Die GamersGlobal-Show vom 26.7.2009

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352360 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

27. Juli 2009 - 7:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 27. Juli 2009 - 8:42 #

Cooles Intro!
Mit welchem Programm wurde das animiert? Adobe After Effects?

Patrick 15 Kenner - 3955 - 27. Juli 2009 - 9:02 #

Insgesamt ist die Show besser. Freu mich auf nächste Woche...

Das Intro könnte komplett in AE oder Motion sein. Mit Blick auf berufliche Karriere in der Post, wäre auch der Einsatz von Combastion nicht auszuschließen.

Ich tippe auf AE.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 27. Juli 2009 - 9:21 #

richtig, komplett AE

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 27. Juli 2009 - 9:06 #

Ja, fand die Show ebenfalls besser als letzte Woche. Die Dudelhintergrundmusik ist überhauptnicht meins, aber das kann ich überstehen.

"Macht PMs bis ihr Rot, Grün oder Schwarz werdet"
Ich erkenne hier eine unterschwellige Beeinflussung meiner Wahlentscheidung...

Braucht ihr noch Tester für Dragon Rising? ;)

Creasy (unregistriert) 27. Juli 2009 - 9:23 #

Danke! Das Intro sieht gewaltig professioneller aus! :)
Jetzt noch den "Zwischenteiler" auch noch aufpeppen bitte... ;) (sprich im guten Design vom Intro gestalten - die Weltkugel ist einfach so dermaßen hässlich *g*)
Und bitte mit den Überblendungen nicht übertreiben.. ;)

Zum Spiel Divinity... Langeweilie pur und hässlich wie die Pest.
Das explosion Teil sieht sehr geil aus.
Und der Wiischrott.. jo kein Kommentar, wer für sowas Geld ausgibt.
Und zum Thema Speedrun, wie bereits im Artikel geschrieben. Lächerlicher Schrott, und wer dafür Zeit verschwendet... ja.

Die Laufzeit sollte im Prinzip nicht viel länger als 10 Minuten sein, ansonsten natürlich super Service von Euch, sowas auf ner kostenlosen Seite anzubieten.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 27. Juli 2009 - 9:39 #

Deutlich besser als der erste Rückblick :)

Anonymous (unregistriert) 27. Juli 2009 - 9:52 #

Find das Intro auch toll, aber ihr hättet ihn doch wenigstens Werbung für seine Webseiten dafür machen lassen können ;)

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 27. Juli 2009 - 11:36 #

!!! VISIT !!!

www.SMILEANDDIE.com
www.STARCRAFTED.de

!!! VISIT !!!

so, done :D

DarkStory999 05 Spieler - 30 - 27. Juli 2009 - 10:16 #

Super Video Jörg, wird immer besser... könnte man das vileicht mal einrichten das per video das ganze team von GG vorgestelt wird? naja blöde frage aber für neue user wäre es doch was.

Zup 11 Forenversteher - 571 - 27. Juli 2009 - 10:34 #

Das Video ist eindeutig besser als letzte Woche.

Aber bitte schaltet diesen Musikbrei als Hintergrundmusik ab.
Das nervt besonders wenn ihr die vertonten Übergänge benutzt.
Zuerst dachte ich, daß es Spielmusik wäre, aber scheint wirklich nur "zugespielt" zu werden.

Messer 08 Versteher - 195 - 27. Juli 2009 - 10:48 #

Die Videos werden immer besser...macht Spass sie anzuschauen....Weiter so..

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 27. Juli 2009 - 13:42 #

Mir hats auch gut gefallen. Besonders die Vorstellung der User-Berförderungen ist ne super Idee. Weiter so!

Noir 15 Kenner - 2711 - 27. Juli 2009 - 14:22 #

Das Intro ist wirklich herrlich, ebenso wie der Rest der Show. UND du hast meinen Usernamen richtig ausgesprochen Jörg *Daumen hoch* ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 27. Juli 2009 - 14:34 #

Lob auch von mir, die neue Show ist viel besser als letzte Woche. Den Aussagen über die Dudel-Musik muss ich mich allerdings anschließen, dafür war das Gitarren-Riff bei den Themenwechseln nett. ;-)
Ich finde auch, ihr könntet mal die festen Redakteure vorstellen. Immerhin Tim hat man ja jetzt mal im Video gesehe, aber es gibt ja noch ein paar mehr.

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 27. Juli 2009 - 14:52 #

Gefällt mir deutlich besser als die letzte Show, wesentlich mehr Themen, man gewinnt einen deutlich besseren Überblick über die Woche.

Allerdings begann mich die Hintergrundmusik zu nerven, gerade bei langen Videos fällt mir das irgendwann... nein, nicht ins Auge, ins Ohr, wenn dort immer wieder das gleiche Gedudel hintersitzt - dazu ist das irgendwie noch zu "auffällig"... oder zu gleich?

PARALAX (unregistriert) 27. Juli 2009 - 15:01 #

Mal wieder schönes und interessantes Video. Vielen Dank, Jörg. Und auch der Outtake am Schluß ist nochmals eine nette Zugabe und erinnert ein wenig an alte Zeiten (Oh Gott...wir werden ALLE sterben!). ;-)

Das Intro gefällt mir soweit, die Musik klingt mir zu sehr nach "Nachrichten" eines TV-Senders, könnte man vielleicht durch eine Andere ersetzen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 27. Juli 2009 - 15:21 #

Erstmal danke für die Glückwünsche! :-)

Obwohl die Themenauswahl dieses Mal eigentlich nicht so meine Interessen getroffen hat, fand ich diese Sendung auch deutlich besser. Durch das schicke Intro, die etwas lebhaftere Moderation von dir, die eingeblendeten Spielausschnitte,...

Das gefällt mir alles sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Show!

Dreadnout73 (unregistriert) 27. Juli 2009 - 15:48 #

Deutlich besser als letzte Woche, Jörg hat sogar gekämmte Haare - bis auf die Szene beim Wiigedöhns..
Die Themen sind soweit okay und nicht ganz so langatmig wie bei der ersten Show.
Die Hintergrundmusik nervt allerdings...

MfG

Gadeiros 15 Kenner - 3123 - 27. Juli 2009 - 16:05 #

sehr schön... sehr viel besser als letzte woche.
einzige kritik: die aufsteiger. es ist klar, daß das so ne kleine einführung ins system von GG ist, damit n paar neulinge gepackt werden. aber so ne "aufsteiger in schreiberstatus"-ecke würde ich wenn, dann für monatliche ausgaben lassen, denn einmal im monat reicht sowas schon.
ich finds aber sehr gut, daß nochmal durch das intro und das dazugehörige interview ein schöner haken zu der interaktivität eurer seite gemacht wird.

dieses wiikendospielchen aus wiisportsresort ist ja witzig.. besonders wie jörg in den berserkermodus wechselt und so einfach den tim abfertigt.

einige haben diede hintergrundmusik angemerkt. ich finde, man bemerkt sie kaum. experimentiert im extremfall einfach n bisserl mit etwas arcadelastigerer musik. aber imho nicht nötig

ein ja zu einem gg-teamvorstellungsspecialvideo, wie ganon es sagt. wird imho mal zeit. oder jede woche mal einen pappenheimer vor die linse zerren

Ive Mindro 10 Kommunikator - P - 450 - 27. Juli 2009 - 16:45 #

Toll! Da sieht man wieder was die Kritik von der letzten Woche gebracht hat. Wirklich eine super Show, viel Spaß gemacht zuzugucken und man freut sich schon auf nächste Woche.

Danke!
Ive

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 27. Juli 2009 - 16:51 #

Das Pseudegespräch is ja mal der Hammer ^^
Wie kamt ihr darauf, das so zu schneiden, als wenn Jörg ihn direkt fragt. Fällt etwas auf ;-)

Ansonsten eine schöne Show, allerdings nervt mich die Hintergrundmusik total.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7648 - 27. Juli 2009 - 17:08 #

Gute Show und gute Poster, Schnubor. Nicht so viele, wie meine Animebabes, aber schon recht ansehnlich. Leider war diese Show spieltechnisch nicht so interessant für mich.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 27. Juli 2009 - 19:46 #

hahaha xD

Camaro 18 Doppel-Voter - 10157 - 27. Juli 2009 - 17:31 #

Wenn man die beiden bisher erschienen Videos vergleicht ist es wie Tag und Nacht. Hat sich auf jeden Fall sehr viel verbessert. Vor allem das die Themen jetzt mit einer kleinen Pause getrennt sind erleichtert das Zuhören! Man muss nicht erst überlegen, ob man noch beim einen Thema ist oder ob schon ein neues Thema beginnt.

Daumen hoch!

SynTetic (unregistriert) 27. Juli 2009 - 18:30 #

Diese Wochenshows sind eine gute Idee! Zwar noch ein ganzes Stück von "perfekt" entfernt, aber sie werden besser. Mal sehen, wie es in 2-5 Monaten aussieht...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 28. Juli 2009 - 15:16 #

Sehr gut gemacht, dickes Lob! Musik hat mich persönlich nicht gestört. Interview war ne Super Idee und Uservorstellung auch! Jetzt muss ich mich nur noch anstrengen um auch genannt zu werden! Freu mich auf nächste Woche!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352360 - 28. Juli 2009 - 18:06 #

Naja, ob wir mit unseren Ressourcen jemals "perfekt" werden, wage ich zu beweifeln...

Danke für die überwiegend lobenden Rückmeldungen!

Noch eine Anmerkung zur Hintergrundmusik: Die hält das Ganze zusammen, ohne wirkt das alles sehr komisch, vertraut mir. Wir können ja mal schauen, ob wir eine andere Musik finden.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 29. Juli 2009 - 14:45 #

Die Folge gefällt mir auch wesentlich besser als die vorherige. Kritikpunkte meinerseits sind die angesprochene Musik, die finde ich noch etwas störend und ich würde mir wünschen, dass man etwas mehr von Jörg sieht als nur seinen Kopf. Ansonsten tolle Show!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 31. Juli 2009 - 12:18 #

Schöne Idee. :)

Larnak 21 Motivator - P - 26208 - 1. August 2009 - 0:44 #

@ Jörg zum Thema Musik:
Dass so eine Untermalung notwendig ist und es ohne nicht gut rüber kommt ist klar, nur sollte es Musik sein, die entweder deutlich abwechslungsreicher ist oder noch stärker in den Hintergrund rückt und nur "vor sich hin plätschert" - die momentane hat dafür zu viele auffällige und sich ständig wiederholende Melodien.

Nichtsdestotrotz ist das Meckern auf hohem Niveau... eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, solange dabei manchmal was konstruktives rumkommt ;)

0dysseus 06 Bewerter - 63 - 2. August 2009 - 19:58 #

Schönes Video!!

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 20. März 2010 - 13:34 #

Wieder ein schönes Video von Jörg.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)