Assassin's Creed Unity (Review)

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

13. November 2014 - 16:26 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 840 MB) 720p (mp4, 260 MB)
Assassin's Creed Unity ab 6,49 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Testvideo zu Assassin's Creed Unity stellen wir euch den neuesten Teil von Ubisofts Meuchelmörderreihe ausführlich vor. Neben Story, Inszenierung und Atmosphäre widmen wir uns unter anderem auch den Kämpfen, dem freieren Skillsystem sowie der Schleichmechanik. Die Spielszenen haben wir allesamt in der Xbox-One-Version mitgeschnitten.

Mehr Informationen zum Spiel findet ihr in unserem großen Testbericht. In unserem Guide verraten wir euch außerdem, wie ihr in Unity am schnellsten zu Geld kommt, geben euch Tipps zum Kämpfen, Schleichen sowie zur Charakterentwicklung und listen euch in tabellarischer Form die Fähigkeiten und ihre Wirkung, die Waffen sowie die für Kredo-Punkte erforderlichen Aktionen auf. Test und Guide sowie unseren Testvergleich deutscher Spielemagazine erreicht ihr über den Kasten auf der rechten Seite.

Nun aber viel Spaß beim Ansehen des Testvideos!
Talakos 14 Komm-Experte - P - 2028 - 13. November 2014 - 16:27 #

Danke für das Video, wird gleich heruntergeladen. :)

Xyxyx (unregistriert) 13. November 2014 - 16:30 #

Ich mag es ja, dass ihr euch nicht von sog. "Hypes" (AC = doof, Alien = toll) leiten lasst, aber trotz der leichten Verbesserungen (und nicht zu bewertenden technischen Verschlimmerungen), nervt mich AC inzwischen. Ich meine ein immer wieder für "den gleichen Unfug machen" Super Mario hat sich von Galaxy 1 zu 2 wohl mehr entwickelt, als ein AC insgesamt...

Starlord (unregistriert) 13. November 2014 - 16:48 #

Die Spielmechaniken stören mich nicht. Die sind erprobt und werden jedes Jahr verbessert. Aber die Dialoge und Geschichte sind wie schon bei Watch Dogs bloß routiniert, klischeehaft und belanglos. Das kann Bioware z.B. viel besser. Die Französische Revolution hätte doch genug Stoff für eine komplexe, politische Geschichte geboten. Und Themen wie der Umgang mit Minderheiten, die Rolle der Kirche und die gesellschaftlichen Veränderungen im Kleinen hätte man auch mehr ansprechen können. Die NPCs sind einfach nur Statisten, das hätte man auch besser lösen können.

Xyxyx (unregistriert) 13. November 2014 - 17:18 #

Das ist eine Story-Frage, dass da Bioware mehr kann, ja. Aber was Story angeht ist es bei Computer- und Videospielen ohnehin sehr düster, da hat sich trotz aller Möglichkeiten des interactive/non-linear-Story-Telling sehr wenig getan und man ist noch immer meilenweit von der Literatur oder auch nur dem Film entfernt, da erwarte ich von AC auch wenig, da ist man ebenHollywood-Kost von vor 30 Jahren.

Vampiro 21 Motivator - P - 30715 - 14. November 2014 - 8:38 #

Werden sie das? Kann ich nicht beurteilen, habe bislang nur ein Kurzvideo bei GS gesehen mit den drei größten Nervfaktoren, da meint der Redi u.a. das Schleichsystem und das Klettern sei SCHLECHTER als zuvor.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329370 - 13. November 2014 - 17:18 #

Mir geht's anders, aber ich habe bei Black Flag ausgesetzt. Vielleicht braucht man ab und zu mal ein Jahr Pause...

euph 23 Langzeituser - P - 39193 - 14. November 2014 - 11:28 #

Das schadet nicht. Nach AC2 hab ich eine längere Pause gemacht. AC3 hat mich dann irgendwie überhaupt nicht gepackt und ist schnell wieder im Regal verschwunden. Mit AC4 hatte ich dann richtig Spaß. Und trotz Seegefechten und anderem Setting fühlte es sich fast genauso an wie AC2. Nur das die Steuerung noch leichter war. So leicht, das meine sechsjährige Tochter ohne Mühe die Kletterpassagen für z.B. Aussichtspunkte meistern konnte.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7817 - 13. November 2014 - 18:25 #

Sehe ich nicht so. Nach den beiden letzten Teilen kommt mir ein - im Sinne der Serientradition - richtig klassisches AC gerade richtig!

AC3 empfand ich persönlich als den absoluten Tiefpunkt der Reihe. Viel zu offen, kleine Städte, kaum Vertikalität und noch dazu ein selten dämlicher, und dermaßen unsympathischer Hauptcharakter...

Black Flag fand/finde ich dagegen als recht gut. Der Hauptcharakter war mir von Anfang an sympathisch (Wenngleich nicht so wie Ezio), und ich liebe das Piraten-Szenario. Einzig die ausufernden, weiten Gegenden finde ich nicht soo ansprechend, obwohl definitiv besser als in AC3 gestaltet.

Insofern freue ich mich auf Unity, wenn ich mir das in einigen Wochen/Monaten holen werde.

Vampiro 21 Motivator - P - 30715 - 14. November 2014 - 8:39 #

Der war dir sympathisch? Weil seine Frau glücklich mit ihm Leben wollte, er es aber vorzog, zu versuchen reich zu werden und "besser" mit ihr zu leben, und sich dem Todesrisiko aussetzte und die Frau ewig nicht sehen würde? Echt sympathisch ;-D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71672 - 14. November 2014 - 14:12 #

Das war damals ein ganz normaler tag im Büro^^

Black Flag ist ja das erste AC überhaupt für mich. Ich finde es sehr gut, aber das liegt hauptsächlich an den Seeschlachten. Wenn ich dagegen an Land bin, nervt mich die Kletterei eher als dass sie Spass macht. Zudem reg ich mich jedesmal auf, wenn ich z.b. jemanden verfolgen muss, aber beim Rennen der Edward ständig an irgendwelchen Torbögen hochklettern will, anstatt hindurch zu laufen. Oder sich dämlich auf eine Brüstung setzt und erstmal dort bleibt. Warum kann ich mich zudem in einem Schleichspiel nicht ducken, sondern nur an vordefinierten Stellen verstecken?
Wenn ich dran denke, dass das in jedem Serienteil so ist, aber in den anderen die Seefahrerei nicht enthalten ist, verliere ich schnell die Lust mir die anderen anzuschauen. Obwohl ich AC3 sogar durch PS+ habe.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7817 - 14. November 2014 - 16:13 #

Aeh, ja!? Wärst Du lieber so ein Lump der vom Geld des Schwiegervaters lebt!?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 14. November 2014 - 10:27 #

Mir hat Teil 3 auch nicht gefallen, aber es geht noch schlimmer. Liberation war definitiv noch mal ein ganzes Stück mieser als Teil 3. Black Flag habe ich wegen der mich schon in Teil 3 tierisch nervenden Schiffskämpfe ausgelassen und Unity gefällt mir bisher sehr gut, auch weil man es wieder hinbekommen hat, einen sympathischen Hauptcharakter zu gestalten. Der könnte für mich Ezio 2.0 werden.

Starlord (unregistriert) 13. November 2014 - 16:40 #

Schade, dass Ubisoft dem Spiel nicht mehr Zeit gegeben hat. Ist ja nicht so, dass man dann kein Assassin's Creed Spiel mehr für das Weihnachtsgeschäft gehabt hätte.

Ich verstehe auch nicht warum ich als zahlender Kunde ständig zum Geld ausgeben animiert werde. Das hab ich so zuletzt mit meinem Sohn im Legoland Deutschland erlebt. Manche Konzerne sind echt schmerzfrei wenn es darum geht Geld zu verdienen. Wenn sie es wenigstens in Deutschland versteuern würden, statt in Luxemburg.

Aladan 21 Motivator - - 30492 - 13. November 2014 - 16:53 #

Ui nachher gleich mal runterladen, danke dafür

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 13. November 2014 - 17:40 #

Sehr gutes Testvideo Benjamin!

Toxe 21 Motivator - P - 26598 - 13. November 2014 - 17:48 #

Klingt soweit ja eigentlich ganz gut (wenn man AssCreed mag) und schaut auch ganz hübsch aus.

Naja, erstmal irgendwann AC3 und AC4 spielen und dann muß Ubisoft diese potentiellen PS4 Probleme in den Griff bekommen. Von daher: Mal auf die gedankliche in-ein-oder-zwei-Jahren Liste setzen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7817 - 13. November 2014 - 18:04 #

Direkt mal gucken, Unity muss ich ja leider nach hinten schieben... Erst DA:I. Und Black Flag hab ich auch noch nicht durch...

Lorin 15 Kenner - P - 3669 - 13. November 2014 - 19:49 #

Danke! Gutes Video!

Noodles 21 Motivator - P - 30797 - 13. November 2014 - 20:35 #

Schönes Testvideo! :)

andreas1806 16 Übertalent - 4839 - 13. November 2014 - 23:16 #

Video gefällt mir wirklich sehr gut. Toll gemacht !

Vampiro 21 Motivator - P - 30715 - 14. November 2014 - 16:54 #

Klasse Video, vielen Dank!

Auf den ersten Blick gefällt mir die Spielwelt gut, die Kämpfe hingegen nicht (wartende Gegner usw.). Wie wäre es denn mal mit einem AC mit Dark Souligem Kampfsystem, wo die Gegner mehr als nur Rothemden sind ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)