Angespielt: Kodu Game Lab

Robert Stiehl / 1. September 2009 - 23:56 — vor 14 Jahren aktualisiert
Steckbrief
360
Strategie
Aufbauspiel
MSR Kodu
Microsoft
01.07.2009

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kodu ist eine neue visuelle Programmiersprache, mit der ihr eure eigenen Spiele kreieren könnt. Sie wurde so designt, das sie selbst für Kinder leicht zugänglich ist. Alles, was ihr zum Koden benötigt, sind ein Xbox-360-Controller und eine Spielidee. Programmierkenntnisse sind hingegen nicht vonnöten.

Kodu Game Lab ist im Indie-Spiele-Kanal für die Xbox 360 erschienen und kostet 400 Microsoft Punkte (4,65 €). Für die Sharing-Funktion eigener Levels ist eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft Voraussetzung.
Robert Stiehl 1. September 2009 - 23:56 — vor 14 Jahren aktualisiert
Lyrically (unregistriert) 2. September 2009 - 11:50 #

Gefällt mir gut das Video - nur das Spiel mag ich nicht :D ^^

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 2. September 2009 - 13:59 #

So geht es mir mit Mount & Blade :D. Aber mal im Ernst: am nervigsten finde ich immer noch das Kreieren einer schönen Map, die auch noch zu deinem Gamekonzept passt. Das Programmieren an sich, das Ausklügeln der Spielmechaniken, macht mordsmäßig Spaß!

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 2. September 2009 - 13:52 #

Sehr schönes Video, Leonard.

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 2. September 2009 - 15:57 #

Nicht schlecht das Video...

Ich will auch Indie Games in Österreich -.-

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 2. September 2009 - 21:09 #

tolles video! hab kudo auch geladen aber mich bislang noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt. das video war ein schöner anreiz, das endlich mal zu machen.

GamingHorror Game Designer - 968 - 3. September 2009 - 19:57 #

Kodu, Game Maker, Little Big Planet - alle faszinieren mich ob ihrer Möglichkeiten Spiele oder zumindest Levels zu kreiieren. Ich denke das sind tolle Möglichkeiten für angehende Spieleentwickler sich zu beweisen, und zu sowas wie XNA und Unity ist es dann auch nur noch ein step up.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 7. September 2009 - 0:38 #

Super Video :-)

Ich habe bis jetzt davor gescheut, Kodu mal auszuprobieren, weil ich noch genügend andere Baustellen am Laufen habe, aber dank deinem Video habe ich mir jetzt mal eine ungefähre Vorstellung machen können, wie das Ganze funktioniert. Top *thumbsup*

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 7. September 2009 - 11:42 #

Sehr Cool. Die Stimme von dem Ding errinnert mich ein wenig an Portal!