Dante's Inferno: Testvideo

Dante's Inferno: Testvideo

Jörg Langer / 4. Februar 2010 - 1:21 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS3PSP360XOne
3D-Actionadventure
ab 18
18
Visceral Games
Electronic Arts
09.02.2010
Link
Amazon (€): 39,90 (), 59,95 (), 69,95 (Essentials)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dante's Inferno ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.
Unser 10minütiges, von Mister G und Jörg Langer erspieltes und von letzterem kommentiertes Testvideo zu Dante's Inferno demonstriert euch die wesentlichen Elemente des Spiels (inklusive der famosen Cutscenes), ohne viel zu spoilern. Insbesondere zeigen wir keine späten Bosskämpfe, die beiden enthaltenen sind zum einen der allererste und zum anderen der, den ihr auch in der Demo erleben könnt. Und einen dritten reißen wir nur ganz kurz am Ende an. Eine Sache zeigen wir euch gar nicht: Die langweiligen, quälenden Hangel- und Hüpfpassagen, die einer unserer Hauptkritikpunkte an Dante's Inferno sind.

Viel Spaß beim Ansehen!

(Das Video ist außerhalb der Zeit von 23:00 bis 6:00 Uhr nur für -a- deutsche User, die registriert sind und uns ihr Alter nachgewiesen haben, sowie für -b- User aus dem Ausland zugänglich)
Jörg Langer 4. Februar 2010 - 1:21 — vor 3 Jahren aktualisiert
Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 4. Februar 2010 - 1:39 #

Die Cutscenes sehen wirklich famos aus. Besonders, als Dante nach Hause kommt und seine Beatrice entdeckt. Und bei 00:35 hatte ich ein Rambo-Deja Vu. Der Schrei klang auch fast wie der von Sly ;-).

Felix 11 Forenversteher - 707 - 4. Februar 2010 - 1:44 #

Schönes Video!

Wird definitiv angespielt. Herrlich intensive Geschichte.
Mir gefällt vor allem die Semiotik der verwendeten Sprache.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 4. Februar 2010 - 3:02 #

Die ... was?

jaws 15 Kenner - 3191 - 4. Februar 2010 - 19:19 #

Ich weiß was das Wort bedeutet (zumindest im sprachwissenschaftlichen Sinne), aber komme ebenso wenig dahinter, was Felix mit dieser Aussage implizieren will.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 4. Februar 2010 - 22:31 #

"Als unseres Lebens Mitte ich erklommen,
befand ich mich in einem dunklen Wald,
da ich vom rechten Wege abgekommen.
Wie schwer ists, zu beschreiben die Gestalt,
der dichten, wilden, dornigen Waldeshallen,
die, denk ich dran, erneuern der Furcht Gewalt."
[Dante Aligheri, Beginn der Göttlichen Komödie]

Auszüge wie diesen meine ich damit.
Die (scheinbar) ganz hervorragende sprachliche Umsetzung der Literaturvorlage.

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 4. Februar 2010 - 2:07 #

mal im ernst, was erwartet der mann als er, mit einer knochensense und einem auf die brust genähtem kreuz, nach hause kommt?

Felix 11 Forenversteher - 707 - 4. Februar 2010 - 23:21 #

Mittagessen!

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 12. Februar 2010 - 1:58 #

mensch, knochensense...kann man doch mal brauchen

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 4. Februar 2010 - 5:26 #

"Sieht nicht mehr ganz taufrisch aus, aber hauptsache man sieht die nackten Brüste."

Wir fühlen mit dir, Jörg.

Zum Spiel: Herrlich. Endlich wieder Anarcho-Action ohne pseudo-moralischen Balast. Muss halt manchmal sein.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 4. Februar 2010 - 9:09 #

Vom Video her, hätte ich eine andere Wertung erwartet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 4. Februar 2010 - 10:55 #

Ja, ich hätte dazu in der Mitte 5 Minuten stumpfsinniges Herumirren zeigen müssen. Wollte ich euch nicht antun, das müsst ihr mir bzw. dem Tester einfach glauben.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 4. Februar 2010 - 10:09 #

Danke für das Video! Das Gezeigte gefällt mir ganz gut, gerade auch die Level kommen angemessen düster rüber. Ist bestimmt ein guter Titel zum Ausleihen.

Schmunzeln musste ich ja bei "... oder ihn erlösen [kurze Pause] mit wenig Unterschied.". :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Februar 2010 - 18:05 #

Danke für das Video
ich hab zuerst mit dem gedanken gespielt mit die Demo zu laden und es zu testen.
jedoch is mir nun die lust dadran vergangen , ich würd dem spiel aber eine schlechtere benotung geben

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2010 - 3:16 #

Wie will man sich eine Meinung bilden und etwas zudem abwerten wenn man "nur" ein Video gesehen hat und nicht einmal die Demo angespielt hat?

Ein Glück bist Du kein Tester.

GingerGraveCat (unregistriert) 4. Februar 2010 - 21:05 #

Gutes Video.

Ich finde den Hauptcharakter einfach nur eklig. Ich mag keinen Helden spielen der sich ein Kreuz aufnäht. Nicht mein Fall. Den Anime zu Dante's Inferno würde ich mir aber gern mal anschauen.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 4. Februar 2010 - 22:23 #

Im direkten Vergleich ist mir Dante wesentlich sympathischer als Kratos.

Grinzerator (unregistriert) 5. Februar 2010 - 18:01 #

Das mit dem aufgenähten Kreuz erinnert mich an Shadow Man, nur dass der kein christliches Kreuz auf der Brust hatte, sondern eine Voodoo-Maske.

GingerGraveCat (unregistriert) 6. Februar 2010 - 11:32 #

Shadowman fand ich genial. Zumindest den ersten Teil, da ich den zweiten nie gespielt habe, da dieser meines Wissens nach ja PS2 exklusiv war. War zwar auch an einigen Stellen etwas eklig, aber ich konnte mich mit dem Hauptcharakter recht gut anfreunden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 26. Mai 2010 - 1:14 #

Mir ist Dante ebenfalls deutlich sympathischer als der God of War.

Modernconsumer 13 Koop-Gamer - P - 1470 - 5. Februar 2010 - 1:29 #

Die Grafik finde ich nur durchschnittlich...Was mich hier total nervt sind die Animationen vom Charakter. Das wirkt alles so gehackt und zackig.
Aber spaß scheint es zu machen, es müsste nur auch für den PC kommen...

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 5. Februar 2010 - 6:51 #

Naja zu brutal und stumpfsinig für meinen Geschmack. Früher hätte man gesagt: Halt so ein typisches Konsolenspiel. Ihr wisst schon was ich meine...
Achja: Die Grafik ist theoretsich nicht schlecht, aber der Stil sagt mir überhaupt nicht zu. Wieder so ein Gothic schwarze Kutten Spiel, ich kann sie nicht mehr sehen (und konnte sie ehrlich gesagt auch noch nie).
So, damit wäre der schlechten Laune heute morgen auch wieder ein wenig entdampft. ;-)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 5. Februar 2010 - 10:59 #

Warum kommt das Spiel denn nicht für den PC? Somit wurde dieser Test für mich uninteressant.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 5. Februar 2010 - 16:58 #

Zu großer Aufwand bei zu geringem Einnahmen.

Grinzerator (unregistriert) 5. Februar 2010 - 20:05 #

Bestimmt. Vor allem weils auf PC nichts von God of War, Darksiders und Bayonetta zu befürchten hätte. Aber ne, stattdessen begibt man sich in direkte Konkurrenz...

prax 11 Forenversteher - 575 - 6. Februar 2010 - 9:58 #

Mir egal, ist eh nur ein weiterer stumpfer Buttonmasher mit Quicktime Events *schauder*

Aber Optisch und Storytechnisch spricht es schon an. Hat was episches.

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 5. Februar 2010 - 20:55 #

also habe die death edition "pegi" version gekauft und würde locker eine 8 bis 8.5 geben...da steckt echt gute arbeit drin...macht spass zu zocken und die klettereinlagen sind auch okay...ist nicht das perfekte teil aber als zeitbrücke für unser aller geliebtes god of war 3 empfehle ich es weiter...GO TO HELL !!! ;-)

maxpower 06 Bewerter - 81 - 7. Februar 2010 - 12:50 #

Dieses Video hat mich verwirrt. So alt bin ich doch noch nicht! Ich mag gute, sinnlose Action! Aber das hier ist mir irgendwie - weniger in den Kämpfen als in den gesehnen Zwischensequenzen -, ich weiß nicht, einfach viel zu lächerlich...

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 12. Februar 2010 - 1:59 #

sehr gutes video, schon seltsam wenn ein solcher titel unfreiwillig lustig ist...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 13. Februar 2010 - 18:18 #

Schade, dass das Video fast ausschließlich die Demo zeigt (bis auf die letzten paar Sekunden). Außerdem wirkt die Grafik sonderbar (schlecht) im Verhältnis zum richtigen Spiel. Liegt wohl an der Kompression.