Blue Estate (Review)

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

25. Februar 2015 - 17:09 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 350 MB)
Blue Estate
In unserem Testvideo zu Blue Estate für die Xbox One stellen wir euch den Railshooter im Detail vor. Funktioniert die Steuerung via Kinect überhaupt? Und wie wurde sie umgesetzt? Wir zeigen euch, was uns an der Daueraction gut gefällt und was hingegen weniger. Auch für den Humor, der sicher nicht jedem zusagen wird, geben wir euch gleich mehrere Beispiele in Bewegtbild.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 25. Februar 2015 - 17:07 #

Die Dailymotion-Fassung für Abonnenten ergänzen wir, sobald verfügbar. Weicht solange bitte auf die eingebundene YouTube-Fassung oder einen der beiden Downloads aus.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 26. Februar 2015 - 0:05 #

Also mir wäre YT auch für Abonennten ja zehnmal lieber als DM.

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 8:20 #

Warum? Ich klick lieber auf den Abo-Download und streame den, da kannst Du Dir wenigstens sicher sein das die Qualität nicht zu Klump kodiert wurde um noch ein paar MB rauszuquetschen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 26. Februar 2015 - 17:48 #

Klar, wenn es den DL gibt, nutze ich den. Es gibt aber nicht für jedes Video einen Abo-Download.

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 18:40 #

Echt nicht? War mir jetzt in der Tat gar nicht bewusst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 26. Februar 2015 - 19:51 #

Doch, für jedes redaktionelle Video gibt es mindestens einen Abo-Download. Die einzigen Ausnahmen sind schnelle "Spaßvideos" à la Sylvesterüberraschung oder manche Weihnachtsaktionsauspackvideos. Aufs Jahr gerechnet, sind das keine 2% unserer Videos.

Hier von "es gibt aber nicht für jedes Video einen Abo_Download" zu reden, mag formal korrekt sein, beschreibt aber nicht wirklich die Realität, sondern zieht sie ins Negative.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 26. Februar 2015 - 8:40 #

YT hat aber nicht den für Abonnenten notwendigen Service als DM.

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 10:35 #

Hinsichtlich der Werbefreiheit nehme ich an, oder?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 26. Februar 2015 - 11:15 #

Eher Zeitexklusivität bzw. überhaupt nur Zugänglichkeit zum Video für Abonnenten.

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 11:18 #

Ah, Danke, ergibt Sinn. Wieder was gelernt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 26. Februar 2015 - 17:48 #

Bei DM sehe ich Werbung und und es ist ständig am Buffern. Auch bei YT gibt es mWn die Möglichkeit Videos nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich zu machen.

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 18:40 #

Bei mir puffert abends in der PrimeTime Youtube wie verrückt, ist ein Special-Feature für VDSL100 Telekom-Kunden. Irgendwas ist immer bei irgend jemandem. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 27. Februar 2015 - 12:45 #

Die Bufferung hast du je nach Tageszeit sowohl bei DM als auch bei YT. Die Möglichkeit des bestimmten Personenkreises geht bei YT derzeit mit Videos, die auf Privat gestellt sind. Die sind wiederum über einen ganz normalen YouTube-Link anschaubar. Gibt aber nur einer den entsprechenden Link weiter, sieht's jeder. Wiederum meines Wissens, verschlüsselt DM irgendwie diese exklusiven Links.

Was die Werbung für dich als Abonnent angeht, vielleicht diesbezüglich mal eine PN an Jörg?

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 25. Februar 2015 - 17:23 #

und das wird nicht indiziert? Aber Dying Light wird!?!?

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 25. Februar 2015 - 17:30 #

Bei uns ist Blue Estate sogar ab 16 freigegeben.
Ich sehe da aber schon noch ein paar deutliche Unterschiede zu Dying Light...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 25. Februar 2015 - 20:24 #

Stimmt. In Dying Light schießt man auf Zombies und hat noch andere Spielelemente. Hier schießt man auf Menschen und nichts anderes. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 26. Februar 2015 - 7:45 #

Also eigentlich schießt man ja auf Pixel ;).

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 25. Februar 2015 - 18:54 #

Lag wohl bei Dying Light an den Kinder Zombies.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5785 - 25. Februar 2015 - 17:35 #

Na die Szene mit der üppigen Nixe konntet ihr euch wohl nicht verkneifen?! :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11140 - 25. Februar 2015 - 17:36 #

Ist das Spiel denn inhaltlich identisch zu der letztes Jahr erschienenen PS4 Fassung?

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 25. Februar 2015 - 19:21 #

Sieht auf jeden Fall besser aus als das Rambo-Spiel. ;)

Cat Toaster (unregistriert) 26. Februar 2015 - 11:23 #

Also gerade bei sowas will man doch was in der Hand halten oder? Also mit wirklich was in der Hand und Koop-/Versus-Splitscreen stelle ich mir das ja noch irgendwie unterhaltsam vor, aber da allein mit leeren Händen fuchtelnd ungenau im Wohnzimmer zu stehen und das Auto-Aim in die grobe Richtung lenken, echt jetzt? Macht das einer?

Da fände ich Videos von Leuten die das machen für kurze Zeit erheblich unterhaltsamer als das Spiel selbst. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 26. Februar 2015 - 18:02 #

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, brauch man keine Wii um extraction zu spielen. Dead Space Extraction gibt es auch als HD-Version für die PS3 und kann dort mit Move gesteuert werden. Wer sich die Limited Edition von Dead Space 2 aus UK (Wichtig!) gebraucht für schmales Geld besorgt bekommt Extraction auf Disk dazu.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 26. Februar 2015 - 18:30 #

Nee, das ist nichts für mich. Und da habe ich den "Humor" vom Spiel schon ausgeblendet.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 27. Februar 2015 - 3:14 #

Auf deutsch: völlig überflüssiger Schrott.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 23. März 2015 - 14:04 #

Geld würde ich dafür auch nicht wirklich ausgeben wollen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)