Bladestorm Nightmare (Angetestet)

PC XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323797 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

20. März 2015 - 19:59 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 280 MB)
Bladestorm - Nightmare ab 13,39 € bei Amazon.de kaufen.
Das erste und leider einzige Video unseres Praktikanten Jan Szyja (der es erspielt, geschnitten und vertont hat) stellt euch das heute in Deutschland erschienene Bladestorm Nightmare von KOEI vor. Es stammt von den Entwicklern der Dynasty Warriors-Serie, Omega Force, ist aber taktischer: Zwar spielt ihr einen oder mehrere Einzelhelden (sowie einen "Söldner", der quasi deren Anführer ist), doch diese Helden sammeln auf den sehr weitläufigen Schlachtfeldern Truppen ein, die ihnen dann folgen wie die Entlein der Entenmama. Ein schönes Gefühl!

Im Video erfahrt ihr, wie sich Bladestorm Nightmare spielt, erhascht einen kurzen Blick in die RPG-Aspekte des Spiels und erlebt mehrere wilde Kämpfe. Bladestorm Nightmare bietet einen "realistischen" und einen phantastischen Modus. In ersterem spielt ihr ohne große Fantasy-Elemente entlang des 100jährigen Kriegs zwischen Frankreich und England, in letzterem tauchen unter anderem auch Drachen auf. Nichtsdestotrotz geht es in den meisten Schlachten um die Einnahme von Dörfern und Festungen, wobei eure Feinde auch Gegenangriffe starten und euch Siedlungen wieder abjagen können. Die Minimap ist euer bester Freund...

Hinweis: Aus Ressourcen-Gründen können wir euch leider den im Video angekündigten Testbericht doch nicht liefern. Wir bitten um euer Verständnis.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 20. März 2015 - 20:00 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 20. März 2015 - 20:52 #

Sehr schönes Video. Es ist nicht zu übersehen das Jan aus der Branche kommt. Besonders die Vertonung gefällt mir, ein talentierter Sprecher.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 21. März 2015 - 7:14 #

Ja, wäre schön wenn Jan ab und an Videos beisteuern könnte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 22. März 2015 - 8:44 #

Dem schließe ich mich an.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 22. März 2015 - 19:55 #

auf jeden Fall angenehm eingesprochen, aber der Text ist mir nicht unterhaltsam genug. Und Ob man nun beim drölftausendsten Japano-grinder dieser Art noch die Mechanik erklären muss...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 22. März 2015 - 22:05 #

Jep, da stimme ich dir zu.

coral81 09 Triple-Talent - 312 - 20. März 2015 - 21:14 #

Dieses Video ist Privat ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 20. März 2015 - 21:22 #

Müsste jetzt laufen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 21. März 2015 - 11:37 #

Mich hat dieses spezielle Genre ja immer irgendwie abgeschreckt, aber das hier wirkt auf den ersten Blick eigentlich interessant. Zumindest der Fantasy-Modus könnte interessant werden. Ich lese dann mal bei Gelegenheit den Test.

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 21. März 2015 - 11:55 #

Hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sieht aus wie Mount & Blade in bunter und mit Japanotouch. Nicht uninteressant, gerade für die Konsolen. Das Video ist auch gelungen, der Bub kann ruhig mal als Freier immer wieder was machen, wenn möglich :) Fand ihn auch im Podcast gut.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9738 - 21. März 2015 - 12:13 #

oh, war jetzt noch in der annahme, dass das nur für die konsolen kommt. aber hey, die ganzen japanischen entwickler haben langsam auch den PC für sich entdeckt. schön, bin gespannt auf den test.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 21. März 2015 - 12:52 #

An dem Spiel gefällt mir irgendwie so gar nichts :o

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 21. März 2015 - 19:29 #

Das dachte ich mir auch beim Anschauen des Videos. :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 21. März 2015 - 13:06 #

Hui wirkt das Schlachtgeschehen durcheinander. Aber wenigstens wie im echten Mittelalter übergroße Bossgegner ;).

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 21. März 2015 - 13:54 #

Wie, William Wallace war nicht 3 Meter groß?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 21. März 2015 - 14:02 #

Der soll ja mit knapp über 2m wirklich ungewöhnlich groß gewesen sein.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 21. März 2015 - 18:19 #

"Ja, hab ich gehört. Er kann Männer zu Hunderten umbringen. Und wenn er bei uns wäre, hätte er den Feind schon lange mit Feuerbällen aus seinen Augen verzehrt und mit Blitzschlägen aus seinem Arsch!"

;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 22. März 2015 - 20:22 #

Aber nur bei gutem, schottischem Wetter, wenn der Regen fast lotrecht fällt, nur leicht zu Seite geneigt.^^

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 21. März 2015 - 16:09 #

Steht in jedem Fall auf meiner Wunschliste, denn ich wollte mir eigentlich schon das Ur-Bladestorm zulegen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85953 - 21. März 2015 - 19:26 #

Wird denn der Testbericht irgendwann nachgereicht oder fällt er komplett flach?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 21. März 2015 - 23:22 #

Der fällt komplett flach. Ich wäre aber bereit, einem User die Vollversion für PS4 zuzuschicken, wenn er verspricht, einen User-Artikel dazu zu machen :-)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6386 - 22. März 2015 - 0:51 #

Da bin ich mal so frei und wünsche mir den alten Löwen...

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 21. März 2015 - 19:28 #

Reizen würds mich ja doch sehr ... aber 50€ sind dann doch etwas viel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 22. März 2015 - 8:43 #

Danke für den kurzen Überblick zum Spiel. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 22. März 2015 - 22:04 #

Das scheint mir doch sehr chaotisch zu sein. Wäre für mich wahrscheinlich schon zu chaotisch. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)