Assassin's Creed Brotherhood

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324146 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

19. November 2010 - 9:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed Brotherhood ab 5,10 € bei Amazon.de kaufen.
Niccolo Machiavelli und Cesare Borgia sind nur zwei der schillernden (und "historisierend" dargestellten) Charaktere in Assassin's Creed Brotherhood. Der dritte Teil der Serie spielt dieses Mal im spätmittelalterlichen Rome Anfang des 16. Jahrhunderts, und natürlich können wir Schauplätze wie das Kolosseum, das Pantheon oder die Engelsburg besichtigen. Während wir in der Rahmenhandlung (im Jahr 2012 angesiedelt) mit den letzten Assassinen auf der Flucht vor den Templern sind, vertreiben wir in der Hauptstory just diese und die mit ihnen verbündeten Borgia aus Rom, Stück für Stück, Wachturm um Wachturm, Wechselstube um Wechselstube. Jörg Langer stellt euch das Videospiel (PS3, Xbox 360, demnächst PC) ausführlich vor.

Unseren Videotest seht ihr auch in bis zu 1080er Auflösung auf YouTube: Teil 1 (HQ)  und  Teil 2 (HQ).
Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 19. November 2010 - 9:57 #

Viel Spaß beim Ansehen; wie üblich dauert es noch ca. eine halbe Stunde (10:30), bis die HQ- und HD-Fassungen zugänglich sind. Wir fügen nachher auch noch Youtube-Versionen an, wenn alles klappt, in 1920x1080er Auflösung.

Volkifreak 09 Triple-Talent - 233 - 25. November 2010 - 13:38 #

Vielen Dank fürs Hochladen, man erhält einen guten Überblick / Einblick ins Spiel: Es ist wie AC2, nur mehr Details.
Landet demnächst in meiner Spielesammlung... :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 19. November 2010 - 10:36 #

Kommt man mit der Story mit wenn man AC2 nicht gespielt hat, oder baut Brotherhood zu sehr auf den Vorgänger auf?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 19. November 2010 - 11:01 #

Im Hauptspiel ist das kein Problem, du triffst halt ein paar Personen, die du nicht schon kennst. Die Rahmenhandlung in der Jetztzeit halte ich für eher unverständlich, ohne dir zusätzliche Infos anzulesen, etwa im GG-Test :-)

sphire 08 Versteher - 185 - 19. November 2010 - 13:14 #

Böse Zungen würden behaupten, die Handlung sei auch mit diesen Informationen eher unverständlich. Für Brotherhood kann ich zwar noch nicht sprechen, aber die Jetztzeit-Handlung fand ich in den ersten beiden Teilen reichlich unsinnig und etwas zu offensichtlich auf maximal-mysteriöse Cliffhanger ausgerichtet.

Ansonsten war besonders Teil 2 natürlich grandios – aber »mehr Zeit außerhalb des Animus« liest sich für mich eher als Abschreckung denn als Kaufempfehlung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 19. November 2010 - 11:13 #

Schönes Video, danke dafür. Mal schauen, wann ich einen Ausflug nach Rom unternehme. Freuen tue ich mich schon mal.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 19. November 2010 - 12:05 #

...im spätmittelalterlichen >> Rome << Anfang...
gewollt oder wieder zuviel gezockt? :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. November 2010 - 12:25 #

"Ihr seht eine kurze und knackige Sequenz..." - ähnliche den Kostümen der ~Edeldamen: Kurz und knackig...

An der Stelle, als Jörg in die Engelsburg stürmt und dann zwischen der Wand und dem leichten Treppenaufgang hin und her springt, bis er sich dann am Geländer festhält, sieht es fast so aus, als sprängen die Verfolger alle in nach und nach in den Tod. ^^

Mir persönlich schein das Pferdchenreiten noch total an üblichen Steuerungskrankheiten zu schwächeln. Das erinnert mich fast schon an die Speederbikes aus Jedi Academy.

Danke für das Video.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 19. November 2010 - 12:32 #

Die Steuerung der Pferde per 360-Controller sieht wirklich fummelig aus (bei der Flucht zum Ende hin). Mit Maus + Tastatur hatte ich da nie solche Probleme. Oder natürlich Jörg hat per Kinect gesteuert... *

Die Übermächtigen Fernwaffen sind aber mal echt ein no go. Da muss man sich wohl selbst einschränken und auf die Dinger verzichten.

*Assassins Creed per Kinect. Mir kommen da grad diverse Ideen und Bilder in den Sinn.

motherlode (unregistriert) 21. November 2010 - 15:43 #

Am besten die Fenster vor Kinect Benutzung verschließen, sonst denken die Nachbarn sonst noch was ;)

Petr (unregistriert) 19. November 2010 - 13:08 #

Mal generell was technisches zu euren Videos: Wäre es evtl. möglich, die irgendwo upzuloaden, wo man auch auf nem 24-Zoll Bildschirm ne einigermaßen gute Qualität kriegt? "HD" auf Dailymotion ist nämlich schon ziemlich verpixelt bei mir.

Wär echt cool, danke!

Johi 08 Versteher - 192 - 19. November 2010 - 13:13 #

Jau, das würd ich auch super finden!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 19. November 2010 - 15:26 #

Wir laden gerade bei YouTube in 1920x1080 hoch, wobei die da eine 2GB-Grenze haben, was selbst zweigeteilt nicht die beste Qualität ergibt. Aber sollte besser sein als Dailymotion in HD :-)

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 19. November 2010 - 14:13 #

Mich hätte ein kurzer Vergleich zwischen den XBox und PS3 Versionen interessiert, grade bei AC2 fand ich die PS3 umsetzung eher zweifelhaft gelungen. Habt ihr da noch Erkenntnisse die ihr mit uns teilen könnt?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 19. November 2010 - 14:29 #

Versteh nicht warum die Assets und die Stimme von Catherina Sforza geändert worden, gefällt mir gar nicht :(

Anonymous (unregistriert) 19. November 2010 - 15:03 #

Das Klettern und die Kämpfe scheinen trotz allem immernoch die meditative Erfahrung aus AC1 zu sein.
Und wenn das auf der Hauptkarte alles solche Minimissiönchen sind wie in AC1 dann ist es auch wieder sehr repetetiv.
Ich glaube ich suche lieber mal Dark Projekt raus...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. November 2010 - 19:22 #

Wieso muss ich als PC-Besitzer schon wieder solange warten? -.-

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 19. November 2010 - 20:48 #

Weil die Implementierung des Ubisoft-Kopierschutzes so lange dauert ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. November 2010 - 21:09 #

Vllt dauert es aber auch solange Levels aus dem fertigen Spiel rauszuschneiden um sie dann doch wieder in die PC Version einzubauen xD

Aber vllt dauert es auch so lange weil man sich wieder einen neueren sadistischeren Kopierschutz ausdenken muss... :-P

motherlode (unregistriert) 21. November 2010 - 15:36 #

Aus sadistischer Sicht ist der Kopierschutz doch perfekt ;) Bei den DLCs geht allerdings noch was ^^

STF 11 Forenversteher - 623 - 20. November 2010 - 21:30 #

Irgendwie scheint mir die Lautstärke bei diesem Video ziemlich leise zu sein. Bei den Youtube-Links auch.

mazinegewehr87 06 Bewerter - 69 - 26. November 2010 - 14:10 #

sau geiles game grafisch hätte noch was gehen können hab nur das problem das ubisoft punkte bei der 360 version nicht alle aufblobben

utarefson 08 Versteher - 203 - 27. November 2010 - 16:05 #

Scheint ja entgegen dem allgemeinen Erwarten ein vollwertiges Spiel geworden zu sein, obwohl es keine großen Sprünge gab. Mal sehen, wie es mit dem nächsten Teil so wird.

Claus 28 Endgamer - - 108700 - 28. Dezember 2010 - 19:08 #

Tolles Video, vielen Dank dafür!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)