461 - 26. Dezember 2017 - 13:51 #

Ein Klassiker, sehr lecker -- Extralob für's anknuspern der Brötchen!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7211 - 26. Dezember 2017 - 14:06 #

Sehr lecker, ein verdienter Zwischensieger.

Ich finde ja, wenn sich Christoph solche Mühe macht, muss Jörg der Ehre wegen mit seiner Linsensuppe nachlegen. ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34383 - 26. Dezember 2017 - 14:24 #

Hmmm, willst du die Minimalistensuppe wirklich essen? ;)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7211 - 26. Dezember 2017 - 14:34 #

Gott bewahre... ich will nur zusehen. :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34383 - 26. Dezember 2017 - 14:26 #

Interessant ist ja auch das Jörg versucht hat Christophs Burger zu sabotieren in dem er den leeren Salzstreuer dort plaziert hat. Ein geschickter Schachzug ;).

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 26. Dezember 2017 - 14:42 #

Ja, insbesondere da (Hack-)Fleisch auch nach Salz schreit, sonst wirds immer irgendwie fad.

blobblond 19 Megatalent - 19830 - 26. Dezember 2017 - 14:39 #

Burger mit Gabel und Messer essen?Oo

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 26. Dezember 2017 - 14:41 #

Sehr gut gemacht, Christoph!

Ich persönlich hätte die Buns noch einmal auf die Pfanne gedrückt (angepresst), und auch etwas dünner gemacht, aber da schmeckt jeder Gaumen unterschiedlich.

Im Gegensatz zur Tofu-Tidal-Wave hätte ich aber IMMER deinen Bürger bestellt, und in der Form auch mit Genuss gegessen.

bonavox 08 Versteher - P - 209 - 26. Dezember 2017 - 14:51 #

herrlich, wie andächtig Jörg vor dem Burger sitzt.

dermattin 08 Versteher - P - 185 - 26. Dezember 2017 - 15:11 #

Mahlzeit! Aber eine Gemüseburger Variante hätteste wirklich machen können.

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 26. Dezember 2017 - 15:21 #

sowas zu gucken, ist schon echt nerdig, oder? Und ich habs auch nocht gemacht... :-p

BobaHotFett 12 Trollwächter - 902 - 26. Dezember 2017 - 15:39 #

Salatgurken aufm Burger...bäääh. Aber über Geschmack und so weiter...

Freylis 20 Gold-Gamer - 22681 - 26. Dezember 2017 - 15:39 #

Auf einer Skala, wo 0 Tofukult und 10 Rinderwahnsinn bedeutet, bekommt das eine satte 15! Warnend und mahnend den Mittelfinger erheben musste ich nur an einer einzigen Stelle im Video: Die niederträchtige, niederschmetternde Kritik, der Burger sei etwas "trocken", deren emotionale Langzeitwirkungen auf Christoph zu diesem Zeitpunkt gar nicht ausreichend auslotbar sind, gefolgt(!) vom nichtsdestotrotzigen Verzehr desselben! Wird er jemals wieder kochen wollen? Wir wissen es nicht. Nur die Zeit wird diese Wunden je heilen können.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6273 - 26. Dezember 2017 - 16:10 #

Nun, ja , Jörg hat Christophs Burger immerhin zum klaren Gewinner erklärt. Haben wir Jörg jemals in solcher Geberlaune erlebt? ;-)

Während des backens des Specks ist mir doch glatt der Geruch eines solchen in die Nase gestiegen...Pawlowscher Reflex vom Feinsten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22681 - 26. Dezember 2017 - 18:41 #

Ja, doch, das war sehr gönnerisch vom Jörg. Und die Burger sahen definitiv leckerer und der Speck knuspriger aus als mein Thai-Futter hier, das ich gleich mit Stäbchen kredenzen werde. Eigentlich hätte ich auch lieber Christophs leckere Kreationen, egal wie well done das Beef ist. Aber ich bin nach den letzten Tagen wieder halbwegs auf Diät.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 27. Dezember 2017 - 1:01 #

Dann geh doch nicht zum Thai, wenn du keinen Bock auf Thai-Futter hast. xD Manche Leute...

hendrikn666 11 Forenversteher - 796 - 26. Dezember 2017 - 15:42 #

Ich empfehle noch meine eigene Variante: Henni Burger mediteran.

Einfach Mozzarella statt Bergkäse. Etwas Rucola statt Romana Salat. Und als Dressing ein Tomatenketchup mit einem Streifchen Balsamico-Dressing.

Genauso einfach aber mal etwas anderes. Die Girls stehen drauf! ;) Und die Boys auch.

crux 15 Kenner - 2821 - 26. Dezember 2017 - 16:56 #

Und statt der labberigen Buns lieber richtige Broetchen zum Aufbacken.

Aber, gut gemacht, Christoph.

Claus 30 Pro-Gamer - - 177726 - 26. Dezember 2017 - 17:19 #

Durch das Anrösten waren die Buns nicht mehr labberig. Zumindest das dritte Exemplar sah doch top aus.

Aladan 23 Langzeituser - - 45173 - 26. Dezember 2017 - 21:46 #

Dafür stehe ich z. B. auch länger in der Küche zum Brötchen backen (bevorzugt eine Brioche Variante), als für den Rest.. :-)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116949 - 27. Dezember 2017 - 0:10 #

Gut gemacht, Christoph! Auch als Vegetarier muss ich zugeben, du hast aus den kärglichen Zutaten und der spartanisch ausgestatteten Kombüse fast alles rausgeholt. Ohne das richtige Öl, gehts ja auch schlecht und mit den Soßen hätteste auch nich so sparsam sein müssen, aber ansonsten...GZ! :)

ps: Vielleicht wär noch ein Frischhaltefolien-korrekt-Abreißkurs nicht schlecht. ^^

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 26. Dezember 2017 - 16:57 #

das Geräusch als Christoph das Hack durchgeknetete erinnerte son bissl an die alten B-Movie Horrorstreifen...

nein im ernst bislang super Kochvideos...könnt ihr bitte regelmäßig mal son Brüller veröffentlichen?

Die Kochshows habe ich damals auch bei PC_Action gesuchtet obwohl (oder gerade weil) sie mal zur Abwechslung nix mit Spielen zu tun hatten...

also in Kurzform bitte MEHR davon ;-) *Daumen Hoch*

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7351 - 26. Dezember 2017 - 18:50 #

Es ist gut, dass Ihr Euch eine neue Kamera kaufen wollt. Diese hier bekommt ca 3 Minuten nach der Speck-Eingabe einen nebligen Schimmer, seltsam.

Ansonsten würde ich sagen, dass sich Christoph vorerst mal auf Platz 1 im Kochduell-Ranking geschoben hat. Da kriegt man Lust, nach dem Verbleib des 4. Burgers zu fragen :)

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6273 - 26. Dezember 2017 - 20:17 #

Der vierte Burger war möglicherweise der, der in der Twitch Show durchs Bild gewandert ist.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8718 - 26. Dezember 2017 - 18:53 #

Sieht richtig lecker aus! Vielen Dank :-) Hab sofort Lust auf Burger bekommen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20486 - 26. Dezember 2017 - 20:23 #

Der Mann kann auch unter widrigen Umständen etwas herzaubern. Klasse Leistung Christoph, sieht zum anbeißen aus. Da stimmte nicht nur die Einstellung (endlich ordentliches Rinderhack) sondern auch das Ergebnis. Der Fachzuschauer erkennt sofort die Unterschiede zum "Chef-Koch" beim Prüfen, ob die Pfanne heiß genug ist und bei der Wahl von Rapsöl, was aber nicht zur Verfügung stand. 1:0 für "Team Rinderhack" gegen "Team Tofu", aber die können Morgen noch ausgleichen.

Grombart 15 Kenner - P - 3255 - 26. Dezember 2017 - 21:43 #

Im Gegensatz zu Jörgs Beitrag hat mich das hier tatsächlich hungrig gemacht... keine Ahnung woran das liegt... :D

Inno 13 Koop-Gamer - 1215 - 27. Dezember 2017 - 7:05 #

Das eine ist Nahrung, das andere nicht? ;)

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4119 - 26. Dezember 2017 - 22:09 #

Ich hab mich grad fast verschluckt vor lachen: "Jörg kann es noch vertragen, der kann noch wachsen". Christoph ist mittlerweile der coolste vor der Kamera :)

Allerdings ist er schuld dass ich jetzt Bauchweh habe, musste mir doch trotz Weihnachtsschlemmen noch Burger machen. Allerdings mit Käse statt mit Rindviechern ...

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3385 - 26. Dezember 2017 - 22:37 #

War das eine Freude dabei zuzuschauen. Genau mein Ding :) Ich hätte zwar einen anderen (Spezial)Ketchup genommen, aber sonst sah das sehr lecker aus.

Mcnose 09 Triple-Talent - P - 331 - 26. Dezember 2017 - 22:16 #

Top! Sehr zum Wohle.

Desotho 16 Übertalent - 5696 - 26. Dezember 2017 - 23:20 #

Immerhin ist der Rauchmelder nicht angegangen :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47982 - 27. Dezember 2017 - 1:00 #

Das sah heute wirklich sehr lecker aus.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3371 - 27. Dezember 2017 - 1:26 #

Jetzt habe ich richtig Hunger auf Muttis Frikadellen ...

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2467 - 27. Dezember 2017 - 1:35 #

Bei "Bacon" hattet ihr mich. Lecker :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45431 - 27. Dezember 2017 - 2:17 #

So ähnlich mach ich Burger auch, somit hatte diese Kochsendung für mich leider keinen Lerneffekt. :D

joker0222 28 Endgamer - P - 107498 - 27. Dezember 2017 - 2:17 #

Hm, da würde ich sagen zur Einnahmeverbesserung könntet ihr doch noch ein Burger-Restaurant bei euch aufmachen, weithin sichtbar per Rauchzeichen. Während man aufs Essen wartet kann man euch beim Testen zuschauen oder selbst was spielen. Sowas gibt's sonst nirgends. Three Guys oder so...

Drugh 15 Kenner - P - 3234 - 27. Dezember 2017 - 7:17 #

Der Burger war appetitlich, als kleine Anregungen noch:

Rapsöl oder neutrales Öl zum Braten verwenden, Olivenöl ist nicht gut zum heißen anbraten geeignet.
Bun auf beiden Seiten ganz kurz scharf anbraten, dann bei 80-90 Grad lange (45 Min+) in den Ofen, mit Käsescheibe darüber. Dann ist der innen noch medium, aber durcherhitzt und du hast alle Zeit der Welt für den Rest der Vorbereitung.
Nicht Ketchup, sondern ordentliche Steaksauce mit schönem Chipotle Pfeffer
Wenn Käsescheiben, dann am besten die Ränder abschneiden, da diese häufig noch Konservierungsstoffe enthalten und auch zu trocken sind und dann schlecht schmelzen. Auch sehr lecker: Blauschimmelkäse, der hohe Salzgehalt macht dann das Salzen des Patties fast überflüssig.
Statt Schlangengurke lieber eingelegte Gurken?

Alles in allem sind Burger neben Schwarma, Kebap und co. aber wirklich klasse Essen. Gute Wahl!

Desotho 16 Übertalent - 5696 - 27. Dezember 2017 - 11:46 #

Ich hatte das Gefühl, dass er das mit dem Öl realisiert hat :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20164 - 27. Dezember 2017 - 14:20 #

Sah klasse aus. Den Dennis zum Schluss als Häufchen Veganer-Elend da sitzen zu lassen, hatte aber schon was tragisches ;).

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20486 - 27. Dezember 2017 - 14:28 #

Wieso? Hatte erwartet, dass Dennis einfach das Fleisch entfernt und es trotzdem probiert.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22911 - 27. Dezember 2017 - 14:44 #

Den Gedanken hatte ich auch, leider hat er es nicht getan.

Elfant 20 Gold-Gamer - P - 23333 - 27. Dezember 2017 - 15:00 #

Ich weiß nicht warum Dennis Veganer ist, aber jenes zu tun, wäre das Verhalten von rückgratlosen Mode - Veganern.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20164 - 27. Dezember 2017 - 15:09 #

Ich hab keine Ahnung, wie da nun die "Regeln" beim Veganer sein aussehen, aber der Saft vom Burgerfleisch ist ja sicher durch den Belag bis zur unteren Brötchenhälfte durchge"suppt". Oder zumindest auf die Tomatenscheibe. Zudem war unten noch Mayo drauf, was wegen dem Ei für Veganer ebenfalls flach fallen sollte. Die obere Hälfte war eh mit dem Käse in Kontakt.

Im Prinzip war damit jeder Teil des Burgers irgendwie tierisch "verunreinigt" und Dennis damit relativ chancenlos, was das probieren angeht ;).

ganga Community-Moderator - P - 19319 - 27. Dezember 2017 - 16:49 #

Genau das. Einigen scheint der vegane Ernährungsstil nicht so ganz klar zu sein.

Dennis Hilla Redakteur - 53011 - 27. Dezember 2017 - 19:21 #

Ich könnte jetzt noch etwas ausführen in Richtung Freegan, dass ich sehr wohl beispielsweise Käse esse bevor er im Müll landet. Mir geht es primär darum, Fleischproduktion nicht zu unterstützen, was ich durch mein Konsumverhalten weitestgehend tue. Allerdings verabscheue ich es noch mehr, Lebensmittel zu verschwenden, beziehungsweise wegzuwerfen. Wenn ich dafür meinen „Eid“ breche ist’s halt so. Ich kann aber besser schlafen.

Allerdings geht es mittlerweile beispielsweise gar nicht mehr, Fleisch zu essen für mich. Verträgt der Körper nicht mehr und ich kann es psychisch nicht mehr. Eier auch. Also bleiben de facto nur noch Milchprodukte, die ich gelegentlich zu mir nehme. Aber eben nur wenn sie sonst „über bleiben“.

Das als Kurzversion. Übrigens per Handy getippt, gefundene Rechtschreibfehler gerne in der Pfandleihe abgeben :)

PeterMann 09 Triple-Talent - 258 - 27. Dezember 2017 - 20:35 #

Sah wirklich sehr lecker aus, hätte ich jetzt auch Lust drauf

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9720 - 28. Dezember 2017 - 13:45 #

Danke für die Inspiration zu meinem Mittagessen. :)

Xentor (unregistriert) 28. Dezember 2017 - 16:55 #

Definitiv sehr sehr lecker aussehend. Und das hat jetzt nix mit Vegetarier oder so zutun. Sondern weils halt frische Sachen waren und nicht nur Dosenpampe.
Das ist kochen.

Funatic 16 Übertalent - P - 4520 - 29. Dezember 2017 - 18:37 #

Well done! Das Video sah ein bissel aus wie ein N64-Spiel :-)

ganga Community-Moderator - P - 19319 - 31. Dezember 2017 - 2:26 #

Sah lecker aus, wobei ich den Einsatz von Frischhaltefolie für jeden einzelnen Pattie etwas übertrieben fand.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44752 - 27. Januar 2018 - 1:02 #

Ok, das war tatsächlich ganz unterhaltsam. ;-)

Besonders interessant: Als Christoph die drei Sachen aufzählte, die er nicht mag, konnte ich bei jedem einzelnen zustimmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)