Angespielt: Next Car Game - Early Access

PC
Bild von rastaxx
rastaxx 4669 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. Dezember 2013 - 12:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Kurz vor Weihnachten hat Bugbear Entertainment der Entwickler der Flatout-Reihe und Ridge Racer Unbounded sein neues PC-Spiel Next Car Game in einer Early-Access-Version veröffentlicht. Einige Spieler werden sich vielleicht noch an Destruction Derby erinnern, in dessen Tradition Next Car Game steht.

Wie bei einer Early-Access-Version üblich ist der Umfang noch recht beschränkt. Spieler können zwischen zwei Rennstrecken (Matsch und Asphalt), einer Destruction-Derby-Arena und zwei Autos auswählen. Mit bis zu 23 KI-Kontrahenten könnt ihr dann um die beste Platzierung ringen. Dabei steht das dynamische Schadensmodell ganz klar im Vordergrund, nichts ist hier vorberechnet. Die Autos lassen sich auf Nachttischgröße verkleinern und sogar die Umgebung ist kaputtbar.

Erhältlich ist das Spiel für 25 US-Dollar (circa 20 Euro) auf der Website von Bugbear. Wie üblich, gibt es aber auch Versionen mit zusätzlichen Goodies für mehr Geld. Aber bereits für die preiswerteste Variante bekommt ihr sowohl einen "normalen", als auch einen Steam-Key. Im Steam-Store selber wird das Spiel aber noch nicht geführt, es lässt sich mit dem Key aber bereits über den Dienst runterladen und spielen.

Unser User rastaxx hat sich das Spiel angesehen und ist schon jetzt begeistert. In einem Let's-Play-Video schildert er seine ersten Eindrücke des Fun-und-Destruction-Racers.
Handkante (unregistriert) 25. Dezember 2013 - 17:34 #

Kann es sein, dass du die Flatout-Spiele noch nicht gespielt hast?
Man muss nämlich garnicht so weit ausholen und Vergleiche mit Destruction Derby ziehen, denn Flatout war genauso und ist ja immerhin vom gleichen Team.
Das spiel ist also einfach ein neuer Flatout-Teil.
Ist mir nur so aufgefallen.

Die alten Teile waren auch schon klasse und enthielten noch einen Stuntmodus, der tierisch viel Spaß gemacht hat.

Mir persöhnlich hat der erste Teil mehr Laune gemacht, da das Fahrverhalten im zweiten mir zu Burnout-mäßig war. Die Autos steuerten sich zwar etwas schwammig, aber bei den Ami-Schlitten ist das, glaube ich, garnicht so weit von der Realität entfernt. Wenn ich nach deinem Video gehe, dann scheint das Fahrverhalten im neuen Teil auch wieder mehr dem des ersten zu gleichen.

Ich kann trotzdem jeden, der Flatout noch nicht kennt, sich das mal anzuschauen.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 25. Dezember 2013 - 22:59 #

flatout hatte ich mal angespielt, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. weiß aber nicht mehr warum und wieso...

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 28. Dezember 2013 - 10:03 #

Er hat aber recht. Dieses Spiel errinnert doch mehr an Flatout und dafür dass du Flatout nicht so gut fandest, scheinst dir das hier doch ziemlich gut zu gefallen :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4417 - 29. Dezember 2013 - 11:16 #

Das war auch mein erster Gedanke, ein aufpoliertes Flatout 2, das mir übrigens unglaublich Spaß gemacht hatte. Als ich dann sehr gut darin war, habe ich in bestimmten Strecken nur noch versucht, zu gewinnen, indem ich alle Gegner auf einer normalen Rennstrecke zerstörte. Erster durch Geschwindigkeit zu werden, war dann schon zu gewöhnlich.
Danach hatte ich NfS Most Wanted gespielt und hatte das Gefühl, eine Schrankwand zu fahren in einer Welt ohne physikalische Gesetze, so dynamisch und echt fühlte sich Flatout 2 an.
Flatout 1 hatte mir aber damals auch nicht so richtig gefallen.

Murmel aus dem Feuer (unregistriert) 25. Dezember 2013 - 19:43 #

Nach 45 sec hab ich das Gucken abgebrochen. Das geht ja gar nicht, wie du in der Garage mit der Kamera um die Autos fährst....links,rechts, links, rechts, links, rechts, hin und her....... Wie eine Wüstenrennmaus auf Speed! Wenn du was zu Erzählen hast, ohne das Action ist, dann lass die Maus bitte los und die Kamera still oder fahre langsam und ruhig um die Karren

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 25. Dezember 2013 - 22:58 #

entschuldige bitte vielmals

Murmel aus dem Feuer (unregistriert) 25. Dezember 2013 - 23:28 #

Kein Grund dich zu entschuldigen. Nur vielleicht beim nächsten Mal etwas weniger wild machen ;-). Bewegung is ja sicherlich genug im Spiel. Da braucht es ja keine wildesten Kamerafahrten in der Garage :-)

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 26. Dezember 2013 - 8:36 #

Naja, meine Entschuldigung war nicht ganz so ernst gemeint. Mit der Maus umherwirbeln ist wie beim telefonieren zu malen. ;-)

sesha (unregistriert) 27. Dezember 2013 - 22:21 #

Das schaut schon ganz interessant aus , aber wenn die das schadensmodell so übertrieben lassen werd ich mir das wohl nich holen. Ich will ja gar kein realistisches crash derby aber autos die auf die hälfte zusammen geschoben sind und offensichtlich nicht mehr fahren können find ich dann doch eher doof, zumal die hitbox wies scheint nich wirklich angepasst werden an die schäden(feuer 1 meter vorm auto usw.).

Die gehn einfach viel zu schnell kaputt.

Desotho 16 Übertalent - 4137 - 28. Dezember 2013 - 0:19 #

Es ist eine pre Alpha. Sie haben gerade mal das Grundgerüst. Und an Fahrverhalten und wie stark sich die Autos letztendlich zusammenfalten lassen bevor nichts mehr geht wird noch gedreht.
Wie es am Ende dann aussieht wird sich zeigen, aktuell störend finde ich es aber nur im Stadium da man dort in der Tat sehr schnell nur noch Autohälften hat, was in den normalen Rennen so nicht auftritt :)

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 28. Dezember 2013 - 10:12 #

Also das aktuelle extreme Verhältnis zwischen Schadensmodel und Fahrverhalten gefällt mir auch noch nicht. Mir ist natürlich bewust, dass sie da höchst wahrscheinlich noch ne Menge anpassen werden. Die Frage ist aber in welche Richtung sie gehen. Mir persönlich wäre ja ein realistischen Verhalten, bei dem die Autos auch ziemlich schnell Schrott sind, lieber als das bisher in solchen Spielen angewannt wird, bei dem man relativ lange crashen kann ohne das groß was passiert. Währe mal ein interessanter Ansatz, seine Gegner schnell aus dem rennen raushauen zu können, aber aufpassen zu müssen nicht sofort selbst auszuscheiden.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64166 - 28. Dezember 2013 - 11:35 #

Nicht ein erster Platz ? Na, das üben wir aber nochmal, oder ? XD

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Dezember 2013 - 13:39 #

2 Euro Mikrofon oder direkt integrierte Notebook Webcam?
Sorry aber wer Videos macht sollte nen 10er in nen gutes Mic investieren...Das rauscht schlimmer als 1950 die Radios! Deine Stimme ist eigentlich ganz angenehm und die Art wie und was du erzählst auch - tu uns allen einen Gefallen und besorg dir erst ein neues Mic bevor du weitere Videos veröffentlichsts.

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 28. Dezember 2013 - 13:47 #

"nen 10er in nen gutes Mic investieren" Höhöhö

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 28. Dezember 2013 - 16:29 #

Ich hör groß kein Rauschen bzw. das hält sich in Grenzen. Das liegt allerdings nicht am Mikrofon selbst, sondern an den Einstellungen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18516 - 28. Dezember 2013 - 23:36 #

Bitte was? Check mal deinen Sound. Bei mir kommt das im Video ziemlich klar an, was er erzählt.

speedy110 11 Forenversteher - 605 - 29. Dezember 2013 - 14:55 #

Bei mir ist der Sound auch ganz okay. Vielleicht solltest du dich eher von deinen 20 Euro Aldi Boxen verabschieden ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Januar 2014 - 12:41 #

Ja, Rauschen ist präsent, hält sich aber in Grenzen. Könnte schon helfen leise Hintergrundmusik zu verwenden, damit es nicht so auffällt.

Wer das Rauschen *nicht* hört, der hat entweder seine Klangeinstellungen vergurkt, miese Lautsprecher / Kopfhörer oder kein gutes Gehör.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 28. Dezember 2013 - 16:02 #

man kann sich auch einfach nur fürn Newsletter registrieren und kann dann eine 117MB große Tech-Demo runterladen

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 30. Dezember 2013 - 14:24 #

habs übrigens grade mal ausprobiert. Sehr geiler Erwachsenen-Spielplatz zum Auto-Schrotten! ;-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18516 - 28. Dezember 2013 - 23:38 #

Schönes Video. Macht laune auf mehr von dem Spiel und mehr von deinen Videos. Gleich mal ein paar andere anschauen...

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 29. Dezember 2013 - 11:23 #

dankeschön! :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51210 - 29. Dezember 2013 - 11:10 #

sieht doch mal nicht schlecht aus.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 29. Dezember 2013 - 11:22 #

oh dankeschön, aber ich bin doch gar nicht im bild...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Dezember 2013 - 20:03 #

1:0 rastaxx ;-)

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 29. Dezember 2013 - 20:36 #

Hehehe :-)

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 29. Dezember 2013 - 20:31 #

Macht bestimmt Fun, aber wenn realistisch, dann bitte auch richtig und nicht das man dann noch rumfahren kann mit dem Blechknäuel. Auf Knopfdruck resetten und weiter gehts!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 30. Dezember 2013 - 11:12 #

Schönes, unterhaltsames und sympathisch eingesprochenes Video. Danke dafür!

Bei mir kamen Erinnerungen an Destruction Derby auf, das habe ich damals rauf und runter gespielt. Heute würde ich mir solche Spiele vermutlich nicht mehr kaufen, dafür geben sie mir inhaltlich einfach zu wenig (wobei das Crashen, worum es ja letztendlich geht, durchaus kurzfristig Spaß machen kann).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64166 - 30. Dezember 2013 - 11:37 #

Kommt auf den Preis an, für 5 Euro würd ichs schon mal mitnehmen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 30. Dezember 2013 - 12:55 #

Bei dem Preis würde ich wohl auch nicht mehr lange zögern. Kannst ja nix falsch machen dann^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 6. Januar 2014 - 4:17 #

Schaut spaßig aus. Könnte wieder mein erstes Rennspiel seit langem werden. Danke für den Einblick. Das Video war sehr unterhaltsam.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37526 - 19. Januar 2014 - 15:55 #

Sieht ja echt aus wie das alte Destruction Derby mit moderner Technik. Und das heißt: Sehr geil. :-)

Generalgotaki 09 Triple-Talent - 340 - 27. Januar 2014 - 14:53 #

Sieht vielversprechend aus :) Mal schauen ob ichs mir auf steam kaufe

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)