Dark Souls: Angetestet

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352879 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

28. September 2011 - 11:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 41,30 € bei Amazon.de kaufen.
In diesem nicht komplett bierernst gemeinten Video (das eine Woche vor unserem Test entstand) versucht sich unser "Praktikumsbewerber" Jonas Schramm mehr oder minder erfolgreich an Namcos neuestem Werk Dark Souls, der Quasi-Fortsetzung zu Demon's Soul. Jonas hätte vielleicht nicht gleich mit einem "Ist das alles einfach!" ins Spiel starten sollen oder Aussagen wie "Tipps-Nachrichten, die ich schon aus Prinzip nicht lese" -- zahlreiche Tode sind die logische Konsequenz. Und noch ein Zitat aus der Abteilung Famous Last Words: "Der scheint ja jetzt endlich mal etwas stärker zu sein."

Im weiteren Verlauf erklärt euch dann Jörg Langer in etwas ernsthafterer Manier die Besonderheiten des ultraschweren Rollenspiels. Übrigens führen wir penibel Buch über die Zahl der Tode, die in unseren rund 3 Stunden Anspielzeit zugestoßen sind.
Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 11:58 #

Geniales Video! ;D
Jonas? Wer ist das? Ach, Bewerbernummer 103, ja den kenne ich. :D
Täglich grüßt der Zeitraffer. :D
Ich muss immer noch grinsen. :D :D

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 28. September 2011 - 11:59 #

"Na gut, das kann ja jedem passieren jetzt." Danke. Habe laut gelacht. Flachwitz des Tages: Da hat der Schramm wohl einige Schrammen abgekriegt. ;) Öhöhö. Hö. *seufz*

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 28. September 2011 - 12:14 #

Ja Philipp, wir vermissen es auch... *schnüff*

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 28. September 2011 - 12:04 #

Schönes Video. 33 Tode sind wohl als Anfänger vertretbar. :P

Kleiner Tipp: Bei Bossen wie dem gezeigten kann es von Vorteil sein, ein paar Ausrüstungsgegenstände auszuziehen. Dann kann man bessere, weil weitere Ausweichrollen machen, Blocken der Boss-Schläge ist nämlich eher suboptimal.

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 28. September 2011 - 12:07 #

Grad auf Arbeit... daher ohne Ton.. trotzdem zu geil wie er sich Freut als der Drache tot ist :D
Ich finde das Spiel so geil! Doch ich glaube das ist nichts für mich, wenn das zuuu schwer ist verlier ich irgendwann die Geduld :/ leider...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 28. September 2011 - 12:11 #

Wow, ein echtes Männerspiel ;) Würd ich auch gerne spielen. Aber malwieder keine Konsole im Haus.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 28. September 2011 - 12:13 #

Vielen Dank für das Video!
Das Spiel wird zwar, genauso wie Demons Souls, großartig, aber ich persönlich habe mit Skyrim wohl die bessere Wahl getroffen. Dark Souls kann solange warten, bis ich Skyrim komplett durch habe, denn es bietet mir nicht genügend neues, um es gleich zum Release haben zu müssen.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. September 2011 - 15:37 #

http://ps3.ign.com/articles/119/1196439p1.html

*hihi* ;)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 28. September 2011 - 17:58 #

Sehr interessanter Artikel, den ich sofort wieder vergesse, da ich an quasi allen Punkten etwas auszusetzen habe. :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. September 2011 - 23:16 #

Aber gerade du(!) solltest doch zumindest beim 2. Punkt vollends zustimmen... ;D

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 10:21 #

Ah ja, was ist den so neu an Skyrim?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2541 - 28. September 2011 - 12:51 #

Wenn ich mal Zeit habe und wirklich sicher bin, dass ich frust resistent bin, dann würde ich es sogar mal anspielen ^^

Samoth 12 Trollwächter - P - 1024 - 28. September 2011 - 13:25 #

Lümmelt da der Fränkel auf dem Sofa rum? Ein Leben... %-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 13:31 #

Herr Fränkel lümmelt nicht, Herr Fränkel testet sehr konzentriert ein Spiel.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7123 - 28. September 2011 - 16:46 #

Ich wurde gezwungen!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28125 - 28. September 2011 - 17:55 #

Gezwungen worden auf der Couch zu lümmeln und zu zocken?

*sich hinkniet* Jörg Länger, willst du mich heiraten?

Samoth 12 Trollwächter - P - 1024 - 29. September 2011 - 14:43 #

Dann noch einen Offensiv-Tweet geschrieben, damit das Arbeitsamt gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 29. September 2011 - 8:28 #

Ein wiederkehrender Sidegag (vgl. letzte Folge der GG-Show). = )

Irgendwann werden wir im G4TV-Stil einen animierten Fränkel-Avatar unter jedem Video haben. ;)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. September 2011 - 13:47 #

Irgendwie ist das Video nicht da..

/edit
Liegt wohl bei YT, wenn's da hochgeladen is.. das funktioniert momentan auch nich

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 14:20 #

Also bei uns läuft's...

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 28. September 2011 - 16:12 #

Informatik-Witze Evergreens:

"Ich hab's gleich"

"Bei mir geht's"

...

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 28. September 2011 - 14:42 #

immer wieder anfangen... das wär mir echt zu frustrierend, irgendwie :).

Anonymous (unregistriert) 28. September 2011 - 14:46 #

Wenn es nächste Woche erscheint, würde ich mich sehr über eine stunde der Kritiker freuen :)
Heinrichs Verzweiflung will ich unbedingt sehen! :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. September 2011 - 15:25 #

Sehr gemein! :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 18:02 #

Da werden wir eher Rage machen. Wollen uns ja nicht komplett blamieren :-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104586 - 28. September 2011 - 14:55 #

hehe, sind sie zu stark, bist du zu schwach...^^

Tyrael99 (unregistriert) 28. September 2011 - 15:31 #

Sollte es nicht eigentlich Action-Rollenspiel heißen?

the_korben 11 Forenversteher - P - 550 - 28. September 2011 - 15:35 #

Cool. Die Dark Soul-Macher haben sogar Toni Schwaiger für die Sprachausgabe gewinnen können (siehe ~ 8:58). ;)

justFaked 16 Übertalent - 4453 - 28. September 2011 - 15:40 #

Ist der Todeszähler Bestandteil des Spiels?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 18:02 #

Nein, der kommt von uns.

justFaked 16 Übertalent - 4453 - 28. September 2011 - 21:21 #

Schade.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 28. September 2011 - 15:45 #

Boah über 30 Tode in 150min. Das Spiel ist mir eindeutig zuuu frustig. Wobei es hammerhart gut aussieht und vom Setting sehr atmosphärisch gemacht ist. Hätte das Spiel einen "Pussy"-Modus für Casual Gamer, würde ich es mir vielleicht sogar holen.

Goldfinger72 15 Kenner - 3155 - 28. September 2011 - 18:54 #

Das Faszinierende an diesen Spielen finde ich eben, dass es trotz des Schwierigkeitsgrades eben nicht frustrierend, sondern motivierend ist. Ich bin normalerweise auch jemand, der nicht auf bockschwere Spiele steht. Auch meine Frustgrenze ist nicht die Höchste. Demon's Souls habe ich dennoch extrem gerne trotz meiner tausende von Toden gespielt, weil der Erfolg umso motivierender ist und man eigentlich immer genau weiss, warum man ins virtuelle Gras gebissen hat. :-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12163 - 28. September 2011 - 17:12 #

Nice :-) Aber ich muss den berühmt/berüchtigten Vorgänger noch spielen^^

justFaked 16 Übertalent - 4453 - 28. September 2011 - 17:47 #

Schade, dass es diesen nicht für die 360 gibt :'(

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 28. September 2011 - 18:58 #

Eigentlich wollte ich mich auch mal als Praktikant bewerben, aber jetzt wo ich das hier sehe überdenke ich das besser nocheinmal... will nicht irgendwann als Nummer 926 ausgerufen werden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 29. September 2011 - 8:25 #

Wenn es soweit ist, wirst du bestimmt nicht mehr aufgerufen, sondern du hälst dann nur noch ein Schild hoch und wirst von drei Seiten fotografiert.^^

M3rciless 11 Forenversteher - 775 - 28. September 2011 - 19:04 #

Was sind das für Nachrichten im Spiel die der Bewerber nicht lesen wollte ?

Das Spiel wird auf alle fälle nachgeholt.

Jonas Schramm Redakteur - 11329 - 28. September 2011 - 19:10 #

Zu Beginn dienen diese als Tutorial. Es wird dir beispielsweise erklärt wie du die Kamera bewegst oder sprintest. Wenn du Online spielst kannst du außerdem selbst Tipps verfassen, die andere dann sehen können. So kannst du ihnen beispielsweise Tipps für einen Bosskampf geben oder vor einem Gegner warnen.

RasenmäherMöhrenMann (unregistriert) 28. September 2011 - 20:53 #

Mal erlich, wenn die ganzen tode ungewollt sind, dann ist der Spieler die größte Gurke die ich je gesehen hab.
Der hat weder gerafft wie man rennt, blockt noch die Kamera ausrichtet.
Dazu kommt noch das er die Rüsi angelassen hat und somit überm Ausrüstungs cap war und er deswegen nen Malus auf Bewegung und Ausdauerregen bekommen hat.

Und das es bis zu dem miniBoss keine Heilitems geben soll, kann mir keiner erzählen.

Das Video tut einem schon in der Seele weh wenn man so viel schlechtigkeit nacheinander sieht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 22:44 #

Ich möchte es so einfach wie möglich für dich machen, darum in nummerierten Stichpunkten:

1. Jonas ist seit einer Woche Praktikant bei uns.
2. Hat kein Vorwissen in Sachen Demon's Souls
3. Nimmt ein Video auf (schwer zu verstehen, ich weiß, ist aber was ganz anderes als im eigenen Kämmerlein vor sich hin zu spielen.
4. Spricht dazu (schwer zu verstehen, ich weiß, ist aber schwieriger, als komplett Unbedarfte vielleicht annehmen).
5. Ziel war es nicht, möglichst gut und effizient durchs Spiel zu kommen, sondern unbedarft draufloszuspielen, um das Wesen des Spiels zu zeigen. Zur Dramaturgie des Videos haben viele Tode sehr gut gepasst, auch wenn sie nicht absichtlich provoziert waren. Nach hinten hin wurde es dann erkennbar besser, dem Video leicht zu entnehmen.

Also ich sehe hier weit und breit nur eine einzige Gurke.

RasenmäherMöhrenMann (unregistriert) 29. September 2011 - 21:54 #

Ja, und zwar dein Praktikant.
Ob mit oder ohne gelaber beim zocken und vor allem OHNE vorkenntnisse. Die Steuerung in den Griff zu bekommen sollte das erste sein was man tut wenn man ein Spiel frisch anfängt.
Wenn er nicht gerade das Mikro ständig in der Hand gehalten hat, dann hätte er die Kamera schon mal richtung Feind ausgerichtet. Es sei denn das sollte eine Art Zensur von euch sein.
Ansonnsten solltet ihr eure Praktikatenkriterium mehr in richtung zockt schon mal eine Handvoll Stunden in der Woche ausrichten.

Es bringt auch nix irgendwelche Führerscheinneulinge zu Testzwecken in Rennautos zu stecken ob die Kurvenlage gut ist.

Was sonnst noch zu sagen gibt, ruf Lenhardt an. Es ist Zeit für eine Stunde der Kritiker.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 1. Oktober 2011 - 11:25 #

Hau nicht so hart drauf. Erstens ist er noch jung und unerfahren, und zweitens war er vielleicht nervös wegen der Aufzeichnung

Larnak 21 Motivator - P - 26219 - 6. Oktober 2011 - 23:22 #

Es ist immer das gleiche: Im einen Moment will ich noch denen, die das Blocken von anonymen Kommentaren auf GG fordern, widersprechen und meinen, dass das doch auch eine Bereicherung sein kann – und dann passiert wieder so was wie hier und ich verstehe nicht mehr, wieso ich jemals glauben konnte, dass anonyme Kommentare eine Bereicherung für GG wären
*seufz*

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7123 - 30. September 2011 - 8:06 #

Jörg, obwohl du's wirklich einfach formuliert und übersichtlich niedergeschrieben hast: Er hat's trotzdem nicht verstanden. ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 28. September 2011 - 21:47 #

Darf man vorsichtig anfragen, wann Praktikant und Redaktion voraussichtlich damit fertig sein werden, sich langsam durch das Spiel zu sterben und ihren Frust daraufhin in einer schlechten Wertung von 9.5 oder sogar noch weniger nebst zugehöriger, vielseitiger Rechtfertigung derselben der belustigten Öffentlichkeit darlegen werden?
Oder anders gefragt: Wann kommt der Test?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 28. September 2011 - 22:45 #

Nächste Woche.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 28. September 2011 - 22:43 #

Geniales Video. GG typisch mit Humor und reichlich Informationen. Danke dafür.

M3rciless 11 Forenversteher - 775 - 28. September 2011 - 22:57 #

@ Jonas Schramm
Danke dir für deine Antwort, aber wie muß ich das verstehen? Wenn jeder da etwas hinschreibt, tipps und tricks ect., dann stoße ich ja pausenlos auf solche Hinweise in sämtlichen Sprachen.

Du hast ja gezeigt das man sie ignorieren kann, aber wenn ich dann mal ein Tipp zu einem Endgegner brauche, muß ich mich dann durch 2000 Bücher lesen, bis ich was passendes gefunden habe ?

Hoffe ist verständlich.

Gruß

Captain Placeholder (unregistriert) 29. September 2011 - 7:23 #

Die Nachrichten wählt man aus einer umfangreichen, vorgefertigten Liste aus, sodass sie problemlos vom Spiel in die jeweilige Sprache übersetzt werden können. Außerdem bleiben nur Nachrichten erhalten, die von den Spielern empfohlen werden, alle anderen werden nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht.

Jonas Schramm Redakteur - 11329 - 29. September 2011 - 8:46 #

Korrekt ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 28. September 2011 - 23:02 #

Sehr schön gemachtes Video! Zum Spiel selber brauch ich wohl nicht extra was zu sagen - hätt's sehr gerne, aber vorher bräucht ich ne Tüte Zeit. Ne große bitte. Oder... machen sie gleich zwei draus. Danke!

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 28. September 2011 - 23:10 #

Hmmmm, sieht nach einem echten Gamer-Härtetest aus. Was mich noch spontan interessiert: Wenn man sich - wie im Video oben gesehen - durch die Standardgegner knüppelt, behält man die Erfahrung nach dem Ableben, um dann eventuell mit leicht erhöhten Werten an die gleiche Stelle zu kommen? Oder fängt man dann wieder auf dem Stand an, an dem man den letzten Checkpoint mitgenommen hat?

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 29. September 2011 - 5:18 #

Du verlierst alle Seelen, die du bei dir hattest. Wenn du deine Leiche wiederfindest (und vorher nicht noch einmal stirbst) kannst du sie aber wieder aufsammeln. Aber sterben und am Lagerfeuer erst einmal hochleveln ist deswegen nicht möglich.

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 4. Oktober 2011 - 13:40 #

man verliert aber nur die Seelen, also die Währung? Nicht aber Rüstung und andere Gegenstände, oder?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3383 - 29. September 2011 - 7:19 #

Schönes Filmchen, aber ist das Spiel wirklich so schwer?

Dem Video nach zu urteilen, hat der Spieler nur sehr lange gebraucht, bis er herausgefunden hat, dass man bei dem Boss etwas anderes als Nahkampf versuchen sollte. Mit den Brandbomben fiel er ja schnell.

Ansonsten macht mich das Spiel im Video nicht sonderlich an - Schlauchlevel, träges Spieltempo und wie der Char über den Boden gleitet... *brrr*

;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352879 - 29. September 2011 - 8:43 #

Wenn du weißt, wie die Gegner zu knacken sind, ist das natürlich ein Vorteil. Aber es gibt da z.B. so eine Stelle auf einem Dach, wo du gegen einen riesigen geflügelten Dämon kämpfst. Der besiegt dich schon allein bei den ersten Versuchen, und dann taucht im selben Kampf auch noch ein zweiter auf... Will heißen: ja, ist sehr schwer.

Anonymous (unregistriert) 19. Dezember 2011 - 1:39 #

würde soooo gerne mal ein video sehen wie ihr spielt.
ich kanns mir gut vorstellen...
schild unten, schlechte waffe, keine bewegung, und immer dann, wenn der gegner zuhaut, wegrollen...
eine frage: wenn diese taktik nicht funktioniert, warum machst du es dann noch 5 mal? vielleicht versuchst du es mal anders? die dämonen auf dem dach sind doch ein witz...ach, hast vergessen zu erwähnen, dass du vor dem endgegner sogar einen NPC zur Hilfe rufen kannst...dann musst dich eigentlich nur in die ecke stellen und zusehen, wie er die erledigt...aber das hast jetzt wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, dass das spiel einem auf diese weise hilft...hätte wohl auch nicht in die argumentation gepasst, nicht?

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 29. September 2011 - 11:46 #

Schlauchlevels halte ich mal für ein großes Gerücht. Der Vorgänger hatte schon keine und mit dem Open-World-Ansatz ist nicht damit zu rechnen, dass sich das ändert. Und das Spieltempo muss so sein, da es Dir einerseits ein viel besseres Gefühl für die "Schwere" deiner Waffen gibt und andererseits damit das harte Spiel fair bleibt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. September 2011 - 15:29 #

Ich denke, der Schlaucheindruck entsteht in dem Video nur, weil es sich um den allerersten Bereich handelt, der ja auch die Tutorial-Nachrichten enthält. Der Bereich war in Demon's Souls auch linear, danach öffnete sich das Spiel. Ich gehe davon aus, dass das bei Dark Souls ähnlich sein wird.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3383 - 29. September 2011 - 18:56 #

OK. Mein Eindruck entstand nur durch dieses Video und die Szenen darin wirken auf mich "schlauchig". ;)

Weepel, schwere Rüstung hin oder her, wenn die Gegner Sekundenlag mit dem Rücken zum Spieler stehen bevor sie sich endlich umdrehen, macht das auf mich nun mal einen trägen Eindruck.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 1. Oktober 2011 - 11:21 #

Wenn sie sich schlau und mit blitzartigen Reaktionen bewegen würden, könntest du das Spiel garnicht schaffen ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 29. September 2011 - 8:21 #

"Jetzt n'noch blocken" - waren seine letzten Worte.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 29. September 2011 - 11:00 #

Ich hab mir den ersten Teil von einem Kumpel mal ausgeliehen und ich find den schon bockschwer und das Video bestärkt meine Zweifel das der zweite Teil auch nur einen Ticken weniger schwer wird. Das ist wirklich ein Spiel für frustfreie und nicht reizbare Spieler. Also nix für mich :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 29. September 2011 - 15:15 #

Ich weiß es ist unvernünftig, aber: Ich kriege gerade Lust auf das Spiel. :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 29. September 2011 - 16:26 #

Dann scheint dein Großhirn ja trotz all der Flachwitzerei noch intakt zu sein ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 29. September 2011 - 16:36 #

Tu es. Demon's Souls war schon super, aber Dark Souls soll ja nochmal besser, schwerer und größer sein.

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 29. September 2011 - 19:05 #

Erinnert ein wenig an die ersten Schritte in Gothic I damals. Am Anfang ist man wirklich sehr schnell gestorben wenn man nur kurz falsch abgebogen ist. Das hat damals schon einen gewissen Charme entwickelt. Leider habe ich keine Konsole...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11593 - 30. September 2011 - 19:26 #

Ich habe Demons's Souls geliebt und bin total heiß auf Dark Souls. Da ihr augenscheinlich die deutsche Fassung zockt, könnt ihr da irgendwelche Angaben machen, obs cut ist? Wäre klasse.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 1. Oktober 2011 - 11:18 #

Wenn ein Bossmonster eine weitreichende Ausfall attacke macht, dann rollt man nicht auf ihn zu, und auch nicht in die Richtung aus der, der Schlag kommt. Man weicht schräg nach hinten aus in den Schlagweg damit man nicht getroffen wird.

Er ist halt noch jung, das wird er bald lernen ^^

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1454 - 6. Oktober 2011 - 1:42 #

na wusste ja nicht das nudelhölzer fliegen können :D

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1454 - 6. Oktober 2011 - 1:39 #

demon und dark souls erinnern mich irgendwie immer an meinen anfang mit monster hunter... :D man ich brauche eine ps3 =_= aber eine frage habe ich ... wie speichert es eigentlich ^^?ist bei levelbeginn immer ein checkpoint ?

Tirak2Narak (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 7:47 #

LOOOOL 33 Tode in "nur" 3h???!?!!! da ist bestimmt ein Weltrekord... Aber sich als Praktikant so anzustellen :D

Zu Dark Souls:
Einfach nur genial, Demon´s Souls war ja schon an manchen stellen hart aber das ist nichts im Vergleich zu Dark Souls, einfach mal wieder was geniales......

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 14. Oktober 2011 - 9:25 #

Bin nach 9 Stunden vlt 12 mal gestorben aber das Spiel ist echt genial.

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 18. Oktober 2011 - 20:03 #

also wo ich das spiel jetzt selber spiele find ich es doch witzig bzw. übertrieben, wie oft der liebe Praktikant da gestorben ist. Ich bin auch ins kalte Wasser geworfen worden, habe Demon Souls auch nie gespielt, und bin bis zum Legen des 1. Bosses vll. 5 mal gestorben :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)