Gamaxys Prognose

Das erwartet uns 2010 User-Artikel

Gamaxy 30. Dezember 2009 - 21:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User Gamaxy hat für Euch seine Glaskugel befragt und sagt Euch schon heute, worauf ihr Euch 2010 freuen könnt. Aber Vorsicht: Die Kugel spinnt manchmal, vielleicht war sie deswegen bei Ebay so billig. Manches könnte daher nicht ganz 100-prozentig so eintreffen wie im folgenden Text prognostiziert. Trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Autor: Gamaxy; Bildquelle: crystal von Matthew unter CC-BY

Glaubt nicht den offiziellen "Auf was ihr euch in 2010 zu freuen habt"-Artikeln! In der GamersGlobal-Userartikel-Sektion erfahrt ihr weltexklusiv, was wirklich im Spielejahr 2010 an Wichtigem passieren wird!

Januar 2010


Electronic Arts reagiert auf die Proteste zum Thema Download-Content in Dragon Age - Origins: Im Sequel Dragon Age - Premium sollen die DLC-Inhalte bereits im Verkaufspreis enthalten sein. Der Haken: Dafür muss das Hauptspiel zum doppelten Preis heruntergeladen oder zwei Packungsversionen gekauft werden.

Februar 2010

Astragon stellt seine neue Simulations-Software vor, den Hausmeister-Simulator 2010. Angefangen mit einem kleinen Wohnblock arbeitet man sich über die Sporthalle bis zur Gesamtschule hoch. Clou des Spiels ist das Hausmeisterbüro. Dort kann sich der angehende Facility Manager nicht nur seiner Briefmarkensammlung widmen, sondern hat auch einen PC zur Verfügung, auf dem während der arbeitsfreien Zeiten eine Vollversion von Landwirtschafts-Simulator 2009 gespielt werden kann. Weitere kostenpflichtige Ingame-Spiele sind angekündigt.

März 2010

Die 3. Erweiterung zu World of Warcraft ist verbugt. Nach dem Sieg über den Lichkönig funktioniert kein Login mehr. Blizzard findet den Fehler nicht und bietet den aufgebrachten Spielern einen Zugang zur Closed Beta von Diablo 3 an, wenn diese auf ihren Support-Anspruch verzichten. Die WoW-Server sind daraufhin wie ausgestorben. Diablo 3 kann ebenfalls nicht gespielt werden, da die Server auf den unerwarteten Ansturm nicht ausgelegt sind. Aber dann schaltet Blizzard das Casual-Game Bejeweled in einer speziellen Fassung frei: Bewoweled, das man gegen Monatsgebühren von 13 Euro spielen darf, so lang man will.

April 2010

Gothic 4 ist auf dem Markt! Für viele überraschend, läuft das Spiel völlig fehlerfrei. Lediglich der Spielstand kann nicht abgespeichert werden. Spellbound findet den Fehler dummerweise nicht und bietet den Käufern an, dafür den Download-Content fürs Endgame kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Mai 2010

Duke-Nukem-Forever-Screenshots, die führende Websites zu ausführlichen Previews verleiten, stellen sich als Fälschung heraus: Ein Spaßvogel hatte He-Man-Comics mit der Handy-Kamera abgefilmt und per Photoshop nachbearbeitet. Die Täuschung wird erst im Juni entdeckt, da sich niemand die Previews angeschaut hat.

Wird im Juni aufgedeckt: Das MMOFPS World of Warfare von Blizzard (im Hintergrund seht ihr die Skillbäume).

Juni 2010

Auf der E3 lüftet Blizzard das Geheimnis um ihr neues MMO: Entwickelt wird ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen, in dem sich zwei Fraktionen (Imperialisten und Terroristen) gegenüberstehen. Einen Namen gibt es auch schon: World of Warfare. Am WoW-Logo müssen nur geringfügige Anpassungen vorgenommen werden. Das bei den Logo-Designkosten gesparte Geld wird aber für Anwälte benötigt, da sich Activision-Blizzard plötzlich intern selbst vor Gericht zerrt "wegen Copyright-Verletzung".

Juli 2010

Der Duke ist zurück! Allerdings nicht das (schon) lange (nicht mehr) erwartete Duke Nukem Forever, sondern als Film. 3D Realms hat klammheimlich den Shooter-Klassiker zusammen mit einem bislang verkannten Star-Regisseur auf die Leinwand gebracht. Der Name des Films? Uwe Boll's Duke Nukem. Gedreht wurde in Kanada mit ehemaligen Lindenstraßen-Schauspielern, nur die Hauptrolle wurde mit einem Hollywood-Erfahrenen besetzt: Stephen Lang, der sich, vom Avatar-Set kommend, nur noch die Haare blond färben musste.

August 2010

Die Gamescom in Köln verfehlt nur knapp das gesteckte Ziel von 100.000 Besuchern. Die GC Online findet ebenfalls statt und erreicht 100 Besucher vor Ort, "aber Millionen von Online-Teilnehmern", glaubt man den Verantwortlichen. Frontal 21 widmet sich in einem zweistündigen Special der Leipziger Messe mit Originalbildern, auf denen mehrere Tausend Vermummte zu sehen sind. Der Report mit dem Titel "Windeln, Web 2.0, Wutausbrüche - ein Tag bei den Amokläufern" wird jedoch nicht ausgestrahlt, weil er nach Meinung der Chefredaktion spieleverharmlosend ist. Nintendo stellt den Nachfolger des DS vor: Das Gerät mit dem Namen MirrDS hat statt zweier Bildschirme nur noch einen Spiegel, auf dem sich der Benutzer selbst Grimassen schneiden kann. Die Akkulaufzeit wird mit "unendlich" angegeben.

September 2010

Eine Stellenanzeige von 3D Realms sorgt für Aufruhr: Gesucht werden Mitarbeiter, die sich durch Kreativität auszeichnen und im Umgang mit den Wünschen von Fans versiert sind. Sollte es sich dabei um einen Hinweis handeln, dass nun doch weiter an Duke Nukem Forever gearbeitet wird? Falscher Alarm: Tatsächlich benötigt das Unternehmen Sekretärinnen, um das konstruktive Feedack der Zuschauer der Boll-Verfilmung katalogisieren zu können. Dadurch wird 3D Realms zur führenden Beschwerde-Management-Outsourcing-Firma der Welt, kauft mehrere Hundertausend indische Callcenter-Angestellte ein und lässt die fähigsten davon innerhalb von zwei Monaten Duke Nukem Whenever programmieren.

Oktober 2010

Microsoft stellt den endgültigen Namen der Xbox-Bewegungssteuerung vor. Man hat festgestellt, dass zum Funktionieren ein blauer Hintergrund im Zimmer erforderlich ist. Darum wird die neu "Project Blue" genannte Steuerung nur in Verbindung mit Windows-Versionen vor "7" ausgeliefert. Derweil erreicht Stefan1904 als erster GamersGlobal-User 100.000 Erfahrungspunkte. Da GamersGlobal.de aber nicht auf sechstellige Punktzahlen ausgelegt ist, resettet das System die EXP-Zahl auf 0 (in der Folge auch Y2K10-Bug genannt). Stefan1904 ändert seine Statusmeldung in "Bin mal kurz nach München gefahren." Kurz darauf verschwindet der angesehene Programmierer Fabian Knopf spurlos.

November 2010

Sony kündigt an, künftig sogenannten "Adult Content" auf der Playstation 3 zu veröffentlichen. Erster Schritt soll ein Nude-Mod für Uncharted 2 sein. Damit gelingt es, das Spiel, ein Jahr nach dem Release auf Platz 1 der Bestsellerlisten zu hieven und mehr Einheiten zu verkaufen, als es verkaufte PS3-Konsolen gibt. GG-User Alric revidiert daraufhin seine Wertung für U2 von 10.5 (gefühlte 12) auf 4.5 und schwört, das Spiel nie wieder anzurühren. Die GG-Redaktion wertet das Spiel hingegen von 9.0 auf 10.0 auf und führt "den gesteigerten Realismus" als Grund dafür an. Außerdem erscheint Duke Nukem Whenever.

Dezember 2010

Der Online-Multiplayermodus von Torchlight wird veröffentlicht. Unmittelbar nach dem Release hat das Spiel kurzzeitig 12 Millionen Spieler. Blizzard gibt daraufhin bekannt, die weitere Entwicklung an World of Warcraft einzustellen. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats sinkt die Zahl der Torchlight-Abonnenten um genau 11 Millionen, die nun wieder World of Warcraft spielen wollen. Blizzard kündigt daraufhin die 4. - 6. Erweiterung zu WoW an. Arbeitstitel Horde Wars, The Alliance Strikes Back und Return Of The Lich King, die im Halbjahresabstand erscheinen sollen und jeweils Contents enthalten, die die Spieler bereits beim vorherigen Add-on brauchen würden. Außerdem versucht Activision-Blizzard, die kürzlich gekauften Rechte an Torchlight wieder abzustoßen.

Oktober 2010: Diese junge Dame ist offensichtlich mit der Funktion der Bewegungssteuerung unzufrieden.
Gamaxy 30. Dezember 2009 - 21:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Felix 11 Forenversteher - 657 - 3. Januar 2010 - 16:19 #

Auf den März freue ich mich somit am meisten. ^^

Camaro 18 Doppel-Voter - 10157 - 3. Januar 2010 - 16:23 #

Ob der letzte Teil vom Oktober nun wirklich so passieren wird... Fabian ist ja jetzt vorgewarnt! ^^

Aber insgesamt schön geschrieben. ;-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 16:28 #

Dann beeile ich mich und provoziere schon eher den 2K10-Bug ;) Wobei ja Jörg der Erste sein wird, der die 100000er Marke erreichen wird. Obwohl: Wenn Gran Turismo 5 rauskommt und ich von jedem Auto 75 Screenshots mache...

Camaro 18 Doppel-Voter - 10157 - 3. Januar 2010 - 16:57 #

Na dann viel Erfolg bei deinem "Großprojekt" Bug-Findung... ;-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 3. Januar 2010 - 16:45 #

XD einfach klasse, da kamen schon 1-2 laute Lacher raus :)
Bin erstaunt, dass die so klammheimlich ein Gothic 4 gebaut haben, wohl n Risen mit ein paar neuen Texturen.

Die Duke Nukem Sache find ich schon ne Weile nich mehr lustig, hat sich totgetreten seit hmm... 12 Jahren? Ach... der Duke Kommt!!!

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 11. Februar 2010 - 18:12 #

ÄHH,
ich glaub er meint Arcania.
Ist zumindest das offizielle Gothic 4.
Und so klammheimlich ist das nicht.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 3. Januar 2010 - 16:58 #

Kudos! Gut geschrieben!

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 3. Januar 2010 - 17:01 #

ein schöner Ausblick auf 2010, freu mich schon auf den Duke oder noch immer

Punisher 19 Megatalent - P - 16210 - 3. Januar 2010 - 17:59 #

*lach* Glückwunsch, ich bin bei solchen Artikeln schwer zu erheitern, das war wirklich cool geschrieben.

... muss mal kurz ne alte He-Man folge editieren, zumindest diese Prophezeihung kriegen wir hin...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 3. Januar 2010 - 18:20 #

Ha, das ist ja wie die alten Kristallkugel-Artikel in den Jahresrückblicken der PC Player. :D
Gut geschrieben, hab echt ein paar mal gelacht.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 3. Januar 2010 - 19:18 #

Klasse Artikel! *lach* Mein Liebling sind ganz klar die Skilltrees im Hintergrund! Herrlich! Und der nette Uncharted2 Seitenhieb natürlich *hüstel* ;D

Flopper 15 Kenner - 3511 - 3. Januar 2010 - 19:06 #

Reihe mich ein, guter Ausblick ohne Zwangswitze. Recht amüsant :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 4. Januar 2010 - 7:55 #

Hehe, gute Prognose! Hat mich zum Lachen gebracht:)

estevan2 14 Komm-Experte - 2026 - 4. Januar 2010 - 8:38 #

Verdammt gut - das hat wirklich Spaß gemacht. :)))

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 4. Januar 2010 - 9:33 #

Sehr schöner Artikel.
Genau das richtige für den Montagmorgen

Danke

B0rnX 08 Versteher - 210 - 11. Januar 2010 - 14:05 #

hehe, super Artikel :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)