Angespielt: Hearthstone - Heroes of Warcraft

PC iOS andere
Bild von rastaxx
rastaxx 4670 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

4. November 2013 - 22:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Unser User rastaxx hat sich das erste Free-To-Play-Spiel Hearthstone - Heroes of Warcraft aus dem Hause Blizzard in der Closed Beta angesehen. Hearthstone ist ein Rundentaktikspiel im Stile von Magic - The Gathering, von dem es neben dem Sammelkartenspiel auch digitale Varianten gibt, diese sind allerdings nicht Free-To-Play. 

Rastaxx berichtet euch in diesem Video, wie ihm das Spiel gefallen hat (GG-Preview). Hearthstone kommt mit den bekannten Helden aus dem Warcraft-Universum und einer entsprechend bekannten Optik daher.


Despair 16 Übertalent - 5020 - 4. November 2013 - 22:53 #

Im Arena-Modus spielen gegen Echtgeld gekaufte Karten keine Rolle, da man sich für die jeweilige Sitzung ein Deck aus allen für die gewählte Klasse verfügbaren Karten erstellen muss. Zwar nicht völlig frei, denn man muss aus vom Spiel vorgeschlagenen Karten auswählen, aber das geht den Gegnern ja genauso. Allerdings darf man nur gegen einen Obulus von 150 Gold (oder einem Echtgeld-Betrag) in der Arena antreten. Questen ist also Pflicht.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4670 - 4. November 2013 - 23:03 #

schaltet man die arena einmalig für 150g frei, oder muss man für jedes match dort 150g zahlen?

Despair 16 Übertalent - 5020 - 4. November 2013 - 23:10 #

Man muss für jede Sitzung zahlen und spielt dann solange, bis man drei Mal verloren hat. Danach gibt's eine Belohnung, die mit der Anzahl der Siege größer ausfällt. Bislang war bei mir immer ein Kartenpaket dabei, selbst wenn ich drei Mal hintereinander verloren habe (kann durchaus mal vorkommen :D). Echtgeldpreis für eine sitzung: 1,79 €. Würde ich nicht dafür zahlen.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 4. November 2013 - 23:48 #

Hab bisher auch immer ein Kartenpaket bekommen.
Ich bin fast ein wenig traurig, dass ich mir 7 Pakete gekauft hab. Für das Geld hätte ich auch 5 Arena-Läufe machen können... und da gewinnt man ja auch Staub und Gold.

Ach und die andere Grenze ist glaub ich 8 gewonnene Spiele. Also man spielt bis 3 verloren oder 8 gewonnen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. November 2013 - 23:55 #

Man bekommt immer ein Kartenpaket, egal wie gut man abschneidet. Schade für diejenigen, die Hearthstone noch nicht spielen können, dass der Arena Modus nicht angeschaut wird. Ist ziemlich interessant, auch wenn es ziemlich schnell frustrierend sein kann, wenn nicht sogar unfair. Dadurch, dass die Kartenauswahl zu Beginn komplett zufällig ist, kann es sein, dass die finale Mischung richtig beschissen ist und überhaupt nicht zusammenpasst. Dann sind es aber maximal 50 Gold, die man dadurch verliert. Meistens bekommt man aber zum Abschluss der Runde ein paar Gold als Nebengewinn.

Die Arena geht, bis man entweder 3 mal verloren oder 9 mal gewonnen hat.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 4. November 2013 - 23:59 #

Ich würde ein Arenaticket jederzeit einem Kartenpaket vorziehen.
Egal ob Echtgeld oder Ingamegold.

justFaked 16 Übertalent - 4446 - 5. November 2013 - 0:05 #

Bezüglich der Aussage dass Hearthstone sich hervorragend für Tablets eigne:

Eine iPad-Version von Hearthstone ist in der Mache.

(siehe http://eu.battle.net/hearthstone/de/faq/)

:)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. November 2013 - 0:19 #

Aaaah... ich hatte meinen Kommentar vorhin geschrieben und hab währenddessen vergessen, dass ich zu der Aussage auch noch etwas schreiben wollte. Danke, dass du mein Gehirn ersetzt! ;)

justFaked 16 Übertalent - 4446 - 5. November 2013 - 9:38 #

Immer wieder gerne ;)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 5. November 2013 - 4:53 #

Auja, da hab ich schon drauf gewartet. Der Eindruck von der gamescom war nämlich arg kurz.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4864 - 5. November 2013 - 7:19 #

Mir fehlt irgendwie noch ein richtiges Spiel-Tutorial dafür, wie es nach den Anfangsspielen richtig weiter geht (da muss man erstmal durch, um überhaupt Spielen/Üben zu können). Ich habe die durchgespielt, mir unter (Ingame-)Anleitung ein Deck zusammengestellt und die ersten Übungskämpfe begonnen - ohne viel Erfolg. Schon die sind verdammt schwer und ich habe mehr verloren als gewonnen. Wie soll das erst gegen Menschen werden? Allerdings bekommt man kein Feedback, also "Hier hast du das falsche Ziel angegriffen", "Deinem Deck fehlen noch Karten des Typs X", "Du hattest viel Pech mit den gezogenen Karten", "Du bist einfach zu blöd für das Spiel" etc. Kurz: Nicht unbedingt motivierend und ich werde es auch nicht groß weiterspielen.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4670 - 5. November 2013 - 19:09 #

Du kannst bei YouTube - wenn du einigermaßen englisch spricht, dir ein paar Videos von forcestrategy ansehen. Der gibt auch Tipps für kartendecks in speziellen Videos und zeigt dazu dann auch ein match. Und in der Video Beschreibung sind die Decks aufgelistet.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4864 - 5. November 2013 - 19:29 #

Danke. Mal kurz reingeschaut, Kurzfassung: Da sieht man, was man mit Karten machen kann, die einem nicht oder nicht so früh zur Verfügung stehen. Von daher müsste man sich erstmal motivieren, überhaupt dahin zu kommen, daran scheitert es bei mir im Moment.

justFaked 16 Übertalent - 4446 - 6. November 2013 - 12:39 #

Vielleicht sind TGCs/CCGs einfach nichts für dich?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4864 - 6. November 2013 - 13:27 #

Das kann durchaus sein :)

Firestarter 09 Triple-Talent - 239 - 6. November 2013 - 12:41 #

Gleich mit dem Deckbau anzufangen hat mich anfangs auch überfordert. Besser ist du spielst erstmal mit dem Basisdeck eine Klasse auf Level 10, gegen den leichten Computergegner, das geht recht fix.

Danach findest du z.B. auf >>http://wow.justnetwork.eu/2013/10/20/hearthstone-anfaenger-decks<< Decks für jede Klasse die nur aus den freigespielten Karten und Basiskarten bestehen. Diese Decks sind je nach gewählter Klasse schon recht stark und sollten für die ersten Gefechte gegen andere Mitspieler ausreichen!

Viel Spaß und bleib dran, es lohnt sich! :-)

Gruß Firestarter

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4864 - 6. November 2013 - 13:27 #

Moment...es gibt ein Basisdeck? Es gibt einen leichten Computergegner? Wo findet man das bzw. wo ist die Einstellung dazu?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 6. November 2013 - 13:34 #

Unter Üben gibt es einige Decks, mit denen du direkt durchstarten kannst. Und dort findest du auch die leichten Gegner. Wenn du alle leichten Gegner besiegt hast (jede Klasse) schaltest du den Expertenlevel frei, also eine bessere KI.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4864 - 6. November 2013 - 13:42 #

Ok, hatte ich bisher nicht gesehen. Nach dem Tutorial wurde man doch zum Deckbau geschickt, fertige Decks habe ich da erstmal nicht gesehen, auch bei Üben sind mir die nicht ins Auge gesprungen. Aber da werd ich nochmal schauen. Und die "leichten" Gegner sind deiner Beschreibung nach zu urteilen schon die, wo ich erstmal keinen Stich sehe :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 6. November 2013 - 19:40 #

Wenn du magst schick mir doch mal deinen BattleTag per PM, dann können wir mal ein paar Ründchen spielen. Gerne auch währenddessen Skype oder TS, dann kann ich dir ein paar Tipps geben. :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. November 2013 - 16:00 #

wie sieht den das mit dem NDA aus, das Spiel ist ja noch in der closed Beta?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 8. November 2013 - 16:24 #

Gibt und gab keine

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. November 2013 - 16:54 #

nice, danke

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)