Cities - Skylines: Trailer zur Xbox-One-Version veröffentlicht

Cities - Skylines: Trailer zur Xbox-One-Version veröffentlicht

Zaunpfahl / 17. Februar 2017 - 0:32 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Strategie
Aufbauspiel
3
Colossal Order
10.03.2015
Link
Amazon (€): 89,95 (Xbox One), 28,99 (PlayStation 4), 29,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nach langer Funkstille gibt Paradox Interactive jetzt einen ersten Blick auf die Xbox-One-Version von Cities - Skylines. In kurzen Ausschnitten lassen sich Details zur angepassten Steuerung erkennen, ansonsten scheint die Konsolen-Fassung weitgehend der PC-Version zu entsprechen. Das Addon After Dark wird direkt enthalten sein, zu den beiden weiteren Addons werden hingegen keine Angaben gemacht. Das Erscheinungsdatum ist mit Frühling 2017 nur vage beschrieben, allzu lange werden wir aber wohl nicht mehr warten müssen.
Zaunpfahl 17. Februar 2017 - 0:32 — vor 7 Jahren aktualisiert
Sniizy (unregistriert) 17. Februar 2017 - 2:42 #

Ah, wunderbare Nachricht. Habe erst mit einem Kauf über Steam geliebäugelt, spiele aber eigentlich wesentlich lieber am TV (bitte keine Kommentare bzgl. PC an TV anschließen - es ist einfach nicht dasselbe).

Wird beobachtet!

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 17. Februar 2017 - 7:05 #

Hoffe sie kriegen die Steuerung hin. Bei Tropico war das ja recht durchdacht zum Beispiel.
Weiß jemand, ob auch für PS4 angedacht?

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 18. Februar 2017 - 7:49 #

Das würde mich auch interessieren.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 18. Februar 2017 - 12:05 #

Ich gehe nicht davon aus, bisher war immer nur von einer X-Box-Version die Rede.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 17. Februar 2017 - 7:08 #

Wenn die Steuerung nicht zu fummelig wird, könnte dies richtig anziehen . Ich bleibe bei solchen Spielen auf PC. Viele Mods zB. sind richtig klasse .

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 17. Februar 2017 - 8:12 #

Ich spiele zwar mittlerweile am Liebstens auf Konsole, aber allein die Modding Community bietet hier auf dem PC enorme Vorteile. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst auf dem PC manches an dem Spiel durchaus fummelig werden kann.
Cities Skylines ist für mich daher ein Spiel das ich mir auf Konsole eher nicht vorstellen kann. Andererseits habe ich damals auch Sim City auf dem SNES gespielt und sogar CivRev wusste zu gefallen.

Wesker (unregistriert) 17. Februar 2017 - 10:07 #

Wer weiß, vielleicht wird das Modding ja auch irgendwann für die Konsole eingeführt. Bei Skyrim wurde es ja auch gemacht. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 17. Februar 2017 - 17:40 #

Wäh wäh aber exclusiv ... *heul*

Nee schön das es noch mehr Leute zu sielen bekommen. Hab bisher viele nette Stunden mit zugebracht :-D.

MN 18 Doppel-Voter - 10037 - 19. Februar 2017 - 9:01 #

Cities - Skylines auf der Xbox One muss ich mir unbedingt anschauen, wenn die Steuerung gut durchdacht ist wird man ein paar schöne Stunden auf dem Sofa verbringen können.

Havoc 23 Langzeituser - - 40448 - 15. März 2017 - 22:39 #

Ja, die Xbox-One-Version behalte ich auch mal im Auge.