Welches Spiel der folgenden (redaktionell ausgewählten) Top 25 ist für dich das Highlight der E3 2012?

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 8. Juni 2012 - 13:27 #

Ich liebe Umfragen... ;-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 8. Juni 2012 - 13:31 #

Vor allem, da man dank dieser neuen Umfrage endlich den "Abstimmer"-Erfolg freischalten kann ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 8. Juni 2012 - 14:40 #

Mit ein bisschen suchen konnte man ihn aber vorher auch schon knacken ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 8. Juni 2012 - 15:19 #

und wie ?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Juni 2012 - 22:39 #

Nö,bei einer Umfrage konnte man nicht mehr abstimmen und so konnte man nur an 9 von 10 teilnehmen.
Bei dieser hier http://www.gamersglobal.de/umfrage/39698 konnte man nicht mehr abstimmen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 8. Juni 2012 - 13:41 #

Definitiv Watchdogs. Aber auch was ich von AC3 und Tomb Raider sehen konnte, hat mir gut gefallen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 8. Juni 2012 - 13:55 #

South Park, da ich Watch Dogs noch nicht über den Weg traue. Das Spiel hat das Potential extrem durchgescriptet und scheiße zu sein.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 8. Juni 2012 - 14:43 #

jap, als ich das Bildmaterial gesehen habe dachte ich exakt dasselbe. Gerade in den Nahaufnahmen jagt garantiert ein Quick-Time-Event das nächste.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 8. Juni 2012 - 14:31 #

Für mich ganz klar eine Überraschung: Watch Dogs!

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 11. Juni 2012 - 16:52 #

same !!

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 8. Juni 2012 - 14:44 #

Ich hoffe mal auf Watch Dogs.
Alles andere hat zuviele Zahlen hintendran oder kommt für irgendeine Konsole.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 8. Juni 2012 - 15:26 #

South Park kommt für PC und hat keine Zahl. :> Abgesehen davon kommt jedes Spiel für irgendeine Konsole.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Juni 2012 - 14:50 #

Da fehlt Dishonored in der Liste! Vorher stimme ich nicht ab...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469811 - 8. Juni 2012 - 14:56 #

Zu Befehl! Habe Gears of War Judgment rausgenommen: Nicht wirklich was gesehen, und auch 0 Stimmen zu diesem Zeitpunkt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Juni 2012 - 14:57 #

Ich danke vielmals! :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. Juni 2012 - 18:10 #

Verdammt! Dafür wollte ich aber stimmen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Juni 2012 - 21:44 #

Das wären dann gleich viele Stimmen wie COD Black Ops 2 und das Lego GTA für WiiU fehlt hier definitiv.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. Juni 2012 - 15:05 #

Hab die E3 jetzt nicht so verfolgt aber Watch Dogs sieht extrem gut aus. Das könnte ein Hit werden. Bin gespannt.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 8. Juni 2012 - 15:37 #

Ich habe mal "Watch Dogs" gewählt, da es für mich das größte Potenzial besitzt.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 8. Juni 2012 - 15:42 #

Auf Grund des ersten Gameplaytrailers The Last of Us.
Wobei mir Tomb Raider, Beyond und Watch Dog auch sehr angesprochen haben.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. Juni 2012 - 15:50 #

Ich reihe mich ein mit den Watch Dogs :)

Auf X-Com freue ich mich zwar mehr, aber davon wusste ich ja schon, also kein spezielles E3-Highlight.

Gigi d'Angostura 11 Forenversteher - 592 - 12. Juni 2012 - 15:39 #

sign

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 8. Juni 2012 - 16:26 #

Was ist passiert? Ich bin Mainstream :O

Name 8. Juni 2012 - 16:36 #

Eindeutig Rayman Legends, so überragend wie der Vorgänger ist und so gut erneut der neue Teil aussieht, kann ich gar nichts anderes nehmen. Allerdings aufm PC, WiiU werde ich mir wohl kaum holen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Juni 2012 - 17:43 #

Ganz klar und mit Riesenabstand Beyond - Two Souls.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 8. Juni 2012 - 17:44 #

Watch Dogs <3

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 8. Juni 2012 - 18:01 #

So eindeutig Watch Dogs...

Name 8. Juni 2012 - 18:09 #

Eine der besten E3s sein langem.
Offensichtlich das beste ueberhaupt war Beyond.
Und auch Last of Us ist in ner komplett anderen Kategorie als alles andere.

Bei den normalen Spielen dann Watch Dogs und diverse andere.

So Umfragen sind ja aber, wie immer, komplett sinloss. Im Normalfall voten doch eh nur paar zurueckgebliebene "PC Only" Spieler, die noch nie was von Qualitaet gehoert haben, und halt fuer das abstimmen, was sie auch spielen koennen werden.
Aber hier gibts ja zum Glueck doch viele intelligentere Leute, da Beyond ja vorne liegt. Sehr schoen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 8. Juni 2012 - 20:50 #

Ja Creasy, QTE-Filmchen wie Beyond sind für so Intelligenzbestien wie dich genau das Richtige ;).

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1706 - 8. Juni 2012 - 19:23 #

Wo ist Nintendoland? Das war DIE Überraschung 2012 und ist DER Kaufgrund für eine WiiU!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 8. Juni 2012 - 20:18 #

Ernsthaft? Diese Minispielsammlung?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Juni 2012 - 21:43 #

Besser als das neue COD wird es locker.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 9. Juni 2012 - 0:08 #

Na ja, das heißt ja wiederum auch nix.

Cloud (unregistriert) 8. Juni 2012 - 20:36 #

Watch Dogs. Was auch sonst ;-)

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 8. Juni 2012 - 20:37 #

Habe für Watch Dogs gestimmt. Ich finde, neue Ansätze müssen einfach unterstützt werden. Mir gehen diese Serien-Verwurstungen so auf den Senkel.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 8. Juni 2012 - 21:26 #

Eindeutig Beyond. Gefolgt von The Last of Us und God of War Ascension. Watch Dogs sah grafisch super aus, aber wenn es für die aktuellen Konsolen kommen wird, wird es wohl da noch einige Abtriche geben. Zudem gilt abzuwarten wie sich das Spiel zur Final entwickelt, wieviel Open World und Handlungsfreiheit tatsächlich drin stecken wird.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 8. Juni 2012 - 22:34 #

Tomb Raiders Präsentation fand ich sehr gut, aber die QTEs hinterließen einen schalen Nachgeschmack. Die Idee von Beyond klang sehr gut, aber was ich dann zu sehen bekam gefiel mir weniger. The Last of us war nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. MGR wird was ich von einem Platinum Game mit Metal Gear Szenario erwarte, super, das ist aber wenig überraschend. Watch Dogs wirkte auf mich eigentlich nur wie Assassins Creed in der Moderne, plus einer netten Idee mit der Aufteilung auf mehrere Agenten (das ist nicht negativ gemeint, es sah ungemein interessant aus).

Überrascht hat mich hingegen Far Cry 3. Ich meine das Gameplay sah schon beim ersten Trailer schön brachial aus, aber das die Story solche verqueren Wege geht hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, dass die Story am Ende eine Runde Sache wird, aber allein, dass dieser Ansatz versucht wurde hat mich einfach sehr für das Spiel eingenommen.

CoCoNUT31 10 Kommunikator - 540 - 9. Juni 2012 - 1:00 #

Mein Highlight ist auf jeden Fall Dishonored, die Arkane Studios haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Tomb Raider, Far Cry 3 und Watch Dogs sehen auch interessant aus. Beyond - Two Souls eigentlich auch aber da das nur für die Playstation 3 erscheinen soll ... naja, schade drum.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 9. Juni 2012 - 2:21 #

Die drei Spiele, die mir am interessantesten erschienen: Beyond & Last of Us sind wieder zwei Titel, bei denen ich froh bin eine PS3 zu besitzen. Bei Watch Dogs werde ich im Normalfall eher zur PC-Version greifen.

Was sind die Favoriten der Redaktion?

volcatius (unregistriert) 9. Juni 2012 - 9:40 #

The Last of US war vielversprechend, wird hoffentlich nicht zu sehr gescriptet sein, bei Beyond freue ich mich auf einen erwachsenen interaktiven Film (positiv gemeint).

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 9. Juni 2012 - 10:56 #

Ich habe auch the Last of Us gewählt, gefällt mir persönlich am besten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Juni 2012 - 14:57 #

Für mich eindeutig Watch Dogs. Klar, man hat noch nicht viel gesehen, aber schon das sah für mich sehr überzeugend aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 9. Juni 2012 - 17:15 #

Ich hab auch mal Watch Dogs gewählt. Bisher gibt's da zwar noch viele Fragezeichen, aber es sieht innovativ aus und das Szenario ist auch reizvoll, also ist das schon eine gewisse Vorfreude wert. Und sonst war ja nicht so viel. An zweiter Stelle steht Far Cry 3, wegen der Tit... äh ich meine, wegen der interessanten Charaktere. :-)

Flitzefisch (unregistriert) 9. Juni 2012 - 22:55 #

Schade dass so viele Neuauflagen und Serien-Nachfolger dabei sind --- ich wünsche mir mal wieder etwas richtig Schönes, Neues, Aufregendes. Mal was Anderes, Besonderes. So ein richtiges Highlight oder eine Überraschung ist da leider nicht dabei ("Watch Dogs" macht mich kein bisschen zappelig, das sieht langweilig und uninspiriert aus).
Splinter Cell wird actionlastiger und in Resident Evil wird der Horror gekürzt. Beide versuchen ihre Zielgruppen zu erweitern und keinem scheint aufzufallen, dass dabei die Alleinstellungsmerkmale verloren gehen und alles sehr einheitsbreiig wird.

Schokomilch 10 Kommunikator - 538 - 10. Juni 2012 - 12:29 #

Ich habe leider das Gefühl, dass sich das in Zukunft nicht ändern wird, sondern dank steigender Entwicklungskosten eher noch schlimmer wird.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 10. Juni 2012 - 1:56 #

Yeah, endlich wieder Umfragen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469811 - 11. Juni 2012 - 19:17 #

Mag nicht mal jemand Black Ops 2 eine Stimme geben...?

Gigi d'Angostura 11 Forenversteher - 592 - 12. Juni 2012 - 15:41 #

Nein. War eh klar, dass da irgendwann mal ein Nachfolger kommt. Als Highlight würde ich das aber nicht bezeichnen. Dabei muss ich dazu sagen, dass mir Black Ops wirklich gut gefallen hat, aber irgendwann wirds halt fad... :-)

Name 11. Juni 2012 - 22:52 #

Abend.

Ja, Watch Dog war wirklich eine nett anzusehende Überraschung. Aber...
Ich freu mich auf XCOM *drück* ;)

Achja, habt ihr euch auch Planetside 2 angeschaut? Grad die 2Stunden streamaufnahme auf youtube angeguckt. Ach wie schön , da kribbels in den Fingern.

Gruß und gute Nacht
Teekesselchen

P.s: Jajaa ich weiss, nicht gerade objektiv*g*

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2640 - 13. Juni 2012 - 10:56 #

isgesammt gab es kein wirkliches super game

Erynaur (unregistriert) 14. Juni 2012 - 17:37 #

XCOM XCOM XCOM, hoffentlich wirds gut

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 17. Juli 2012 - 9:58 #

Ich schwanke zwischen Tomb Raider und Halo 4 . Als großer Tomb Raider Film viel meine Wahl jedoch auf Laras Abenteuer .

Leo94nidas (unregistriert) 10. November 2013 - 18:46 #

Was ich am meisten erwarte ist TES Online. Pikmin mag ich zwar auch, aber wie es scheint gibt es da nicht viel neues vom gameplay her.