Brink Testvideo

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324090 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Mai 2011 - 20:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Brink ab 3,85 € bei Amazon.de kaufen.
Unser gut 18 Minuten langes Testvideo zu Brink stellt euch das Actionspiel ausführlich vor. Wir beginnen mit einem Blick auf den Charakter-Editor, dann erlebt ihr eine komplette Widerstands-Mission, eine Challenge, erfahrt ein wenig etwas über Fähigkeiten und Waffen-Upgrades, bevor wir zu einer hochspannenden Abwehrmission der Sicherheitskräfte gegen die KI-Rebellen kommen. Auf die KI kommen wir im Video immer wieder zurück -- im Guten wie auch im (vereinzelt) Schlechten.

Viel Spaß beim Ansehen!

TheWitcher (unregistriert) 12. Mai 2011 - 21:13 #

Mal wieder ein tolles Video. Zur KI kann ich nur sagen, im Video sieht es aus, als würde es sich um eine Multiplayer-Partie handeln. Ich freu mich drauf! Und die Freezes und Lags kriegen sie auch noch in den Griff.

Skullblast 06 Bewerter - 50 - 14. Mai 2011 - 16:33 #

Im großen und ganzen ist die KI wirklich genial, obwohl die schon eher schwierigen challenges nicht so einfach mit ihr funktioniert. Man kann sich eben nicht mit ihr absprechen bzw a la battlefield befehle erteilen. wenn man zum Beispiel kurz vor einem Ziel stirbt und neu spawnt laufen die bots vom ziel weg anstatt es zu verteidigen, da sie noch nicht selbstständig ihr objective von 'Eskortieren' auf 'Position Beschützen' geändert haben, weshalb man zumindest die erste Challenge 'Be more Objective' mit Mitspielern lösen sollte. Ansonsten aber wie gesagt Top! Vor allem machen es einem manchmal die Gegner richtig schwer. Nicht weil sie einzeln besonders schlau sind, aber weil ihr teamwork größtenteils genial ist. Da kommt es häufiger vor dass Mitspieler einen auf CoD machen und alles im Alleingang versuchen und man ständig verliert.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 12. Mai 2011 - 21:26 #

"Die _Hack_box ist tot! Noch eine!" Haha, so eine bittere Sparsynchro :-D

Super Video zu einem super Spiel.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 13. Mai 2011 - 12:29 #

Wobei die Aussprache von "Hack" ja durchaus ihre Berechtigung hat, da man in Deutschland meistens von [hacken] und nicht von [hecken] spricht (Keine richtige Phonetikschrift, ich weiß^^)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 13. Mai 2011 - 14:34 #

da lohnt es sich die 300Mb mehr über Steam zu laden :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 12. Mai 2011 - 21:48 #

Echt tolle Video! Aber das Spiel reizt mich mal so gar nicht...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Mai 2011 - 22:09 #

hachje ... ~.~

Marcelkagi 10 Kommunikator - 457 - 12. Mai 2011 - 22:25 #

Ja der tag ist da morgen kommt Brink heraus bitte bitte ich hoffe so sehr das es in der schweitz auch morgen kommt dann ist mein. Monat voller spass ich kann Kaum noch warten wenn ich durchgefickt bin mit diesem geilen game schreibe ich such was das beste wahr ok

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 12. Mai 2011 - 23:07 #

Was manche Leute mit ihren Spielen so alles anstellen...

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 12. Mai 2011 - 23:10 #

>Monat voller spass ich kann Kaum noch warten wenn ich durchgefickt bin mit diesem geilen >game schreibe ich such was das beste wahr ok

Satz der Woche!
Schreib bitte such was das beste wahr!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. Mai 2011 - 0:00 #

Interessant, was man bekommt, wenn man den Text mit dem Google Translator zurück übersetzt. ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 12. Mai 2011 - 23:03 #

Ich habe das Spiel schon gestern bekommen von wog und es macht tierisch Spass. Und Morgen kommt ja noch der Patch gegen die Freezes und dann rockt es gleich noch mehr.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Mai 2011 - 23:17 #

Tolles Video zu einem tollen Spiel. Ich bin ja eigentlich nicht der Multiplayer-Shooter-Fan, aber dieses Spiel hat es mir echt angetan. Der Sanitäter ist meine Klasse und ich werde wohl auch niemals eine andere spielen. :)

Vault Boy 07 Dual-Talent - 121 - 13. Mai 2011 - 6:15 #

Das Video ist ganz gut gemacht, ABER das Spiel ist nicht mehr als ein lauwarmer Aufguss von Team Fortress Classic und dem Assault Modus von Unreal Tournament - aus dem Jahr 99. Beides Spiele, die mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. Innovationen bei Brink? Fehlanzeige..

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. Mai 2011 - 6:46 #

Wenn du Innovation bemängelst, dann spielst du hofentlich auch kein CoD!

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 13. Mai 2011 - 7:40 #

Schon wieder so ein Oberschlauer. Weil das Spiel ebenfalls ein objective based shooter ist, ist es direkt ein "lauwarmer Aufguss", alles klar. Außerdem ist Unreal Tournament ja bekannt dafür verschiedene Klassen und ein an Parkour angelehntes Bewegungssystem zu haben... troll woanders.

P.S.: Schon mal von "Enemy Territory" gehört?

Niko 16 Übertalent - 5024 - 15. Mai 2011 - 2:26 #

Naja - ohne die Meinung von GG kritisierne zu wollen (habe es ja selbst noch nicht gespielt) - die internationalen Wertungen sprechen auch eher von einem lauwarmen Shooter (Durchschnitt 72%. Tendenz fallend). Ich denke also durchaus, dass es einige Leute geben wird die mit der 9.0 von GG so ihre Probleme haben könnten ^^

Vault Boy 07 Dual-Talent - 121 - 13. Mai 2011 - 8:31 #

Man wird wohl noch seine Meinung sagen dürfen? Ich hatte nicht die Absicht mit dem Kommentar zu provozieren. Gerne kann ich es aber für dich geglätteter formulieren: Ohne den Test gelesen zu haben, hatte ich im Video einige angenehme Dejavu-Erlebnisse an TFC und UT99, die ich beide gerne und ausgiebig gespielt habe. Das war schön und gut, aber nach 12 Jahren reißt mich persönlich dieses Spielprinzip, trotz der von dir genannten Neuerungen, nicht mehr vom Hocker. Dir sei wirklich jeglicher Spaß beim Parcour-Hüpfen gegönnt. Ich werde mir dieses Spiel nicht anschaffen.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 13. Mai 2011 - 9:29 #

So ist das doch gleich viel angenehmer zu lesen. ;-D
Ich finde das Spielprinzip neben den ganzen momentan erscheinenden CoD-Klonen aber sehr erfrischend, auch wenn das Rad natürlich nicht neu erfunden wurde. Die mit Brink vergleichbaren Spiele haben ja auch nun alle schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 15. Mai 2011 - 12:25 #

Ok, du hast zuerst geschrieben, es *ist* ein lauwarmer Aufguus. Wenn du dagegen meinst, in dem Video *sieht es aus* wie ein solcher, kann man darüber vernünftig diskutieren. ;-)
Wie MaximiZe schon andeutete, basiert Brink auf Enemy Territory. Das ist auch schon älter, aber in der Form kaum anderweitig umgesetzt worden (und vom selben Entwickler wie Brink, also nicht "geklaut"). Auf den ersten Blick mag es an Team Fortress erinnern, spielt sich aber ganz anders, da Brnk/ET missionsbasiert ist und die Klassen sich weniger in ihren Waffen als in ihren Spezialfähigkeiten unterscheiden.

Skyvaheri 07 Dual-Talent - 141 - 13. Mai 2011 - 8:45 #

Fällt eigentlich niemanden auf, dass die framerate im video eigentlich unspielbar niedrig ist?
Die Frage, die sich für mich stellt: gibts das auf nem moderaten System auch flüssig dargestellt?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 13. Mai 2011 - 8:52 #

Du musst beachten, dass durch die Aufnahme mit Fraps die Framerate stark belastet wird.

Anonymous (unregistriert) 13. Mai 2011 - 19:43 #

kann man mit ner 2.platte umgehen oder wie war das?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 13. Mai 2011 - 20:32 #

Du weißt offensichtlich nicht, wovon du redest.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 14. Mai 2011 - 8:33 #

Wenn auf der zweiten Festplatte ein schneller Prozessor sitzt, der die Videoberechnungen übernimmt ;) .

Rewur 09 Triple-Talent - 313 - 13. Mai 2011 - 9:08 #

Ich glaub das werde ich mir nächsten Monat mal besorgen

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 13. Mai 2011 - 9:40 #

Habs bestellt und kanns kaum noch erwarten :)

utarefson 08 Versteher - 203 - 13. Mai 2011 - 13:01 #

Was bei beiden Videos nicht deutlich wurde:
Was ist so besonders am Bewegungsystem?
Mehrere andere Shooter haben genau die selben Bewegungsmöglichkeiten (z.B. Fear 2, Crysis 2,uvm.)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 13. Mai 2011 - 20:35 #

An Fear 2 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Crysis 2 funktioniert schon anders. Das Besondere bei Brink ist einerseits, dass deine Bewegungsmöglichkeiten von deinem Körpertyp (leicht/mittel/schwer) abhängig sind, andererseits, dass gerade der leichte Typ schon sehr in die Richtung von Mirror's Edge geht (sehr hohe Sprünge, Wall Jump). Das ist bei Crysis 2 nicht der Fall.

utarefson 08 Versteher - 203 - 13. Mai 2011 - 21:07 #

Danke für die Antwort, das macht das Spiel schon wesentlich interessanter für mich =D

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1669 - 14. Mai 2011 - 11:39 #

Spiele es auch zurzeit, wenn auch erstmal im Solo-Modus. Der Mehrspielermodus hat mir etwas zu sehr geruckelt (PC) - leider. Aber da hoffe ich einfach auf Patches. Oder hatte ich bei der Serverwahl einfach nur Pech? Die "Verbindungsbalken" sämtlicher Spieler waren nämlich grün als ich nachgeschaut habe, hat mich schon sehr gewundert.

Anfangs fand ich es wirklich etwas "schlecht", aber mit der Zeit wird es besser, wenn man das Gameplay versteht und seine Mitspieler entsprechend bufft. Bei mir steht die KI allerdings ziemlich oft nur in der Gegend, sucht keine Deckung und lässt sich abknallen. Spiele bereits auf "Hard". Nachtrag: Dafür teilt sie aber ordentlich aus, was das ganze wieder schön balanced meiner Meinung nach. Die KI-Aussetzer wie im Video kommen bei mir aber leider häufiger vor. :(

Insgesamt ein Spiel mit einem interessanten Konzept. Ein paar Patches sollten die letzten Fehler ausbügeln können und dann kann man das Spiel in vollen Zügen genießen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 15. Mai 2011 - 2:20 #

Also... irgendwie finde ich die KI im Video nicht sonderlich gut bzw. ich habe da einige Aussetzer gesehen... *hm* hatte noch keine Chance es selber anzuspielen, aber im Video wirkt die KI einfach blöde.. o:

zasch 08 Versteher - 172 - 16. Mai 2011 - 15:12 #

Mir gefällt's. Hab's neulich nach dem kauf schon kurz angespielt, aber leider noch keine Zeit für eine ganze Partie und/oder Multiplayer gehabt. Freu mich deshalb auf's WE.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
16
Splash Damage
Bethesda Softworks
13.05.2011
Link
9.0
6.3
PCPS3360
Amazon (€): 18,95 (PS3), 5,90 (360), 3,85 (PC)
Gamesrocket (€): 7.95 (Download) 7.16 (GG-Premium)