Broforce – Stunde der Kritiker (Koop)
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 259643 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

16. Oktober 2015 - 13:01 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 2,1 GB)
Diesmal haben sich Jörg Langer und Benjamin Braun zusammengefunden, um das Pixellook-Actionspiel Broforce von Devolver Digital zu spielen, und zwar gemeinsam im Koop-Modus der Kampagne von Broforce. Dort kämpfen sie sich mit den offenkundig an John Rambo, den Terminator, John McClane, Neo aus Matrix, MacGuyver, die "Klapperschlange" oder den Walker Texas Ranger (sowie diverse andere) angelehnten Charakteren durch die in weiten Teilen zerstörbare Umgebung.

Wir wollen euch nicht zu viel verraten, aber sie sterben Dutzende, selten ganz freiwillige Bildschirmtode. Wer von den beiden häufiger das Zeitliche gesegnet oder sich weniger, sagen wir gekonnt angestellt hat, erfahrt ihr in der 30 Minuten langen Stunde der Kritiker – die Jörg und Benjamin wie üblich mit einem kurzen Vorwort einleiten, bevor sie euch ganz am Ende verraten, ob sie Broforce nach den ersten 60 Minuten in ihrer privaten Zeit freiwillig weiterspielen würden. Für unsere Abonnenten steht übrigens schon bald die komplette Stunde der beiden zur Verfügung, in der ihr Jörg und Benjamin ohne jegliche Schnitte zuschauen könnt.

Die nächsten Ausgaben der Stunde der Kritiker stehen bereits fest. So werdet ihr noch im Oktober Heinrich Lenhardt und Jörg Langer in Assassin's Creed Syndicate und Sword Coast Legends über die Schulter schauen können und natürlich Anfang November auch in Bethesdas Rollenspiel Fallout 4. Im Rahmen unserer SdK-Offensive in den Monaten Oktober und November gibt es aber noch viel mehr Ausgaben der Stunde der Kritiker zu sehen. So haben sich Jörg und Benjamin Crystal Dynamics Rise of the Tomb Raider vorgenommen, Jörg und Christoph Call of Duty - Black Ops 3 im Koop-Modus und wiederum Jörg und Mick Blizzards Echtzeoitstrategiespiel Starcraft 2 - Legacy of the Void. Darüber hinaus haben Jörg und Christoph mit Halo 5 - Guardians einen weiteren Xbox-One-Titel für die Stunde der Kritiker gespielt.

Viel Spaß beim Ansehen!
Thomas Barth 21 Motivator - 26827 - 15. Oktober 2015 - 20:52 #

Nein ist das geil... Ihr seid die besten! :D

Drapondur 23 Langzeituser - - 43308 - 15. Oktober 2015 - 21:02 #

Sieht spaßig aus. Lustige SDK.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 68095 - 15. Oktober 2015 - 21:10 #

na ja, immer noch besser als minecraft

Desotho 15 Kenner - 2859 - 15. Oktober 2015 - 21:22 #

Ok .. ihr zwingt mich zu einer Abo-Abschliessung. Arg =P

Severian 17 Shapeshifter - P - 7082 - 15. Oktober 2015 - 21:26 #

Ash ist übrigens aus Army of Darkness. Kultfilm! Schämt euch, dass ihr den nicht erkannt habt. ;-)

Benjamin Braun Redakteur - 259643 - 15. Oktober 2015 - 21:31 #

Habe ich heute Jörg beim Schneiden auch gesagt. Er sagte nur "Natürlich" oder was Entsprechendes.

Desotho 15 Kenner - 2859 - 15. Oktober 2015 - 21:49 #

Und ihr habt nicht mal sein Kettensägen-Special benutzt ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 15. Oktober 2015 - 21:56 #

Das siehst du vermutlich in der Stunde Uncut. Die dieses Mal, glaube ich, ziemlich lustig sein könnte...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3807 - 16. Oktober 2015 - 21:56 #

Was dann ja eigentlich auch nur Evil Dead 3 ist.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7082 - 17. Oktober 2015 - 10:25 #

Und ich kanns auch kaum noch abwarten : https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2257 - 21. Oktober 2015 - 13:41 #

YEE-HA ... danke, hab just das erste Mal davon "gehört"!

Oranje 12 Trollwächter - 1140 - 15. Oktober 2015 - 21:36 #

Keine Vorschau diesmal?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 21841 - 15. Oktober 2015 - 21:38 #

Lesekompetenz? Steht doch als erste Textmessage, dass die morgen kommt!

Oranje 12 Trollwächter - 1140 - 15. Oktober 2015 - 21:46 #

Ich fange gleich mit dem Haupttext an und nicht mit einem kursiv unter dem Bild gedruckten Schiftzug. Aber ja... ich hätte es sehen können... lol

Thomas Barth 21 Motivator - 26827 - 15. Oktober 2015 - 22:14 #

Mach dir nichts draus, ich hatte es auch überlesen. :D

Oranje 12 Trollwächter - 1140 - 15. Oktober 2015 - 22:34 #

Oh ich bin nicht alleine. :)
Ich mag das Spiel auf jeden Fall und freue mich schon es hier bei GG zu sehen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 15. Oktober 2015 - 22:42 #

Du KÖNNTEST uns natürlich auch einfach 1,50 Euro in den Rachen werfen und es noch heute ansehen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31269 - 15. Oktober 2015 - 21:58 #

OK, abgefahrene Wahl. Klingt aber lustig. Hatte mich schon gewundert,dass es einen Videotext zu Miecraft Story Mode gab, wo doch ursprünglich eine SdK angekündigt war. Wie auch immer, werde ich mir beides angucken. :-)

v3to (unregistriert) 15. Oktober 2015 - 22:23 #

Das war ja mal kultig :)

quelaan 12 Trollwächter - 956 - 15. Oktober 2015 - 22:35 #

Jaa, wird gerade geschaut.
Freue ich mich richtig drauf!

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1619 - 15. Oktober 2015 - 23:08 #

Wer ist dieser blonde Typ mit den Bombenhähnchen? Ich bezweifle, dass er MacGyver darstellen soll. Der könnte zwar nur mit Taschenmesser und Büroklammer Atombomben bauen, aber er würde die doch nie einsetzen. Hat Dolp Lundgren zufällig eine Rolle gehabt, wo er mit Bomben und Hähnchen hantierte?

Benjamin Braun Redakteur - 259643 - 15. Oktober 2015 - 23:12 #

Doch, das soll MacGuyver sein: http://broforce.wikia.com/wiki/MacBrover

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1619 - 15. Oktober 2015 - 23:27 #

Oh Gott, mein Weltbild stürzt zusammen.

blobblond 19 Megatalent - 17491 - 15. Oktober 2015 - 23:48 #

MacGyver - Cold Capsule Bomb
https://www.youtube.com/watch?v=Q0ASFXacVK0

MacGyver benutz Bomben aber keine Guns!

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2257 - 21. Oktober 2015 - 13:44 #

... nur sirbt dabei nie irgendjemand.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 2977 - 15. Oktober 2015 - 23:13 #

Interessante Wahl.

wooks 15 Kenner - P - 3171 - 15. Oktober 2015 - 23:48 #

Vielen Dank, das Abo gewinnt immer mehr an Wert :-) kurzweilige und lustige Unterhaltung

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 2925 - 16. Oktober 2015 - 0:34 #

OMG, bin echt kurz davor das Spiel zu kaufen, nur um bei 1/2/3 Bier mit den Kumpels mal n bekloppten Abend zu veranstalten! Sehr geil!

Desotho 15 Kenner - 2859 - 16. Oktober 2015 - 11:03 #

Lohnt sich. Es ist chaotisch (gerade zu viert) aber oft genug habe ich mit Lachflash vorm Monitor gesessen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 31553 - 16. Oktober 2015 - 7:08 #

Jörg findet die Boondock Saints grauenhaft und scheiße? Das gibt Minus-Karma!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 16. Oktober 2015 - 7:23 #

Ja, ich habe eine Stunde lang gehofft, jetzt kommt ein Dreh, das kann so nicht ernstgemeint sein, aber da kam kein Dreh. Göttlich motivierte Selbstjustiz mit richtig schön viel Gewalt? Da schaue ich dann doch lieber Kingdom of Heaven an. Oder einen gescheiten Gangsterfilm wie Godfather.

zfpru 15 Kenner - P - 2706 - 16. Oktober 2015 - 11:45 #

Ich habe mich bei dem Film gut amüsiert. Natürlich ist das alles nicht ernst gemeint. Also wie der Dafoe den FBI Agenten gibt, dass sollund kann doch bitte niemand ernst nehmen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 16. Oktober 2015 - 11:55 #

Moment, du vermutest dann doch ein zu schlichtes Gemüt bei mir: Es war mir durchaus klar, dass das irgendwie zynisch-humorig gemeint ist. In diesem Bezugssystem bitte ich meine Aussage über das nicht ernstgemeint zu verstehen. Das ist einfach ein unsagbar schlechter Film; wie man Gewalt und Satire/Farce verknüpft, zeigen andere Filme um Längen besser.

wilco96 13 Koop-Gamer - P - 1552 - 29. Oktober 2015 - 11:34 #

Über Filmgeschmack lässt sich ja so gut streiten. Besser als Ronin 47 ist er aber allemal wenn auch nur bedingt vergleichbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 29. Oktober 2015 - 13:39 #

Ich habe keinerlei Aktien in Ronin 47, außer dass er mich positiv überrascht hat.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 17. Oktober 2015 - 20:00 #

Finde den auch maßlos überschätzt und ziemlich daneben.

Anonym (unregistriert) 21. November 2015 - 0:30 #

Ein richtig gutes "Nebenprodukt" der Boondock Saints ist der Dokumentarfilm "Overnight" von 2003, in dem der Aufstieg und Fall des (extrem unsympathischen) Regisseurs gezeigt wird.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 845 - 16. Oktober 2015 - 10:28 #

finde die auch grauenhaft und scheiße !

blobblond 19 Megatalent - 17491 - 16. Oktober 2015 - 15:13 #

Ich warte auf Femforce!

http://img14.deviantart.net/fa0b/i/2012/050/4/f/femforce_by_daswookofheromorph-d4qbtax.jpg

1000dinge 15 Kenner - P - 2730 - 16. Oktober 2015 - 18:55 #

Großartig, ich habe mehrmals laut gelacht. Die Freundin hat mich schon komisch angeschaut. Aber mir ist das zu chaotisch, kein Spiel für mich.

fydfjrh (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 19:23 #

Für die Interessierten und unentschlossenen, es gibt von Broforce auch eine Demo.

Also eigentlich die Alpha, den Broforce Brototype, den man frei runterladen und spielen kann.
broforcegame.com/BROFORCE_BROTOTYPE.html
Kann man auch im Browser spielen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 16. Oktober 2015 - 20:45 #

Danke für den Hinweis!

Noodles 21 Motivator - P - 28241 - 16. Oktober 2015 - 22:13 #

Und mit Expendabros gibt es einen kleinen kostenlosen Ableger, kann man also auch als eine Art Demo sehen. ;)

http://store.steampowered.com/app/312990/

Drugh 15 Kenner - P - 2725 - 17. Oktober 2015 - 7:22 #

BROwser... Herrlich.

Michel07 12 Trollwächter - P - 959 - 16. Oktober 2015 - 20:30 #

Ein riesiger Schmarrn, das erste Mal, dass ich die SDK gleich beendet habe,
was für ein Scheiss.

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 16. Oktober 2015 - 21:11 #

Wie jetzt...? Warum?

Drugh 15 Kenner - P - 2725 - 17. Oktober 2015 - 7:24 #

Jörg beim dauerverpeilen (sorry!) zuzusehen, war BROntastisch. Ich glaube nicht, dass ich ein besseres Bild abgeben würde. Sind auch genau meine Kritikpunkte: unübersichtlich, chaotisch, mir insgesamt zu hektisch. Mit friendly fire wäre es gar nix.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31269 - 26. Oktober 2015 - 23:33 #

Komisch, ich fand es die witzigste SdK seit langem. Herrlich schräg und chaotisch.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16653 - 17. Oktober 2015 - 11:22 #

Tja, da werde ich mir demnächst mal meine eigenen Echtwelt-Bros greifen und eine runde chaotischen Koop spielen. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 17. Oktober 2015 - 20:01 #

War keine allzu tolle SdK, habe das Gefühl bei dem Spiel nach 3 Minuten alles gesehen zu haben. Außerdem recht anstrengend beim Zuschauen, verständlich, dass Jörg beim Spielen auch keinen Überblick mehr hatte^^ Naja, die nächsten Titel werden wieder interessanter.

Noodles 21 Motivator - P - 28241 - 17. Oktober 2015 - 20:08 #

Ja, ich fand die SdK auch nicht so super. Zu unübersichtlich alles und zu schnelle Schnitte, manche Szenen gingen ja nur ein paar Sekunden. Da hatte ich mich grad orientiert, wo die Spielfiguren sind, da kam schon die nächste Szene. :D Naja, aber es war wohl unterhaltsamer, als es Minecraft Story Mode gewesen wäre. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 17. Oktober 2015 - 20:12 #

Bei Telltale-Minecraft habe ich schon das Testvideo nicht zu Ende geschaut, was für ein Unsinn.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31026 - 17. Oktober 2015 - 21:13 #

Mir hat die SdK gefallen, war so herrlich bekloppt wie ich es erwartet habe. Für mich persönlich ist das wahrscheinlich viel zu hektisch, könte aber durchaus mal im Angebot mitgenommen werden.

Noodles 21 Motivator - P - 28241 - 17. Oktober 2015 - 21:15 #

Schau dir einfach mal den kostenlosen Ableger Expendabros bei Steam an, funktioniert genauso wie das Hauptspiel, da kannst du ja dann testen, ob es was für dich ist. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31026 - 17. Oktober 2015 - 21:30 #

Ich weiss schon das das für mich zu schnell ist, es geht dann eher darum das ich die Entwickler für sowas herrlich beklopptes mit einem kleinen Obolus belohne. :)

Melecatius 11 Forenversteher - P - 690 - 18. Oktober 2015 - 17:07 #

Ich spiele Expandabros schon seit einer Weile immer mal wieder mit einem Kollegen, aber die SdK hat mich überzeugt das Hauptspiel zu kaufen. :) Story!! :D

Danke

Aladan 20 Gold-Gamer - - 20782 - 18. Oktober 2015 - 21:20 #

Kumpels und ich hatten schon eine Menge Spaß mit Broforce. Ein richtig lustiges Spiel

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1823 - 19. Oktober 2015 - 10:01 #

Erinnert mich stark an Liero, schaut aber witzig aus.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 20. Oktober 2015 - 11:39 #

Hey Leute, hab mal ne Frage zu den Sys-Req.: Laut Steam braucht des Spiel 8 GB Arbeitsspeicher! Ist das deren Ernst? Mein alter Laptop, dem ich so ne Pixelgrafik durchaus zutrauen würde, hat nur 4 GB... Will es eigentlich gerne kaufen, aber bin da ein bisschen stutzig geworden... Hoffe es kann mir jemand helfen ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 20. Oktober 2015 - 11:55 #

Hmm, weißt du einen Trick/ein Tool, wie ich meinen Speicher reduzieren kann (ohne die Riegel rauszuziehen)? Dann probiere ich es gerne schnell aus.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 20. Oktober 2015 - 12:03 #

hmmm, leider nein. Und auf die schnelle hat Onkel Google auch nichts gefunden... Aber trotzdem schon mal Danke ;-)
Vielleicht hat ja jemand noch nen zweit-Rechner mit 4 GB rumstehen?

Noodles 21 Motivator - P - 28241 - 20. Oktober 2015 - 13:28 #

Ist sicher ein Fehler. Wie soll ein 150 MB großes Spiel 8 GB RAM vollballern? :D Und im Steam-Forum schreiben auch ein paar Leute, dass sie es mit weniger als 8 GB RAM spielen können.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 20. Oktober 2015 - 14:08 #

ja, hab mich da auch schon drüber gewundert, aber ich dachte mir, es ist bestimmt sinnvoll, wenn das Spiel sich gut 50 mal in den Arbeitsspeicher läd ;-)

Naja, werds mal ausprobieren, die 10€ kann ich glaub ich schon verschmerzen. Und irgendwann wird schon auch mal wieder ne neue Kiste her, falls es tatsächlich nicht laufen sollte...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317059 - 20. Oktober 2015 - 16:56 #

Also mich würde wundern, wenn diese Grafik mehr als 2 GB brauchen sollte oder so. Ich hab's mit der internen Grafikkarte meines Laptops gespielt...

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 23. Oktober 2015 - 7:58 #

Wollte nur kurz Rückmeldung geben: Läuft tadellos ;-) Und macht Laune ohne Ende!

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 20. Oktober 2015 - 20:19 #

Das ist technisch gar kein Problem. Da reichen schon ein paar Zeilen Programmcode für aus.

De Vloek 13 Koop-Gamer - P - 1541 - 22. Oktober 2015 - 16:34 #

"Was macht es?
Es leuchtet blau."

Wiedermal ne grandiose SDK =D

wilco96 13 Koop-Gamer - P - 1552 - 29. Oktober 2015 - 11:33 #

...

Jadiger 16 Übertalent - 4680 - 29. Oktober 2015 - 22:01 #

Was ich mal fragen wollte habt ihr auch Probleme mit der Seite und der Fallout 4 Werbung? Manche Punkte lassen sich nicht anklicken, weil irgend etwas von der Werbung dort ist. Was zu neuen Tabs bei Amazons Fallout 4 führt und erst ein refresh der Seite löst das Problem das manches nicht klickbar ist.
Hab bis jetzt nur Chrome ausprobiert also kennt das Problem noch wer?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31269 - 29. Oktober 2015 - 23:23 #

Das gehört nun wirklich nicht hierher.
Eher ins Forum: http://www.gamersglobal.de/forum/33595/layerwerbung
Die Fallout4-Werbung wurde da auch schon erwähnt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20374 - 29. Oktober 2015 - 22:14 #

"Ich hoffe mal, dass das kein bleibendes Spielelement ist." - "Das Sterben?"

Allein schon Sprüche wie dieser sind der Action-Movie-Materie mehr als würdig. Das Banter war trockener als Rambo's Kehle im Wüstenwind :)

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1823 - 4. November 2015 - 13:01 #

Leider wurde der Online Coop bei uns in den letzten Levels teilweise sehr buggy. Kann mir nicht vorstellen das es an der Verbindung lag, da ja die ersten Levels auch super liefen.

Tand 16 Übertalent - 4293 - 13. November 2015 - 16:26 #

Hey GamerGlobal,
listet ihr eure Videos etwa nicht mehr auf YouTube? Das wäre sehr Schade, da ich nur gelistete Videos auf dem Fernseher anschauen kann und dann die SDK nur am PC sehen könnte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)