Dark Souls Remastered Letsplay #07: Ratten und Rieseneber (jetzt für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC Switch XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 369645 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

16. Juni 2018 - 10:00 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Aktion: Dark Souls Remastered [beendet]
4475€
 
1250
Folgen #2 bis #10
 
2500
Folge #20 (live!)
 
3000
Folge #24
 
3500
Folge #28
 
4000
Folge #32
 
4500
Folge 36
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Scheinbar hat Jörg Kuschelbedarf, zumindest wenn man betrachtet, wie oft er in dieser Folge die körperliche Nähe von Ebern, Ratten und Drachen sucht. Ob das die beste Idee ist...?
Dark Souls - Remastered ab 31,49 € bei Amazon.de kaufen.
Ihr wolltet es, ihr bekommt es. Als hätte Jörg in seinem Kingdom Come Deliverance-Letsplay nicht schon genug leiden müssen,  geht es mit Dark Souls - Remastered nun direkt und ohne Pause in die nächste Runde. An dieser Stelle vielen Dank an alle Crowdfunder, die den Ausflug in die düstere Welt von Lordran durch ihre Spenden ermöglichen! Nach dem gestrigen Ablauf der ersten Spendenfrist legen wir das endgültige Spendenende auf Folge #20 fest, die wir abermals live via Twitch, voraussichtlich am 17. Juli, ausstrahlen werden.

Was passiert, wenn man einem Drachen in den Schwanz schießt? Was passiert, wenn man von einer Ratte gebissen wird? Was passiert, wenn man auf einen Rieseneber mit Metallpanzerung trifft? Was passiert, wenn man auf Horden von Untoten trifft? Was passiert, wenn man sich von hinten einem groß gewachsenen Ritter mit ausgefranstem Waffenrock nähert? All das könnt ihr mit Jörg in dieser Folge unseres Dark-Souls-Letsplays erfahren.

Der Veröffentlichungszyklus für die Folgen ist Dienstag, Freitag, Samstag – exklusiv für Spender. Alle anderen User sehen das Letsplay jeweils mit zwei Tagen Verzögerung. Egal ob Spender oder nicht: Premium-Abonnenten haben wie immer den Vorteil, jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen oder downloaden zu können, in besserer Qualität als auf YouTube.
Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4417 - 16. Juni 2018 - 11:23 #

Es gibt mindestens 4-5 sinnvolle Builds in DS. Ihnen allen gemeinsam ist, dass Resistenz keine Rolle spielt. Anders ausgedrückt: Jedes Attribut hat für bestimmte Zwecke seine Daseinsberechtigung. Außer Resistenz. Das ist komplett sinnfrei zu steigern.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8955 - 16. Juni 2018 - 12:23 #

Ja, das ist so der Luxus Skill, den man sich ab Stufe 80-100 dann auch mal gibt. ;)

Aber gut, das weiss man ja auch ned, wenn man DS nicht so oft spielt.

Marko B.L. 15 Kenner - 2955 - 16. Juni 2018 - 11:58 #

Ein paar Tipps, kurz und knapp:
- Du scheinst Beweglichkeit mit Konstitution zu verwechseln. Konstitution erhöht deine Stamina. Beweglichkeit ist wichtig für spezielle Waffen.
- Die Seelen aus dem Intventar verwenden, es macht keinen Sinn diese für später aufzuheben, da das Aufleveln eh immer teurer wird.
- Man kann durch Fässer/Kisten durchrollen, geht schneller als sie kaputt zu schlagen.
- Scrolle mal beim Händler durch, der hat deine Lieblingswaffe :) Damit kannst du dir auch das Schwert holen vom Drachen holen. Braucht so Pi-mal-Daumen 200 Pfeile, wenn ich mich richtig erinnere.
- Die Reparaturkiste vom Händler ist auch ganz praktisch.
- Wenn du es am Drachen vorbei schaffst, erhälst du ein neues Bonfire. Und das Claymore, ein relativ gutes Schwert. Braucht halt gutes Timing und etwas Glück :)

Das ist jetzt natürlich eine Philosophie-Frage, aber ich bevorzuge leichte Rüstung + Waffe zweihändig + rollen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 12:53 #

Pi-mal-Daumen sind es ziemlich genau 50 Treffer in den Schwanz, die das Schwert triggern, aber ansonsten kann ich alle Tipps mit unterschreiben und leichte Rüstung mit Zweihänder sind auch meine Favoriten... ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 16. Juni 2018 - 13:02 #

Mit den Standardpfeilen müssten es um die 30 sein.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 13:21 #

Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur Holzpfeile. Da mag ich nicht widersprechen...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 16. Juni 2018 - 14:16 #

Dann haben wir jetzt immerhin die relevanten Infos zusammen. :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 15:04 #

Genau, ich finde ja, dass sich das ganze LP schon allein wegen der Kommentare lohnt...;)

Marko B.L. 15 Kenner - 2955 - 16. Juni 2018 - 18:10 #

Oha... knapp daneben mit den 200 Pfeilen :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 22:31 #

Ganz knapp... ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 2627 - 17. Juni 2018 - 12:21 #

Gefühlt waren es aber mindestens 400..

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 17. Juni 2018 - 17:34 #

Gefühlt waren es 1000... ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 17. Juni 2018 - 18:09 #

Jetzt übertreibt ihr aber.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 17. Juni 2018 - 18:13 #

Vielleicht ein winziges bisschen

zuendy 14 Komm-Experte - 2627 - 17. Juni 2018 - 19:48 #

Mit Federkiel waren es heute keine 20.

Larnak 21 Motivator - P - 26999 - 16. Juni 2018 - 12:23 #

Was ist denn am Anfang mit dem Drachen kaputt bei Jörg? Der spuckt einfach nicht :o

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8955 - 16. Juni 2018 - 12:24 #

Entweder nen Bug oder die haben das Verhalten des Drachens von Prepare to Die zur Remastered verändert. Da es hiess, Gegner sind wie immer, gehe ich eher von Bug aus.

Larnak 21 Motivator - P - 26999 - 16. Juni 2018 - 12:27 #

Schade dass er es nicht ausgenutzt hat :D

Marko B.L. 15 Kenner - 2955 - 16. Juni 2018 - 18:13 #

Das ist vermutlich wieder so ein typischer "Jörg-Bug", der bei sonst keinem auftritt. Ich glaube mittlerweile, dass die Entwickler das mit Absicht in ihren Code einbauen, anhand des Steam-Namens: If user == gg_joerg then make Unsinn.

War ja bei The Surge so, anscheinend bei Kingdome Come. Und jetzt der Drache bei Dark Souls :/

buddler 13 Koop-Gamer - 1687 - 18. Juni 2018 - 13:27 #

Vielleicht liegt es daran, dass er als Hülle beim Drachen aufgetaucht ist und nicht in "lebendigem" Zustand.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8762 - 19. Juni 2018 - 10:19 #

Vermutlich :-) Das wärs

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 16. Juni 2018 - 12:40 #

Haha, wie ich es gefeiert habe, wie Jörg den Eber...! Hachja, will ja nicht spoilern.

Larnak 21 Motivator - P - 26999 - 16. Juni 2018 - 12:42 #

Die Verwunderung war super :D

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 16. Juni 2018 - 12:55 #

Absolut. :)

Das war wieder eine wunderbare Folge und ich hoffe, dass Jörg nicht irgendwann in den Rage-Modus fällt. Und damit meine ich nicht, hin und wieder mal gefrustet zu sein oder blöde Designentscheidungen anzusprechen.

Ich genieße diese Art der Videos wirklich sehr und schaue gerne zu.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 12:55 #

Moment, Jörg hat den Eber, nicht umgedreht?... Ich muss unbedingt die Folge schauen! Leider werde ich erst morgen dazu Muse haben.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 16. Juni 2018 - 13:05 #

Das kann ich dir leider unmöglich verraten. ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 13:27 #

BITTE... ;) *Augen klapper...*

Grinder 10 Kommunikator - P - 368 - 16. Juni 2018 - 13:00 #

Schöne, unterhaltsame Folge mit viel Fortschritt. Gut gemacht, Jörg!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9767 - 16. Juni 2018 - 13:39 #

Schöne Folge. Einmal Querbeet alle Gefühle :)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 35352 - 16. Juni 2018 - 15:57 #

Was für ein Cliffhanger am Schluss. Ich finde das relativ zügige Vorankommen gibt Jörg mit seiner Spielweise recht. Es macht Spaß zuzuschauen!

Mantarus 16 Übertalent - P - 5856 - 16. Juni 2018 - 17:00 #

Tolle Folge.

Ich spiel es ja selber gerade und bin ebenfalls gerade an der Stelle.

Meine Wahl ist ja der Krieger. Hab jetzt das Drachenschwert und Drachenschild und ein paar leichte Rüstungen.
Wenn ich nun rollen will, braucht er ziemlich lange ehe er sich wieder aufgerichtet hat. Um dem entgegenzuwirken, hab ich 2 Rüstungsteile abgelegt und erhöhe nun schrittweise das Belastungslimit.
Gibt es da einen Weg das schneller zu pushen? Weil die schrittweise Erhöhung um 1 pro Level Up zieht sich halt schon ziemlich. Und bis dahin sind halt die anderen Stats unterlevelt.

Bzw. ... Auf was soll ich mich konzentrieren?

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4417 - 16. Juni 2018 - 17:20 #

Würde Kondition und Stärke bzw. Beweglichkeit (je nach Waffenwahl) empfehlen.
Im Zweifel erst einmal Kondition auf 20 bringen. Damit kann man nichts falsch machen.

Marko B.L. 15 Kenner - 2955 - 16. Juni 2018 - 18:20 #

Havels Ring ist hilfreich https://darksouls.wiki.fextralife.com/Havel%27s+Ring. Es kann aber ein bisschen schwierig werden Havel umzuhauen, aber müsste machbar sein mit dem Drachenschwert.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4417 - 16. Juni 2018 - 17:20 #

Argh.. falscher Ort für den Comment!

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1233 - 17. Juni 2018 - 9:29 #

Ich bin irgendwie unter dem Drachen durch geschuscht, hab nen Schalter umgelegt, wurde gegrillt und dann war der Drache einfach verschwunden... Kommt der irgendwann wieder? Oder hab ich jetzt keine Chance mehr das Viech zu töten?

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71591 - 17. Juni 2018 - 10:29 #

Wenn du aus Richtung Untotenburg wieder auf die Brücke gehst (also Abkürzung vom Leuchtfeuer oder wie man vom Stier hinkommt) fliegt der Drache wieder hin :)

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1233 - 17. Juni 2018 - 10:38 #

Ah, gut zu wissen. Vielen Dank :)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71591 - 17. Juni 2018 - 11:01 #

Wenn du noch auf der anderen Seite bist kannst du auch einfach die Brücke in entgegengesetzter Richtung entlang laufen, allerdings ist da die Gefahr zu sterben nicht klein, weil er dir dann entgegen fliegt und dabei Feuer speit.

zuendy 14 Komm-Experte - 2627 - 17. Juni 2018 - 13:35 #

:( Jetzt habe ich DS auch mal wieder angefangen.. Havel und Ich sind synchron gestorben, nur der Havel Ring ist nicht in meinem Inventar. Jörg ist daran schuld, nur er!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369645 - 17. Juni 2018 - 13:43 #

Ich nehme die Schuld an, aber was war Havels Ring noch mal?

zuendy 14 Komm-Experte - 2627 - 17. Juni 2018 - 13:46 #

Der senkt die Belastung von Rüstung und Waffen. Wohl mein Lieblingsring und für mich einer der Wichtigsten in der ganzen DS-Serie, auch wenn ich persönlich Keine trage.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369645 - 17. Juni 2018 - 13:51 #

Ah, verstehe den Reiz.

xan 17 Shapeshifter - P - 7470 - 18. Juni 2018 - 4:37 #

Guter Ring, aber leider nicht so wichtig, also ingesamt im Spiel.

zuendy 14 Komm-Experte - 2627 - 18. Juni 2018 - 18:47 #

Wenn man nur mit Level 40 als Kämpfer unterwegs ist, mMn schon. Isch mag es absolut overpowered den Invadern die Hintern zu versohlen. Da muss man dann nicht einmal gut spielen können. ;)

Necromanus 16 Übertalent - P - 5783 - 18. Juni 2018 - 9:45 #

Schöne Folge. Woher kommen eigentlich immer wieder die Tonstörungen? Ansonsten tolle letzten Worte "Jetzt habe ich dich" ;-)

buddler 13 Koop-Gamer - 1687 - 18. Juni 2018 - 13:33 #

Einen Tip an Jörg: Bitte lies mal die Beschreibungen der Gegenstände, die Du bei Deinem Durchlauf findest.

floppi 23 Langzeituser - - 44667 - 18. Juni 2018 - 21:05 #

Ja, das stimmt. Insbesondere vom Köderschädel. Wenn man sich dann nochmal den Fundort genauer ansieht, kommt man vielleicht auch auf eine andere Umgehensweise mit dem Eber.

Larnak 21 Motivator - P - 26999 - 18. Juni 2018 - 22:30 #

Das hab ich all die Jahre nicht gecheckt, erst neulich durch Zufall in einem LP gesehen :D

zfpru 16 Übertalent - P - 4874 - 18. Juni 2018 - 20:57 #

Das Lets Play laeuft super.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48308 - 19. Juni 2018 - 16:54 #

War wieder eine interessane Folge, besonders beim grossen Eber. ;)

paschalis 15 Kenner - P - 3197 - 21. Juni 2018 - 22:52 #

Die Folge ist wirklich angenehm dynamisch und unterhaltsam.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)