Analysiert: April, Mai, Juni

GamersGlobal in Zahlen: 2. Quartal 2010

Camaro 19. Juli 2010 - 16:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Es ist wieder Zeit für eine Analyse der GamersGlobal-Inhalte: Wieviele News und Artikel in welchen Genres und für welche Plattformen erschienen im 2. Quartal 2010? Wie schlugen sich die GG-Redakteure und -User angesichts von Sommerwetter, E3, WM und Feiertagen? In der neuesten Ausgabe seiner Analyse zieht User Camaro abermals Bilanz.

Es soll ja jeden Monat viele Menschen geben, die erstmals zu GamersGlobal.de finden. Vielleicht liest ja auch der eine oder andere davon diesen Artikel, und ist verwirrt: Nabelschau dritten Grades? Von der Redaktion bestellte Zahlen-Beweihräucherung? Keineswegs: GamersGlobal in Zahlen ist eine eigenständige Leistung des GG-Users Camaro, der den aktuellen Quartalsbericht mit einer Menge Schaubilder (siehe die drei Kästen rechts auf den Seiten) angereichert hat.

Die Plattform

Das Spiel oder die Hardware ist nur für die unten angegebene Plattform nutzbar. Bei Ersteren wurde sich an den Angaben im Steckbrief orientiert.

  • gemischt: Das Spiel kann auf mehreren Plattformen gespielt werden. Auch wenn das Thema der News nur eine Plattform anspricht, erscheint diese unter "gemischt".
  • nur PC: PC, Macintosh PC, Laptop, etc.
  • nur Xbox 360: Xbox 360, Xbox
  • nur PlayStaion 3: PlayStation 3, PlayStation 2
  • nur Wii: Wii, GameCube
  • nur Handhelds: PlayStationPortable, Nintendo DSi, etc.
  • nur Mobile: Handy, iPhone, etc.
  • keine Plattform: Das Thema der News hat nicht direkt mit einem (oder nur einem) Spiel zu tun und kann deswegen nicht einer bestimmten Plattform zugeordnet werden. Dies können News zu Messen, Internetthemen, Händleraktionen oder ähnlichem sein.
Die Themen

News zu Spielen werden anhand des Hauptgenres (Action, Adventure, Browserspiel, Casual Game, MMO, Rollenspiel, Simulation, Sport und Strategie) des Steckbriefes dem entsprechendem Thema, Beiträge zu Hardware entsprechend dem Punkt Hardware zugeordnet. Unter Sonstiges verbergen sich alle übrigen Themen sowie die kleineren Themengebiete wie Messen, Entwicklerstudios, Studien, Statistiken, Charts, etc., die der Übersicht wegen zusammengezogen wurden. Es kann dennoch sein, dass beispielsweise Berichte über Messen trotzdem einem Genre (anstatt zu Sonstigem) zugeordnet wurde, weil eben nicht nur über die Messe im allgemeinen berichtet wurde, sondern speziell über ein Spiel.

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 19. Juli 2010 - 17:21 #

Mal wieder ein beeindruckendes Stück Arbeit Camaro - Kompliment!

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Juli 2010 - 17:24 #

kann mich dem nur anschließen... Kompliment.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 19. Juli 2010 - 18:05 #

Da möchte ich mich auch gerne anschließen. Vor allem die vielen Grafiken finde ich großartig. Vielen Dank für die Mühe und ein großes Kompliment.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 19. Juli 2010 - 19:32 #

Kann ich mich auch nur anschließen. Ganz Tolle Arbeit,Camaro!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 19. Juli 2010 - 17:31 #

Ja, wirklich eine tolle Arbeit. Aber fällt unter "gemischt" nicht das Retro-Gaming? Also ältere Konsolen, wie Atari, C64, NES, Gameboy, SNES, MasterSystem, Mega Drive und Co.?

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 19. Juli 2010 - 18:24 #

So alte Konsolen fallen darunter. Xbox, PS2 und GC fallen noch unter die Nachfolger. Ich kann aber - ähnlich wie beim eSport - eine seperate Erwähnung beim nächstenmal einarbeiten.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 19. Juli 2010 - 19:06 #

Das wäre großartig! Mich interessiert nämlich insbesondere dieser Teil und wie mir geht es vielen wie über 600 Beiträge zeigen. :-)

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 19. Juli 2010 - 18:42 #

Wow soviele Zahlen und Statistik da würde ich zuviel bei kriegen RESTEPKE ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 19. Juli 2010 - 18:58 #

Super Arbeit Camaro, mal wieder :). Und erneut höchst interessant. Danke dafür.

Tagliano (unregistriert) 19. Juli 2010 - 19:06 #

Good Job!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 19. Juli 2010 - 19:17 #

Erneut ein sehr lobenswerter (und mit Sicherheit arbeitsintensiver) Bericht. Klasse!

ronnymiller 12 Trollwächter - 859 - 20. Juli 2010 - 9:40 #

Mich würde mal interessieren, wie erfolgreich Gamersglobal wirklich ist (oder nicht?) Leser, Seitenzugriffe, Abonennten, Registrierte User?

Eloreon 10 Kommunikator - 436 - 20. Juli 2010 - 9:56 #

Großes Kompliment dafür, möchte gar nicht wissen wie lange man dafür gebraucht hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)