Dark Souls 2 (Preview)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

9. Dezember 2013 - 11:00 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 226 MB)
Dark Souls 2 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Preview-Video lassen wir euch an unserem Vorab-Spielerlebnis in Dark Souls 2 teilhaben. Wir zeigen euch diverse Szenen aus Kämpfen und was ihr generell dabei beachten solltet. Natürlich gehen wir auch auf die Neuerungen ein und darauf, ob und wiefern sie sich womöglich auf das Spielgefühl auswirken könnten. Und natürlich zeigen wir euch auch einen der Bosskämpfe, den wir natürlich ohne ein einziges Mal zu sterben bewältigt haben – nun, zumindest fast.

Das Video haben wir komplett auf der PlayStation 3 aufgezeichnet. Es ist knapp neun Minuten lang und dient als Ergänzung zu unserem Preview-Bericht.

Viel Spaß beim Ansehen!
bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 9. Dezember 2013 - 11:43 #

Sieht gut aus. Die 'permanente Menschlichkeit' und damit die Gefahr einer Invasion gefällt mir allerdings erstmal nicht. Ich bin nunmal in keinster Weise ein competitive player.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 9. Dezember 2013 - 13:37 #

Dann kannst du ja das Netzwerkkabel ziehen, würde ein Dark-Souls-Fan sagen. Soweit ich es verstehe, verlierst du dann aber auch die positiven Onlineaspekte, also die Zeichen auf dem Boden und die Geisterschatten.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 10. Dezember 2013 - 10:44 #

"Dann kannst du ja das Netzwerkkabel ziehen" :P
... und sobald du wieder in der menschlichen Form bist, gehst du halt wieder online.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Dezember 2013 - 12:12 #

Da das Spiel ja vermutlich über Steam kommt, wird es wohl auch reichen, Steam in den Offline-Mode zu versetzen. ;)

Naja, mich nerven gerade die "positiven" Onlineaspekte. Es gibt für mich nichts Irritierenderes als andere Spieler in meiner Spielwelt. Man braucht sich nur mal einige der Screenshots aus dem Online-Stresstest anzusehen, mit seinen blauen, roten, weißen und regenbogenfarbenen Phantomen. Da drin sieht's aus wie in Tron! Und das in meiner düsteren Fantasy-Welt? Da bleibe ich schön offline.^^

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 10. Dezember 2013 - 12:46 #

kann ich verstehen. finde sogar die roten zeichen auf dem boden nervig und unpassend in dem düsterem fantasy-setting und um die komplett los zu werden reicht auch das offline spielen nicht.

Azzi (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 12:35 #

Mal sehn ob vielleicht fürn PC grafisch noch was passiert. Die Texturen sehn im Video doch schon sehr niedrig aufgelöst aus, da geht mehr...

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 9. Dezember 2013 - 16:29 #

Ich kann meine Vorfreude kaum in Worte fassen! Ich fahr schonmal zum Saturn, um davor zu campen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 9. Dezember 2013 - 16:39 #

Bestell's dir vor, dann kannst du dir das Campen sparen ;).

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 11. Dezember 2013 - 17:35 #

Wo bleibt denn dann aber der Spaß andere Leute beim Verkaufsstart in die Regale zu schubsen??:-D

joernfranz (unregistriert) 9. Dezember 2013 - 18:36 #

Wiedermal ein sehr schönes Video mit passender Kombination aus Informationsgehalt und Unterhaltungsfaktor.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11140 - 9. Dezember 2013 - 20:05 #

Schönes Spiel, mir hat schon die Closed Beta gefallen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass eine Next Gen Fassung rauskommt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46974 - 9. Dezember 2013 - 20:22 #

Sehr schönes Video. Ich freue mich schon so richtig drauf. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 9. Dezember 2013 - 22:26 #

Nach dem Video ist mir klar, was ihr als "Anvisierungs"-Schwäche "brandmarkt". Wenn man einen Gegner anvisiert, benutzt man den rechten Stick nicht mehr zum Kamera drehen, sondern um Gegner durchzuschalten (Links = Der Gegner links vom Ziel, Rechts = Der Gegner rechts vom Ziel, sind nur 2 Gegner da, schaltet man hin und her).

Das war schon so bei Demon's Souls als auch Dark Souls. Muss man sich evtl dran gewöhnen, ist aber keine schwäche des Spiels.

Wer unzählige Stunden in DeS/DS/DSII verbracht hat, nutzt dann auch das Anvisieren selten und kann dann natürlich immer mit der Kamera rumwuseln, für alle anderen - keine gute Idee. :)

zuendy 14 Komm-Experte - 1850 - 9. Dezember 2013 - 23:56 #

jup. Muss man sich erst dran gewöhnen, aber dann.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Dezember 2013 - 12:24 #

Ich habe mich erst gewundert, aber dann auch direkt daran gedacht. Ansonsten schönes Video von Benjamin. :)

Abgesehen davon: sollte man sich in Dark Souls wirklich mit so vielen Gegnern gleichzeitig anlegen, dass es notwendig wird, ständig mit der Kamera rumzuwuseln? ;)

Generell scheint mir das Spiel so einige Rückgriffe auf Demon's Souls zu machen (nicht gespielt, aber ENBs aktuelles Let's Play gesehen) - die Black Phantom Gegner gab's da ja auch schon, dito den Tempelritter als Klasse, die Health-Penalty und den leichten "Weichzeichner" über der Grafik. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei einigen der Videos aus dem Stresstest die Phantomgegner bei manchen Spielern da waren und bei manchen nicht. Kann es sein, dass auch dieses World Tendency-System wiederkommt, man also andere Gegner trifft, je nachdem wie "gut" man in einem Level abschneidet?

Shadowrunner85 10 Kommunikator - 399 - 10. Dezember 2013 - 11:12 #

Was für Klassen wird es denn geben?

Stoke 12 Trollwächter - 907 - 10. Dezember 2013 - 15:47 #

sieht super aus! Ich freu mich richtig drauf :)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 11. Dezember 2013 - 17:36 #

Hübsches Video, ich hab den Witz mit dem Masochisten und Sadisten aber nich kapiert^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 12. Dezember 2013 - 20:54 #

Damit sich der Sadist am Leid des Masochisten erfreuen kann, schlägt er ihn eben ... nicht. Denn der will ja geschlagen werden.

masaru987 10 Kommunikator - 499 - 11. Januar 2014 - 21:22 #

toll, es scheint dass sich die Entwickler treu bleiben. DarkSouls ist DAS Spiel das ich seit Release habe und immer wieder spielen kann. Die unglaubliche Vielfalt und Spieltiefe die man erst sehen kann wenn man schon einige Zeit im DarkSouls Universum verbracht hat entfaltet sich nunmal erst nach und nach. Immer kann man neues lernen, ausprobieren und einen neuen Playtrough mit neuer Taktik spielen und das Spiel bleibt auch für Veteranen noch herausfordernd, macht man Fehler werden diese bestraft. Gut so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)