Assassin's Creed 3 (Review)

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 127186 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

6. November 2012 - 13:53 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 3 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.
In diesem Testvideo führt euch Jörg Langer ausführlich durch Assassin's Creed 3 – und zwar garantiert ohne Story-Spoiler. Stattdessen erfahrt ihr einiges über die Spielwelt, also das Grenzland, die Davenport-Siedlung (nebst abstrusem Handelssystem) sowie die Städte. Ihr erlebt Freeclimbing mit und wie man in einer Winterlandschaft innerhalb von einer Minute geschätzt 500 Meter Höhenunterschied überwindet. Weitere Themen sind das Reiten, Konvoi-Verteidigung, Landschlachten. Außerdem könnt ihr Jörg einige Minuten ungeschnitten bei einem Kampf zu sehen, der beweist, dass das Kampfsystem so ganz ohne gar nicht ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 31. Oktober 2012 - 20:55 #

Viel Spaß beim Ansehen!

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1722 - 31. Oktober 2012 - 21:19 #

super Video Jörg...vielen Dank!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59222 - 31. Oktober 2012 - 21:39 #

Danke für das Video :)

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1618 - 31. Oktober 2012 - 22:03 #

sehr gutes testvideo... es unterstreicht den test und ich konnte mir ein sehr gutes bild machen, ob ich mir diesen titel als vollpreisspiel kaufe oder noch abwarte

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 1. November 2012 - 4:08 #

Tolles Video!

Angeblich soll das Ding ja eine der teuersten Produktionen aller Zeiten sein. Möchte mal wissen wo da das Geld hingeflossen ist. Die Gespräche sehen nach wie vor grauenvoll hölzern aus, ganz offensichtlich ignoriert so manches Menü gängige Komfortfunktionen, die als so bombastisch angepriesenen Massenschlachten bestehen aus ein paar dümmlich in der Gegend herumhockenden NPCs, während das Schlachtgeschehen voranimiert und ohne Eingriffsmöglichkeit im Hintergrund abläuft, Handelssystem und Dorfausbau ist simpelste Beschäftigungstherapie und die beeindruckende Natur der amerikanischen Ostküste versinkt durch ein erbärmliches LoD im Texturmatsch. Noch dazu ist es allem Anschein nach kürzer als AC II.

Wenigstens scheint es abwechslungsreich zu sein (Kudos an die Seeschlachten, auch wenn dafür gleich mal ein komplettes Studio beauftragt wurde) und eine gute Geschichte zu erzählen ...

Na wie auch immer, ich fand AC schon immer maßlos überbewertet und dieses Video hat mich in meiner Meinung bestätigt, auch mit AC III nicht zu dieser Serie zurückkehren zu müssen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. November 2012 - 11:20 #

Die Konsolen sind schuld! :trollface:

smerte 14 Komm-Experte - P - 2115 - 1. November 2012 - 9:52 #

Bin ich der einzige der findet, dass die Kamera viel zu nahe an Conner dran ist? Gerade wenn man durch dir Straßen oder über Dächer läuft wird das Ganze total unübersichtlich. Und ich habe auch noch keine Möglickeit gefunden wie ich weiter raus zoomen könnte....

Zottel 16 Übertalent - 4117 - 3. November 2012 - 9:27 #

Genau darum fällt meine Wahl sofort auf die PC-Version, mit der Hoffnung, dass irgendwann ne Mod erscheint die das ausbessert, oder besser noch, es gibt gleich ne Configdatei in der man das einstellen kann.
Ansonsten gefällt mir das Spiel, nach den Eindrücken im Testvideo außerordentlich gut.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 1. November 2012 - 11:50 #

Sehr schönes Testvideo.
Ach Mann, ich bin wieder total zwiegespalten. Das Szenario interessiert mich eigentlich sehr, das wäre der erste Serienteil, den ich eigentlich wirklich spielen möchte, zumal ich storylastige Spiele mag...aber dann ploppt wieder ständig dieser Animus-Quatsch ins Bild! Der Designer, der sich das ausgedacht hat, gehört in einen Bottich gesteckt und den Bunker Hill runtergerollt! òó

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 1. November 2012 - 13:06 #

Schöner Test und schönes Video. Leider werde ich mit dem Spiel nicht warm.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 2. November 2012 - 20:51 #

Klasse Video!

motherlode (unregistriert) 3. November 2012 - 10:14 #

Das ist eines der besten Testvideos die ich seit langem gesehen habe. Ohne Spoiler und viele Informationen.

lichee 15 Kenner - 3199 - 3. November 2012 - 13:09 #

das echt so story-frei zu halten stell ich mir ziemlich schwierig vor; danke ;)

Eckerman (unregistriert) 18. November 2013 - 18:06 #

Du bist kacke

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)