Battlefield 3 (Multiplayer Beta)

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329739 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

30. September 2011 - 19:58 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Multiplayer-Video zu Battlefield 3 (Open Beta) hat etwas länger gedauert, als gedacht: Am heutigen Morgen gab es so viele Clipping-Bugs, dass die Beta nicht wirklich spielbar war: Soldaten rannten durcheinander (und zwar sprichwörtlich durcheinander hindurch), oft fielen wir durch den Erdboden und standen im "Untergeschoss" der Map -- und damit meinen wir nicht Teil 2 der Metro-Map, die U-Bahn-Station...

Am Nachmittag hatte sich das Ganze aber wieder beruhigt (beziehungsweise DICE hatte gepatcht), und wir konnten mehrere Partien spielen. Das Ergebnis seht ihr in diesem Video, gespielt von Christoph Hofmann und kommentiert von Jörg Langer.

Viel Spaß beim Ansehen!

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1874 - 30. September 2011 - 20:17 #

wäre toll, wenn ihr noch auf den fehlenden ingame serverbrowser eingehen würdet,oder dass man nur ins optionsmenu komm, wenn man spawnt(toll: das erste mal grafik und steuerung einstellen, man wird gekillt und schon ist das menu weg. wieder von vorn usw..... so wars bei mir jedenfalls. bis ich die auflösung einstellen konnte, brauchte ich dadurch ca 5minuten). sogar zum beenden(ohne alt+f4 o.ä. darf man nach einer runde darauf warten, dass die neue anfängt, um ins menu zu kommen..... (bitte berichtigt mich jemand, und ich hab einfach noch nicht die taste gefunden;) )

warum dice dann noch eine rushmap als "einzig" spielbare zur verfügung stellt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. bf ist nun mal conquest.... (ja, man kann mit dem richtigen pw cq spielen, leider sind die server immer voll-.-)

ansonsten machts wirklich spass, solange man nicht durch die map fällt.

p.s.
mein antivirus hat origin als trojaner entarnt. was für eine überraschung xD

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. September 2011 - 21:19 #

Wem sagst du das! Nach einem Spawn kann man erst ins Optionsmenü. Sehr eigenartige Sache. ALT+F4 nutze ich auch, um da raus zu kommen. ^^

Heute Nachmittag waren meine ersten Runden mit BF3 und da gab es keine Clippingfehler. Konnte vorher allerdings auch nicht einloggen, weil gerade ein Update lief, womit dann wohl die Fehler beseitigt wurden.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1874 - 30. September 2011 - 21:31 #

gerade nochmal gespielt. man fällt nicht mal mehr in den granatentrichtern unter die map. immerhin.

die ganze menuführung ist eigenartig und unübersichtlich.(allein die ganzen klicks um die waffe aufrüsten zu können..) kA was sich die designer dabei gedacht haben.
ich schiebs mal auf die beta-version^^

falc410 14 Komm-Experte - 2370 - 30. September 2011 - 21:35 #

Woldeus mir ging es genau so wie dir. Vorallem hatte ich auch mit dem Browserplugin meine Probleme. Hat ziemlich lange gedauert bis ich das Spiel ueberhaupt mal starten und dann meine Einstellungen vornehmen konnte.

Noch dazu kann ich nichtmal die seitlichen Buttons meiner Roccat Kone Mouse belegen. Das geht eigentlich in jedem Spiel, ausser es ist Scheisse programmiert :)

Ich kann nicht beurteilen ob es sich wie die anderen BF Teile spielt (da ich diese nie gespielt habe), mich erinnert es schon sehr stark an CoD aber das finde ich nicht schlecht.

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 713 - 30. September 2011 - 22:06 #

wird das so bleiben mit dem Serverbrowser in der Final, oder ist der nur für die Beta?!

Asto 15 Kenner - 2904 - 1. Oktober 2011 - 13:14 #

Der Serverbrowser soll meines Wissens nach so bleiben − stört mich auch ein wenig, aber immerhin funktioniert der mal inkl. Filter flüssig, von daher könnte ich damit leben.

Was aber wirklich stört sind die Menüs, wie eben erwähnt. Das haben die in MoH so angefangen…

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 30. September 2011 - 21:15 #

tjo die beta ist wirklich katastrophal :9 die xbox version hat teilweise sehr lowe texturen, clipping, schatten fehler und mehr.
bin mal gespannt wie sehr sich das bis zum release ändern wird!

kOnsinger (unregistriert) 30. September 2011 - 22:14 #

super info video, zu nem spitzen spiel. die beta hat zwar nur eine map, aber dennoch verbringe ich stunden auf dieser. nur jörgs aiming ist wohl in die jahre gekommen ;P hrhr

Larnak 21 Motivator - P - 25775 - 1. Oktober 2011 - 2:39 #

"Das Ergebnis seht ihr in diesem Video, gespielt von Christoph Hofmann und kommentiert von Jörg Langer."
;)

kOnsinger (unregistriert) 2. Oktober 2011 - 1:17 #

hups, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! :D

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 30. September 2011 - 22:15 #

Der Spiegelreflex der Sniper ist schon übertrieben... Und der Rückstoß der Waffen etwas untertrieben.

kOnsinger (unregistriert) 30. September 2011 - 22:20 #

jo, zudem sind taschenlamppen und laserpointer noch zu hell...denke das wird gefixt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. September 2011 - 22:46 #

Beim Rückstoß der Waffen kommt es eben auf die Zusammenstellung der Waffe an, allgemein stimme ich dir aber zu.

Azzi (unregistriert) 30. September 2011 - 22:57 #

Jo schon sehr seltsam sieht aus als würde jemand mit nem Suchscheinwerfer dastehn und nicht der dezente Reflex von nem Snipervisier :P

Hoffe das wird gefixt Sniper war immer meine Lieblingsklasse, ich mag das langsame Vorgehen und Suchen nach der besten Camper-Position^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. September 2011 - 22:50 #

Schönes Video und eigentlich ein ganz guter Überblick zur aktuellen Lage in der Beta.

Ich hatte jetzt mehr Gemeckere über die Bugs erwartet, wie es auf vielen Seiten größtenteils in übertriebenem Maße der Fall ist, aber so wie BF3 hier präsentiert wurde, ist das in meinen Augen in Ordnung. Über diverse Fehler habe ich mich auch schon ziemlich aufgeregt und der noch Battlelog braucht auch noch sehr viel Pflege (besser wäre natürlich ein integrierter Serverbrowser, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern *sfz*).

Was mir jedoch fehlt ist ein Anschneiden des Themas "caspian border", mehr Informationen zu den Unlocks. Eine Zusammenstellung über bekannte Fehler und deren Fix wäre auch ganz guti, das dann natürlich nicht in Video Form.

Badboy (unregistriert) 30. September 2011 - 23:42 #

langer sagt es gäbe nur eine beta map, das ist falsch.

jeder der wollte konnte auf die caspian border server, google lieferte für jeden tag das server passwort.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 1:22 #

Das stimmt. Ist aber leider Vergangenheit :(

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1874 - 1. Oktober 2011 - 1:37 #

jeder? die paar server waren andauernd voll...

noch was zum schmunzeln ;)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/devblog/view/2826551894086251181/1/

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65741 - 1. Oktober 2011 - 2:15 #

Ist das PC Grafik?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 1. Oktober 2011 - 11:36 #

Ja, allerdings nur in mittleren Details. Wird auch im Video gesagt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65741 - 1. Oktober 2011 - 20:25 #

Trotzdem kein Hammer!

Larnak 21 Motivator - P - 25775 - 1. Oktober 2011 - 23:06 #

So sehen Spiele halt aus, wenn man sie auf mittlere Details stellt. Oder besser gesagt: Die meisten Spiele sehen so aus, wenn sie auf "max" stehen ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 23:49 #

Das trifft es ziemlich gut. ;)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 2. Oktober 2011 - 0:02 #

Vollkommen egal welche Detailstufe man wählt. Bislang ändert sich so gut wie gar nix in der Beta, ganz gleich an welchen Schaltern man rumspielt. Sieht man auch gut im Technikcheck auf GameStar.de

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Oktober 2011 - 0:20 #

War bei Crysis II damals nicht anders :X
Aber wenn die Relevanz der Video-Konfiguration sich irgendwo zwischen nichts und garnichts bewegt, erklärt das für mich zumindest, warum DX11 inkompatible Grafikkarten trotzdem auf maximalen Einstellungen passabel spielen können. ^^

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 1. Oktober 2011 - 8:56 #

Sehr schönes Video, gefällt mir richtig gut. Aber Battlefield 3 ist nicht der Nachfolger von Bad Company 1+2, auch wenn es sich sehr ähnlich spielt. :)

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 1. Oktober 2011 - 9:03 #

Finde das sieht gut aus. Aber über die 360 Demo habe ich bislang nur negatives gehört... :-(

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 1. Oktober 2011 - 9:41 #

Macht nichts, ihr habt ja dafür Halo.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50697 - 1. Oktober 2011 - 11:09 #

aber halo *ggg* ich find's klasse......

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34072 - 1. Oktober 2011 - 11:18 #

Ich hab die Bad Company Teile kaum gespielt (Asche auf mein Haupt!) und wollte mal fragen, ob es in BF3 auch wieder einen Commander-Modus wie in Battlefield 2 gibt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73860 - 1. Oktober 2011 - 12:37 #

Nein.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1874 - 1. Oktober 2011 - 16:48 #

wie ich es verstanden habe gibt es ihn - indirekt. die commanderfunktionen werden jedoch aufgeteilt(auf squadleader? kA), aber es wird nicht mehr so sein wie in bf2, dass ein spieler zum caommander werden kann.

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1543 - 3. Oktober 2011 - 18:18 #

sehr gutes video...bekomme lust auf mehr

robad 02 Sammler - 7 - 4. Oktober 2011 - 13:04 #

wenn ich das so sehe, bin ich weniger begeistert als ich es vorher war .--. allerdings immer noch begeistert, ergo: erstmal selbst anschauen. ABER: Wird's das auch über Steam geben, oder nur über den ~doofen~ Origin client ?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Oktober 2011 - 13:06 #

höchstwahrscheinlich nur über das ~doofe~ origin ...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73860 - 4. Oktober 2011 - 13:09 #

Kein Steam:
http://www.gamersglobal.de/news/38895/battlefield-3-soll-nicht-ueber-steam-verfuegbar-sein

Definitiv Origin (übrigens auch für alle zukünftigen EA-Titel):
http://www.gamersglobal.de/news/40631/battlefield-3-origin-zwang-auch-fuer-retail-versionen

robad 02 Sammler - 7 - 4. Oktober 2011 - 13:12 #

so ein ärger, danke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)