Call of Duty - Infinite Warfare – Wertungskonferenz

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 339952 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

7. November 2016 - 21:51 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 880 MB)
Call of Duty - Infinite Warfare ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist mal wieder Wertungskonferenz-Zeit: In dieser geht es um das brandneue Infinite War, dem neuesten Teil der langlebigen Call-of-Duty-Serie. Diese räumte in der Vergangenheit fast immer hohe Noten im Multiplayer-Bereich ab – gilt das auch 2016? Das verraten euch Christoph Vent und Jörg Langer in diesem knapp 20minütigen Video, das auch eine Erörterung der Solo-Wertung im Vergleich zu Battlefield 1 und Titanfall 2 enthält.

Viel Spaß beim Ansehen!

Wenn ihr lieber die Audiofassung der Wertungskonferenz zu Battlefield 1 anhören möchtet, findet ihr diese an dieser Stelle.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 7. November 2016 - 22:48 #

@MP:
Wenn ich das so höre, fast nur gemeckert und ein paar deftige Negativpunkte. Sry Leute, das klingt für mich nach einer 7.0 und nicht nach 8.0. Da kann halt mMn dann irgendwie kein "sehr gut" bzw. "gut+" mehr sein. Kann ich diesmal nicht so ganz nachvollziehen, wen juckt es wenn der Abstand zum Vorgänger dann halt größer ist?^^

Und oben drauf kommt der noch der Ober-Fail mit Win10 Store vs. Steam-MP...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23777 - 7. November 2016 - 23:12 #

Das mit dem Windows Store sollte man erwähnen, aber ich würde es nicht wirklich abwerten.

Ich glaube dass der Großteil des "negativen" eher der gelangweilte, kennt man alles schon kram ist. Es flasht halt nix mehr, die Wertung 8.0 finde ich da in Ordnung. Es ist halt ne 80%. Denn nur für sich genommen, spielt es sich eben immernoch gut und flott. Es macht aber einfach nicht mehr so satt wie früher.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 7. November 2016 - 23:21 #

Das denke ich zwar auch, aber wenn die Klassen egal sind, das Spawning nicht so gut, die anderen Änderungen quasi egal, die Grafik angestaubt, das Balancing und Match-Making unausgereift, die eine Plattform noch gespalten wird, ab und zu Verbindungsabbrüche und dann schwächelt noch der Waffensound.

Viel mehr kann man im MP falsch nicht machen, auch wenn sich das vermutlich dratischer liest als es ist. Da kann man mMn ruhig ein Zeichen setzen.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2772 - 7. November 2016 - 23:34 #

Leute, ihr spoilert beide die Top-frische Wertung vom MP-Test ^^

Die Spaltung der Spieler/Server bei den zwei Verkaufsplattformen ist schon derb. Wenn Activision daran Schuld sein sollte, dann sollte man...ähm, k.A...eine Strafabwertung machen!? Oder was PC-Spieler gerne machen, eine Petition starten :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23777 - 7. November 2016 - 23:34 #

in einer wertungskonferenznews muss ich über die weretung/note diskutieren

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 7. November 2016 - 23:37 #

Hallo? Das ist das Video zur WERTUNGSkonferenz...wer hier liest und die Wertung nicht sehen will...ja...also...dem....ich gebs auf.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2772 - 7. November 2016 - 23:45 #

Wenn es von GG erlaubt, ist es ja OKAY! Ich schau nicht jede W-Konferenz an und lese auch mal NUR die Kommentare, wie es da mit den Diskrepanzen ausschauen. Himmel! :o

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 7. November 2016 - 23:46 #

Ka, vielleicht kommt nachher auch ein böser Moderator um die Ecke und "zensiert" mich. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 8. November 2016 - 13:04 #

Wir haben uns nochmal abgestimmt: Bei Wertungskonferenzen ist es erlaubt, die Wertung ist ja der elementare Bestandteil dieses Inhalts. Alles andere wäre irgendwie unsinnig.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2772 - 8. November 2016 - 21:50 #

Jep, da ist was dran. War ich zu auf'n falschen Dampfer.

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 7. November 2016 - 23:41 #

"Denn nur für sich genommen, spielt es sich eben immernoch gut und flott."

Genau das tut es eben nicht mehr, weil der Flow völlig im Eimer ist. Auf Maps wie Frost oder Frontier kannst du nur noch paranoid durch die Gegend rennen, weil jederzeit hinter dir einer spawnen könnte. Ist wahrscheinlich für alle Freunde von Nuketown gemacht, die lachend alle 5 Sekunden den Löffel abgeben wollen. Das war ja selbst bei Ghosts besser und das hatte schon furchtbare Maps.

CoD war schon immer schnell (wobei MW1 im Vergleich zu heutigen Ablegern gefühlten Battlefield-Speed hatte) und teils chaotisch, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, eine gewisse Kontrolle über das Chaos zu haben. In IW nimmt das Chaos zum ersten mal wirklich Überhand und das tötete (zumindest bei mir) sämtliche Motivation schon nach der Beta ab.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23777 - 7. November 2016 - 23:47 #

die Container Map in MW1 war auch abfuck. Auch in BO vielen mir einige Maps ein, wo schnell mal der Spawn drehte und du von hinten eine reinbekamst.

Irgendwo muss es nen deal geben, dass der Praktikant immer eine Map in den Release quetschen kann.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 8. November 2016 - 0:01 #

Naja, die Container-Map war auch eine Fun-Map. Die war auf den Servern nicht in der normalen Rotation drin. Aber mit 32 Spielern...da gibt es nicht mehr genug Platz für unterschiedliche Spawnpunkte^^

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 8. November 2016 - 15:43 #

Ja gut, wenn's pro Spiel eine solche Map als Gimmick gibt, ist es ja ok, aber nicht wenn ein Großteil der Gebiete nach dem Prinzip aufgebaut zu sein scheint. Da wirste doch matschig in der Birne.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 8. November 2016 - 13:20 #

Ich muss ergänzen, die Gewichtung wundert mich dann eher. Weil erklären und sehen tut ihr ja all diese Punkte. Naja, was heißt wundern, ich hätte anders gewichtet

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 7. November 2016 - 23:10 #

Kommt die Audio-Fassung noch in den Podcast-Feed?

Ghusk 15 Kenner - P - 2946 - 8. November 2016 - 10:23 #

Gibt es bereits eine Audio-Fassung?

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 8. November 2016 - 10:24 #

Ich sehe (leider) noch keine.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20881 - 8. November 2016 - 15:33 #

Ich warte auch schon/noch...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5636 - 8. November 2016 - 19:29 #

Ich habe so den Eindruck, dass ihr da noch lange warten könnte. ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 132098 - 9. November 2016 - 13:19 #

Was lange währt...
http://www.gamersglobal.de/news/122484/call-of-duty-infinite-warfare-wertungskonferenz-audiofassung

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 9. November 2016 - 13:29 #

Yay, danke!

Warmwasserboiler 06 Bewerter - 90 - 8. November 2016 - 0:09 #

Danke für den ausführlichen Test und diese Konferenz. Ich kann euch da nur zustimmen, wäre aber wohl auch noch eine halbe Note drunter gegangen. Die Kampagne spielt sich gut, wie ein Cod sein soll, der Multiplayer ist meines erachtens da einfach nur noch langweilig. Besonders nachdem ich den alten bei mw remastered spielen konnte fällt mir auf, wie herrlich schön das Cod mal war. Auch den Vergleich zu titanfall 2 kann man gut ziehen, dort ist es schön frisch, ein neues Setting auf der ps4 zu erleben und dadurch Kämpfe dynamischer und spannender zu gestalten. Grafisch steht Cod seit Ghost auf einer Stufe und besonders das immer weitere herausnehmen von splitscreen Inhalten wird immer ärgerlicher. Klar, Zombie Modus geht auf der Couch, dennoch waren Angriffswellen Kämpfe immer eine feine und unterhaltsame Herausforderung.
Macht weiter so differenziert und zieht die vergleich zu den anderen Shootern, das hilft mir sehr auch meine Meinungen abzugleichen und andere Blickwinkel mit ein zu beziehen (Christophs Vergleich zu den vorherigen Veränderungen in Cod siehe perks oder Pickups)
Gab es diesmal eigentlich keine specialexklusivmegaedition mit irgend einem Gimmik dabei? Finde ich schade, das sie solche bundles nicht mehr machen.
Lieben Gruß
Euer Boiler

zfpru 15 Kenner - P - 3489 - 8. November 2016 - 0:31 #

Christophs Argumentation war stark wie selten. Hat mir hier sehr gut gefallen.

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2547 - 8. November 2016 - 7:58 #

Christoph auf der Spur. Super. Beide sehr plausibel argumentiert. Dafür dass mir WK gar nicht zusagen, ist das schon die dritte, die mir gut gefällt ;)

Namefxy (unregistriert) 8. November 2016 - 14:50 #

@Christoph
Würdest du ein schnelleres / hüpfendes / doublejump CoD besser bewerten? Ich finds gut, dass die da nicht noch mehr Speed reingepackt haben... Würde mich eher freuen, wenn Sie wieder n bissle Back to the Roots gehen ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12478 - 8. November 2016 - 22:45 #

Keine audiofassung?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36580 - 10. November 2016 - 0:54 #

Bei der Audiofassung ist der Download möglich, aber wenn ich es "eingeklebt" anhören möchte erscheint bei mir "file not found".

Hat das Problem noch jemand?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)