Auf welcher Plattform werdet ihr Portal 2 spielen?

Windows PC
49% (762 Stimmen)
Mac Os
3% (47 Stimmen)
Xbox 360
13% (207 Stimmen)
Playstation 3
9% (137 Stimmen)
Ich spiele Portal 2 auf mehreren Plattformen
3% (54 Stimmen)
Portal 2 interessiert mich nicht, ich musste aber dennoch bei dieser Umfrage mitmachen...
22% (341 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 1548
Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 19. April 2011 - 12:34 #

"Portal 2 interessiert mich nicht, ich musste aber dennoch bei dieser Umfrage mitmachen..." xD
Klasse Punkt!

Ich hab für PC gestimmt, weil es dort am wahrscheinlichsten ist. Eventuell allerdings doch auf Xbox360...mal sehen.

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 19. April 2011 - 13:30 #

Ich werds auf jeden Fall am Pc spielen. Ich kann mir das garnicht ohne Maus und Tastatur vorstellen o_O
Ok es gibt natürlich die möglichkeit an den Konsolen mit Maus//Tasta zu spielen. Aber mim Gamepad hmmmmm neeeee ;)

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 19. April 2011 - 13:37 #

Die Frage wurde bestimmt schon ein dutzend mal gestellt, aber: warum gibt es eigentlich keinen EXP für die Teilnahme an einer Umfrage?

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 19. April 2011 - 13:55 #

PC natürlich! Geht doch nichts über Maus und Tasta ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 19. April 2011 - 13:59 #

Interessiert mich nicht wirklich, werde ich mir mal irgendwann im Steam Deal für den PC holen.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 19. April 2011 - 14:20 #

dito, auch wenn es mir leid tut die Innovation die Valve produziert hat nicht zu honorieren aber für ein Vollpreistitel sieht es mir zu kurz und uninteressant aus. :/ (das ist nicht abwertend gemeint, ich finde es ist ein gutes Spiel nur eben auf keinen Fall 45-50€ Wert)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 19. April 2011 - 14:36 #

Ich würde es für den PC holen, wenn ich es vielleicht mal spielen wollen würde.
Daher kann ich eigentlich nichts ankreuzen. In der Frage ist ja von "werde" die Rede.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. April 2011 - 15:00 #

Wenn, dann auf PC. Auf der Xbox gibt es schließlich keine Steam-Deals :)

Quantum (unregistriert) 19. April 2011 - 15:42 #

Selbstverständlich PS3 und PC, wobei ich die PS3 Version wegen der Grafik (mein PC ist relativ schwach) vorziehen werde. Und natürlich um endlich mal gutes Crossplatform-Gaming zu erleben.

Warum muss eigentlich immer Valve als erstes so etwas gut umsetzen?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. April 2011 - 15:57 #

weil die andern sich net trauen :D Bin aber gespannt wie das funzen wird. PC mit Maus und Tastatur ist viel leichter zu steuern als mit Gamepad. Hab selber für den PC den 360 Controller und paar Titel auch mit Gamepad mal getestet - mit dem Ergebnis das ich irgendwann so gefrustet war und das Kabel raus und mit Maus und Tastatur weitergespielt habe ^^

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 19. April 2011 - 16:19 #

Ich hab zum Beispiel Fallout 3 am PC mit dem Gamepad gespielt, dass hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als mit Tastatur und Maus.

Aber bei ner Runde Bad Company oder einem Strategietitel bevorzuge ich auf dem PC noch das altbewährte.

Portal 2 ist bei mir so ne Sache. Ich bin sehr angefixt, weiß aber gerade nicht ob sich der Vollpreis lohnt. Vielleicht Import, da kostet die Steam-Version so 30€ ungefähr...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 19. April 2011 - 17:07 #

Wer hier als Multigamer zur 360 Version greift ist entweder uninformiert oder einfach ignorant.
Die PS3-Version bietet einfach mehr fürs Geld.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 19. April 2011 - 22:57 #

Mir bringt der Mehrwert der PS3-Version nichts. Auf Steam und Crossplattform kann ich verzichten und mein Koop-Partner besitzt nur eine 360. Warum ich jetzt uninformiert oder ignorant sein soll, musst Du mir mal bitte erklären.

Name 19. April 2011 - 18:31 #

"Portal 2 interessiert mich nicht, ich musste aber dennoch bei dieser Umfrage mitmachen..."
hehe..sehr schön!!
ich muss zugeben ich bin auch umfragegeil...sry

(pc was sonst?! ;))

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 19. April 2011 - 18:42 #

Wahrscheinlich werde ich Portal 2 garnicht spielen, aber wenn, dann auf der PS3.

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 19. April 2011 - 19:00 #

Natürlich die PS3 Version - Dank Steam sollen auch per Level Editor erstellte User Inhalte den PS3 Usern zugänglich gemacht werden. Das die PC Version ja beiliegt, kann ich auch am PC selbst entwickeln. Absolutes spitzen Preis/Leistungs Verhaltnis:)

Heretic (unregistriert) 19. April 2011 - 20:38 #

Auf dem PC! Wo sonst? So ein Spiel gehört mit Maus und Tastatur gesteuert. Ganz nebenbei bekommt man (wie eh und je) die schönere Optik, und sei es nur weil man eine höhere Auflösung bei einer geringeren Bildfläche genießen darf. Dank der Hardware-schonenden Source-Engine dürften auch noch einige Bildverbesserungen drin sein. ;-)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 19. April 2011 - 21:17 #

Ich werde es ebenfalls auf dem PC spielen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 19. April 2011 - 21:23 #

Mehrere Plattformen - PS3 & PC da ich das cross-plattform co-op ausgiebig testen will :)

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 19. April 2011 - 22:28 #

Wenn ich mir das Spiel dann zulege, was ich garantiert machen werde (allerdings nicht in nächster Zeit), dann wirds für den PC sein ^^

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 20. April 2011 - 11:01 #

Leider auf der Xbox weil ich es meinem PC irgendwie nicht zutraue, dass er das Spiel packt :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. April 2011 - 12:02 #

Hab das zwar eben schon bei der News zur Umfrage gepsotet aber trotzdem:

Bei Ego-Perspektive ist Maus+Tasta-Steuerung bei mir immer Pflicht. Abgesehen davon (oder vielleicht deswegen? ;-) ) hab ich gar keine PS3/Xbox, also ist PC die einzige Wahl.

zuffi 08 Versteher - 197 - 27. April 2011 - 8:21 #

ich warte auf ein Sonderangebot bei Steam... vorher hab' ich eh nicht die nötige Zeit

akaone 05 Spieler - 32 - 8. November 2011 - 7:03 #

Ich werde mir Portal 2 wenn es bei Steam in Angebot sein sollte ebenfalls besorgen=), ich fand den ersten Teil schon sehr gelungen, somit ist der zweite ein muss=)

Puhbaer86 06 Bewerter - 67 - 11. November 2011 - 19:55 #

Portal 2 interessiert mich nicht, ich musste aber dennoch bei dieser Umfrage mitmachen...

Darken 08 Versteher - 160 - 28. März 2012 - 23:23 #

Auf dem PC, wo sonst? Egoshooter-Perspektive auf Konsole ist wie Suppe mit Stäbchen essen.