Captain Toad - Treasure Tracker (Review)

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 128920 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

13. Januar 2015 - 19:18 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ 60 FPS (mp4, 375 MB) 720p HQ (mp4, 230 MB)
Captain Toad - Treasure Tracker
In unserem Testvideo zu Captain Toad - Treasure Tracker für die WiiU stellen wir euch in fünf Minuten Toads erstes eigenes Abenteuer ausführlich vor. Wir zeigen euch das grundlegende Spielprinzip und die Besonderheiten und geben einen kurzen Einblick in Puzzles, Feinde und Bossgegner.

Aufgenommen und gerendert wurde das Video in 1080p und 60 FPS -- Abonnenten greifen hierfür bitte auf die exklusive Download-Version zurück, alle anderen nutzen bitte die YouTube-Variante.

Viel Spaß beim Ansehen!
Sancta 15 Kenner - 3160 - 13. Januar 2015 - 20:05 #

Ein weiterer klarer Beleg dafür, dass jede Konsole 60FPS kann, wenn die Entwickler das wollen und sich beim Design dafür entscheiden. Selbst auf dem 3DS läuft vieles in 60FPS. Schaut euch mal das neue butterweiche Giana Sisters z.B. auf der PS4 an und man merkt wie wichtig 60 FPS auch bei Jump and Runs sind im Vergleich zum super ruckeligen Putty Squad. 60FPS sind nicht nur bei Shootern sinnvoll.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5285 - 13. Januar 2015 - 21:19 #

Sicher kann jede Konsole 60fps. Aber dann halt mit halber Rechenzeit pro Frame, sprich schlechterer Grafik, gegenüber 30fps. Je nach Spielgenre ist das dann mal mehr, mal weniger sinnvoll. Plattformer möchte ich auch nicht mit 30fps spielen, aber bei Rollenspielen à la Skyrim hab ich dann doch lieber eine hübschere Welt als eine superflüssige.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 13. Januar 2015 - 20:11 #

Und wo ist er den der geschriebene Test, welcher im Video erwähnt wird? Aber vielen Dank für das Video Capt. Toad ist wirklich gelungen und ein weiterer Grund für die WiiU.

steever 16 Übertalent - P - 5370 - 13. Januar 2015 - 21:54 #

Na hier natürlich: http://www.gamersglobal.de/test/captain-toad-treasure-tracker

:D

;)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3187 - 13. Januar 2015 - 21:04 #

Vielen Dank für das Video! Captain Toad scheint mir ein schönes Spiel für zwischendurch mal sein - oder mal sonntags nachmittags mit meinem Sohn.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11352 - 13. Januar 2015 - 21:22 #

Ich will die Qualität der Spiele in keinster Weise anzweifeln, aber für mich persönlich sieht das alles zu sehr nach Vorschule aus.

Seraph_87 (unregistriert) 13. Januar 2015 - 22:41 #

Ist halt der konsistente Nintendo-Stil wie seit etlichen Jahren, den mag man oder halt nicht. Ich finde ihn immer wieder sehr charmant und mal eine erfrischende Abwechslung zum ganzen Rest.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11352 - 14. Januar 2015 - 18:34 #

Klar, kann ich voll und ganz verstehen, aber für mich ist das eben nichts. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst langweilig!

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5256 - 14. Januar 2015 - 10:38 #

Na siehste, für mich sehen Ego-Shooter und open-world-RPGs wie Grundschule aus.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 13. Januar 2015 - 21:42 #

Für mich sieht das interessant aus, allerdings eher zum Budgetpreis, das Spiel soll ja nicht sehr lang sein.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4144 - 13. Januar 2015 - 23:04 #

Kostet doch jetzt schon "nur" 40€.

einmalumdiewelt (unregistriert) 13. Januar 2015 - 23:03 #

Das ist genau das richtige Spiel fürs Büro. Unsere Kunden haben sich schon vor Jahren daran gewöhnt das wir als entspannung ein Spielchen gönnen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31125 - 13. Januar 2015 - 23:10 #

Schön, dass es gleich ein Video zum Test gibt. Für die Vorstellung der Gamepad-Features könntet ihr dieses vielleicht noch mit der Kamera filmem und per Bild-in-Bild einbauen. Die Extra-Levels werden durch das Savegame zu Super Mario 3D World nur vorzeitig freigeschaltet. Ich dächte gelesen zu haben, dass man dies auch durch das Beenden des Spiels und aufsammeln aller Sterne etc. erreichen kann.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35455 - 14. Januar 2015 - 0:26 #

Ich hab mir mal den 60FPS-Download gegeben, sehr schick. Witzig finde ich, dass Elemente aus Donkey Kong und SMB2 in das Spiel eingebaut wurden. Ich wusste gar nicht, dass es da auch so viele Gegner gibt, ich dachte, da geht's mehr ums Puzzlen.

LeeRobo 15 Kenner - P - 3540 - 14. Januar 2015 - 7:18 #

Kann das Video leider nicht schauen. Error 2116

Fohlensammy 16 Übertalent - 4171 - 14. Januar 2015 - 9:09 #

Danke für das Video! Sieht wirklich abwechslungsreich und spaßig aus! :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 14. Januar 2015 - 9:56 #

Danke für das Video!
Schaut eigentlih ziemlich cool aus, typische Nintendo halt.
Werd ich wohl definitiv besorgen müssen

Xalloc 15 Kenner - 2872 - 14. Januar 2015 - 11:54 #

Hach, das sieht so herzallerliebst aus ;) Ich finde es schade, das viele die Nintendo-Spiele schon von vornherein abschreiben, da es ihnen nach "Kindergarten" aussieht. Aber gut, ist halt Geschmackssache. Ich kann dafür diese androgynen, 15 jährigen und obercoolen Helden à la Final Fantasy nicht mehr sehen.

andreas1806 16 Übertalent - 4929 - 14. Januar 2015 - 17:41 #

Schönes Review Video ! Dankesehr !

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20606 - 14. Januar 2015 - 20:04 #

Habs jetzt auch endlich schauen können und schließe mich an :)!

War sehr positiv überrascht :)

Esketamin 15 Kenner - P - 2835 - 14. Juni 2015 - 21:27 #

Für mich eines meiner liebsten WiiU-Spiele. Das Leveldesign ist häufig echt clever und es ist einfach eine schöne Abwechslung zu sonst so oft tristen Spielesettings.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)