Benjamin spielt Deus Ex - Mankind Divided #1: Schleichend im Sandsturm

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 293572 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

23. August 2016 - 21:24 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 3 GB)
Deus Ex - Mankind Divided ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zur ersten Folge unseres Let's Play zu Deus Ex - Mankind Divided (im Test), gespielt und kommentiert von Benjamin Braun. Es handelt sich dabei um unser drittes Let's Play, das auf die ersten beiden von Jörg zu Yakuza 5 und zu From Softwares Action-Rollenspiel Dark Souls 3 (zum Test: Note 8.5) folgt.

Insgesamt werdet ihr rund 30 Folgen "Benjamin spielt Deus Ex - Mankind Divided" erleben. Die erste Folge ist mit knapp 45 Minuten etwas länger, die späteren Folgen werden nicht ganz so lang ausfallen und jeweils an den folgenden Wochentagen veröffentlicht (siehe auch Folgen-Auflistung rechts):
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Samstag
  • Sonntag
Für diesen Rhythmus haben wir uns entschieden, damit ihr eine Chance habt, up to date zu bleiben und da er sich bei letzten Let's Play bewährt hat. Noch einige Infos zum Prozedere:
  • Die Folgen dauern meist um die 30 Minuten (wenn es gerade besonders spannend ist auch mal länger!)
  • Abonnenten erhalten eine deutlich bessere Bildqualität (direkter/s Download/Streaming)
  • Benjamin startet das Let's Play ganz am Anfang der Kampagne (er hat das Schleich-Actionspiel vor dem Let's Play übrigens noch nicht gespielt).
  • Benjamin spielt Mankind Divided ohne vorab festgelegte Präferenz fürs Ballern oder den Stealth-Pfad, sondern entscheidet spontan, wie er vorgehen möchte
  • Benjamin schaut sich keine Wikis oder Guides an
  • Falls ihr Benjamin Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise habt oder spezielle Wünsche für die kommenden Let's-Play-Folgen, lasst es ihn einfach in euren Kommentaren wissen
  • Benjamin spielt Deus Ex - Mankind Divided in der PlayStation-4-Fassung in der Version 1.02. Sollte es einen weiteren Patch während der Aufnahmen für die Let's-Play-Folgen kommen, werden wir diese installieren.
Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen werden wir diese etwa einen Monat nach Ende des Let's Plays wieder von unserem Download-Server entfernen. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.

Und jetzt viel Spaß mit Benjamin spielt Deus Ex - Mankind Divided!
Benjamin Braun Redakteur - 293572 - 23. August 2016 - 21:24 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5467 - 23. August 2016 - 21:29 #

Heidanei! Wird gleich morgen angeschmissen.

Ihr macht euch gut auf Youtube. Das Video ist gerade mal ein paar Minuten online und schon habt ihr eregierte Daumen, obwohl es noch keiner angeschaut haben kann. :)

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1738 - 23. August 2016 - 21:30 #

Ui da freue ich mich auf das LP ;) Benjamin hat so eine angenehme Art. Macht Laune zuzuschauen.

In der Folgen Liste oben is glaube ich ein kleiner Zahlendreher.
Folge 29 und 30 sind doch bestimmt für den 13. und 15. Oktober vorgesehen nicht September.

Benjamin Braun Redakteur - 293572 - 23. August 2016 - 21:32 #

Stimmt auffallend, hab's korrigiert.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1264 - 23. August 2016 - 22:56 #

Folge 7 gibts gleich 2x? :D

immerwütend 21 Motivator - P - 29957 - 23. August 2016 - 21:37 #

Bei einem anderen Spiel vielleicht - aber bei diesem bin ich definitiv raus...

endymi0n 16 Übertalent - P - 5875 - 23. August 2016 - 21:42 #

Das kann ich mir jetzt schön im Hotel ansehen. Archer und BoJack hab ich schon durch...

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 23. August 2016 - 21:47 #

Erst spielen oder Lets Play ansehen? Immer diese Entscheidungen. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 30072 - 23. August 2016 - 22:07 #

Danke. Schau ich mal direkt rein.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32180 - 23. August 2016 - 22:10 #

Dieses Let's Play lass ich aus, da ich das Spiel noch selber spielen möchte.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1809 - 23. August 2016 - 22:12 #

Oh sehr cool, bin mal gespannt, wie unterhaltsam Benjamin das so gestaltet kann im Vergleich zu Jörgs Let's Plays. Die SdKs mit Benjamin gefallen mir auf jeden Fall immer ziemlich gut.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15702 - 23. August 2016 - 22:24 #

Find ich super, dass du das machst! :)

Welat 15 Kenner - P - 2832 - 23. August 2016 - 22:30 #

LP mit Benjamin. Freu mich drauf.

BigBS 15 Kenner - P - 3012 - 23. August 2016 - 22:36 #

Darf ich eine Bitte äußern? Ich warte die Antwort jetzt mal nicht ab.
Es wäre sehr angenehm, wenn die Zwischensequenzen nicht zugelabert würden.
Manchmal ist weniger mehr.

Grombart 15 Kenner - P - 2842 - 23. August 2016 - 22:55 #

Yay, ein neues GG-Let's Play! :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24072 - 23. August 2016 - 23:00 #

Warum spielt ihr denn nicht auf Englisch?

Die Steuerung hab ich am Anfang auch auf "Standard" gestellt.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32214 - 23. August 2016 - 23:04 #

Das wird dann wohl ziemlich professionell. :-)

sneaker23 12 Trollwächter - P - 1108 - 23. August 2016 - 23:20 #

Tut mir leid, dieses Spiel will ich möglichst unbeeinflußt und ohne Vorwissen selber erfahren. Habe mir schweren Herzens schon nicht die SdK angeguckt und auch dieses LP werd ich frühestens nach Abschluß meines ersten Durchspielens angucken.
Dir aber viel Spaß, Benjamin!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 24. August 2016 - 3:22 #

Nee, danke, spiele ich selbst. Aber viel Spaß;)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5382 - 24. August 2016 - 7:13 #

Nette Idee. Mir kommt das LP aber leider zu früh. Da Amazon geschnarcht hat, bekomme ich Deus Ex erst morgen. Und ich möchte das Spiel möglichst unbeeinflusst spielen.

euph 23 Langzeituser - P - 41057 - 24. August 2016 - 7:24 #

Will ich selbst spielen und mich daher nicht vorher spoilern. Ich bin erstmal raus und schaue dann später noch mal vorbei.

steever 16 Übertalent - P - 5492 - 24. August 2016 - 9:14 #

Schönes Let's Play. Nur während der Zwischensequenzen würde ich mir wünschen, das weniger oder noch besser gar nicht geredet wird (geht die Story und Atmosphäre mMn doch recht flöten). :)

BigBS 15 Kenner - P - 3012 - 24. August 2016 - 10:47 #

Mein Reden, und ich dachte, ich wäre der einzigste den das böse aufstösst.

Denn merke, nur weil man reden kann heisst das noch lange nicht, dass man es auch muss.

Gelle, @ Jörg?

:-P

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5467 - 24. August 2016 - 17:22 #

Dem Punkt schließe ich mich mal an. ;)

Exec 14 Komm-Experte - P - 1825 - 24. August 2016 - 19:51 #

Mit Sicherheit hat jeder seinen eigenen Stil ein Let's Play zu gestalten. Mir würde es aber auch besser gefallen die Zwischensequenzen ohne Einblendungen und Kommentare zu sehen, auch wenn diese Intro Sequenz nicht wirklich schön war.

Auf jeden Fall Danke für das Let's Play (warum nennt ihr es nicht auch so?). Mir hat der Vorgänger nicht gefallen, würde mir diesen Teil aber trotzdem gerne ansehen. So habe ich Gelegenheit dazu.

Und den Ingame Sound hört man fast gar nicht. Bitte etwas lauter.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15969 - 24. August 2016 - 22:22 #

Mal als Gegenstimme - ich fand es bis jetzt (hab knapp über eine Viertelstunde gesehen) sehr unterhaltsam, dass Benjamin die Zwischensequenz(en) kommentiert hat. Und auch die Kommentare beim Spielen sind bislang sehr unterhaltsam und so ziemlich mein Geschmack. Wenn das in dem Stil weitergeht - yay! Dann wird das ein super Let's Play, dass ich mit großer Freude und viel Spaß sehen werde. Benjamin is' halt schon ne coole Socke ;) Als nächstes darf dann bitte noch Christoph ein Let's Play machen, das würde mich auch mal interessieren, wie er das so kommentiert ^^
Aber jetzt erstmal - vielen Dank im Voraus und auf 29 weitere tolle Folgen! :)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5875 - 24. August 2016 - 22:53 #

Bei Christoph die Facecam dann aber bitte so groß wie Anfangs bei Eye-Tracker-Review. À la Twitch-Mädel.

Zup 10 Kommunikator - 525 - 24. August 2016 - 9:44 #

Bin gerne wieder dabei und lass mich auch spoilern. Bis das Spiel als Budget verfügbar ist, habe ich das sowieso alles wieder verdrängt ;)

AsyxA 12 Trollwächter - 1025 - 25. August 2016 - 11:06 #

Gute Idee. Dann geb ich jetzt besser bei Mankind Divided gas und hole die ersten LP-Folgen dann nach.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3970 - 27. August 2016 - 13:42 #

Oh, Werbung fuer meine Heimatstadt! https://www.google.at/search?q=klagenfurt+w%C3%B6rthersee&tbm=isch

Homer_K 11 Forenversteher - P - 582 - 28. August 2016 - 10:21 #

Macht Spaß anzuschauen, unterhaltsam kommentiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)