Book of Unwritten Tales 2 – Interview mit Jan Theysen

Book of Unwritten Tales 2 – Interview mit Jan Theysen

Benjamin Braun / 10. Februar 2015 - 20:54 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Adventure
12
King Art
Nordic Games
20.02.2015
Link
Amazon (€): 16,79 (), 34,95 (), 16,90 (PlayStation 4), 14,86 (), 34,99 (Wii U), 29,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Book of Unwritten Tales 2 ab 14,86 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits am 20. Februar veröffentlicht King Art, die zuletzt mit dem stark von Battle Isle inspirierten Strategie-Spiel Battle Worlds - Kronos auf sich aufmerksam machten, den direkten Nachfolger zum 2009 veröffentlichten Point-and-Click-Adventure The Book of Unwritten Tales (GG-Test: 9.0).

Wir haben den heutigen Besuch von Creative Director Jan Theysen in den heiligen Hallen von GamersGlobal genutzt, um den Entwickler und Chefautor im Video-Interview ausführlich zu The Book of Unwritten Tales 2 (GG-Test), zum Adventure-Genre im Allgemeinen, aber auch zu Kickstarter und kommenden Spieleprojekten zu befragen.

Das Video-Interview können sich unsere Abonnenten sowohl im werbefreien Stream anschauen als auch die Downloadvariante in Anspruch nehmen. Mehr Informationen zum Spiel könnt ihr unserem Vorabtest oder auch unserem vorherigen Interview anlässlich der Ankündigung von The Book of Unwritten Tales 2 entnehmen.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 10. Februar 2015 - 20:54 — vor 3 Jahren aktualisiert
Cat Toaster (unregistriert) 10. Februar 2015 - 21:07 #

Schön :)

Meine Schwester bekommt dann endlich ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk übernächstes Wochenende wenn die Almanac-Edition sich nicht noch weiter verspätet.

Srefanius 10 Kommunikator - 388 - 10. Februar 2015 - 21:24 #

Ich freue mich schon auf den Release, erst mal Interview schauen. :)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 10. Februar 2015 - 21:58 #

Eine schöne Idee, ein Interview mal in Videoform zu präsentieren. Gerne mehr davon wenn möglich : )

Name (unregistriert) 11. Februar 2015 - 9:24 #

Wäre aber schön, wenn man das Sitzmöbiliar sehen würde, statt sich zu wundern, warum sich Benjamin auf dem Hintergrundbild abstützt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 11. Februar 2015 - 10:07 #

Es geht um ein Spiel u.a. mit Magie, da passt das doch sehr gut ;-)

Jacomo 12 Trollwächter - 1092 - 10. Februar 2015 - 22:31 #

Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Obwohl mich Jans geisterhaft verschwindende Haare ein bischen irritiert haben :D

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 10. Februar 2015 - 22:40 #

War zugegebenermaßen nicht optimal ausgeleuchtet, wobei das bei den Haaren wohl auch nicht so viel verändert hätte. ;)

Cat Toaster (unregistriert) 10. Februar 2015 - 22:56 #

Ja, wirklich ein Super Interview! Insgesamt gefällt mir das gefühlte Content-Feuerwerk was hier in den letzten Tagen abgebrannt wird ganz wunderbar (Nachtwache/CA- und KingArt-Interview/Video-Reviews).

Komme gar nicht mehr hinterher.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 10. Februar 2015 - 23:18 #

Kann ich nur unterschreiben.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. Februar 2015 - 10:52 #

Das mit den geisterhaft verschwindenden Haaren wundert mich bei mir auch schon seit Jahren. "Glatze tätschel"

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Februar 2015 - 0:04 #

Schönes Interview und auch schön zu hören das hier einige das Projekt unterstützt haben. ;)

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 11. Februar 2015 - 2:05 #

Sehr interessant, obwohl mich das Spiel selbst nicht sehr interessiert.

Jussylein 12 Trollwächter - 951 - 11. Februar 2015 - 2:08 #

für solche Videos bezahle ich gerne ein Abo, ein schritt in die richtige Richtung ich hoffe dass es noch mehr ausgebaut wird, ich gebe gamersglobal eine Chance, sich zu beweisen warum ein ABO für diese Seite Sinnvoll ist, auch wenn ich hier kaum Freunde habe wegen meiner Meinung, das dieses Seite einfach keinen Anreiz bietet das Abo verlängern zu wollen!! so hab ich bis April bezahlt, und danach entscheide ich wieder darüber.... lieber bin ich ehrlich anstatt alles gut zu heißen... ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 11. Februar 2015 - 8:42 #

Oh, sehr schön. Auf das Interview freue ich mich schon. Werde ich mir heute Abend in ruhe ansehen.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 11. Februar 2015 - 8:58 #

Call me old school - mir fehlt das Transcript

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 11. Februar 2015 - 11:39 #

Schönes Interview.

Ich fand die Texte in BouT und den ViehChroniken in keinster Weise zu lang.
Und das Feature der verschwindenden Hotspots finde ich eine der besten Innovationen seit Jahren (im Adventurebereich).

Na dann belaste ich mal mein Konto.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Februar 2015 - 14:59 #

Also Innovation würde ich das nicht nennen, eher Vereinfachung. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 11. Februar 2015 - 13:49 #

Sehr schönes und sympathisches Video! Was ich bisher von der Early-Acces-Version gespielt habe, deutet auf ein sehr gelungenes, klassisches Adventure hin. Freue mich auf die finale Version!

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 11. Februar 2015 - 14:20 #

Du siehst aus wie die 4 Stadtmusikanten - nicht gerade sehr schmeichelhaft ^^ ... sonst interessantes Interview.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 11. Februar 2015 - 18:19 #

Sehr schönes Interview. Bisher habe ich (als Kickstarter-Backer) nur die erste Episode von TBOUT2 gespielt, seitdem bleibe ich standhaft bis zum offiziellen Startschuss und die Vorfreude wächst.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 11. Februar 2015 - 20:18 #

Klasse Interview. Gerne in Zukunft mehr davon.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 14. Februar 2015 - 10:10 #

Nach dem Interview direkt gekauft, jetzt nur noch eine Woche darüber ärgern, dass Gamesrocket "Early Access Zugang sofort" als "Du bekommst am 20. einen Steam-Key" interpretiert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. Februar 2015 - 20:56 #

Hättest du denn jetzt direkt mit dem Spiel angefangen? Naja, kannst dich ja bei Gamesrocket beschweren, vielleicht gibts ne kleine Entschädigung. ;)

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 15. Februar 2015 - 12:46 #

Ja, hätte ich. Schon längst eine Mail geschrieben. Gamesrocket hat einfach generisch zurückgeschrieben, dass das Spiel am 20. erscheint und es vor Release natürlich keinen Key geben kann. Dass sie selber "Early Access - sofort losspielen" in der Beschreibung stehen haben, interessiert sie anscheinend nicht. Ich hoffe, dass meine zweite Mail eher beachtet wird.

Immerhin saß ich nicht auf dem trockenen und konnte die Blackwell-Reihe stattdessen weiterspielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. Februar 2015 - 21:06 #

Hm, irgendwie hör ich immer mehr Schlechtes über Gamesrocket. Naja, jetzt sind es ja nur noch 5 Tage bis Relase, die sind mit der Blackwell-Reihe sicher gut überbrückt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 14. Februar 2015 - 19:01 #

Sehr schönes Interview, so etwas kann es gerne auch in Videoform öfter geben. :-)