Dead or Alive 5: Vorschau

360
Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

23. März 2012 - 17:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Dead or Alive 5 ab 13,30 € bei Amazon.de kaufen.
Der GG-User Niko ist ein großer Fan der Dead or Alive-Serie vom japanischen Entwicklerteam Team Ninja. Mit Dead or Alive 5 steht im September ein neuer Ableger der Hauptserie an. Was er kann und warum sich Team Ninja entschieden hat den Anime-Look zu verwerfen sagt und zeigt euch Niko im Vorschau-Video!
icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. März 2012 - 18:14 #

Mit den Power-Moves wird es sich wohl ähnlich wie beim Mortal Kombat mit den X-Ray Moves verhalten: Die sind bei den ersten Ausführungen jedes Charakters hübsch beim Arcade/Story-Mode anzusehen und im Versus für einen Lacher gut, wenn dann doch einer erfolgreich gelandet wird, aber werden schnell öde. Zur neuen Optik: Endlich - sehr begrüßenswert! Der, ich nenn ihn auch mal "Anime-Look", kommt in den meisten Spielen immer so daher, dass die Haut der Figuren übertrieben glänzt und man ihnen im wahrsten Sinne des Wortes problemlos den Buckel herunterrutschen könnte. Alpha-Demo hin oder her, danke für den Einblick!

(ich entschuldige meine eigene Kopierpastete :p )

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 23. März 2012 - 19:13 #

Ja, das Video verstärkt noch meinen guten Eindruck von DOA5. Alleine für das Game hätte ich gerne eine PS3. DOA ist und bleibt die beste Prüglerserie....

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 23. März 2012 - 19:22 #

Yeah, endlich ein neues DoA! Das wünsch ich mir seit Jaaaaahhhhren, da mein letztes DoA Teil 2(!) auf der PS2 war. Endlich gibbet wieder ordentlich auf die Mütze auffer PS3, denn so nett Soul Calibour auch ist - DoA ist einfach zu genial. Und ja, nicht nur wegen der weiblichen Charaktere :P Auch wenn ich sagen muss, dass die Kampfspuren samt verschwitzter Sachen ein sehr netter Design-Einfall sind *hrhr* Danke für das schöne Video!

clownseuche 09 Triple-Talent - 267 - 24. März 2012 - 9:04 #

Bin ja eigentlich nicht so der Prügespiel-Spieler, aber das Video macht Bock drauf, muss ich schon sagen. Hat das dann einen Online-Modus, falls man keine Freunde hat, die man verdreschen kann? ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 24. März 2012 - 9:54 #

Aber natürlich

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 24. März 2012 - 21:01 #

So was Simples ist für Dich ein mutmassliches "Spiel des Jahres"? Na gut, jedem das Seine, für mich ist die Konsolen-Welt offenbar einfach noch Lichtjahre entfernt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. März 2012 - 0:01 #

Oder da ist jemand der Videospielwelt Lichtjahre voraus ;)

Anonymous (unregistriert) 25. März 2012 - 14:28 #

was hat das jetzt wieder mit standard konsolen/pc schwachsinn zu tun?
die besten spiele kommen bekanntlich auf konsole raus - gerade erst wieder eines der größten kunstwerke aller zeiten, journey. das hier gehört logischerweise nicht dazu. ist nen generisches standardschrottspiel, wo ich auch den ersten teil spielen könnte, wenns mich denn interessieren würde.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. März 2012 - 15:36 #

Naja, ein wenig überzogen ist solch eine Ansicht schon. Ich sehe mich auch weder als großartigen Beat 'em Up Spieler, noch bekennenden Fan des Genres. Und das es in derartiger Position schwer einzuschätzen ist, was sich nun tatsächlich neues getan hat oder verbessert wurde, dürfte klar sein. Deswegen muss man es trotzdem nicht gleich als Schrottspiel deklarieren oder Fans davon als anspruchslos darstellen.

Im Vergleich zu DoA 4 sollte man die Unterschiede trotzdem bemerken.

Anonymous (unregistriert) 26. März 2012 - 17:42 #

Mit dem brauchst du doch gar nicht diskutieren. So wie sich das liest ist das doch eh wieder der gleiche, der Uncharted und Heavy Rain für die besten Spiel überhaupt hält und steets nur das gleiche schwafelt. Eine Antwort hat man von dem bislang noch nie bekommen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 27. März 2012 - 15:47 #

"Spiel des JAhres" wurde im Video auch subjektiv genutzt - Zitat "FÜR MICH...!" Und ja, DoA5 sollte (wenn nichts schief geht) mein Spiel des Jahres werden, da ich Fan der Serie bin und diese Serie einfach vergötter o;

Niko 16 Übertalent - 5024 - 25. März 2012 - 18:00 #

Ja und das hat nichts mit "Konsole" zutun (;

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 25. März 2012 - 16:29 #

Yay!
Das beschreibt es am Besten. Auch wenn ich den Püppchen-/Anime-Look mochte, so freu ich mich deswegen keinen Deut weniger auf die 5!
Die Geschwindigkeit, die Details (Ninja Gaiden 3 Werbung) und die interaktiven Arenen.
Und natürlich die Wahl des Bildausschnittes für die versch. Kostüme XD

Was werd ich mich wieder ärgern, au ja!

Danke für das Video mit den Einblicken in Special-Effects-Moves und dreckige Details ;]

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 31. August 2012 - 20:53 #

Ich wünschte mir nur, DOA 5 würde auch auf dem PC rauskommen......es ist und bleibt die beste Prüglerserie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)