Deus Ex - Mankind Divided (Preview)

Deus Ex - Mankind Divided (Preview)

Augmentierter Baller-Schleicher

Benjamin Braun / 20. November 2015 - 11:17 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4XOne
Action
Schleich-Action
ab 18
18
Eidos Montreal
Square Enix
23.08.2016
Link
Amazon (€): 16,94 (Xbox One), 19,95 (PlayStation 4), 38,95 (PC)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,94 € bei Amazon.de kaufen.
Der zweite Teil war für viele Fans eine herbe Enttäuschung, Square Enix' Deus Ex - Human Revolution (Test: Note 9.0) hingegen versöhnte im Jahr 2011 viele Anhänger der Serie mit der von Warren Spector initiierten Reihe – trotz mancher Schwäche. Im kommenden Jahr soll das kürzlich um einen längeren Zeitraum nach hinten verschobene Deus Ex - Mankind Divided den beschrittenen Pfad fortsetzen, Fehler des Vorgängers ausbügeln, das Science-Fiction-Abenteuer auch gerade Shooter-affinen Spielern schmackhafter machen, ohne die Schleicher dabei zu vernachlässigen.

In unserem Vorschauvideo verraten wir euch, was alles neu ist und weshalb Entwickler Eidos Montreal mit Deus Ex - Mankind Divided möglicherweise am erhofften Stealth-Action-Hit arbeiten könnte. Dabei widmen wir uns aber nicht bloß neuen Fähigkeiten wie dem Titan-Schild oder der vielfältig verwendbaren Nanoklinge, die vor allem ballerfreudigen Spielern entgegen kommen sollte, sondern auch Elementen wie dem Dash und den neu implementierten Hackingfähigkeiten. Natürlich widmen wir uns auch den Bereichen Story, Bosskämpfen oder der Grafik des Spiels. Die Spielszenen stammen komplett vom PC, Teile des Materials sollen jedoch laut Square Enix den "PS4-Specs" entsprechen und dementsprechend die Qualität der Fassung für die aktuelle Sony-Konsole widerspiegeln.

In Deus Ex - Mankind Divided schlüpft ihr erneut in die Rolle von Adam Jensen, dem Protagonist aus Human Revolution. Konkret sind circa zwei Jahre seit dem Ende des Vorgängers vergangen. Augmentierte sind in dieser Zeit allerdings keine Privilegierten mehr, sondern werden eher als Aussätzige behandelt, ausgegrenzt und als Bürger zweiter Klasse behandelt. Im Rahmen der Handlung bekommt ihr es nicht zuletzt mit der ARC, der Augmented Rights Coalition, die nicht vor terroristischen Akten zurückschreckt. Deus Ex - Mankind Divided erscheint voraussichtlich am 23. August 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Nun aber:

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 20. November 2015 - 11:17 — vor 8 Jahren aktualisiert
colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6605 - 20. November 2015 - 11:18 #

schau ich mir heute abend direkt an !

CK 15 Kenner - 2758 - 20. November 2015 - 12:54 #

Da bin ich aber mal gespannt! :)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 20. November 2015 - 15:33 #

Ich bin ein Fan von Deus Ex, selbst den 2. Teil fand ich nicht so schlecht. Schade, dass es später erscheint, aber lieber ein wenig warten und dafür keine Bugs oder ähnliches. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 25. November 2015 - 17:21 #

Ich fand ihn (den 2. Teil) zunächst ein wenig "ungelenkig", fand mich dann aber doch sehr schnell in den Stil, in die Atmosphäre des Games und dessen Story ein, sodass ich die Spieleerfahrung an sich nicht mehr missen möchte.

Ja, es blieb deutlich hinter meinen Erwartungen nach dem 1. Teil zurück, gehört für mich aber dennoch definitiv - auch als essentieller Teil - zur Serie dazu.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 20. November 2015 - 17:16 #

Schönes Video, auch wenn esimo kaum neue Szenen hab schau ich das gezeigte immer wieder gerne und das gesagte klingt grandios für mich :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 20. November 2015 - 17:52 #

Ich freu mich, wenn es dann hoffentlich irgendwann mal rauskommt :)

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 22. November 2015 - 7:37 #

Ein sehr schönes Video. Wenn sie mit der Verschiebung wirklich auch noch den Großteil der Probleme beheben wird es sicherlich ein wirklich gutes Spiel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 26. November 2015 - 2:48 #

Das sieht doch schonmal sehr interessant aus.

Matthe 13 Koop-Gamer - 1504 - 27. November 2015 - 19:20 #

die bodentexturen dürfen sich ja wirklich mal next-gen nennen :D