0 A.D. -- Angezockt & Vorgestellt

0 A.D. -- Angezockt & Vorgestellt

Cam1llu5_EX / 1. September 2011 - 19:58 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Echtzeit-Strategie
Wildfire Games
2024
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der ersten Folge der neuen Sendung 'Angezockt & Vorgestellt' von GG-User Cam1llu5_EX stellt er das Strategiespiel 0 A.D. von Wildfire Games vor. Die Entwickler hatten schon mit der Mod 'Rome at War' für Age of Empires 2 auf sich aufmerksam gemacht und entwickeln mit 0 A.D. ihr erstes eigenes Spiel. Es ist ein reiner Open-Source-Titel und die Alphaversion kann kostenlos auf ihrer Website heruntergeladen werden. Das Spiel erinnert stark an Age of Empires 2 und spielt sich auch so, doch werden Spielinhalt und -prinzip erweitert und ausgebaut. 0 A.D ist zwar erst in der Alphaphase, macht aber jetzt schon Lust auf mehr.

Cam1llu5_EX 1. September 2011 - 19:58 — vor 12 Jahren aktualisiert
Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 1. September 2011 - 20:29 #

yay ein video ;)
danke dafür, find das spiel klasse :D
hab über die alpha schonmal hier berichtet aber nun sieht dies schon um einiges besser aus

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 1. September 2011 - 20:47 #

Danke :) Das Spiel hat in den letzten Monaten einen echten Sprung gemacht und deswegen wollte ich es unbedingt mal vorstellen.

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 754 - 1. September 2011 - 20:44 #

Naja, wenn man schon einen damit ködert das es kostenlos runtergeladen werden kann, kann man auch für den User-Komfort den Download Link mit einbetten ;)

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 1. September 2011 - 20:51 #

In der News zum Video findest du ihn. Unter dem Video kann ich nämlich keine Links einfügen. Ka, ob das höherrangige User machen können.

Für dich: http://wildfiregames.com/0ad/page.php?p=14437

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 2. September 2011 - 15:00 #

Jo sieht halt aus wie AoE2 in ganz einfach. Könnte aber noch interessant werden.