Section 8 Open Beta

Come on, you apes! You wanta live forever?

Freeks 19. August 2009 - 12:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Neue Rekruten werden für den Kampf der 8. gepanzerten Infanterie gegen den Arm des Orions gesucht. Doch halten die Kontrahenten was sie versprechen? Lest und entscheidet selbst ob sich Anmeldung und Client-Download lohnen.
Section 8 ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.
Ich bekomme vor einem Abwurf immer das Zittern. Ich hatte natürlich die Injektionen, hypnotische Vorbereitung und es leuchtet ein, das ich wirklich keine Angst haben kann. Der Schiffspsychiater hat meine Gehirnwellen geprüft und mir dumme Fragen gestellt während ich schlief. Er hat mir erzählt, dass es keine Angst ist. Es ist nichts Wichtiges. Es ist nur das Zittern eines begierigen Pferdes in der Startbox.

Der Start von Section 8 erinnert an diese ersten Zeilen aus Robert A. Heinleins Buch Starship Troopers (ja, das Buch). Nicht nur dass die Schiffe im Menü denen aus den Starship Troopers Filmen ähneln, aber spätestens wenn der erste Abwurf (burn-in) eingeleitet ist, kommt die Nervosität und angespannte Vorfreude auf pure Action

Euch können wir ersetzen, den schicken Anzug den ihr da trägt aber nicht!

Auch die Kampfausrüstung erinnert an die, der mobilen Infanterie aus dem Buch (nur im Buch, nicht im Film… höchstens im grottenschlechten Teil 3). Der Rekrut trägt einen gepanzerten High-Tech Kampf Anzug mit Sprungdüsen, Schildgeneratoren und Servomotoren die ihm enorme Geschwindigkeiten (overdrive) erlauben. Diese Art der Kampfausrüstung hat noch einen enormen Vorteil. Der Spieler taucht nicht wie üblich in Shootern irgendwo auf der Karte einfach auf, sondern wird von einem Schiff aus dem sub-Orbit abgeworfen und kann so frei entscheiden wo auf dem Schlachtfeld er starten will (burn-in). Einzig die als rote Flächen dargestellten Reichweiten der Luftabwehrgeschütze sollten vermieden werden, da man sonst erstaunlich schnell vom Himmel gepustet wird. Ob man früh oder spät die Bremsphase einleitet ist einem dabei selbst überlassen. Bremst man früh hat man mehr Zeit um den genauen Landepunkt genauer anzupeilen, wohingegen bei späten Bremsen man schneller auf dem Boden ankommt. Bremst man aber gar nicht dauert es einen Moment nach dem Aufprall bevor man sich ins Gefecht Stürzen kann.

Anstatt einfach zu spawnen werdet ihr aus dem sub-Orbit abgeworfen.


Brücke! Rasczak's Roughnecks . . . fertig für Abwurf!

Die Oben Beta enthält 5 Spielbare Karten, die aber eigentlich nur 2 Sind, da nur die Spielfeldgröße und Ausrichtung variieren. Doch Langeweile wegen fehlender Karten wird nicht so schnell aufkommen. Das Ziel einer Runde ist es die Serverseitig eingestellte Punktzahl (meist 1000) zu erreichen. Dies wird bewerkstelligt durch klassisches Kontrollpunkte erobern und den Dynamischen Kampf Missionen (DCM) welche dem Spiel erst richtig seine Geschwindigkeit verschaffen.

Hat ein Team eine gewisse Anzahl an Leistungen (feats) vollbracht, startet eine DCM wie z.B. einen VIP beschützen oder eine Capture the Flag Variante. Erfüllt das Team die Mission, werden weitere Punkte auf dem Teamkonto gutgeschrieben. Bei Versagen bekommt niemand Extrapunkte.

Der Soldat, optisch von seinen Teamkollegen nicht zu unterscheiden, kann sich auf dem Dropship individuell ausrüsten. Neben 2 Hauptwaffen (Sturmgewehr, Maschinengewehr, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Pistole) und 2 Zubehörteilen (Granaten, Messer, Sensorboje, Sensorblocker, Reparierstrahler) kann noch die persönliche Verteilung von 10 Punkten auf 9 Kategorien wie Waffenstärke/stabilität, Panzerung, Schildgeneratoren usw. gewählt werden um so die persönlichen Vorlieben zu unterstreichen.

Auf dem Dropship kann die Ausrüstung angepasst werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 20. August 2009 - 20:07 #

Hi Freeks, habe den Artikel live geschaltet, schönes Nischenthema!

Wir redigieren ja User-Artikel nicht groß. Dennoch einige Verbesserungsvorschläge:

- Die 3. Seite ist überflüssig, pack das doch noch an die 2. Seite dran
- Deine Bilder haben keine Bildunterzeilen. Klicke mal auf den User-Spickzettel o.ä. in der Unternavigation, wenn du den Artikel editierst. Dann die HTML-Box anklicken, und dort das gewünschte Format reinkopieren, dann das Bild mit dem Thumbnail des hochzuladenden Fotos füllen, und dann per Linkknopf auf das eigentliche Bild verweisen.
- Ich würde auf englische Titel und Zwischenüberschriften komplett verzichten. Nicht jeder findet das cool, und nicht jeder kann flüssig Englisch lesen. Vielleicht magst du zumindest die Zwischenüberschriften ändern?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 20. August 2009 - 20:12 #

Mit der Bildfunktion kämpf ich noch, hab ewig nach der Funktion mit den Bilduntertiteln gesucht, mal schaun ob ichs jetz schaff.
3te Seite wird in 2te integriert, fand das Feature halt toll :)
Mit den Überschriften mach ich noch was. Leider hab ich das deutsche Buch nicht zur Hand, halt frei übersetzen wie die Einleitung.

Apropo Nischenthema, hab seit ner halben Stunde die Open Beta von Fallen Earth am laufen, mal schaun ob das was für nächste Woche wird :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. August 2009 - 21:55 #

Vielleicht der erste Shooter mit dem ich mich näher vertraut mache...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 24. August 2009 - 9:18 #

Toller Artikel! Kam da nicht neulich die Demo von Section 8 auf einer der Konsolen?

Hab glatt Lust bekommen Starship Troopers zu sehen.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 24. August 2009 - 16:48 #

Ich wünschte ich hätte einen Key bekommen, aber da kommt immer Key is in Hold! und das meine Frage nicht bearbeitet werden konnte :(

Ach ja: Schöner Artikel :)

EDIT: Das bekomme ich immer statt nem Key: Game Key Processing
Your key request cannot be completed at this time. It has been placed on hold in an effort to minimize key farming. It will be released automatically when we have reviewed your request. If you feel this is in error, please contact Customer Support.

:/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
16
TimeGate Studios
SouthPeak Interactive
09.09.2009
6.8
PCPS3360
Amazon (€): 17,99 (360), 5,57 (PC), 2,99 (PC), 10,99 (360), 12,90 (360), 15,19 (Windows XP), 17,77 (360)