Die GG-Kochshow #1: Jörgs Matcha-Tofu-Curry

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 37751 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

25. Dezember 2017 - 12:00 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 768 MB)
Jörg legt in der ersten Ausgabe der offiziellen GamersGlobal-Kochshow ordentlich vor. Allerdings nicht, was die Komplexität seines Gerichts angeht, oder gar bei der Zubereitung seiner Zutaten. Vielmehr zeigt er euch einen schnellen und einfachen Weg, ein Matcha-Tofu-Curry zu zaubern. Ob irgendjemand außer Jörg dieses Gericht kennt auf der ganzen Welt, ist sein Geheimnis.

Seht also im – leicht geschnittenen – 17minütigen Video dabei zu, welche komplexen Schritte nötig sind, um eure Liebsten mit der ausgefallenen Kreation á la Jörg Langer zu begeistern. Und ob eben dies mit der kritischen Redakteursjury gelang, die das Ganze dann verköstigen... durfte.

Nachkochen unbedingt empfohlen.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 357095 - 25. Dezember 2017 - 12:04 #

Mahlzeit!

andreas1806 16 Übertalent - P - 5404 - 25. Dezember 2017 - 12:04 #

Es fehlt ne Kochmütze im Teaserbild ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 148963 - 25. Dezember 2017 - 12:12 #

Sehr genial, Jörg (und ich meine nicht das Essen), große Unterhaltung!
:D

vgamer85 16 Übertalent - 5400 - 25. Dezember 2017 - 12:28 #

Gute Unterhaltung :-) Nach was schmeckt so ein Tofu eigtl?Noch nie gegessen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1244 - 25. Dezember 2017 - 13:32 #

Wie Jörg es im Video schon sagt, der Supermarkttofu hat einen etwas seltsam Geschmack.
Tofu ausm Asialaden ist dagegen schon deutlich neutraler im Geschmack, und hat auch nicht diesen grau/gelbstich

vgamer85 16 Übertalent - 5400 - 25. Dezember 2017 - 14:00 #

Also schmeckt nach nichts oder so :-)

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1244 - 25. Dezember 2017 - 15:20 #

Na nach nichts würde ich nicht sagen aber hmm.. nen bisschen wie.. geschmacksarmes Eisweißbrot XD

vgamer85 16 Übertalent - 5400 - 25. Dezember 2017 - 15:54 #

Okay wenigstens etwas :-)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 6164 - 25. Dezember 2017 - 19:50 #

Weitestgehend, ist ähnlich wie bei rohem Fleisch. Den Geschmack machen v.a. Gewürze und Soßen aus und auch die Zubereitung (grillen, braten, frittieren...).

Eine Ausnahme wäre Räuchertofu, der schmeckt wie Räucherlachs. Wobei dort auch ein extremer Unterschied zwischen richtig geräuchertem Tofu und Supermarkt-Räuchertofu besteht. Letzterer wird nicht geräuchert, sondern verwendet nur Gewürze, die den Räuchergeschmack nachahmen und dabei weitestgehend versagen. Schmeckt aber trotzdem gut.

vgamer85 16 Übertalent - 5400 - 25. Dezember 2017 - 20:02 #

Vielen Dank für die Info :-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - P - 109050 - 26. Dezember 2017 - 23:11 #

Guter Tofu schmeckt auch gut.

Aladan 23 Langzeituser - - 40515 - 27. Dezember 2017 - 10:25 #

Sollte es nicht eher heißen: "Guter Tofu schmeckt nach nichts"? :-D

Kulin 13 Koop-Gamer - P - 1566 - 27. Dezember 2017 - 10:46 #

Er schmeckt aber nach etwas. Leicht nussig und ein bissl nach gutem Basmati-Reis, finde ich. Ich mag den Geschmack und die Konsistenz - nicht von diesem grauen Zeug, sondern vor allem von festem(gibt auch weichen der an Quark erinnert und schwer zu braten ist), weißem Seidentofu - echt gerne und esse deswegen relativ oft Tofu. Allerdings dann durchaus auch mit Fleisch! :P

Faith 16 Übertalent - - 4476 - 25. Dezember 2017 - 13:05 #

Hrhr sehr lustig das Video :-)
Essen müssen wir es ja zum Glück nicht :D

Simulacrum 18 Doppel-Voter - P - 9410 - 25. Dezember 2017 - 13:07 #

Das Schleifen der Pfanne auf der Kochplatte hat bei mir irgendwie unangenehme Empfindungen ausgelöst. ;)

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 14218 - 26. Dezember 2017 - 10:48 #

Ja, das hat mich auch fast wahnsinnig gemacht. *schleif* schmirgel* immer schön im Uhrzeigersinn weiter auf der Herdplatte reiben. Dann lieber wieder die Linsensuppe im Wasserkocher ;)

blobblond 19 Megatalent - 18709 - 29. Dezember 2017 - 11:50 #

*Mit den Fingernägel über eine Tafel kratzen*

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1244 - 25. Dezember 2017 - 13:23 #

Entgegen der landläufigen Meinung finde ich gut gemachten Tofu als wirklich lecker, wobei es bei Tofu natürlich immer auf die Würzung ankommt ;-)

Bin schon auf die weiteren Gerichte gespannt!

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11289 - 25. Dezember 2017 - 14:06 #

Naja aber jenes heißt letztlich nur, daß zu viel schlecht gemachtes Tofu verspeist wird.

Der Großteil meiner Tofu - Erfahrung liegt auch in der Verwendung als Fleischersatz (genauer Schnitzel und Co) und genau da versagte es jämmerlich. Bei einem guten Asiaten oder auch als Chili sah es natürlich wiederum ganz anders aus.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 6164 - 25. Dezember 2017 - 20:00 #

Bei Supermarkt-Tofu ist die Luft nach oben sehr weit. Richtig guten Tofu bekommt man in guten vietnamesischen Restaurants (z.B. das Chen Che in Berlin). Oder wenn er richtig geräuchert wird (also mehrere Tage in einer Räucherkammer), ist er von gutem Räucherlachs geschmacklich nicht zu unterscheiden.

Ist halt wie bei Fleisch auch, da gibt's vom Billig-fastfood-Dreck bis zum Edelfilet ja auch alles.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11289 - 26. Dezember 2017 - 0:46 #

Hmm pauschal würde ich es eher so sagen: Die größte Herausforderung an einen Koch sind mangelhafte Zutaten.
Tofu funktioniert zumindest für mich nicht als Ersatz sondern nur als Eigenständiges.
Geschmacklich mag gutes Räuchertofu ja wie der erwähnte Räucherlachs sein, aber bei der Konsistenz hege ich da meine Zweifel und daran würde auch dieser Vergleich für mich zerbrechen.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 6164 - 26. Dezember 2017 - 13:05 #

Die Konsistenz ist anders, ja, aber letztendlich zählt der Geschmack ja viel mehr.

Wobei guter Tofu übrigens auch nicht so sehr zerbröckelt wie die Supermarktvarianten.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11289 - 26. Dezember 2017 - 16:36 #

Jenes ist jetzt so, als würdest Du behaupten, daß Xyz ein gutes Spiel ist, weil die Graphik so gut ist, daß das verbockte Gameplay keine Rolle spielt.

Bröckeliges Tofu hatte ich nur einmal und da wollte ich es auch haben

bonavox 06 Bewerter - P - 87 - 25. Dezember 2017 - 13:30 #

sehr unterhaltsam!

Wusste garnicht dass Küchenfachgeschäfte auch Pullover verkaufen :-)

knusperzwieback 11 Forenversteher - 784 - 27. Dezember 2017 - 14:24 #

Hähä, war auch mein erster Gedanke. :D

Das Video fand ich übrigens klasse. Sehr unterhaltsam das Ganze. :-)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1623 - 25. Dezember 2017 - 13:37 #

Frage nur für Experten: Welches Spiel kann man auch als Tofu spielen?

steever 17 Shapeshifter - P - 6973 - 25. Dezember 2017 - 13:43 #

SMB und damit ist nicht Super Mario Bros gemeint.

Viel zu einfach. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24149 - 25. Dezember 2017 - 13:50 #

Resident Evil 2

Airmac 14 Komm-Experte - 2168 - 26. Dezember 2017 - 23:47 #

Super Mario Brothers

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4558 - 25. Dezember 2017 - 13:39 #

"Ich behalte es im Koerper."

ROFL

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10227 - 25. Dezember 2017 - 16:39 #

Wie sagt man so schön?

Der Hunger treibt's rein
Der Ekel schiebt's runter
Der Geiz behält's drin.

Desotho 16 Übertalent - P - 4750 - 25. Dezember 2017 - 13:54 #

Ich war kurz irritiert, als ich dachte dass Christophs Hemd an der Wand hängt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35771 - 25. Dezember 2017 - 14:24 #

Sehr genial! :-)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1176 - 25. Dezember 2017 - 14:27 #

Pc-Action kocht war lustiger.
Jörg hat Spongebob getötet.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11289 - 25. Dezember 2017 - 15:01 #

Endlich ist das Vieh tot!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50259 - 25. Dezember 2017 - 15:08 #

Ich vermute mal, dass die wichtigste Zutat fehlt?

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1748 - 25. Dezember 2017 - 15:09 #

und so wird aus dem W6 der T6

Grombart 15 Kenner - P - 2969 - 25. Dezember 2017 - 15:32 #

Herrliches Video :D
Und super praktisch, dass sich das zudem auf einem Kochfähigkeitenlevel bewegt, den sogar ich beherrsche... ;)

thhko 12 Trollwächter - 935 - 25. Dezember 2017 - 23:47 #

Genau, auch auf meinem Level.
Würde das in etwa so schwierig einschätzen wie eine Packung Miracoli zuzubereiten ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22255 - 25. Dezember 2017 - 15:46 #

Ach du liebes BISSCHEN, ihr lasst ja wirklich nichts ANBRATEN und zieht das wahrhaftig eiskalt durch, ReSPECKt! Helau! :D Danke für die gelungene Unterhaltung zu meinem Kaffee-Christstollen-&-unnötige-Mengen-Whiskey-Festtags-Frühstück(TM). Ich musste an einigen Stellen echt losprusten. Jetzt sehe ich Tofu Würfel und manches andere in einem völlig neuen Licht!

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1379 - 25. Dezember 2017 - 16:26 #

Ich kann nicht glauben, dass ein Mann in diesem Alter das als Kochen bezeichnet. Das ist doch nur wieder Clickbait.
Meine Güte, pack doch einfach Kokosmilch und Asiagemüse aus dem Tiefkühlbeutel zu Deinem Tofu, mach noch etwas Reis und Du hast eine richtige und gesunde Mahlzeit, die sich auch zum Einfrieren eignet. Statt dem Bamboocurry vielleicht eine Currypaste. Einmal 10 Minuten gekocht, Essen für die ganze Woche, wenns sein muss...

Desotho 16 Übertalent - P - 4750 - 25. Dezember 2017 - 16:49 #

Wenn er nächstes Jahr eine eigene Kochshow bei Vox hat und 2020 bei Schlag den Langer mitmacht siehst Du das anders.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 357095 - 25. Dezember 2017 - 17:25 #

Bitte? Seit Jahren arbeitete ich auf diese Kochshow hin! Jetzt hast du mich verletzt.

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1379 - 25. Dezember 2017 - 18:09 #

Jörg, ich mach mir Sorgen um Deine Gesundheit. Du kannst Dich doch nicht von Tütensuppen und so einer ... ernähren.

Jac 17 Shapeshifter - P - 6064 - 26. Dezember 2017 - 0:32 #

Ich hoffe ja, dass deine Frau die meiste Zeit für das Essen zuständig ist. Du machst dann die Highlight-Menüs, nehme ich an ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1623 - 25. Dezember 2017 - 16:36 #

Kudos an Christoph für Schlagfertigkeit!

Mcnose 08 Versteher - P - 153 - 25. Dezember 2017 - 18:03 #

Sehr schönes Video, Daumen hoch. Auch für die Ehrlichkeit der Testesser ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 169383 - 25. Dezember 2017 - 18:42 #

Ich bleibe weiterhin beim Fleisch (weil mir die Tofus so leid tun).

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2128 - 25. Dezember 2017 - 19:19 #

Ich war überrascht, aber es hat wirklich Spaß gemacht, euch zuzuschauen.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3280 - 25. Dezember 2017 - 19:21 #

Tofu. Hab das einmal unwissender weise gegessen, und mich gefragt was das wohl gewesen sein soll. Allein die Konsistenz beim ersten Bissen, unvergesslich - da schüttelst mich gerade ^^ Geschmacklich so anders. Nie wieder freiwillig.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24149 - 25. Dezember 2017 - 19:47 #

Ich persönlich find die deutsche Variante des Maisenköddel besser. Weizenmehl und Gemüsefond zusammen und ausbacken. Vielleicht kommen von Denis da noch 1-2 Tipps

Dennis Hilla Redakteur - P - 37751 - 25. Dezember 2017 - 21:43 #

Ist der auch Tofu-Esser?

akoehn 15 Kenner - P - 3201 - 25. Dezember 2017 - 21:18 #

Ich habe einmal auf einem Open-Air-Asiafood-Festival (ungelogen hunderte Stände mit Asia-Schnellimbissen, eine Stunde um einmal im Kreis zu gehen) alles an Tofu probiert, was es so gab.

Es gibt nicht *die* Tofu-Konsistenz. Von "weichgekochtes Ei" (Egg-Tofu) bis recht widerständig war alles dabei. Dann unterschiedlich gewürzt, angebraten, frittiert, was auch immer und die Geschmacksvielfalt ist doch schon beeindruckend (wenn ich auch natürlich nicht alles lecker fand).

Hier in Deutschland verstehen alle unter Tofu nur das was hier Standard ist und der Rest wird ignoriert.

Punisher 19 Megatalent - P - 16531 - 25. Dezember 2017 - 23:28 #

Verwechsel das bloß nicht dem Fertigessen-Schund oder das was irgendwelche Supermarkt-Vegetarier sich an Tofu reinballern mit echtem Tofu. :) Ich hab das auch immer gehasst, bis ich in einem wahnsinnig coolen, kleinen japanischen vegetarischen Restraurant mal die Tofu-Variationen gegessen habe.

Ist letztlich wie mit Fleisch - wenn dus falsch zubereitest ists ekelhaft.

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1379 - 26. Dezember 2017 - 8:43 #

Es gibt geräucherten Tofu. Den hab ich während der ganzen Studienzeit abwechseknd mit Rindsrouladen, Geflügelbrust und Tiefkühlmeeresfrüchten zu Kokoscurry verarbeitet, nachdem ich nach zwei Wochen keine Miracoli und Tiefkühlpizza mehr sehen konnte (Rezeot siehe weiter oben).
Die Vorteile bei dem Essen sind, es ist gesund, man kann es in hroßen Mengen zubereiten und portionsweise einfrieren, es reichen zwei Kochplatten, es ist billig und es hängt einem nie zum Hals raus. Definitiv das Gericht, das ich auf eine einsame Insel mit nehmen würde, wenn ich jeden Tag das Gleiche essen müsste. Im Selbstversuch hab ich wie gesagt auch Pizza, Burger und Miracoli probiert, ist alles irgendwann nicht mehr essbar. Auch der Energiefaktor nach solchem Junkfood ist nicht vergleichbar. Man fühlt sich nicht so gut und kann sich schlechter konzentrieren.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10227 - 26. Dezember 2017 - 9:07 #

Apropos Miracoli: Meine Schwiegermutter (wer sonst!?) hat uns kürzlich eine Packung Miracoli mitgebracht (warum!?), die ich mir in einem Anfall von grenzenloser Faulheit warm gemacht habe. Ich frage mich, warum man sich so einen Fraß antun sollte. Eine einfach und tausendmal leckerere Tomatensoße ist genauso schnell gemacht. Und selbst unter Fertigsoßen gibt es viel besseres Zeug.

floppi 23 Langzeituser - P - 38305 - 25. Dezember 2017 - 21:28 #

Wie viele arme Tofutiere mussten für die Belustigung sterben? :(

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7160 - 25. Dezember 2017 - 22:09 #

Stretch-Goal TGS 2018:
Jörg überredet einen Asiaten dazu, ihm ein paar Kniffe beim Kochen zu zeigen. Dafür besticht er ihn mit einer dreistelligen €-Spende.

Aladan 23 Langzeituser - - 40515 - 25. Dezember 2017 - 23:17 #

Was ein Fraß. Mische fertiges Zeug A mit fertigen Zeug B und gebe echten kostbaren Matcha dazu. :-D

Bin froh, daß ihr alle noch lebt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 357095 - 25. Dezember 2017 - 23:50 #

Also bitte, etwas mehr Respekt vor dem Meisterkoch bitte!

Aladan 23 Langzeituser - - 40515 - 26. Dezember 2017 - 7:10 #

Ich beneide den Meisterkoch um seine Survival Skills!

Despair 16 Übertalent - 5198 - 26. Dezember 2017 - 12:00 #

The Long Dark...^^

SnarkMarf 12 Trollwächter - 931 - 25. Dezember 2017 - 23:40 #

frage mich wirklich gerade, was ich da eben gesehen habe *lach* - es war ... interessant.

Jac 17 Shapeshifter - P - 6064 - 25. Dezember 2017 - 23:47 #

Meine Tochter kocht auch so. Ich selbst mache da mit meinen 40+ ein wenig mehr Aufwand. War aber sehr unterhaltsam, insofern fand ich es gut ;)

SnarkMarf 12 Trollwächter - 931 - 25. Dezember 2017 - 23:49 #

sehr schön beschrieben :-D

furzklemmer 15 Kenner - 3245 - 26. Dezember 2017 - 0:47 #

Ich finde, Küche, Koch und Gericht bilden hier eine Symbiose. Toll!

Kann mir jemand halbwegs guten Supermarkt-Tofu empfehlen? Esse das öfter auswärts, und warum nicht mal selber kochen und einmal Fleisch die Woche weniger …

Dennis Hilla Redakteur - P - 37751 - 26. Dezember 2017 - 9:36 #

Supermarkttofu eher weniger. Aber wenn du einen asiatischen Laden kn der Nähe hast, frag da nach einem Block (oder mehreren:)) Naturtofu.

Rainman 19 Megatalent - - 15121 - 26. Dezember 2017 - 2:06 #

Schönes Video. Sogar Jörgs Pulli farblich abgestimmt auf die Küchenschränke. Die Ausstattung auch fast perfekt. Ich vermisse nur die Literflasche Maggi.

Das Rezept ist mir aber leider in der Zubereitung zu stressig. Jeden Würfel 5mal in der Pfanne wenden. Das ist ja quasi Kochgrinding. Nix für mich. ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7160 - 26. Dezember 2017 - 9:57 #

Man sollte wie in Breath of the Wild sich wiederholende Sequenzen mit "X" abbrechen können.

Xentor 14 Komm-Experte - 2420 - 28. Dezember 2017 - 15:25 #

Naja.. man könnte ja auch Tofurällchen machen. Ode rKügelchen. Dann muss man nix wenden, dann reicht rütteln.

stylopath 16 Übertalent - 4670 - 26. Dezember 2017 - 8:21 #

Was soll man dazu sagen, muss man jeden quatsch gemacht haben? XD

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10227 - 26. Dezember 2017 - 9:07 #

Es war immerhin Quatsch mit Soße. *lolsmiley*

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5412 - 26. Dezember 2017 - 9:28 #

Grill den Langer!

Labrador Nelson 28 Endgamer - P - 109050 - 26. Dezember 2017 - 15:55 #

Sehr löblich schon mal vorweg die Wahl des Tofus, auch wenns nicht der ideale Tofu war aber das wusstest du ja selbst schon. Als Vegetarier freu ich mich ja immer, wenn Fleischfresser sich auch mal für solche Gerichte entscheiden. Was ich aber kritisieren muss, ist so das Handwerkliche. ;)

Ich biete hiermit offiziell einen Kochkurs an, sagen wir mal in kompakter Form, eher so Pfannen-Wend-Kurs, korrekte Kochlöffel- und Herdplatten-Nutzung sowie Soßen-Umrühr-Techniken. Bei nächster Gelegenheit also... Aber ansonsten, schön gemacht, GZ! :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 41159 - 26. Dezember 2017 - 23:32 #

Lange nicht mehr so ein unappetitliches "Essen" gesehen. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 39155 - 27. Dezember 2017 - 0:48 #

Nix, was ich unbedingt nachkochen muss, aber unterhaltsam war das Video trotzdem. :)

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6470 - 27. Dezember 2017 - 16:10 #

Ich hätte die YouTube-Kommentare nicht ansehen sollen..

nova 19 Megatalent - P - 14062 - 27. Dezember 2017 - 21:17 #

In alter "PC Action kocht"-Tradition: Es fehlt die wichtigste Zutat!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5810 - 28. Dezember 2017 - 12:08 #

Hmmm...okay, Interesse daran wie es nun wirklich schmeckt hätte ich schon. Allerdings würde ich es nicht mit den vorgegebenen Zutaten nachkochen. ;)

knusperzwieback 11 Forenversteher - 784 - 28. Dezember 2017 - 12:26 #

Statt Tofu Maultaschen und statt dem grünen Zeug Eier in die Pfanne. Alles zusammenrühren, zum Verfeinern Salz und Pfeffer drüber, fertig. :-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5810 - 28. Dezember 2017 - 18:21 #

Ich meinte eher, dass ich nicht das Fertigzeug verwenden wollen würde, nicht die kompletten Zutaten ersetzen. :P

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1746 - 28. Dezember 2017 - 12:34 #

Wir hatten großes Glück, dass bei der Weihnachtsfeier nicht Jörg am Herd stand! :-)

Xentor 14 Komm-Experte - 2420 - 28. Dezember 2017 - 15:24 #

Also, als jemand der gerne mit Curry kocht und so. Muss ich sagen: Das sieht einfach wiederlich aus.
Und die kleine Küche ist da keine Entschuldigung für. Meine Küche is kleiner.
Kann man etwas "kochen" nennen, wenn man 3 fertigzutaten zusammenwirft? Ich nenn das aufwärmen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 357095 - 28. Dezember 2017 - 17:43 #

Selbstverständlich ist das Kochen, ich beschreibe ja ausführlich, auf welche minutiösen Details man bei meinem einzigartigen Gericht achten muss. Ich würde außerdem gerne mal sehen, wie du Tofu selbst herstellst. Wenn du das geschafft hast, darfst du danach Matcha-Pulver selbst durch Pflücken, Trocknen, Rösten und Zerkleinern erschaffen, damit es keine "Fertigzutat" ist. Dass das Curry aus der Dose eine unschöne Notlösung ist, sage ich doch.

Ach eines noch, werter Gastrokritiker ohne Respekt vor einem wahren Meisterkoch: Widerlich schreibt sich anders.

rammmses 19 Megatalent - P - 13599 - 28. Dezember 2017 - 18:20 #

Sehr unterhaltsam, Jörg hat solche Formate einfach drauf :)
Aber Tofu ist widerlich und ich finde es absurd, wie auch noch alle Verfechter frei zugeben, dass es "nach nichts" schmeckt. Könnt ihr auch mit Staub kochen, ist sogar kalorienärmer. Aber immerhin weiß ich dank des Videos jetzt, wie man Würfel schneidet. Ich wusste, ich mache es immer falsch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 357095 - 29. Dezember 2017 - 12:49 #

Einspruch,Tofu kann total lecker sein. Das hier beschriebene und überwiegend verlachte, schnief, Gericht mache ich mir tatsächlich ab und zu (so gut wie immer ohne Curry, übrigens, aber dann wäre ja noch weniger zu kochen gewesen), und abhängig vom Tofu, dem Anbratlevel und der Würzung ist das schmackhaft. Bei Tofu ist der Eigengewchmack halt wirklich langweilig, aber viele Gerichte schmecken erst, wenn man sie richtig würzt oder mariniert.

Dazu kommt die Konsistenz: So ein 08/15-Block aus dem Supermarkt ist nicht vergleichbar mit Tofu aus dem Asialaden. Wir haben hier einen Vietnamesen in der Gegend, der ein richtig geiles Tofu-Curry macht, mit locker-flockigen Tofu-Scheiben, die quasi auf der Zunge zergehen...

rammmses 19 Megatalent - P - 13599 - 29. Dezember 2017 - 15:00 #

Jetzt hab ich Lust auf Bacon.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15891 - 29. Dezember 2017 - 21:14 #

Auf einem Burger!

theoriginalrock 08 Versteher - P - 204 - 4. Januar 2018 - 7:15 #

Großartig finde ich Christophs Blick als er sich die erste Gabel in den Mund schiebt und sagt: "Ich behalte es im Körper".

Es sieht tatsächlich optisch nicht so ansprechend aus, aber ich werde denke ich ähnliches mit anderem Tofu auch probieren.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6236 - 10. Januar 2018 - 14:14 #

Hat das eigentlich schon jemand nachgekocht?

mihawk 19 Megatalent - P - 13367 - 15. Januar 2018 - 8:24 #

Tibetanische Meisterkochmönche *totlach*

Ganon 23 Langzeituser - P - 41367 - 21. Januar 2018 - 16:27 #

Hm, Supermarkttofu braten und Soße aus dem Glas drüber... Ja, das ist technisch gesehen Kochen und ich mache mir auch mal so was... Aber ich käme nicht auf die Idee, das zu filmen und als Koch-Show online zu stellen. Habe da jetzt ehrlich gesagt auch keinen allzu großen Unterhaltungswert gesehen, weiß aber eh nicht, warum eine Spieleredaktion eine Koch-Show machen muss.
Werde mir aber trotzdem den Rest angucken, insbesondere auf Christophs Burger bin ich dann doch gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)