18 für ein halbes Leben #2

18 für ein halbes Leben #2

Cracky / 10. August 2011 - 14:34 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCandere
Action
Egoshooter
16
Valve
Sierra On-Line
19.11.1998
Amazon (€): 36,96 (), 46,94 (), 49,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life ab 36,96 € bei Amazon.de kaufen.
Das Videospezial "18 für ein halbes Leben" zum Egoshooter-Klassiker Half-Life geht in die zweite Runde. Daniel von Rawiioli hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spiel auf bis zu 18 verschiedenen Retro-PC-Systemen durchzuspielen. Die Besonderheit hierbei ist das Zeitlimit von 40 Minuten pro PC. Daniel ist nun beim zweiten PC angekommen und stellt diesen und dessen Eigenheiten ebenfalls ausführlich im Video vor.
Cracky 10. August 2011 - 14:34 — vor 12 Jahren aktualisiert
Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 10. August 2011 - 15:40 #

Hab den ersten Teil nicht geguckt, bin mal direkt in #2 eingestiegen!
Musste gut schmunzeln, als du den pc vorgestellst hast. Ich weiß noch was das für ne quaaahhhhhlll war, hl auf dem 2. aldirechner zum laufen zu bringen ;)
und cs mit mit dls 7hundernochwas war auch nicht ohne ;)

daumen hoch, cooles video .. aber hl musst du nochn bissi üben :P

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 10. August 2011 - 16:23 #

Hihi. Die Graka hatte ich damals auch :D
Geniale Serie. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Wie wärs denn mit einer FPS Anzeige ala Fraps. Weil so kann man mit Aussagen wie "Sobald Licht dazu kommt geht die Performance ganz schön in den Keller" nicht viel anfangen. Man sieht es auf dem Video einfach nicht wirklich.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 10. August 2011 - 16:34 #

Ich weiß garnicht ob Fraps bei OpenGL überhaupt greift. Diese großen Ziffern würde ich dann aber auch eher als störend empfinden. Spielbar bleibt das Spiel ja die ganze Zeit, läuft auf den Kyros halt nur nicht sonderlich rund. ;)

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 10. August 2011 - 23:50 #

Aaaahhh, ein Durchschleifkabel! =)
Das ist ein Lets Play, das ich mir wohl bis zum Ende ansehen werde. Macht Spaß, den alten Titel noch einmal zu sehen.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 11. August 2011 - 16:07 #

Hey Cracky :) Hier sind ja noch nicht zu viele Tele online, aber bwi Youtube kann man ja weiterglotzen :D Du machst echt ne supergeile Arbeit, ich liebe die Videos (also alle von Rawiioli ;) und die Serie ist echt genial, ich finde auch die Vorstellung der PCs durchaus gelungen, vorallem für so junge Menschen wie mich :)