Call of Duty - Black Ops 3 (Multiplayer-Preview)

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327707 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

18. August 2015 - 20:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 960 MB)
Call of Duty - Black Ops 3 ab 26,88 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem wir die Kampagne im Vier-Spieler-Koop-Modus bereits auf der gamescom antesten konnten (Angespielt-Bericht zur Koop-Kampagne von Call of Duty - Black Ops 3), haben wir nun die Gelegenheit genutzt, auch den Mehrspieler-Modus von Call of Duty - Black Ops 3 vorab für euch anzuspielen. Ob die Online-Gefechte eine der großen Stärken der Shooter-Reihe bleiben wird oder am 6. November eine böse Überraschung anstehen könnte, verraten wir euch in unserem Vorschauvideo.

Viel Spaß beim Ansehen!
CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 18. August 2015 - 20:54 #

Dank der Jetpack-Kacke werde ich diesen Titel auslassen und mir mal ausleihen um den SP zu zocken. Danke für die "Warnung"

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. August 2015 - 21:16 #

Mir geht die Zukunft in den Call of Dutys echt auf die Nerven, überhaupt kein Bock mehr drauf! Jetzt haben alle drei CoD Studios Spiele in der Zukunft abgeliefert...das ist doch nicht deren Ernst? Ich hoffe Infinity Ward bringt die Marke mal wieder in ein frisches Setting. Mittlerweile hätte ich durchaus auch mal wieder Bock auf WW2 in einer optisch ansprechenden Engine!

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10575 - 18. August 2015 - 21:34 #

Die Zeiten von CoD sind vorüber, nach MW gings bergab. Jetzt wird nur noch gemolken.

Deepstar 15 Kenner - 2997 - 18. August 2015 - 23:23 #

Das lese ich auf jeder Seite seit über 5 Jahren... die Verkaufszahlen und die Wertungen sagen total was anderes.

Und eben deswegen kann man es sich eben erlauben alle drei Studios mit dem selben Szenario zu beauftragen.

Ich hätte ja auch lieber gerne wieder historische Szenarien oder totale Zukunft Sci-Fi, aber da wird einem immer gesagt, dass sei alles ausgelutscht. Die letzten größeren Vietnam oder Weltkriegsshooter sind mittlerweile aber auch mal so eben locker 10 Jahre her. Die neue Generation an Spielern kennt solche Spiele gar nicht mal mehr.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23875 - 18. August 2015 - 23:58 #

Naja die Verkaufszahlen sind schon Rückläufig. Aber immer noch auf einem extrem hohen Niveau und deshalb wird weiter gemolken.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10575 - 19. August 2015 - 1:20 #

This is it.

Deepstar 15 Kenner - 2997 - 19. August 2015 - 2:12 #

"gemolken" ist für mich in diesem Zusammenhang aber extrem negativ besetzt. Für mich bedeutet das, dass da auf Kosten der Qualität was ausgepresst wird, damit es da ist. Da Jahr für Jahr nur ein Massenprodukt nach dem anderen erscheint und sind da überhaupt keine Gedanken darum gemacht wird, ob das Spiel gut oder schlecht ist.

Für mich beweist Call of Duty aber eine wirklich zu herausragende spielerische Qualität, als das es dem Begriff des "melkens" wirklich gerecht wird. Bei Call of Duty wird immer so getan, als müsste man sich dafür schämen, dass man es spielt, so ähnlich wie bei "Autobahn Raser" früher, was sich die Leute früher jährlich in den Schrank gestellt haben.

Mir fallen im Jahr jetzt ehrlich gesagt wenig Shooter ein, die wirklich die Qualität eines Call of Dutys erreichen. So sehen es die Spieleexperten ja auch, die die jährliche Ausgabe von Call of Duty vollkommen zurecht immer in die Shooter-Toplisten des Jahres wählen.

Das die Reihe nach Call of Duty 3 stagniert und sich mit Teil 4 sogar wieder Rückschritte geleistet hat, ist richtig. Aber zur Hölle damit, wenn man sieht das in den ganzen Jahren kaum Shooter erschienen sind, die wirklich besser sind als Call of Duty.

Man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber so wirklich Konkurrenz ist ja nicht in Sicht, die Call of Duty herausfordert. Denn Battlefield hat ja im Mehrspieler meiner Erfahrung nach, soweit schon ganz andere Schwerpunkte und ist ja eine ganz andere Form von Shooter. Außer wenn man sich wohl beide Storymodi gegenüberstellt und da ist Battlefield mit Verlaub wohl kaum ein ernsthafter Herausforderer, sondern wirkt da in der Tat ziemlich gemolken.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10575 - 19. August 2015 - 3:39 #

Bis zur Nextgen war es doch nur ein Melken. Erst mit den neuen Konsolen haben sie auch mal an der Grafik geschraubt. Davor war die ja auf Stand von 2007/08.
Für mich ist CoD einfach mit soviel überflüssigen Schnick Schnack im MP vollgestopft um Skill gehts da doch gar nicht mehr. Kein Vergleich zu CoD 1 oder UO.
Da spiel ich lieber mittlerweile CS:GO und komm auch auf meine Kosten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37588 - 22. August 2015 - 20:38 #

Was wäre denn ein frisches Szenario? World War 2? Ausgelutscht! Modern Warfare? Ausgelutscht! Near Future Warfare? Deiner Aussage nach auch schon ausgelutscht!
Was nun? Call of Duty Vietnam? Auch nicht so neu...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 18. August 2015 - 21:29 #

Das schaut doch gut aus; Treyarch wird wohl gut abliefern. Dass das neue Bewegunggssysten beibehalten wird begrüße ich. Einmal daran gewöhnt, will ich es nicht mehr missen. Den Sound würde ich aber nicht als "brachial" bezeichnen. Dies ist eher bei Battlefield und dessen Schlachtfeldern der Fall. Der Sound ist markant und griffig, aber nicht "brachial".

Cat Toaster (unregistriert) 19. August 2015 - 0:25 #

"Sehr viel schneller"...CoD war ja bisher schon für seine Gemütlichkeit bekannt. :)

neone 15 Kenner - P - 3158 - 19. August 2015 - 2:43 #

Ich bin schon beim Nachrichten tippen auf dem Handy zu langsam. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39345 - 23. August 2015 - 0:57 #

Die Autokorrektur ausschalten und schon gewinnt man an Geschwingkeit. ;)

Sugarless (unregistriert) 19. August 2015 - 11:27 #

Mein letztes Call of Duty war Call of Duty 2, das ich mir Ende 2005 zusammen mit der Xbox 360 gekauft habe. Die Nachfolger hab ich mir alle bloß von Kumpels ausgeliehen. Aber die sind jetzt alle zur PS4 gewechselt. Vielleicht wird es Black Ops III ja auf der Xbox 360 etwas günstiger geben als auf den neuen Konsolen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49453 - 20. August 2015 - 4:19 #

Mein erstes und letztes CoD war auch Teil 2, damit haben wir damals ein paar nette LAN-Party-Abende verbracht. Ansonsten hat mich die Serie nie gereizt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37588 - 22. August 2015 - 20:40 #

Irgendwie kommen mir die Kompressions-Artefakte im Video gerade extrem stark vor. Hab mich schon gefragt, ob das wirklich HD ist. Muss wohl wieder anfangen, Videos runterzuladen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)